Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaugummi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:38
@dextrometh
Bevor die Lehrerin ünberhaupt den Mund aufmacht, hätte ich an deiner Stelle
den Kaugummi schon längst runtergeschluckt und dann soll die dir mal nachweisen,
dass du einen im Mund hattest.

Zockt die nur dich ab, oder andere Schüler auch? Und habt ihr euch schon mal
davon überzeugt, dass das Geld auch in die Klassenkasse kommt?
Und wenn ja, habt ihr schon mal etwas dafür verwendet für Veranstaltungen o.ä.?

Und wenn Kaugummi dich schon so süchtig macht, greif erst garnicht zu Zigarette,
Alkohol oder Drogen, die sind nämlich schlimmer!

Anzeige
melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:38
Warum so ein Theater machen wegen nem Kaugummiverbot. Kaut die Dinger einfach nicht mehr im Unterricht, dann müsst ihr auch nix zahlen. Wenn die Regel weiter missachtet wird, verlangt die Alte am Ende noch das doppelte, weil die Schüler es sonst nicht kapieren. :D


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:38
@Aldaraan
Oha :O Also bei uns in der Schulordnung steht nur, dass es verboten ist, aber nix von Geld.. Ich würds akzeptieren, wenn sie mir eine Strafe z.b Aufgaben oder sowas, geben würde, aber gleich Geld find ich merkwürdig


1x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:39
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:Ich denk, das würde nichts bringen. Sie würden auf der Seite von meiner Lehrerin sein, und meine Eltern auch. Und meine Freunde und die Zeugen würden auch nicht auf meiner Seite sein, alleine schaff ichs kaum..
Dann wird es sicher seine Gründe haben. Man hat ja nicht umsonst keine Freunde oder jemanden der zu einem hält. Kommt mir schon ein bisschen sehr merkwürdig vor, allein schon das Du nicht einfach aufhörst mit dem Kaugummi kauen für die paar Stunden, in den Pausen kannste dann ja wieder.
Man muss im Leben halt auch mal Kompromisse eingehen und nicht immer nur anderen die Schuld geben.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:39
@dextrometh
Falls die Mitschüler keinen Arsch in der Hose haben (in der Schweiz heisst es wohl "koa Eierli" :D )
zahl beim nächsten Mal und lass es dir von der Lehrerin quittieren.
Da hast du deinen Beweis.
Fühlt sie sich im Recht, sollte sie es eigentlich machen.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:40
@dextrometh
Vielleicht müssen dann eure Eltern keine oder weniger Lagerbeiträge zahlen..ich mein ich weiss dich nervt es, aber ich finds irgendwie sinnvoll. Ich musste damals immer schreiben bis die Finger blau waren. Ich habe auch noch sowas in Erinnerung, dass wir bei Verspätung auch eingezahlt haben..bin mir aber nimmer sicher. Aber eben ansonsten sprich sie doch mal an wegen nem Arbeitslager, in Graubünden gibts einige Orte wo man dies gut durchführen kann, bisl Wald räumen, Zäune aufstellen etc. macht spass und bringt Geld

@emanon
koa eierli? Wir sind hier nicht in bayern oder österreich :P


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:40
@dextrometh
ich finde es gibt regeln an die man sich halten soll und da müssen auch meine kids durch!! aber geld abzocken geht gar nicht!! ich hab mal ner schule gedroht nach oben zu gehen, als sie mein kind nach hause schickten wegen einer army hose!! dann sollten sie doch schulkleidung einführen. und es hat geholfen... wie gesagt in deinem fall entweder kaugummi rauslassen (zumindest bei der lehrerin) oder dich wehren


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:40
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:bin schon über 20 Franken leichter wegen dieser Sache..
Dann sind 5 Franken Strafe wohl nicht hoch genug oO


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:44
@dextrometh
Böse Lehrerin, schlimme Eltern, keine Freunde, niemand, der zu einem hält
- nur Kaugummi! Das kann es doch nicht sein, irgendwas stimmt nicht!


