Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alle verdienen gleich viel!

555 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Verdienen

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:53
@emodul
achso.. deswegen willst du dich noch mehr zum Krüppel arbeiten als du schon bist nur weil mehr Geld springt? Also Arbeit sollte schon mit Ruhe und Richtigkeit verrichtet werden, schnell schnell ist nie gut, läuft schnell was schief.


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:54
dersack schrieb:Wenn keiner mehr die Klos putzt,
vieleicht macht sie dann auch fast keiner mehr dreckig.
Weil der Ekel irgentwann einsetzt oder die Vernunft.
Ich hinterlasse das Klo immer (mindestens) so sauber, wie ich es vorgefunden habe. Würden das alle so machen, würden ziemlich viele Jobs verloren gehen.

Die Kloputzer sind vermutlich froh, dass es so viele Klobenutzer gibt, die die Klos dreckig zurücklassen ...

Emodul


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:55
@Gedankebeule

Für Straftäter in so einer Zeit wär nu wirklich kein Platz,
die müssen weg egal wie.Wer Mist baut hat selber Schuld!


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:55
Klos sollten aber auch dann regelmäßig geputzt werden, wenn sich nicht sichtbar verschmutzt sind. :D


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:56
Prot3ctor schrieb:achso.. deswegen willst du dich noch mehr zum Krüppel arbeiten als du schon bist nur weil mehr Geld springt? Also Arbeit sollte schon mit Ruhe und Richtigkeit verrichtet werden, schnell schnell ist nie gut, läuft schnell was schief.
Mein Punkt ist: Leistung muss belohnt werden. Tut man das nicht, dann wird sich auch niemand mehr anstrengen.

Emodul


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:57
Wenn ich ohne Abi genauso viel verdienen würde, wie mit - warum soll ich dann noch lernen und was leisten? Warum sollte noch jemand Polizist werden - er kann doch auch Zeitungen austragen ... warum sollte jemand Anwalt werden - er kann doch auch Kellnern. Warum sollte jemand Bäcker oder Metzger werden - er kann doch auch Rasenmähen ... nur blöd, dass uns dann keiner mehr das Brot bäckt und dazu um 3 Uhr morgens aufsteht ... und dass keiner mehr Kiloweise Fleisch schleppt und zertrennt, weil er sich ja auch schonen kann. Warum in einer Bank arbeiten und den ganzen Tag dem Risiko eines Überfalls ausgesetzt sein ... ich kann ja auch in einer Videothek arbeiten ....

Nee ... das funktioniert nicht. Wir würden ganz schnell verhungern, hätten kein Geld mehr und würden uns gegenseitig alles wegnehmen ...


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:57
@dersack
dersack schrieb:Wenn keiner mehr die Klos putzt,
vieleicht macht sie dann auch fast keiner mehr dreckig.
Weil der Ekel irgentwann einsetzt oder die Vernunft.
Du verlangst doch schon in deinem Eingangspost Unmögliches von den Menschen. Jetzt musst du nicht noch einen draufsetzen. ;)

Aber gut, dass das nicht funktionieren kann, wäre geklärt. Jetzt könnte man noch als Hypothese darüber sprechen, aber du siehst ja dass sehr viele Probleme (die es eben unmöglich machen) damit unweigerlich verbunden sind.
___________________________________________________________________________________

@maroni
Klar kann man... bloß wer soll derjenige sein? Wenn die KloFrau genau so viel verdient, wie jemand anderer... dann bin ich lieber... jemand anderer. ;)


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:58
solange es solche menschen auf der welt gibt, wird keiner das gleiche verdienen:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,788285,00.html


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:58
@emodul
emodul schrieb:Mein Punkt ist: Leistung muss belohnt werden. Tut man das nicht, dann wird sich auch niemand mehr anstrengen.
Okay dann sind wir einer Meinung.:-)


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 19:59
Kommunismus, oder wie?


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:01
@dersack

Wo willste denn mit denen hin in deiner Welt, aufn Mond schießen? ^^
Wer mal Jung war weiß, daß man seine Grenzen auslotet. Die einen mehr die anderen weniger. Willst du die auch los werden? Dann haste bald niemanden mehr in deiner neuen schönen Welt,... hört sich ja schon fast wie ne Diktatur an,... nääää da hät ich kein Bock drauf. ;)

@emodul
emodul schrieb:Mein Punkt ist: Leistung muss belohnt werden. Tut man das nicht, dann wird sich auch niemand mehr anstrengen.
Hmmm,... man müßte nicht unbedingt mit mehr Geld für bessere Leistung locken. Z.B. könnte man besondere Leistungen mit nem größerem Heim belohnen oder dem Privileg nen besonders chicken Wagen zu fahren oder andere Luxusgüter.


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:02
@Leibhaftiger

Die sind nicht schuld daran, dass nicht alle gleich viel verdienen. Die vergrößern lediglich die Differenzen.


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:03
Gedankebeule schrieb:Hmmm,... man müßte nicht unbedingt mit mehr Geld für bessere Leistung locken. Z.B. könnte man besondere Leistungen mit nem größerem Heim belohnen oder dem Privileg nen besonders chicken Wagen zu fahren oder andere Luxusgüter.
Das macht nur alles komplizierter und unterscheidet sich ja überhaupt nicht von einem grösseren Verdienst. Wenn man mehr verdient, dann kann man sich ja auch ein ein dickes Auto kaufen oder aber ein schickes Eigenheim finanzieren.

Emodul


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:03
Gedankebeule schrieb:Hmmm,... man müßte nicht unbedingt mit mehr Geld für bessere Leistung locken. Z.B. könnte man besondere Leistungen mit nem größerem Heim belohnen oder dem Privileg nen besonders chicken Wagen zu fahren oder andere Luxusgüter.
Läuft das nicht irgendwie aufs Gleiche hinaus? :D


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:09
@Gedankebeule

Ich rede ja nicht von kleine Straftaten , aber schwerer Raub , missbrauch, oder Totschlag.
Da ist dann Schluss mit lustig.
Hand ab reicht da nicht , das bringt ja auch nichts.


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:12
Wieso kann man nicht auch Leistung bringen ohne was zu verlangen,
kann man nicht auch durch Ehrgeiz und Willen einfach versuchen besser zu werden?


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:13
@emodul
@maroni


Klappt wohl nur wenns gar kein Geld mehr gibt :D
Jedem steht das zum Überleben notwendige von vorn herein zu. Für besonderes Engagement und besondere Leistungen gibts dann diverse Privilegien.
Zumindest würde das etlichen als Ansporn dienen etwas zu tun. Auch die unbeliiebten Jobs würden so wahrscheinlich an den Mann gebracht werden, weil dann plötzlich diese besonders gesucht wären und wahrscheinlich mit einigen sehr schönen Privilegien belohnt werden.

@dersack

Das find ich jetzt n bißchen komisch, auf der einen Seite schreibst du was von Fortschritt und Umstellung im Umgang mit Geld, sprich dem Anfang vom Loslösen vom materiellen Denken,
kommst aber plötzlich mit mittelalterlichen Methoden daher, wie man mit Straftätern umgehen sollte.
*kopfschüttel*
Vielleicht sollte man eher Bedingungen schaffen, wo es sich einfach nicht lohnt straffällig zu werden.
Ich glaub du mußt nochmal ein wenig mehr über deine Ideen nachdenken. ;)


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:17
@maroni

Der Gedanke von @Gedankebeule
ist garnich mal so schlecht.
Man könnte doch auch einfach aus Ehrgeiz versuchen sich hochzuarbeiten.
Wenn man Gut ist hat man halt nachher den Chefsessel,
und Leute unter sich.
Die wollen matürlich dasselbe.
Reicht das nicht als Ansporn?


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:21
@dersack
Wer würde denn nur aus Ehrgeiz noch 10 Jahre in seine Ausbildung stecken, während alle anderen mit 16 schon anfangen zu arbeiten und trotzdem genauso viel verdienen wie er dann später?


melden

Alle verdienen gleich viel!

28.09.2011 um 20:22
@Gedankebeule

Was würdest du den mit Vergewaltiger , Psychopathen , usw machen.
Ich weiss auch das das teilweise Krankheitsbedingt ist.
Ich hab auch mal anders Gedacht, aber seid ich Kinder habe freue ich mich wenn sie immer Heil und Gesund nachhause kommen.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt