Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten haben

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:08
@Alarmi
Lies bitte meine Posts genauer bevor du so einen, entschuldige, Schmarn von dir gibst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:08
@rainlove

Du beschreibst doch das typische deja-vu Erlebnis! WÜRDEST du ein Traumtagebuch führen, garantiere ich dir, dass der Traum NICHT zum Ereignis passt! Das passiert erst in deiner Erinnerung! Aber da du ja selbst für dich selber jede Kontrolle ablehnst, -- Traumtagebuch? Nein, Danke --- bleibt´s dabei: für alle anderen ist das nur Geschwurbel. Sorry!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:10
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Und nichts anderes ist es bei uns Menschen auch
Der Mensch konnte es in seiner fruehen Entwicklung sicherlich ganz genau so wie die Tiere. Mittlerweile sind die Sinne tatsaechlich abgestumpft, obwohl die Faehigkeit sicherlich immer noch sehr nuetzlich waere. Unser Gefahrensinn ist eingeschlafen, seit wir uns an die Spitze der Nahrungskette gesetzt haben.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Lies bitte meine Posts genauer bevor du so einen, entschuldige, Schmarn von dir gibst.
Deine Posts haben null Inhalt. :) Wuesste nicht, was ich da genauer lesen sollte! :) Du beschreibst ja gar nicht, was genau Du traeumst! :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:11
@myzyny
Ich bin davon überzeugt, ja aber trotzdem ist es kein Geschwurbel, sondern eine Art übernatürliche Fähigkeit und kein deja-vu! Ich kenne andere Menschen, die sowas auch haben, manche verdrängen das, manche akzeptieren es, manche versuchen das zu ihrem Vorteil zu nutzen. Wie auch immer, man sollte nicht vorverurteilen, nur weil man selber damit vielleicht nicht klarkommt.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:17
Bei ganz vielen paranormalen "Künstlern", Hexen, Magiern, Wolkenschiebern, Schamanen sonstigen "Begabten" hier im Forum handlt es sich meiner Meinung nach um Pseudologen. Die zugehörige Krankheit heisst Pseudologica phantastica und ist relativ gut erforscht.
In Extremfällen geht es so weit, dass die Betroffenen reale und Lügenwelt nicht mehr trennen können, sich sozusagen selbst belügen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:22
@emanon
Ich habe beispielsweise keinen Grund dazu, die einfachste Lösung ergibt sich mir einfach darin. Andere Menschen als krank abzutiteln, nur weil man selber dafür keine Erklärung hat ist stumpfsinnig. Ich ziehe keinen Vorteil daraus, es ist einfach logisch, schon unsere Vorfahren haben solche Erfahrung gemacht, es gibt Fähigkeiten, die man Noch nicht erklären kann aber existent sind sie, aber krank ist sowas nicht.


3x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:25
@emanon
Die Idee, dass viele hier im Forum unter Pseudologie leiden könnten, hatte ich auch schon:
Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

:-)

Die vielen Fakes lassen einen schon zweifeln.

Es stellt sich mir aber immernoch die Frage, ob hier Beweise erbracht werden müssen.
Wenn @rainlove meint, solche Dinge zu erleben, dann ist das gut und schönund muss mir nicht bewiesen werden.
Wenn Du, @rainlove , die Zweifler aber davon überzeugen willst, dann solltest Du schon Beweise bringen.

Den Zweiflern ist es doch egal, was Du denkst, fühlst und meinst zu erleben.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:38
@ecto1
@emanon

Ob das nun Pseudologie, Langeweile oder schlicht und ergreifend Blödheit ist vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist aber, dass es leider Gottes viel zu viele davon hier gibt. Das Problem ist daran auch, dass die paar wenigen, die vielleicht wirklich was können, dadurch natürlich in keinster Weise mehr ernstgenommen werden. Denn wer will da bitte unterscheiden?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:51
Wie gesagt, ich hatte da das Erlebnis mit meiner Tochter, dass mir zu denken gegeben hat... sie hat am selben Tag gespürt, dass mir etwas passieren wird, ist aufgestanden, rannte zu meiner (damaligen) Frau und sagte ihr: "Dem Papa ist was passiert".

Na ja... sie konnte nichts von meinem Ereignis genau an diesem Tag wissen, da ich niemanden Bescheid gesagt habe... okay... DAS war unheimlich... ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das zustande gekommen ist.

