Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:00
@Zerox
Und was macht man dann da?Also ich gehe/ging bis jetzt immer davon aus,da redet man eben mit Freunden,die man zum Beispiel nicht so oft sehen kann oder so.

Anzeige
melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:00
@ShiDream

man kann von allem "süchtig" werden bzw. der mensch unterliegt auch gerne etwaigen zwängen (zwangshandlungen wie andauerndes händewaschen oder kontrollieren ob die kaffeemaschine aus ist).


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:01
@ShiDream
Ich glaub die klickt sich wie ne' Irre durch Links und stalkt die Profile ihrer freunde und Freundesfreunde. Natürlich schreibt sie auch mal ne Nachricht, aber das war's dann auch schon...


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:03
@souljah
Na klar,aber da hast du schon recht,man sollte den Begriff Sucht immer vorsichtig verwenden.
Sucht ist für mich persönlich eine krankheit,wo man eben hilfe suchen sollte,wenn man sie selbst erkennt.

@Zerox
:D klingt irgendwie witzig.
Nein Spaß beiseite,für mich hätte das glaube ich keinen Reiz,weil ich eben keinen Bezug zu Fb oder so hab.Obwohl alle meine Freunde da rumhängen,ich weigere mich da mit zumachen ;D

So und nun gehe ich meinem Zwang nach..arbeiten :D
Schönen Tag euch noch :)


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:07
@ShiDream

das mag sein.

aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es mitmenschen gibt, die sich freiwillig und total bewußt in eine gewisse abhängigkeit (sucht) begeben. ob das automatisch krank ist, bezweifel ich..


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:07
Das ist (in der Art) lächerlich.


Genauso gut könnte man Realitätssucht attestieren.
Langes bzw. dauerhaftes nutzen oder tun gewisser Dinge ist noch keine Sucht.
Hier wird einfach eine neue "Kultur" Breitbandig in abseits gestellt.

Es gibt genug denen man Sucht nach Aufmerksamkeit usw. im reellen Leben attestieren müsste
An den Haaren herbeigezogen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:die Pflege von echten sozialen Kontakten
Als ob man im Internet nur mit Maschinen reden würde...
Was macht den Kontakt den so unecht? Ist man im dort auf einmal kein Mensch mehr?


Es mag süchtige geben, klar.
Aber hier wird ein rel. neues Medium verteufelt, weil es als nicht normal gilt.

Wie schon gesagt:
Zitat von souljahsouljah schrieb:ich kann auch nicht ohne musik, frauen oder sport. bin ich deswegen süchtig nach all diesen dingen?

wir sollten mit dem begriff sucht sehr vorsichtig umgehen.



melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:09
@Gabrieldecloudo

Ganz deiner Meinung! ;)


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:16
:D :D :D :D Das Internet ist kein Teil der Realen Welt? Oh man wie bekloppt sind denn manche?
@Gabrieldecloudo
Stimme dir 100% zu!


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:22
Ich bin mindestens 12 Std täglich im Netz. Ohne Internet geht bei mir nix mehr. Ob Sucht oder nicht, es ist Teil des Lebens im 21. Jahrhundrt.


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:31
Hm, finde ich auch schwierig. Hat @Gabrieldecloudo eigentlich schon ganz gut beschrieben.

Das Internet beinhaltet schließlich viele "Medien", es ist zugleich Zeitung, Radio, Fernsehen, Kommunikation und, vielleicht für einige ganz wichtig, Selbstdarstellung. Spielen kann man auch noch. Der Mensch mag halt Zerstreuung.


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:43
es ist mir sowieso ein rätsel warum man internet & "realität" immernoch trennen muss.
man ist dort doch nicht isoliert von allem ausser man wünscht es...und früher wurd halt übers telefon mal am tag kontakt gehalten heute gehts per messenger.
die menschen sind doch trotzdem genauso real.

nagut..ausser ich bilde mir grad komplett allmystery + meine messengerkontakte ein :D


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:43
Und ich gehöre zu den Suchtis. Nee Witz :D


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:44
Mhh, bin auch sehr viel im Internet. Aber bei mir besteht das zum kleinsten Teil aus surfen bei Facebook oder Allmystery. Ein Teil meiner Arbeit läuft hauptsächlich über das Internet, dort lese ich auch Nachrichten, verwalte meine Bankgeschäfte, und und und.

Man macht halt vieles, was früher über viele verschiedene Stellen gelaufen ist, nur noch über das Internet. Da ist es ganz klar, dass man dort viel verbringt, wenn man es so hält.

Ein bisschen süchtig bin ich vielleicht schon :D, habs aber auch schon öfters längere Zeit ohne Internet ausgehalten. Gerade am Wochenende find ich es oft schön die Kiste einfach mal aus zu lassen. Mein Leben hängt also noch nicht dran. ^^


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:47
"...die Zahl der Internetsüchtigen sei vergleichbar mit der Zahl der Cannabis-Abhängigen..."
Üble Stimmungsmache einer Frau, die offenbar noch nicht in der Gegenwart angekommen ist. Jahrgang 1950; der "angestaubte" Vorname Mechthild läßt auch nicht gerade darauf schließen, es mit jemand zu tun zu haben, der moderner Lebensweise und Technik aufgeschlossen und vorurteilsfrei gegenüber steht. Und dann ist die Dame auch noch aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur FDP (früher hieß das mal: "Fast Drei Prozent :D) an den gutdotierten Posten gekommen. Also alles nicht so ernst nehmen - reiner Populismus einer untergehenden parlamentarischen Spezies, die offenbar schon jetzt fürchten, von den "Piraten" auf ihrem seit Jahren unter wechselnden Flaggen segelnden Schrott-Dampfer, im Bundestag "geentert" zu werden...


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:47
@Nereide

>>Ein bisschen süchtig bin ich vielleicht schon :D , habs aber auch schon öfters längere Zeit ohne Internet ausgehalten<<

du quartaltrinker.. ähm.. quartalsuchti.. *zwinker*


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 16:48
Genau :D


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 21:45
Denke, so was kann wirklich sehr schnell gehen. Gibt auch so einige aus meiner FL, die wirklich fast den ganzen Tag auf facebook on sind. Die sind bestimmt süchtig.
Ich hätte allerdings garnicht genug Zeit, so lange on zu sein.


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 21:52
@Subway

Wie ich bereits sagte: Ich bin auch den ganzen Tag in FB! Aber ich hocke maximal nur ne Stunde oder so davor! ;)


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 21:54
@Mindslaver

Wenn ich eh nicht reinschaue, bzw. davor sitze, dann kann ichs genauso gut auch aushaben, oder? xD


melden

Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!

26.09.2011 um 21:57
allmystery ist ein btm.. dieses forum wird bald verboten. das suchtpotenzial ist hoch..


Anzeige

melden