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:44
@ramisha
Das ist ne gute Idee mit dem runterschlucken. Einpaar von uns wurden auch schon abgezockt, aber die haben auch nix gesagt.. Also so wie ich weiss, wurde das Geld noch nie verwendet..
@Nereide
Hahah, so wie die Lehrerin drauf ist, könnte das wahr werden..
@BlackPearl
Stimmt schon, jetzt hab ichs eingesehen und werd nicht mehr kauen, aber ich werde das auch nicht vergessen, dass ich wegen dem Geld zahlen musste.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:45
@dextrometh
Ich fragte schon mal: Bist du die einzige, die zahlen muss?


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:45
@dextrometh

Kau doch den ganzen tag, nur halt in den Schulstunden nicht, dann ist doch jedem geholfen :)


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:45
@dextrometh

Strafgesetzbuch
§242 darf sie es nich

aber ich kenne die problematik
wenn du ihr das sagst hasst sie dich und gibt dir schlechte Noten
schreib einfach anonym an die Lehrerin das
sie das nicht darf
anschließend klagst du sie an wenn sie
das nicht lässt


1x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:46
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:Und hab das auch schon auf anderen Foren/Seiten geschrieben, aber da kam keine gute Antwort..
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine gute Antwort für dich nur eine ist die da heißt: nein, darf sie nicht, aus den und den Gründen...

Zum juristischen kann ich herzlich wenig sagen, da ich mich mit den Gesetzen der Schweiz herzlich wenig auskenne.

Aber egal mal, wie das juristisch zu bewerten ist, das Problem liegt ja wohl eher hier:
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:ich kann nicht ohne Kaugummi leben, ich hab von morgen früh bis spät in die Nacht einen im Mund
Was passiert denn, wenn du keinen Kaugummi im Mund hast? Erstickst du jämmerlich? Gehst du langsam und qualvoll ein? Oder erwischt dich der Schlag sofort?

Ohne dich persönlich zu kennen, behaupte ich einmal, nichts von alledem wird passieren. Es ist also durchaus nicht so, dass du nicht ohne Kaugummi leben KANNST, sondern, dass du nicht ohne ihn sein WILLST.

Deine Lehrerin WILL aber nicht, dass während des Unterrichtes Kaugummi gekaut wird, also hat sie, so habe ich es verstanden, einen "Bußgeldkatalog" aufgestellt. (Ich persönlich finde ja 5 Franken reichlich happig, aber so scheint es nun einmal zu sein.) Du willst dich nicht an die von ihr aufgestellten Regeln halten und nun jammerst du, dass du die (angedrohte und bekannte!) Konsequenz tragen musst... Es wäre ja ein leichtes aus der Nummer rauszukommen - nimm einfach das dusselige Kaugummi raus, aber das willst du ja nicht... merkst du was? Das funktioniert nicht!

Aus meiner Sicht hast du genau zwei Möglichkeiten: lass das Kaugummikauen während ihrer Stunden oder ertrage die Konsequenz. (Die ja auch darin bestehen kann, dass sich deine Lehrerin mit deinen Eltern unterhält.)

Du sprichst von Abzocke. Ich glaube kaum, dass die Lehrerin das Geld für ihr persönliches Vergnügen verwendet (dann wäre es in der Tat Abzocke). Ich vermute mal viel eher, dass sie das Geld sammelt und entweder der Klassenkasse zuführt oder am Ende des Schuljahres die ganze Klasse auf deine Kosten ein Eis essen geht.

Aber wie dem auch sei: jammern und meckern hilft dir nicht weiter. Helfen würde dir mit dem Kaugummikauen aufzuhören oder mit deinem Vater zu reden. Stellt er sich tatsächlich, wie von dir vermutet, auf die Seite der Lehrerin, hilft nur noch aufzuhören. Tut er das aber nicht, weißt du doch aber auch, wie du aus der Nummer rauskommst.

Wie sieht der Rest der Klasse das denn? Gibt es einen Vertrauenslehrer bei euch?


1x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:47
@darkylein
Ne, wir müssen immer gleich viel bezahlen, nur die, bei dennen Eltern weniger verdienen, müssen weniger zahlen. hmm, wegen dem Arbeitslager werd ich mal mit den anderen in der Klasse besprechen^^

@grisuline112
Wow :O Also der Kaugummi bleibt bei mir jetzt weg in der Schule, und wehren wird mir auch nichts bringen, Die Lehrer und Eltern würden mich so lange manipulieren bis ich mich entschuldige.

@ramisha
Klingt irgendwie merkwürdig ist aber wahr.


1x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:48
@dextrometh
Dann fordert doch mal eine Prüfung, wieviel Geld schon in der Kasse ist.
Ist euer Recht, ist ja eure Klassenkasse! Nicht, dass eure Franken sich
in nichts auflösen.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:52
Also, erstmal darf sie dir schlicht kein Geld abnehmen! Das ist schlicht und ergreifend verboten!!! Wenn ihr euch in der Klasse alle zusammen und gemeinsam darauf geeinigt habt "Straf-Geld" in die Klassenkasse zu zahlen, dann könnt ihr das natürlich machen - aber halt freiwillig! Andernfalls würde ich mal mit dem Direktor sprechen, denn das geht nicht!


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:53
@dextrometh
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:Die Lehrer und Eltern würden mich so lange manipulieren bis ich mich entschuldige.
das kenn ich nur zu gut. aber im endeffekt, meint man es nur gut zu dir. weil die lehrerin am längeren hebel sitzt und wer sich auflehnt wird bestraft mit schlechten noten. lehrer sind auch nur menschen.

und entweder beugst du dich der lehrerin und tust deinem magen was gutes und lässt die kaugummis weg oder du musst es voll durchziehen und gegen angehen.
ob da jedoch der sieg in aussicht stehen könnte ist fraglich meiner meinung nach, weil du einfach in der minderheit bist, mit deiner meinung/wahrheit/ansicht.

da hilft im endeffekt nur arschkriecherei. sich auflehnen bringt meist nur probleme, gerade wenn du, wie oben beschrieben in der minderheit bist. ich hab deswegen meine lehre verloren. weil ich mich aufgelehnt habe und manche sachen nicht eingesehen habe, weil ich die für moralisch falsch hielt.

und deswegen lautet mein fazit:

entweder schwanz einziehen und sich beugen, so unfair das auch noch erscheinen mag

oder gegen angehen...mit allen konsequenzen...


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:53
Als ich 11 war, musste man im Englischunterricht für jedes deutsche Wort 10 ct zahlen.

Aber 5 Franken... Darf sie nicht machen. Zahl das nicht.
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:Wenn man bei uns in der Klasse Kaugummi kaut und erwischt wird, muss man der Lehrerin 5 Franken geben..
@ramisha
Wo steht da was von KLASSENkasse?

Übrigens, 5 Franken sind ca. 3 €.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:54
@Lufton
Ohne Kaugummi fühl ich mich unwohl, und ich habs jetzt verstanden.. Kein Kaugummi mehr, ich finde zwar auch, sie hat Recht auf Strafe, aber ich find es zu übertrieben mit dem Geld zahlen. Sie kann, von mir aus, mir 10 Blätter Strafaufgaben geben oder sonst sowas. Und andere Klassen müssen wegen dem nix zahlen.

@ramisha
Jo werd ich morgen fragen, andere mussten auch schon wegen dem bezahlen.

@Mischo
Niemand in der Klasse wäre einverstanden mit bezahlen, der Direktor würde mir wahrscheinlich auch nichts bringen.


Anzeige

2x zitiertmelden