Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autos und Selbstwertgefühl!

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Autos, Selbstwertgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autos und Selbstwertgefühl!

02.11.2004 um 20:59
Also was meint ihr dazu ist bei jemandem (vorallem Mann) das Auto wirklich so wichtig für das selbstwertgefühl. in "Pimp my Ride" auf MTV sage die Leutz immer das sie mit ihrer Karre keinen Respekt haben und sie besser werden soll. Ausserdem sagt man ja auch dass Sportwagenfahrer kleine Penisse haben und deshalb das Auto brauchen um davon abzulenken(Potenzgehabe)
was meint ihr ist das Auto wirklich so wichtig?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit


Anzeige
melden

Autos und Selbstwertgefühl!

02.11.2004 um 21:04
Ich habe keine Ahnung von Autos und dementsprechend sind mir diese Dinger so lange wurscht, wie sie mir keinen Ärger bereiten.

Fazit: Nö, ein Auto ist kein Mittel um bei mir das Selbstwertgefühl zu streicheln.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

02.11.2004 um 21:07
Ja du ahst Recht ich mein wenn die denen bei MTV die Karre aufgemotzt haben meinen die immer sowas anch dem Motto "Danke, ihr habt mein ganzes Leben verändert" und sonen Müll. Ich denke schon das das bei vielen Menschen zu ausgeprägt ist!

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

02.11.2004 um 21:07
Ich halte von dem gar nichts, aber es kann schon sein, dass man von seinem Chef mehr Achtung kriegt, wenn man ein gutes Auto fährt.
Aber von mir sicher nicht, hauptsache es bricht nicht jeden Moment zusammen*g*.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

02.11.2004 um 21:22
Ich hab respekt vor autos die gerade mal 3 Liter brauchen. Und noch mehr
respekt vor leuten die auf ein auto verzichten.

mind

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

02.11.2004 um 21:36
@Amila
auf den chef macht das auto wahrscheinlich am allerwenigsten eindruck, denn er weiss ja, woher die knete kommt, und fährt selbst vermutlich ein auto, das doppelt so viel gekostet hat ;)
ansonsten, ich hab gar kein auto und dementsprechend auch kein selbstwertgefühl :|


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 02:44
Schönes schwarz-/weiß-Denken hier. ;)

Ihr drückt in dieser Nacht sicherlich alle George W. die Daumen......

Sportwagen=Kleiner Penis
3-Liter-Auto= Respekt

Was macht denn der Sportwagenbesitzer so falsch, der sein Fahrzeug nur als Hobby besitzt, dieses in einem geschlossenen Anhänger gelegentlich mal an eine Rennstrecke bringt und dann etwas Spaß damit hat?

Der ist böse, verpestet die Umwelt und hat einen kleinen Penis. Klar. :(

Was aber, wenn genau dieser sonst meist die Bahn nutzt, mit dem Rad fährt und sein Auto nur dann nutzt, wenn er mal etwas Spaß haben will? Wenn er auch die Brötchen morgens zu Fuß holt?

Klar, der hat einen Sportwagen. Der ist ein Feind. Derjenige, der seinen 3-Liter-Lupo intensiv nutzt und damit sogar die Post aus dem Briefkasten holt ist der bessere Mensch. ;) Dem gebührt Respekt.....

Nur der umweltbewußte Fahrzeughalter eines gelegentlich bewegten Sportwagens, der ist böse. Bitterböse. Der fördert zudem den Sozialneid wo immer er kann, falls er mal so fahrlässig ist daß einer sein Auto sehen kann.

Meint der Initiator dieses Beitrages hier nicht etwas anderes? Neidet er vielleicht einem anderen den aufgemotzten Golf GTI oder ein auch nur geleastes CLK-Cabrio? Mit 18 Jahren scheint sowas noch verständlich. Da unterstellt man ein Selbstwertgefühl, welches durch ein Auto geprägt werden könnte.