Meine Tochter sagt aber auch, dass sie 'Geister' wahrnehmen kann... na ja... da ich ihr Vater bin (sie ist 17 Jahre alt), kann ich sie nicht einfach so abstempeln... aber als Skeptiker stoße ich da schon an meine Grenzen... aber ich WILL ihr auch glauben... bin da eben, als Vater, voreingenommen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:55
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Andere Menschen als krank abzutiteln, nur weil man selber dafür keine Erklärung hat ist stumpfsinnig.
Das habe ich nicht gemacht. Angesprochen habe ich auch niemand persönlich, von daher gehe ich davon aus, dass sich nur jemand angegriffen fühlt, dem der Schuh auch passt.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Paar Schuhe. :D


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 11:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Andere Menschen als krank abzutiteln, nur weil man selber dafür keine Erklärung hat ist stumpfsinnig.
Wir haben doch eine Erklaerung, die magst Du nur nicht hoeren! :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 11:50
@emanon
Deine Schuhe stinken aber gewaltig , mann mann mann :D

@ecto1
Überzeugen will ich niemanden, hier wollen ein paar nur nicht meine Erlebnisse abzeptieren und mich als Lügner / Spinner / Kranker abstempeln, jeder kann ja glauben was er will!

@Alarmi
Bla, du möchtest anscheinend meine Erlebnisse nicht glauben, die stinkenden Schuhe gehen an dich. Punkt.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 11:51
@rainlove
Das war sehr erwachsen :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 11:53
@Alarmi
Jetzt wirds offtopic?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 12:21
@rainlove

Meine Güte, jetzt komm' mal wieder runter...

Dass du so harten Gegenwind erhälst, liegt einfach daran, dass du dir 'übernatürliche Fähigkeiten' zuschreibst, ohne auch nur in Betracht zu ziehen, dass es vielleicht doch nicht so ist.

Ich habe doch auch von meinem Erlebnis mit meiner Tochter erzählt... ich sagte, es gibt mir zu denken, weil ich es momentan nicht erklären kann, dennoch habe ich nicht mit einem Wort gesagt, dass ich überzeugt davon bin, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt.

Wenn du von dir behauptest, du hättest diese übernatürlichen Fähigkeiten, dann ist das einfach nur anmaßend, es sei denn, du kannst die Fachwelt (auch die paranomale, die dir das auch nicht einfach so abkauft, die seriösen unter ihnen haben auch ihre Prüfverfahren) anhand von Feldversuchen überzeugen.

Denn die Fachwelt muss man erst überzeugen, bevor überhaupt etwas behaupten werden kann... so normalsterbliche wie wir hier stehen erst am Ende der Kette, wenn es darum geht.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 12:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Andere Menschen als krank abzutiteln, nur weil man selber dafür keine Erklärung hat ist stumpfsinnig.
Du verkennst hier die Situation. Das IST die Erklärung.

Und ganz ehrlich @rainlove , ich wär lieber krank, und wüsste darum, als zu denken ich könne die Zukunft träumen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 12:54
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:u kannst die Fachwelt (auch die paranomale, die dir das auch nicht einfach so abkauft, die seriösen unter ihnen haben auch ihre Prüfverfahren)
Soso, seriöse, paranormale Fachwelt. Das würde ich gerne mal sehen. Und wie sieht dann so ein Prüfverfahren aus?


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 12:58
Das ist irgendwie mal wieder ein typischer allmy-Thread :D

Ich hatte auch schon solche Deja-Vus wo ich dachte ich hätte die Zukunft geträumt. Tatsächlich hatte ich auch den Eindruck ich wüsste was passiert. Bisher ist dann aber nur einmal wirklich das "geträumte" passiert und das war auch noch ziemlich naheliegend ^^


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:15
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ich hatte auch schon solche Deja-Vus wo ich dachte ich hätte die Zukunft geträumt.
Das isses ja eben! Die hat jeder mal. Nur die Leute, die das nicht einordnen können, bilden sich dann ein, die Zukunft zu träumen.

Was ich in diesem Zusammenhang auch immer interessant finde, ist die Tatsache, dass die, nennen wir sie mal, "Sehenden" gleich auch immer noch einige andere kennen, die das auch können!?
Also ich kenne recht viele Leute, aber da ist seltsamer weise keiner bei. Wie das wohl kommt?!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:20
@myzyny
Ich denke mal, dass jeder Mensch in gewisser Weise 'hellsichtig' ist. Es gibt keine Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Es gibt noch nichtmal etwas 'übernatürliches'... das "übernatürliche" ist auch natürlich.


Anzeige

melden