Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten haben

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:21
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Soso, seriöse, paranormale Fachwelt. Das würde ich gerne mal sehen. Und wie sieht dann so ein Prüfverfahren aus?
Es gibt tatsaechlich eine serioese paranormale Fachwelt. Zu der zaehle ich beispielsweise Walter von Lucadou. Diese Leute beschaeftigen sich tatsaechlich ernsthaft mit unerklaerten (ich sage bewusst nicht unerklaerlich!) Phaenomenen und finden dabei meist eine ganz natuerliche Erklaerung.

Diese Pruefverfahren gibt es dann fuer Leute, die behaupten, hellsehen und gedankenlesen zu koennen. Bisher hat keine einzige Testperson die Wissenschaftler in einem Pruefverfahren ueberzeugen koennen. Die wenigen Treffer, die sie in den Tests hatten, waren schlicht dem Zufall zuzuordnen.

Anzeige
melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:22
@myzyny
Man sieht das vollkommen falsch, dieses Klischeedenken ist doch für den Allerwertesten. Eine Fähigkeit, die es so wissenschaftlich nicht gibt, existiert auch nicht, solange es nicht von einem "Mainstreamforscher" nachgewiesen wird. Wir "Andersdenkenden" stehen da am Abseits und man wirft uns fauliges Obst zu, da es in Köpfen der meisten nicht reinpasst.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir "Andersdenkenden" stehen da am Abseits und man wirft uns fauliges Obst zu, da es in Köpfen der meisten nicht reinpasst.
Ihr Andersdenkenden werdet immer wieder von ernstzunehmenden und unvoreingenommenen Forschern aufgefordert, Eure "Faehigkeiten" unter Beweis zu stellen. Aber entweder kommen dann fadenscheinige Ausreden warum ihr das nicht koennt oder wollt, oder ihr versagt im Test!

Solche Spiele mit Gedankenlesen und Zukunft vorhersehen hat sogar schon die Regierung gemacht. Denkst Du wirklich, wenn es ginge haette man sich das nicht laengst zu nutze gemacht?


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:24
@all
Wie wär's wenn ihr mal aufhören würdet, denn Threadsteller von der Seite anzumachen, wenn sie doch offensichtlich ein ernstes problem hat, was in die Reihe der Super-Skeptiker hier nicht passt?

@heriotza
Du bist in die falsche Rubrik gegangen, 'Esoterik & Magie' wäre besser gewesen, da hängen dann auch nicht so viele Skeptiker rum^^

Und was du beschreibst klingt ähnlich dem, was ich kann - Ich habe öfters schon von Personen geträumt die ich nicht kannte, auch noch nie gesehen habe und am nächsten Tag dann im Bus, auf der Straße ect traf.
Auch Empathie wie du sie mit...
Zitat von heriotzaheriotza schrieb:Manchmal sehe ich auch Dinge aus dem Blickwinkel eines Anderen, was mir am meisten Angst macht. Ich sehe dann Dinge genauso, wie mein Nebenmann.
...beschriebst sollte dir eigentlich keine Angst machen. Es ist eine große Gabe die du weise zu nutzen vermagst, wenn du willst und die viel Leid und Kummer beseitigen kann - wenn du denn ein Helfer bist.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:24
@Alarmi
Du kannst nicht erwarten, dass jemand auf Teufel komm raus unter Aufforderung seine Fähgikeiten unter Beweis stellen kann.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:24
@rainlove
Es ist naturgemäss schwierig etwas wissenschaftlich zu erforschen, wenn die Begabten ihre Fähigkeiten nicht reproduzieren können.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:25
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Solche Spiele mit Gedankenlesen und Zukunft vorhersehen hat sogar schon die Regierung gemacht. Denkst Du wirklich, wenn es ginge haette man sich das nicht laengst zu nutze gemacht?
Nichts für ungut, aber Fähigkeiten wie 'Remote Viewing' sind schon im Krieg angewandt worden, um zu sehen, was sich hinter Bergen befindet. Sowas kann man nicht einfach so wegdiskuttieren.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:27
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nichts für ungut, aber Fähigkeiten wie 'Remote Viewing' sind schon im Krieg angewandt worden
Nein nein, man hat VERSUCHT, das anzuwenden...aber geklappt hat es nicht!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du kannst nicht erwarten, dass jemand auf Teufel komm raus unter Aufforderung seine Fähgikeiten unter Beweis stellen kann.
Das ist haargenau der Dummfug, mit dem die "Begabten" dann ankommen! Entweder ist es eine Faehigkeit, oder ich kann es nicht! Wenn ich es kann, kann ich es immer! Wenn ich es nicht kann, sollte ich nicht damit hausieren gehen!