Es geht jedoch eigentlich nicht um die Autos die man fährt, sondern wie man diese verantwortungsvoll nutzt. Mit einem Lupo kann man in jeder Beziehung mehr Schaden anrichten als mit einem 911er, wenn man es nicht besser weiß.

Diese engstirnige Denkweise von littlegreyalien macht mir Angst. Ich gehe erstmal auf die Toilette und sehe nach meinem "besten Freund". Mit insgesamt 619 PS in der Garage, gut verteilt auf drei Fahrzeuge muß ich jetzt echt Angst um seine Länge haben, ebenso um mein Selbstwertgefühl...

Jenes kann ich ja anscheinend nur durch Autos erreichen. :( Derweil werde ich den Ausgang der US-Wahlen im TV ansehen. Da gibt es, wie gesagt auch einen Kandidaten, der nur schwarz/weiß sehen kann.

Gruß, marsrover


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 02:57
@marsrover

gut gesprochen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 03:08
>>es kann schon sein, dass man von seinem Chef mehr Achtung kriegt, wenn man ein gutes Auto fährt<<

blödsinn. da denkt sich der cheff höchstens, dass du zuviel verdienst ;)


melden
mocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 06:12
@marsrover
Feiner Beitrag.
Aber ich halte Grey nicht für engstirnig, er hat doch bloß gefragt....

LG
mocca


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 08:05
ich denke nicht, dass die meisten leute ihre autos brauchen um ihr selbstwertgefühl zu steigern. klar, diese gibts sicherlich auch, aber ich hab noch keinen kennengelernt u bin selbst aber in ner "tuner clique". mein freund hat sein auto getunt. nicht weil er sich damit jetz größer vorkommt, sondern weil er spaß daran hat. er hat das meiste mit nem kumpel gemacht, der KFZler is. Sie tunen ihre autos wenigstens noch selbst u stellen es net einfach bei ner tuner werkstatt ab u sagen "hier, mach ma!" nee, alles zum großen teil eigenarbeit, mit ihren eigenen ideen, nicht irgendwo abgeschaut.
für die is das halt ein hobby. zwar ein teures hobby aber sie ham spaß dran. andere leute sammeln halt lieber pornos, modell autos, comics oder sonst was. passt.
mir selbst is n auto net so wichtig. hauptsach es is sicher u ich komm damit mehr oder weniger vom fleck weg. immerhin is es ja immer noch ein transport mittel... :|

mfg

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 08:31
also nein so über alle kann man das nicht sagen ja einige vielicht aber da sind auch frauen bei, nicht nur männer.


Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 08:47
Hi@all !

Für mich stellt sich nur die Kosten / Nutzen - Frage

Was kostet mich mein Auto im Monat, was nützt es mir ?

Früher mußte ich 50 Km zur Arbeit fahren,
da hatte ich einen Neuwagen, der wenig Sprit fraß,
aber ich brauchte alle 3-5 Jahre einen neuen...

Dann bin ich umgezogen, kann jetzt in 10 Min. zur Arbeit laufen...
Jetzt fahr ich eine 17 Jahre altes Auto,
das hat fast nix in der Anschaffung gekostet,
gut die Steuern und der Verbrauch sind etwas höher...
Aber was mich 3 Leasingraten für einen Neuen kosten würden,
damit betreibe ich mein Auto jetzt übers ganze Jahr.

Bei Bank-, Versicherungs-, Makler- und versch. anderen Gewerben
wird Wert auf "gepflegte" Autos gelegt,
da muß Mann aber auch Krawatte tragen....

Weil Mann seinen Geschäfts"partner" an der Krawatte besser
"über den Tisch ziehen kann" ; )

Unsere Gesellschaft ist dermaßen hohl und oberflächlich,
ob Du noch Wurst zum Brot im Haus hast ist egal, -
Haupsache : Dickes Auto vor der Tür...

