Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Doku

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Zivilisation, Naturvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:03
@Dick
Uuuh... :| :D

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ansonsten haben die menschen immer gerne alles neue adaptiert, siehe china, japan, der europäer in der ära der industrialisierung
Ganz böse.
Die hatten ne tolle Kultur vor hunderten Jahren...
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn du nicht willst (es betrifft ja sowieso nur noch ganz wenige menschen) musst du ja auch nicht.
Die Indianer in Amerika mussten. Wenn der moderne Mensch was haben will, findet er immer Wege sich das auch zu holen.

Anzeige
melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:06
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Allem unseren Stempel aufdrücken wollen kann es nicht sein.

Beschämend waren dazu diverse Kolonialisierungen und "Zivilisierungsversuche", welche für Betreffende oftmals in Lagern, im Drogensumpf oder sonstwie negativ endeten und entsprechende Regionen teilweise bis heute ins übele Chaos stürtzten.
Das sag ich ja auch die ganze Zeit.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:07
@GrandOldParty
Ganz ehrlich ...
ich verstehe den Sinn deines Threads nicht.
Was genau willst du damit aussagen?


1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:09
die sollten mal ne doku über deutsche machen und den pygmäen zeigen


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:10
@Outsider
Er will sagen dass er die Darstellung der Doku "irgendwie rassistisch" fand.
Und haut raus dass er diese Menschen einfach irgendwo reinstecken würde, wenn er könnte, und ihnen die Zivilisation aufzwingen.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:10
@andreasko
Die packen sich vor die Stirn.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:11
Könnt ihr nicht mal unterscheiden, ohne direkt allergisch-hysterische Reaktionen zu bekommen?

Die Doku lief gestern Nacht entweder auf Arte oder Phoenix, weiß ich nicht mehr.

Stellt euch mal vor, es würde - unbemerkt von uns allen - eine Zivilisation auf dieser Erde geben, auch Mensche, die technologisch uns um Tausende Jahre voraus ist. Sie könnte fast alle unsere Krankheiten heilen: Aids, Krebs usw.

Würdet ihr wollen, dass sie uns helfen?


2x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:13
@GrandOldParty
Hm... kommt drauf an wie sie sich verhalten, wie ihre Gesellschaftsordnung aussieht. Zum momentanen Stand:
Ich würde lieber in einem Indianervolk leben ohne Kontakt zur Gesellschaft als hier.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:15
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Stellt euch mal vor, es würde - unbemerkt von uns allen - eine Zivilisation auf dieser Erde geben, auch Mensche, die technologisch uns um Tausende Jahre voraus ist. Sie könnte fast alle unsere Krankheiten heilen: Aids, Krebs usw.

Würdet ihr wollen, dass sie uns helfen?
Ehrlich gesagt, ich denke nicht. Wie würde wohl die Menscheit leben, wenn sie keine Krankheiten mehr durch eine bestimmte Lebensweise zu befürchten hat ?


1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:16
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sie könnte fast alle unsere Krankheiten heilen: Aids, Krebs usw.
pygmäen sterben nicht an krebs oder aids ...das sind krankheiten der moderne.Wir erschaffen unsere Krankheiten selber


1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:18
@Treasure
Ehrlich gesagt, ich denke nicht. Wie würde wohl die Menscheit leben, wenn sie keine Krankenheiten mehr durch eine bestimmte Lebensweise zu befürchten hat ?
Würden sich vlt. benehmen wie die Axt im Walde.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:18
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Was genau willst du damit aussagen?
Das Naturalisierungen Scheiße sind, selbst dann wenn man die Ursprünglichkeit abfeiert?


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:18
@andreasko
Vielleicht rottet sich die Menschheit irgendwann selber aus? *.*


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:20
@SilverDragon

Sowas in der Art dachte ich mir auch. :ok:


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:21
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:pygmäen sterben nicht an krebs oder aids ...das sind krankheiten der moderne.Wir erschaffen unsere Krankheiten selber
Danke. Mit diesem Satz brauchst du mich gar nicht mehr erst anzusprechen.
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Wie würde wohl die Menscheit leben, wenn sie keine Krankheiten mehr durch eine bestimmte Lebensweise zu befürchten hat ?
Aha. Also sind Krebs, Aids usw. immer nur die Auswirkungen einer "bestimmten Lebensweise" ?


2x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:22
@SilverDragon

das wird sowiso passieren. wann ist nur eine frage der zeit. wir sind einem virus sehr ähnlich und die erde ist unser wirt. sie wird zwar einige zeit brauchen um sich von der grippe "mensch" zu erholen aber irgendwann wird es so aussehen als ob wir nie da waren ;)


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:23
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aha. Also sind Krebs, Aids usw. immer nur die Auswirkungen einer "bestimmten Lebensweise" ?
...nicht immer, aber "meistens"...


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:24
@Treasure
Wär irgendwie praktisch...

@GrandOldParty
andreasko schrieb:
pygmäen sterben nicht an krebs oder aids ...das sind krankheiten der moderne.Wir erschaffen unsere Krankheiten selber

Danke. Mit diesem Satz brauchst du mich gar nicht mehr erst anzusprechen.
Hör mal, damit hat er Recht?! Nur weil du das nicht hören willst.
Pygmäen kriegen kein Aids wenn sie nicht in der "Zivilisation" leben, vielleicht, gaaaanz vielleicht entwickelt sich das ja auch mal bei denen...
Treasure schrieb:
Wie würde wohl die Menscheit leben, wenn sie keine Krankheiten mehr durch eine bestimmte Lebensweise zu befürchten hat ?

Aha. Also sind Krebs, Aids usw. immer nur die Auswirkungen einer "bestimmten Lebensweise" ?
Im Prinzip entwickeln sich viele Krankheiten aufgrund verschiedener Lebensarten. Viele Krebserregende Stoffe gibt es bei Pygmäen nicht, die kriegen höchstens einen Tumor oder andere Arten Krebs, aber viele Arten gibt es bei denen nicht.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:24
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Also sind Krebs, Aids usw. immer nur die Auswirkungen einer "bestimmten Lebensweise
in gewisserweise schon...ich denke kaum,das urwaldeinwohner übermäßig an krebs,aids und raucherbeine sterben.
Die würden vielleicht eher an erkältungen sterben die der weisse mann einschleppt


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:25
@Dick
Das hört sich toll an. Dann erholt sich die Welt wenigstens wieder. Wenn ich mir vorstelle ich wäre die Welt und Menschen laufen auf mir rum und denken sie wären die Herren über mich und ich gehörte ihnen... iiiiiih! Menschen!


Anzeige

melden