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Solche Spiele mit Gedankenlesen und Zukunft vorhersehen hat sogar schon die Regierung gemacht.
Da wären wir wieder voll im besagten Klischee :)

@Yoshi
Eben. Das ist ein Phänomen mit dem kalten Krieg gearbeitet wurde, die Erfolge waren manchmal gering, manchmal beeindruckend, dazu gibts ein interessantes Interview auf Cropfm.at Link :
http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows.jsp?showid=remote .


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:die Erfolge waren manchmal gering, manchmal beeindruckend
Und wie nennt man das, wenn's mal klappt und mal nicht? Richtig! ZUFALL! :)


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:31
@Yoshi
Link zur Behauptung?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:34
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist haargenau der Dummfug, mit dem die "Begabten" dann ankommen! Entweder ist es eine Faehigkeit, oder ich kann es nicht! Wenn ich es kann, kann ich es immer! Wenn ich es nicht kann, sollte ich nicht damit hausieren gehen!
Es ist ebenso möglich, dass sich Fähigkeiten erst noch richtig ausbilden. Ein Schüler aus der 5. Klasse kann zwar schon schreiben und Lesen, dennoch wird er wohl darin kaum das Abitur bestehen können.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es ist ebenso möglich, dass sich Fähigkeiten erst noch richtig ausbilden. Ein Schüler aus der 5. Klasse kann zwar schon schreiben und Lesen, dennoch wird er wohl darin kaum das Abitur bestehen können
Ein Schueler der 5. Klasse wird dann aber nicht zum Abitur antreten! :) Wenn einer zustimmt, sich so einem Test zu unterziehen um seine Faehigkeiten zu beweisen, dann sollte er auch was zu beweisen haben! Aber die Leute reissen nur das Maul gross auf und stellen sich zur Schau - mit nichts!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:36
Das ist wie, wenn man Machinen mit Lebewesen vergleicht, einfach Unsinn!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:38
@Alarmi
Wenn es dich stört kannst du ja gerne gehen aber dieses Forum ist schließlich auch für jene ein Anlaufpunkt, die eben solche Erlebnisse hatten und auch von bestimmten Fähigkeiten überzeugt sind. Wenn ich von etwas träume, so ist dies nicht von mir gewünscht, es sind wie Ausschnitte aber ohne ersichtlichen Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn es dich stört kannst du ja gerne gehen
Wenn Dich stoert dass es Skeptiker gibt brauchst Du ja ebenfalls nicht hier zu schreiben!
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn ich von etwas träume, so ist dies nicht von mir gewünscht, es sind wie Ausschnitte aber ohne ersichtlichen Zusammenhang.
Dann schreib doch diese Traeume einfach taeglich hier auf und gib Meldung wenn's wirklich passiert ist. Waere doch sowas von superleicht zu beweisen und eine echte Sensation!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:41
@Alarmi
Privatsphäre und so?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:44
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ich es kann, kann ich es immer! Wenn ich es nicht kann, sollte ich nicht damit hausieren gehen!
Das nenne ich mal richtigen Dummfug... es gibt außerdem schon Leute, die Fähigkeiten wie Telekinese beweisen konnten. Ich weiß jetzt nicht die genauen Namen, aber es ist wissenschaftlich bestätigt.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:44
@rainlove
Ja sorry, wenn Dir Deine Privatsphaere so wichtig ist, dann solltest Du auch Deine tollen Faehigkeiten ganz privat fuer Dich behalten.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:45
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das nenne ich mal richtigen Dummfug... es gibt außerdem schon Leute, die Fähigkeiten wie Telekinese beweisen konnten. Ich weiß jetzt nicht die genauen Namen, aber es ist wissenschaftlich bestätigt.
LOL....und Du willst was von Dummfug sagen? :) Telekinese ist NICHT wissenschaftlich bestaetigt! :) Wenn doch, dann muesste das so kurzfristig passiert sein, dass ich noch nichts davon gehoert habe. Und die Leute muessten Millionaere sein, denn wenn jemand das bewiesen haben will, dann hat er sich sicherlich damit an James Randi gewandt! Den kennst Du bestimmt, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden