Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autos und Selbstwertgefühl!

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Autos, Selbstwertgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 19:11
@tao

So pauschal würd ich das mal nicht sagen - vonwegen , dass alle die sich kein teures Auto leisten können neidisch sind und behaupten würden sie hätten keines wegen der Umwelt.

Die Leute mit denen ich so verkehre besitzen zu 50% ein Auto. Ist aber alles nix besonderes - halt eher zwekchmäßig.
Keiner von denen ( Autobesitzer oder ohne Auto ) ist neidisch.
Klar sagt man hin und wieder : Was für ein Traumauto!!! Den hätt ich auch gerne.
Aber mit Neid ´hat das noch nichts zu tun. Man kann sich vieles wünschen ohne gleich neidisch sein zu müssen.
Der Ausdruck ist mir zu negativ und missgünstig.

Aber vielleicht hast du andere Menschen in deinem Bekannten ,- Freundeskreis - dann verstehe ich deine Ansicht.

Oder vielleicht definierst du den Ausdruck Neid auch anders...

Anzeige
melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 19:16
@tao: du fährst wohl was ziemlich tolles, oder?

ganz im ernst, ich hab noch keinen um sein auto beneidet. die teile reizen mich einfach nicht. ich steige nicht in einen wagen und fühle mich, groß, stark, mächtig, attraktiv wasweißich. ich fahre das ding und ansonsten pass ich auf, dass ich keinen unfall baue.

es ist bloß eine maschine!

ich mag unseren hässlichen opel astra genausoweing wie alles andere, was hier rumgurkt.

subarktiskt


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 20:02
Ihr meint immer das ich verallgemeinere ich meine aber nur bei manchen personen vorallem amis. schaut mal "pimp my ride" dann wisst ihr was ich meine.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 20:40
Tao hat recht. Jeder fährt das Auto das er sich leisten kann oder will. Wenn einer sich ein teures Teil kauft das nicht zu seinem Geldbeutel passt wird er es bei den Spritpreisen eh bald stehen lassen müssen. Wenn ihm sein Auto so wichtig ist muss er halt auf etwas anderes verzichten. Wenn er nix zu beissen hat ist er selbst schuld. Ausserdem fahren viel mehr steinalte Golf in der Gegend herum als teure Sportwagen. Der Sportwagen hat meist je nach Motor zwei oder mehr Katalysatoren, die alten Gurken aus WOB meist keinen. Also zieht hier das Argument mit der Umweltverschmutzung nicht. Mich würde es auch reizen als Hobby ne Little Red Corvette zu fahren. Kann ich mir aber nicht leisten. Ich bin deshalb niemandem neidisch der so ein Teil besitzt, sondern ich freue mich wenn ich den Wagen fahren sehen. Ich persönlich fahre einen kleinen Toyota Yaris und bin damit zufrieden.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 20:47
@shivers
@ningit


ich habe nicht gesagt daß es generell so ist,aber meistens ist es leider so,zumindestens dann,wenn sich solche leute über die autos anderer mokieren...dann ist es zu 90% neid.

diejenigen die nicht neidisch sind ,haben kein problem damit und nörgeln deshalb auch nicht rum .

ich hoffe ich hab mich jetzt klar genug ausgedrükt ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 20:49
klar tao. unsere umwelt hat kein problem, du hast recht. und wir sollten uns
nicht kümmern. stimmt. alle die zurecht sorge tragen und sich kümmern sind
einfach nur kurzsichtige, dumme neider, und bettelarm, sodass sie sich den
extrem billigen öffentlichen verkehrsmitteln zuwenden müssen.

tiere und pflanzen fügen sich in den lebensrhythmus ein. der mensch, sagen wir
mal auf einer "anderen bewusstseinsstufe", erhöht denkfähig, wie auch immer,
ist gefordert sein tun abzuwägen. funktioniert bisher nur bedingt.

ein tolles auto fasziniert mich vielleicht eine viertel stunde... und auf diese
viertelstunde kann ich mit leichtigkeit verzichten.

Ich hab die primitive erfahrung gemacht dass die meisten dinge, nach denen
man verlangt, nach kurzer zeit nicht mehr besonders aufregend sind. Ich bin mit
sehr wenig glücklich. und trotzdem ist meine finanzielle lage beruhigend ;)

mind

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 20:57
@tao

Besser - das von eben war nicht eindeutig...


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 20:59
Obwohl ich immer noch nicht denke das es zu 90% Neid ist.
na ja - wie gesagt - muss an meinem Umfeld und Erfahrungen liegen.
Da hat jeder andere.


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:01
Mir ist es völlig wurscht, welchen Benz ich fahre!


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:03
@shivers

vielleicht ja auch an deinem wohlwollen deiner umgebung gegenüber ;)

oder willst du über das thema reden ?

erklär mir warum jemand etwas an schönere und teuerere autos zu nörgeln hat ? und immer irgendwelche psychische probleme unterstellen muß wenn jemand ein schöneres schnelleres oder teuereres auto hat als er ?



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:15
@tao

Den ersten Satz: vielleicht ja auch an deinem wohlwollen deiner umgebung gegenüber

versteh ich nicht...

