Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Doku

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Zivilisation, Naturvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:41
@libertarian

Leitkultur, oder kulturelle Diktatur ?

Warum sollen wir wirklich jedem Volk dieser Welt unsere Werte aufdrücken, was hat das in den letzten 500 Jahren denn gebracht hm ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:43
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Warum sollen wir wirklich jedem Volk dieser Welt unsere Werte aufdrücken, was hat das in den letzten 500 Jahren denn gebracht hm ?
Zum Beispiel ein entnazifiziertes Deutschland.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:45
@libertarian

selten so gelacht !


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:46
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ähm bitte was, wo liest du denn sowas raus bitteschön ?
Ich führe nur deine Logik fort.

Du argumentierst, wir sollten uns nicht einmischen, weil sie als Gruppe leben und diese Regeln nun mal haben. Damit kann alles rechtfertigen.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:49
@GrandOldParty

Also meinem Kenntnisstand nach ergeben sich Rechte und Pflichten aus den Gesetzen dieses Landes und sind kein natürliches angeborenes Privileg, sondern anerzogen.
Es steht daher nicht zu befürchten das sich da nun wilkürlich etwas dran ändert und Kinder plötzlich nicht mehr schützenswert seien, wo sie doch die Zukunft der Gesellschaft sind.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:es gibt universelle Werte, an die sich jeder zu halten hat und über die nicht verhandelt wird.
Offensichtlich stimmt das nicht, da es ja entsprechende Völker noch gibt. ^^

Gibt es nun ein Beispiel eines Naturvolkes, wo das Leid durch "Zivilisierung" verringert wurde?

Und was ist mit den Hungernden in Afrika?


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:51
@jimmybondy Das kommt drauf an, was du als "Leid" bezeichnest.

Ich finde es von euch allen ziemlich rassistisch, zu meinen, dass Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft nicht fähig zu Entwicklung sind.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:52
@GrandOldParty

sag mal merkst du eigentlich dass bei dir alles total verquert ankommt ?

Ne, also ich komm da echt nimmer mit !

Ich sage nur, dass diese nativen Völker in ihrem Raum geschützt werden sollten, wir haben nämlich schon genug zerstört, warum dann noch deren Lebensräume, die wesentlich besser leben ohne unseren Zivilisationsmüll ?

Du bists der verallgemeinert und Kulturen kräftig über einen Kamm ziehst, indem du Riten aus Afrika, scheinbar auf alle überträgst, die du für rückschrittlich hältst. Ein wenig differenzieren sollte man schon !


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:53
@GrandOldParty

Wo spreche ich das den wem ab? Das ist eine Unterstellung.
Jeder Mensch kann sich verändern, das ist mir gewiss.
Nur ob auch jeder Mensch das braucht was ich Ihm aufzwingen will, wäre ein anderer Sachverhalt.
Ich bezeichne das als Leid, was Du im Sinn zu haben scheinst.
Oder welchen Grund soll es für Dein edeles Motiv geben, andere Kulturen ausrotten zu wollen? ^^


1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:53
@GrandOldParty
Das hat nichts mit den "Rassen" zu tun, sondern damit wo diese Menschen leben. In manchen Regionen der Welt gibt es nunmal Probleme Sesshafte Agrarkulturen zu errichten die genügend Menschen ernähren können um eine technische Entwicklung zu erfahren.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:selten so gelacht !
Ich habe nur deine Frage beantwortet. Auch große Teile der Deutschen hatten einst eine ziemlich verquere Sicht auf die Welt. Bedingt durch wirtschaftliche Verhältnisse und Propaganda.

Aber wenn du ein anderes willst und wir schon bei Südamerika hier im Thread sind: die Atzteken und Mayas. Haben sehr grausige Opferungsriten durchgeführt. Wurden dann aber christianisiert nach westlichem Vorbild. Heute säkularisiert - zumindest sehr viele.


1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:56
@libertarian

Die westlichen Länder sind jedoch alle der selbe Kulturraum...


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:57
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Auch große Teile der Deutschen hatten einst eine ziemlich verquere Sicht auf die Welt. Bedingt durch wirtschaftliche Verhältnisse und Propaganda.
Einst ?

Du meinst die Zeiten sind wirklich vorbei, also ich habe da nen anderen Eindruck, wenn ich erlebe wieviel global von dieser Ideologie bis heute überlebt hat !


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Offensichtlich stimmt das nicht, da es ja entsprechende Völker noch gibt. ^^
Das ist doch ohne Belang. Mit dem Wohlstand kommt die Moral. Aber auch die Moral schafft den Wohlstand.

Ich gehe von einer geschichtlichen Entwicklung aus. Und ich gehe davon aus, dass dieses Potential zu den universellen Menschenrechten in jedem Menschen steckt und nur geöffnet werden muss.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 18:59
Gab zudem noch weitere fragwürdige Ideologien, die genauso die menschenverachtende Meinung hatten es gäbe Menschen zweiter Klasse !


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 19:00
@DieSache Wie gesagt, ich führe nur deine Logik weiter. Du solltest am besten nachdenken, bevor du etwas schreibst.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wo spreche ich das den wem ab? Das ist eine Unterstellung.
Jeder Mensch kann sich verändern, das ist mir gewiss.
Tatsächlich? Nach allem, was ich hier so höre, scheint mir das eher nicht so.

Diese Urvölker sein "konserviert" werden. Man will ihnen gar nicht die Möglichkeit geben, etwas anderes kennenzulernen. Übrigens gibt es auch einige dieser Urvölker (Menschen daraus), die jetzt nicht mehr dort leben, die eben genau das dem Westen vorwerfen. Wie wir das nur zulassen konnten, dass die Menschen dort ihre Babys umbringen.

Der Punkt ist: Die wissen es nicht besser, wir schon. Aber wir machen nichts.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 19:00
@libertarian

Das ist absolut nicht ohne Belang, das Wohlstand kein Indikator für Kultur, oder empfundene Freude oder Glück ist.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 19:02
Tatsächlich? Nach allem, was ich hier so höre, scheint mir das eher nicht so.

Diese Urvölker sein "konserviert" werden. Man will ihnen gar nicht die Möglichkeit geben, etwas anderes kennenzulernen. Übrigens gibt es auch einige dieser Urvölker, die jetzt nicht mehr dort leben, die eben genau das dem Westen vorwerfen. Wie wir das nur zulassen konnten, dass die Menschen dort ihre Babys umbringen.

Der Punkt ist: Die wissen es nicht besser, wir schon. Aber wir machen nichts.
Gibt es eine Quellenangabe für diese Behauptungen? Und wie stehen diese Kritiker zur Abtreibung und Co?


2x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 19:02
@GrandOldParty

und du könntest dir mal die Mühe machen nicht so einseitig weiter zu denken wie dus anscheinend tust !


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 19:02
@jimmybondy
Auch Moral schafft wiederum Wohlstand. Es gibt viele Staaten auf dieser Erde, die bitterarm sind, obwohl sie reich an Naturschätzen sind und auf fruchtbarem Boden sitzen.

Und nein, das hat nichts damit zutun, dass wir sie ausbeuten würden.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 19:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wie stehen diese Kritiker zur Abtreibung und Co?
Oh mein Gott!

Ich weiß nicht, wie oft ich diese DUMME Argumentation schon gehört habe. Ich sag dir mal was: Zweimal Unrecht ergibt noch lange nicht Recht. Und nur weil wir keine reine weiße Weste haben, wie kein Volk, keine Kultur, haben wir dennoch das Recht, Gräueltaten zu kritisieren.

Zum anderen Teil: Hab mal von einem gelesen, der das dem Westen vorgeworfen hat. Hab ja auch meinen Beitrag editiert.


Anzeige

melden