Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaugummi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:40
@silver.
Mmmhhh..ich habe schon Schlimmeres gehört, als Strafen zu zahlen...
Wie die Rechtslage in der Schweiz ist, müsste dazu auch noch abgeklärt werden.
Wer weiss, vielleicht ist sowas in der Schulordnung vermerkt und eben an dieser Schule Sitte?!

Anzeige
melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:42
@mothwoman
Vor Gericht spielt es keine Rolle was in der Schulordnung steht und Sitte interessiert da auch niemanden.

In Deutschland geht es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:42
die hätte bei mir lange auf ihr geld warten können. klassenkasse hin oder her! natürlich is es auch sehr dumm den gleichen fehler schon 4 mal gemacht zu haben.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:47
@silver.
Zitat von silver.silver. schrieb:In Deutschland geht es jedenfalls nicht.
Bei uns war das auch so. Geld in die Kasse, wenn man Bücher vergessen hatte.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 19:00
Für unartige Kaugummikauer gibts in den Staaten Bootcamps zur Besserung

Youtube: Teen Boot Camp
Teen Boot Camp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=nNwDQZ_ue1I

@dextrometh
Was les ich da...Piercing rausreissen...scheint einen Hang zur Gewalt zu haben,ich würd mir da nix bieten lassen.Und Verbote gingen mir stehts am Arsch vorbei,mir musste man mit schlüssiger Argumentation kommen...und "weil ich das sage"war nie ein logisches Argument für mich


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 19:02
@mothwoman
Das kann ja auch ein akzeptierter Konsens sein. Wenn man sich verweigert, dann darf man dennoch nicht gezwungen werden.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 19:34
@dextrometh

Schulen sind kein rechtfreier Raum.
Der Rektor, und nur der, hat das Recht einen Schüler der den Schulbetrieb stört, die Tür zu weisen.
Mehr aber auch nicht.
Sanktionen gegen Schüler sind nicht Rechtlich geregelt und somit nicht gegen den willen des Schülers durchsetzbar.
Darunter fallen Strafarbeiten, Schulhofreinigung, in die Ecke stellen und selbstredend Geldstrafen.
Allerdings sollte man nun auch einen erzieherischen Effekt der versucht wird zu erzielen nicht gleich unterwandern.
Ich kann mir nicht Vorstellen das in der Schulordnung Kaugummikauen explizit verboten ist.
Wenn doch sollten die Verfasser der Schulordnung sich mal damit beschäftigen wie sich Kaugummikauen auf die Konzentrationsfähigkeit auswirkt.

Also wenn Du dein Kaugummi leise kaust, und Du trotz Kaugummi noch deutlich sprechen kannst, sollte es da kein Problem geben.
Obwohl ich dieses ständige gekaue bei meinem Gegenüber, auch als unangenehm empfinde.
Und wenn man zu der Klasse spricht, oder einen Vortrag hält sollte man Ihn selbstverständlich raus nehmen.

Und zu deinen Eltern sage ich mal Nüx.
Gruß
Mailo


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 19:47
@dextrometh

Damals gabs bei uns ein,sagen wir mal,"Strafenkatalog".
Der wurde vor den Ferien fürs neue Jahr festgelegt.
Unteranderem enthielt er auch dieses Kaugummikauen (=5 DM).
Beim rauchen erwischt werden (10 DM).
Tafeldienst verweigern (5 DM) u.s.w

Ich war übrigens immer der Tafeldienstverweigerer,ergo mußte ich fast jeden Monat knapp 20 DM für die Klassenkasse springen lassen.
Von dem ganzen Geld wurde am ende des Schuljahres eine Klassenfete veranstaltet,oder je nachdem wieviel drinne war,sogar ne Klassenfahrt.
Ich hab mich nie beschwert wenn ich zahlen mußte,da ich ja wußte das Tafeldienst verweigern Geld kostet.Außerdem war dies ja zum Wohle der Klasse.

Ich sage mal so: Wenn du weißt das Kaugummikauen Geld kostet,und Strafe NICHT zahlen,Ärger mit deinem Alten gibt,gibtet nur eine Alternative.45 min mal nicht kauen.Auch wenns schwer fällt.
45 min nicht rauchen z.B. fällt mir heute noch schwer.^^


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 19:50
@Mailo
du scheinst zu vergessen, dass sie in der 9.ten ist, hier in der Schweiz eigentlich die letzte Klasse vor der hoffentlichen Ausbildung. Hier wird versucht, den Schülern das zu vermitteln, was sie später brauchen. Findest du es höflich wenn du an der Kasse von ner Verkäuferin bedient wirst die Kaugummi kaut? Würdest du an ein Elterngespräch gehen und eine kaugummikauende Lehrerin als professionell anschauen? Wohl kaum oder? Ich versteh nicht wieso hier soviele übertreiben, eine Schulordnung ist Schulordnung, und wer sich nicht dran hält bekommt Konsequenzen. Das kann von Abgabe in KlaKa, bis zu nachsitzen, was abschreiben, bis zu Schulzimmer putzen/aufräumen oder Schulareal "entfötzeln" (Ziggis, papierschnitzel etc aufsammeln) sein. So kenne das ich aus meiner Schulzeit. In der Ausbildung hat man auch Regeln, so kommt man z.b. pünktlich, und wer dies nicht kann, tja der kann sonstwohin arbeiten gehen. Also finde ich es nur recht, wenn man Jugendlichen in dem Alter Konsequenzen von ihrem Verhalten aufzeigt.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 19:52
@dextrometh

natürlich darf sie das nicht,

aber es ist auch nicht ok von dir, du solltest mal über deinen Zwang ständig Kaugummi kauen zu müssen, nachdenken.


oder dass du glaubst, ständig einen kauen zu müssen.

Evt musst du zum Arzt.


ok ist das nicht.


was passiert wenn du nicht kaust ?

stirbst du da?



mfg,


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 20:11
@darkylein

Ich erwähnte, glaube ich, das mir das ständige Gekaue auch Missfällt.
Auch habe ich versucht zu vermitteln das eine Vermittlung von Verhaltensregeln, nicht gleich mit Wiedersetzung beigekommen werden muss.
Und Kaugummikauen wirkt sich, wenn Es nicht erzwungen wird, nun mal auf die Konzentrationsfähigkeit, soweit überhaupt Vorhanden, meist positiv aus.
Und solange die Kassiererin mein Wechselgeld nicht mit Kaugummi verziert, oder vollsabbert, ist mir das recht egal.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 20:12
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Und Kaugummikauen wirkt sich, wenn Es nicht erzwungen wird, nun mal auf die Konzentrationsfähigkeit, soweit überhaupt Vorhanden, meist positiv aus.
Ist das nicht so ein weitverbreiteter Mythos, der aber gar nicht stimmt? Ich dachte, ich hätte mal was dazu gelesen...


melden
Yezz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 20:14
@dextrometh
Die ist doch always dicht , oder?
Geh doch damit zu dem Rektor oder so.
Oder gleich zur Polizei, die zockt euch voll ab.
Klassenkasse.. ist klar, sag ihr doch mal sie soll dir das ganze Geld zeigen oder so ;)
Sowas darf sie nicht machen.
Und was lese ich? Du MUSST kauen? Ein Besuch beim Arzt wäre dann echt nicht schlecht.
Wie alt bist du eigentlich? Vielleicht bist du auch nur ein kleiner Teenie der meint immer Kaugummi kauen zu müssen^^


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 20:27
@Thawra

Kampfpiloten und Rennfahrer machen diese Erfahrung.
Bei Schachspielern ist es nicht Erlaubt, wegen der Beeinträchtigung des Gegenübers.
Es ist aber so, das eine konditionierte körperliche Beschäftigung die Konzentrationsfähigkeit eher positiv beeinflusst.
Zum Beispiel das bei Kinder oft zu beobachtende umkreisen der Lippen mit der Zunge.
Oder der abgenagte Bleistift nach der Klassenarbeit.
Das spielen mit der Telefonschnur.
U.s.w.

Gruß
Mailo


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 20:28
@Mailo
naja ich denk in der schule kommt noch der Aspekt "kaugummi klebt unterm tisch" hinzu..


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 20:35
@darkylein

Jau. ;)
Iiiiiiii.

Mir würde es auch besser gefallen wenn sie 2 Kugeln in der Handfläche kreisen lassen. :)
Gruß
Mailo


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 20:50
Beim Schulamt Beschwerde einreichen. Du hast ja genug Zeugen in der Klasse.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 20:55
Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

genauso weit wie ich jetzt.

Für seltsame Threads muss man mir 5 Euro bezahlen. Kontonummer schicke ich per PN.^^


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 21:01
@Hornisse

Ein solcher Post sollte nicht gezählt werden :D


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 21:01
@dextrometh

Meine meinung ist.....SIE STECKT SICH DAS GELD BESTIMMT IN DIE EIGENE TASCHE, weil womöglicherweise sie finanzielle probleme hat

Und du musst löernen einfach NEIN zu sagen...auch wenn es dir vielleicht schwer fdallen mag.


Anzeige

melden