Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten haben

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:28
@Alarmi

Ich hab mir auch noch mal die JREF durchgelesen und es hat sich eine MENGE geändert seit damals... mittlerweile finde ich es okay, was da läuft.. auf den ersten Blick.

Anzeige
melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:30
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Zunächst mal kannst du medizinische Laborversuche sicher nicht eins zu eins mit solchen Experimenten zur erkennung ungewühnlicher Fähigkeiten vergleichen.
Okay... da gebe ich dir Recht, aber auch nur, weil ich die anderen Versuchstests beim Auffinden von übernatürlichen Fähgikeiten nicht kenne... aber... kennst du sie denn?

Was den 'Spaß' bei der Sache betrifft, habe ich so das dumpfe Gefühl, dass nur du darüber lachen willst... die anderen, wenn die sich darauf einlassen, werden das wohl nicht so lustig finden... davon abgesehen wirst du niemanden finden, der da mitmacht... und ich kann sie sehr gut verstehen. Ich rate ihnen auch davon ab.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:32
@Alarmi

Sorry, war vielleicht etwas unklar. Eigentlich wollte ich nur erreichen, dass jemand versucht, ein Wort zu erraten, oder eben zu sehen oder zu träumen, das ich vorgebe.
Damit man mir glaubt, welches Wort das Vorgegebene ist, wollte ich es an einen anderen, zum Beispiel dich, senden. Ich kann es dann nachträglich nicht mehr ändern.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:33
@myzyny
Ich meine eigentlich, wieso Du davon ausgehst, dass man paranormale Faehigkeiten nicht unter Laborbedingungen testen kann. Kann man und hat man. Nur konnte man eben keine paranormalen Faehigkeiten nachweisen! :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:40
@Alarmi

Oh, das meine ich keineswegs! Natürlich kann man unter Laborbedingungen testen, nur WIR hier natürlich nicht! Trotzdem könnte so ein kleines Experiment doch interessant sein, oder?

und an dich und @moric : Ich gehe in der tat davon aus, dass ein solches Forum hauptsächlich der Unterhaltung dient. Und sicherlich ist es nicht die uninteressanteste Form der Unterhaltung. Wenn man noch was lernt dabei, umso besser.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:44
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Trotzdem könnte so ein kleines Experiment doch interessant sein, oder?
Es waere bloss nicht wirklich aussagekraeftig. :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:48
@Alarmi

Ich schrieb ja schon, dass ich ein Scheitern KEINESWEGS als Gegenbeweis sehen würde,
ein Gelingen aber sehr wohl als Einstieg für ensthafte Diskussionen!
Also: Wer will?! :)

Ich schick jetzt jedenfalls mal das Wort an Alari. Es liegt also jetzt fest.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:54
Ich bin gespannt! :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 15:54
Also, ich habe das Wort....wenn jemand davon traeumt, bin ich echt ernsthaft geneigt, meine Skeptikerhaltung aufzugeben! :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 16:06
Und wie "retten" wir diesen Thread jetzt um ihm eine Daseinsberechtigung in "Menschen und Gesellschaft" zu geben, anstatt eine weitere Grundsatzdebatte über Irrglaube und Beweispflicht in die Mystery-Sektion zu verbannen?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 16:27
@BlackFlame

Na ja, wir könnten diskutieren, welchen Stellenwert hellseherisch Begabte in der Gesellschaft haben?
Oder ob ein Outing sie gesellschaftlich benachteiligt?


@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:wenn ich nur recherchieren würden, und nie Selbstversuche machen würde
Ja, dann mach doch mit! An was denke ich? was sehe, höre, rieche ich?
Wenn du magst, schick es mir per PN. Wenn es Falsch ist, wird es niemand erfahren! Das sichere ich dir und allen, die mitmachen möchten hiermit zu!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 16:28
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Ja, dann mach doch mit! An was denke ich? was sehe, höre, rieche ich?
Wenn du magst, schick es mir per PN. Wenn es Falsch ist, wird es niemand erfahren! Das sichere ich dir und allen, die mitmachen möchten hiermit zu!
Was hat das ganze nun mit Telekinese zu tun? Ich habe nie behauptet, dass ich weiß, was andere denken, lol...


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

05.10.2011 um 20:47
Ich hatte noch ein paar unheimliche Erlebnisse.
In Chemie wusste ich Dinge, die ich eigentlich noch gar nicht wissen konnte und in Biologie wusste ich, was die Lehrerin in den nächsten 5 Minuten sagen würde.

Der Tipp mit den Träume aufschreiben und dann schauen, ob sie sich bewahrheitet haben finde ich gut. Ich werde gleich damit anfangen.

Ich habe neulich (letzte Nacht) geträumt, dass wir im DELF-Unterricht eine falsche Aufgabenstellung bekommen, nähmlich vom B2 statt B1. Nächte woche DI habe ich DELF. Mal sehen, was rauskommt...

Danke für die, die mir gut zugeredet haben und für die, die das Gegenteil beweisen möchten: Seid etwas offener!

Ach ja, meine Schwester hat mir gestern gesagt, ich sei die Garage runtergefallen, war ich aber noch nicht. Als ich heute etwas unvorsichtig war, bin ich tatsächlich runtergefallen. Ich bin Gott-Sei-Dank wie eine Katze auf den Füßen in aufrechter Stellung gelandet, statt auf dem Rücken, wie ich erst gedacht habe, ich würde fallen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

05.10.2011 um 23:58
Siebter Sinn. Wir achten zu wenig auf unsere Gefühle, dabei könnten wir sie weiterentwickeln. Daran ist jedoch nichts Übernatürliches.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

13.10.2011 um 13:15
Das mit DELF hat tatsächlich gestimmt.
Die Lehrerin hat uns das Material vom B2 statt B1 mitgebracht.
Es war mehr als nur unheimlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Komische Fähigkeit, Gefühl oder....
Menschen, 26 Beiträge, am 16.05.2013 von blackmaniac
I3r4my am 15.05.2013, Seite: 1 2
26
am 16.05.2013 »
Menschen: Die Fähigkeit zu denken und handeln
Menschen, 14 Beiträge, am 04.06.2006 von anonymus88
samcrowley am 04.06.2006
14
am 04.06.2006 »