Welche Umgebung will mir wohl??? :|

Und ja - ich will und denke auch, das ich über das Thema rede...

Erklärung ( auch wenn ich solche Leute nicht kenne ) :

Nörgeln weil:

Es / Sie setzt andere Prioritäten ( gibt das Geld für in den Augen des Betrachters -sinnvollere Dinge aus ) - regt sich über die Besitzer der Nobelkarren auf ( weil sie sich arrogant und überheblich verhalten <-- was nicht sein muss! - aber es kommt vor - nicht zu knapp erlebt :( )
Neid ( hab ich nie bestritten - nur deine Prozentzahl ist mir zu hoch angesetzt. ! ) .
Leute die von kleineren Penisen reden kenn ich nicht - ich ging immer davon aus, dass es mehr ein Witz wäre , als das es ernst gemeint sein soll.
Ich glaube nicht, das jmd. wirklich so denkt...

Oh - ich muss raus..alles andere später oder morgen...


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:20
@tao

muss ich dir ausnahmseise ma wiedersprechn

ich denke nicht, dass 1. 90% das tun und 2. das es sehr krank ist jemandem psychische probleme nur wegen seines autos zu unterstellen

das statussymbol an sich verursacht bei den meisten neid und mißgunst
ein erneutes armutszueugnis der gesellschaft!
neid allein ist schon etwas, was nur die "flachen und oberflächlich" menschen bewegt
nichtmal der neid auf eine höhere tiefe des geistes wäre gerechtfertigt, bewunderung ist angebracht
psychische probleme einem atemzug mit autos zu nennen ? ich denke nein

phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:20
na dann bis später oder morgen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:24
@mindgone

nein scheinbar haben wir kein ernstzunehmendes umweltproblem .....


denn weder politik noch wirtschaft,scheint so zu denken und entsprechende gesetze zu erlassen welche die umwelt tatsächlich wirkungsvoll unterstützen würde......

das ist doch das selbe wie mit dem auswaschen der yogurtbecher.

wieso darf das zeug denn überhaupt hergestellt werden wenn es umweltschädlich ist ?

und teurere autos sind nicht zwangsläufig schadstoffreicher als billigere wie du in einigen vorangehenden posts schon hättest ersehen können.

was bleibt ist der neid ...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:26
Ja ... leider !

phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:49
diese neidtheorie ist albern :) sie unterstellt, dass sich die menschen, die mit einem astra rumgurken, auch einen benz etc. kaufen würden, so sie nur das geld dazu hätten. dem ist eben nicht so, es gibt auch vernünftige und prinzipientreue menschen ;)
ich hasse autos, hab ich schon immer, es sind lärmende, miefende blechhaufen. als kinder sind wir spaßeshalber durch die parkplätze gestreift und haben mit fetten nägeln geprüft, ob der lack bei benz & co. auch ja die erwartete tiefe hatte :| er war ziemlich tief, aber der nagel war tiefer :)
in entwicklungsländern hat man eine viel gesündere einstellung zum auto, in nigeria z. b. gibt es wahrscheinlich kein auto, das nicht mindestens eine fette beule hat, das motto dort lautet, solange das ding noch fährt, gar nicht erst anhalten... :|

was mich auch nervt ist: je fetter das auto, umso weniger passagiere :|


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 21:59
@yo

>>auch einen benz etc. kaufen würden, so sie nur das geld dazu hätten. dem ist eben nicht so, es gibt auch vernünftige und prinzipientreue menschen <<

wenn sie mehr geld dafür zur verfügung hätten ........auf jeden fall.

denn ob astra oder benz,am ende ist es nur ein preis - und natürlich auch qualitätsuntserschied .

wenn man sich also für das qualitativ schlechtere entscheidet,ist es doch nichts als eine geldfrage und nicht eine frage der prinzipien ;)

abgesehen davon,würden sie mit dem opel eine amerikanische automarke unterstützen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 22:19
@tao
na ja, du patriot, eigentlich sind die opelaner deutsche arbeiter, die ihre familien zu versorgen haben...
außerdem ist der zusammenhang zwischen preis und qualität nicht mehr gegeben. mercedez hat riesenprobleme mit der elektronik, während die billigen toyotas in den pannenstatistiken am besten abschneiden ;) wer sich einen großen mercedez kauft, ist nicht nur ein prolet, sondern hat auch nicht viel ahnung von autos :) in england ist mercedez schon erheblich abgesackt in der zuverlässigkeitsbewertung, made in germany ade, die leute kaufen lieber lexus, wenn sie schon soviel geld ausgeben möchten


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 22:22
ps: "wenn sie mehr geld dafür zur verfügung hätten ........auf jeden fall."
du kannst das sooft schreiben wie du willst, deshalb wird es auch nicht richtiger :)
vielleicht trifft das ja auf dich zu und du bist in wirklichkeit der neider ;)


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 22:32
@ yo

ich ein neider ? ggg*

du bist ein fahrradfahrender körnerfresser ,der keine ahnung von autos hat und sich keines leisten kann und darüber neidisch ist.
besonders wenns regnet und die anderen im warmen trockenen auto sitzen........solche wie du gibt es viele.....ich kenne diese art menschen,sie sind einer wie der andere ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden