Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle verdienen gleich viel!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 18:16
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Das beinhaltet auch, dass sich einige Löhne ändern müssten.
Welche denn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 18:25
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Welche denn?
Gibt einige Berufsgruppen, die unterbezahlt sind, Krankenpfleger etc.


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 18:31
So etwas liesse sich nur durchsetzen wenn es weltweit eingeführt würde.
Wie wahrscheinlich das ist wird ja wohl jeder selbst beurteilen können.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 18:38
@Aniara
Wer bestimmt denn, welche Berufsgruppen unterbezahlt sind? Was sind die Kriterien?


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 18:39
@dandi
Die Kriterien sind Neid und Habgier.


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 18:49
@dandi
Ein Kriterium sollte das Verhältnis zwischen Arbeitsleistung und Lohn sein, wer viel leistet, wird leider nicht imemr entsprechend bezahlt, der Krankenpfleger wäre ein gutes Beispiel.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 18:50
@Aniara
Wer definiert "Arbeitsleistung", welche Kriterien? Stundenzahl, körperliche Belastung, geistige Betätigung?


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 18:54
@dandi
Weis ich nicht, ich beschwere mich ja auch gar nicht, ich gehöre einer recht gut bezahlten Berufsgruppe an, aber ich kenne eben auch die Kehrseite.


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 19:00
@-ripper-
Ein weiteres Beispiel wären auch Schauspieler. Man lese sich nur mal diesen Text durch: http://mobil.stern.de/op/stern/de/ct/detail/kultur/deutsche-buehnen-absurdes-theater/565600/?mobil=1 da schüttelt man nur den Kopf!
Sogar Chorsänger bekommen mehr Geld als die Solisten. Im wahrsten Sinne des Wortes absurdes Theater.
Aber es gibt ja ncoh viele viele weitere Beispiele.


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 19:02
@MaryVetsera
Krankenpfleger bspw. haben einen physisch und psychisch sehr anstrengenden Job, der weit mehr als 9 Stunden pro Tag in Anspruch nehmen kann. Und am Ende des Monats kommen dann zwischen 2100 und 2300€ brutto rum, da muss man schon Spaß haben an dem Beruf, um diesen auszuüben.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 19:04
@Aniara
Trotzdem gibt es anscheinend genug Krankenpfleger und wenn nur die Leute den Beruf ausüben, denen es Spaß macht (es wird ja niemand zu einer Ausbildung als Krankenpfleger gezwungen), dann ist doch alles OK.


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 19:05
@dandi
Das wiederum stimmt auch, der Beruf des Krankenpflegers ist unter den Top 5 der in Deutschland vertreten Jobs.


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 19:17
@Aniara
Ja, das ist ganz klar eine Tatsache, die es zu verändern gälte. Genau wie mit den Schauspielern, wenn man bedenkt, dass sich manche extra die Haare abschneiden nur für eine Rolle oder ähnliches tun, und das bei einem befristeten Vertrag meist nur für eine Spielzeit oder sogar ein Engagement. Klar gehört das zum Beruf, aber fair ist es trotzdem nicht, zumindest den Nachtzuschlag könnte man ihnen auch bezahlen.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 19:40
@MaryVetsera
Sollte man die Schauspieler nicht selbst entscheiden lassen, wie viel Geld sie von ihrem Arbeitgeber verlangen? Ich denke, es ist ungerecht, allen Schauspielern vorzuschreiben, dass sie mindestens X € zu verdienen haben. Es gibt nämlich bestimmt auch Schauspieler in Low-Budget-Produktionen, die bei höheren Gehaltsforderungen garkeinen Job hätten. Deshalb sollte man meiner Meinung nach jeden Arbeitnehmer selbst entscheiden lassen, wie viel Geld er verlangt und ob er Mitglied eines Tarifvertrags wird.


1x zitiertmelden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 20:01
@dandi
Das ist schon wahr. Gut, der Staat hat kein Geld. Aber ich finde es einfach ungerecht, wenn man sich den Text so durchliest. Und das ist eben die grausame Wahrheit.


melden

Alle verdienen gleich viel!

23.03.2012 um 20:41
@kleinundgrün
Doch, aber sich in die Höhle des Löwen zu begeben und dann zu hoffen das sich DORT die passende Waffe befindet....nein ich denke nicht.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

24.03.2012 um 12:56
In einer materialistisch eingestellten Gesellschaft funktioniert der Kommunismus natürlich nicht ! Das ist überhaupt kein Argument.

@dandi
Zitat von dandidandi schrieb:Ich denke, es ist ungerecht
Das ist der Grund, DU denkst das es ungerecht ist weil du in eine kapitalistische Welt hineingeboren wurdest. Das mit dem Bewusstsein wiederhole ich jetzt nicht nochmal, aufjedenfall ist es eben das was sich ändern soll, die Menschen müssen sich vom Materialismus befreien. Und das ist auch möglich den keiner hat einen absolut freien Willen.

Das ist das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe deswegen Frage ich mich: Ist es normal das man sich im Kreis dreht? Das man Sachen postet die eine Seite vorher schon diskutiert worden sind? Also ich lese mir erstmal den kompletten Thread durch bevor ich dann in die Diskussion einsteige.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

24.03.2012 um 13:00
@pad
Zitat von padpad schrieb:Menschen müssen sich vom Materialismus befreien
Wie soll das denn funktionieren, Menschen brauchen Nahrung, Unterschlupf und Rohstoffe. Der Mensch kann sich nicht von "Luft und Liebe" ernähren und ist an seinen Körper gebunden.
Zitat von padpad schrieb:Ist es normal das man sich im Kreis dreht?
In diesem Forum anscheinend schon. In den Threads mit 500+ Seiten werden Diskussionen auch gerne 10 mal geführt.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle verdienen gleich viel!

24.03.2012 um 13:06
Definition Materialismus: Eine Lebenseinstellung, die Besitz und Gewinn in den Vordergrund stellt.

Klar hat der Mensch dann Nahrung, Rohstoffe usw. wieso sollte er es dann nicht?


melden

Alle verdienen gleich viel!

24.03.2012 um 13:08
Totalitäre Ideen greifen immer den Materialismus an, fällt mir gerade auf.


Anzeige

melden