Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Doku

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Zivilisation, Naturvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:10
Schau dir Asien an. Sie hatten sogar größere Defizite und haben es dennoch geschafft. @Treasure

Anzeige
melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:11
@GrandOldParty

Und haben die Ausnutzung des Humankapitals ganz neu erfunden...


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:19
@GrandOldParty

Ist Asien dein einziges Beispiel ? Andere Zeiten, andere Sitten, andere Werte oder auch kurz eine andere Kultur.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:22
Andere Zeiten? Mit Sicherheit nicht.

Wenn du meinst, es liegt an der Kultur....tja.....dafür kann der Westen wohl gar nichts.

Oder sollen wir mit Gewalt die Kultur Afrikas ändern?


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:22
@Treasure


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:26
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Oder sollen wir mit Gewalt die Kultur Afrikas ändern?
Haben wir schon gemacht und machen wir immernoch.
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Die meisten Streitigkeiten der so genannten Stämme gegeneinander sind Streitereien um die Geschäfte mit unseren "Stammesvätern", von welchen sie zuvor ausgespielt und aufgestachelt werden und die Waffen auch noch gleich mitliefern.



melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:27
Tschuldigung, wenn ich hier so unhöflich reinplatze. wir, die Christen haben bis heute sämtliche kulturen durch Missionierungen verändert. Ausserdem können pygmäen laut wiki (vielleicht nicht die authentischste Quelle) sehr wohl schreiben und die sind auch wirklich sehr nett zu anderen Menschen. Dass sie ihre kinder töten; darüber habe ich nichts gefunden. Generell kann man in Fremdes immer sehr viel hineininterpretieren, bis man sich mit diesem Fremden dann vertraut gemacht hat.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:27
Das war keine Antwort auf meine Frage. @Treasure


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:28
Ach und wer sich nicht missionieren lässt, der wird halt liquidiert.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:37
@GrandOldParty

Doch war es. Ich hab kein Bock mehr auf deine trolligen Statements zu antworten !


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 22:44
Nein, war es nicht. Zumindest würde das nicht zu deiner bisherigen Argumentation passen. @Treasure


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 23:05
Ich persönlich finde das nicht schön oder "natürlich", wenn ich Menschen sehe, die noch wie vor Tausenden von Jahren leben. Die keine Schrift haben, keine Medikamente, keine Technik, kein gar nichts.

Es ist in meinen Augen beschämend, für uns alle menschliche Spezies, dass es immer noch Menschen gibt, die so leben.
Ich finde es beschämend, dass es Menschen gibt, die andere Menschen und ihre Verhaltens- sowie Lebensweisen nicht tolerieren können!


2x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 23:14
@GrandOldParty

das mit dem Vorschlag Bevölkerungen aus ländlicher Gegend sollen doch in die Städte ziehen, schau dir mal global die Realität an welche Verhältnisse da vorherrschen, wo diese Abwanderung schon stattgefunden hat. Slums und Ghettos die durch die Zuwanderung entstanden, weil zuwenig Wohnraum herrschte...also so ein Patentrezept ist deine Empfehlung dann ja wohl doch nicht !


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 23:17
@DieSache
quatsch denen geht es in den verdreckten slums bestimmt blendend und besser als in ihren dörfern fernab der "zivilisation". :D


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 23:27
Vorallem was soll sich daraus dann noch entwickeln, Megastädte, die dann mit dem Auf und Ausbau der Infrastruktur zu kämpfen haben, weil diese die Masse an Menschen nicht mehr geordnet bekommt...ich denke es macht durchaus Sinn, dass man noch "Zivilisations-Puffer" wie Dörfer und kleine Siedlungen hat, nur wanderen viele junge Generationen ab und damit zerfällt dann wiederum die ländliche Infrastruktur, wenn sich die Jugend in die Städte flüchten auf der Suche nach mehr westlichem Wohlstand...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 23:37
Die Zukunft liegt nicht auf dem Land, sondern in der Stadt.

Du kritisiert immer das Prinzip, solltest aber die Ausgestaltung kritisieren. @DieSache


2x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 23:43
@GrandOldParty

Ich hatte doch meinen Standpunkt bezüglich Kulturen schon einige Seiten vorher dargelegt. ;)


Welche vorteile hat eigentlich das Leben in einer Stadt in den Zeiten der Moblität und des Internets noch ?


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

30.09.2011 um 01:47
@Treasure

Dass man mehr Leute trifft?

Zum Problem "Megacities":

Wikipedia: Megastadt


melden

Rassistische Doku

30.09.2011 um 02:49
@Doors

Du meinst 1-6544956-5073-t ?^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

30.09.2011 um 02:50
@Treasure

Yeah, and millions and millions of them!


Anzeige

melden