Je höher sich die Leute verschulden, umso besser, denn :
Umso widerstandsloser werden sie schuften,
um ihren "Lebensstandart" zu halten !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH




In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 08:55
ich hätte ersmal viel mehr angst um mein auto, weil die mir das auto sicher klauen wollen als ne alte schrottkarre, lol.

pimp my ride haha.. und gestohlen in 3 tagen? =)


melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 09:04
@littlegreyalien

Moin,

ich wollte nur mal kurz was anmerken !!!

Also, ich fahre auch ein ziemlich leistungsstarkes Auto (sog. Sportwagen) und ich habe definitiv keinen kleinen Penis.

Somit müsste dieses Vorurteil nun aus der Welt sein !

Viel Spaß beim posten,

Peace,

ViRuS.

Kiffwunder !


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 09:13
Nach dieser Definition müsste ich eine Frau sein. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 09:34
ich stimme marsrover zu, es ist einfach eine farge, wie derjenige mit solch einem auto umgeht. bis vor kurzem war ich noch stolzer besitzer eines 71'ers plymouth hemicuda. ja das ist so ein musclecar, eigentlich die ideale proletenkarre. ich hatte ihn aber, weil es für mich einfach ein schönes auto ist und ich eine menge respekt vor soviel mechanischer arbeit habe (ich mag den elektronikschrott eines mercedes nicht). nun warte ich darauf einen ordentlichen ford mustang fastback zu bekommen. aber es stimmt schon, es wurde selten mit gefahren.

ich habe persönlich auch nur ein problem mit leuten, die ihr auto nur deshalb tunen um damit anzugeben. aber leute die halt einfach bastelfreunde sind, da ist es mir einfach egal. und über geschmack lässt sich nicht streiten ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 09:35
Ich denke , das es auf manche Menschen bestimmt zutriff und sie ihr Selbstwertgefühl durch ihr Auto stärken.
Es wird aber genau so viele geben bei denen das nicht der Fall ist.

Ich habe kein Auto - weil ich keines brauche - aber ich hätte wenn ich Kohle hätte schon gerne ne Kiste aus den50igern weil ich die so sehr liebe. ;)

Nicht weil es mein Selbstbewußtsein stärken würde , sondern weil ich Wagen aus dieser Zeit einfach schön finde.

Mein Ex hatte nen Geländewagen ( nen richtigen - nicht son Pseudozeug, was dir im Gelän´de unterm Hintern zusamenfält )
Er hatte ihn nicht zum angeben , sondern weil er sehr zweckmäßig war. Viele Wege lassen sich mit ihm einfach besser bewältigen und als Förster braucht man son Ding nun mal...

@marsrover

Deinen Beitrag finde ich grundsätzlixch gut.
Ich denke nur, das er im Zusammenhang der bis dato existierenden Beiträge etwas übertrieben - vonwegen Schönes schwarz-/weiß-Denken hier...soviele hatten sich noch garnicht in der Richtung geäußert.
Ausserdem denke ich das @littlegreyalien nicht geschrieben hat was er denkt , sondern allgemeine Aussagen wiedergegeben hat -die nur mal in der Form bestehen.
Der zu kleine Schniedelwutz ist meiner Meinung nach nur symbolisch gemeint - ihr könnt also aufhören zu vergleichen ;)


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 10:19
@virus
*lol*
es sagt sich´s leicht, weil wir es ja nicht überprüfen können....
welches auto du fährst^^

Die Frau ist die geistige Gefährtin des Mannes, im öffentlichen wie im privaten Leben.
Ohne sie würden wir die wahren Ideale vergessen.



melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 10:22
@arkana

Ich weiss, dass nachfolgende Aussage für sehr großes Gelächter sorgen wird, aber loswerden muss ich es trotzdem...


Liebe Arkana,

Du bist jederzeit herzlich nach HH eingeladen, um den Wahrheitsgehalt meiner Aussage persönlich zu überprüfen !

Das versichere ich Dir !


Ich fahre einen Mitsubishi Galand 2,0 ltr V 6.

Kiffwunder !


melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 10:29
Galant natürlich (Verdammte Tastatur)

Kiffwunder !


Anzeige

melden