Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge, Schlüsselwörter: Dummheit, Opfer, Verdummung, Deine Mudda, Jugend Sprache

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 23:44
@Creizie

Solange man nicht mit runterrutschenden Hosen rumläuft, KANN man nicht ganz so schlimm sein... ;)

Aber im Ernst: die Metaller, die ich so kenne oder schon gesehen habe, sind eigentlich alle recht anständige Leute, betrinken sich mal gerne, ansonsten läuft da nix Grosses...


melden
Anzeige

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 23:47
@Thawra

Ich trage Baggy Pants aber die fallen nicht runter da ich die fantastische Erfindung namens Gürtel trage.

Die meisten Metaler die ich kenne sind wirklich sehr talentiert und nett.
Aber leider gibt es ziemlich oft auch solche Proletenmetalheads.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 23:48
@Creizie
Creizie schrieb:da ich die fantastische Erfindung namens Gürtel trage
Die ist wirklich recht gut... :D Darfst du mal ruhig rumerzählen, ein paar Leute haben's noch nicht mitgekriegt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 23:48
also Metaler und Techno ist mir ja ein begriff aber was ist ein Hopper?? *HippHop music hörender?)

genauso dir frage - was bedeutet Du Opfa ?? kenne es ja nur unter dem begriff --> das es jemanden nicht gut ergeht!!!


schrieb ja schon, ich würde ein Dolmetscher benötigen um was verstehen zu können.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 23:57
@Thawra

Ja durchaus. Ich muss aber betonen das die meisten Hip Hopper auf Skinny Jeans umgestiegen sind die ich aber persöhnlich für äusserst unbequem halte.

@Vogelspinne
Ein Hopper ist Jugendjargon für einen der den Hip Hop Lebenstil angenommen hat.


''Du Opfa'' ist ein wort was sehr oft im Deutschrap benuzt wird um zu Zeigen das der ''Täter'' zu seinem ''Opfer'' sagt um ihm Mitzuteilen das er überlegen ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 23:59
@Creizie

ahso.. danke.. :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 00:01
@Creizie
Creizie schrieb:''Du Opfa'' ist ein wort was sehr oft im Deutschrap benuzt wird um zu Zeigen das der ''Täter'' zu seinem ''Opfer'' sagt um ihm Mitzuteilen das er überlegen ist.
... was schon im Prinzip recht - um's mal auch in der Jugendsprache auszudrücken - behindert ist. Ich finde irgendwie, dass die meisten Raptexte, die heutzutage gross rauskommen, ziemlich inhaltsleer sind... verglichen mit einigen oldschool-Texten. Oder z.B. dem 'The revolution will not be televised' von Proto-Rapper Scott-Heron.

Es ist mir schon klar, dass es auch andere Tracks gibt (siehe mein Profil, ist zwar auf spanisch, aber jedenfalls nicht inhaltsleer), aber die sind bei weitem nicht so bekannt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 00:05
@Thawra

Ich finde es ebenfalls ziemlich behindert. Rap generell ist in den vergangen Jahrzehnt leider zur totalen Prollmusik verkommen und hat leider keinen Bezug mehr zu der alten Kunst.

Aber lassen wir das hier nicht zum Hip Hop Thread ausarten.


melden
zongo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 00:16
@voodoobal

Problematisch würde es erst dann, wenn die Jugendlichen tatsächlich ausschließlich in dieser Art und Weise sprechen (und schreiben) könnten, aber das ist wahrscheinlich eher die Ausnahme. Wenn ich mich recht erinnere, fand die Generation meiner Eltern die Sprache meiner Generation (und deren Kleidung, Haarschnitt, Musik ... ) ebenfalls unmöglich.

Scheint übrigens ein dauerhaftes Problem zu sein, wenn die Suchmaschine sich nicht irrt und dieses Zitat hier tatsächlich von Aristoteles ist:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)
;)

LG

Zongo


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 00:18
@voodoobal
voodoobal schrieb:Was bedeutet es wenn man jemanden mit Opfer anspricht?
Das ist normalerweise eine Beleidigung, aber unter Kumpels ist das nicht als Beleidigung gemeint. Das ist genau, wie Schwarze gegenseitig "Nigger" zueinander sagen. Soll sich einfach cool anhören.
voodoobal schrieb:Was heißt „ich bin Bahnhof“?
Jugensslang für "Ich bin beim Bahnhof."

Ich bin ja selbst noch recht jung, und bin noch nie in eine solche Situation wie deine gekommen. Aber viele Jugendliche von heute sind echt recht dumm.


melden
Tlareg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 00:24
@Thawra
@Creizie
Der Rap ist nicht komplett im proleten-sumpf versunken....der gute Prinz Pi ist ein sehr seriöser und intelligenter Rapper der sich explizit mit sozialkritischen themen aueinandersetzt: http://www.youtube.com/watch?v=9NW7_ZgCOUQ



melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 00:48
es gibt eigentlich in jeder Musikrichtung schlaue Leute und dazu passende Musik und genauso gibt es viel Trash.
man kann aber schon sagen das dieser neue deutsche Rap der letzten 10 Jahre die Jugend geprägt hat. Uns hat damals als wir Jugend waren andere Musik geprägt und ich finde Musik hat einen sehr großen Einfluss, was Erziehung usw angeht. Das wird oft unterschätzt.
In Gegenden mit hohem Ausländeranteil kommen dann eben noch die ganzen Probleme dazu und voila hat man das was man nun heute erlebt.
Ich finde aber generell waren wir alle in der Jugend eher dumm, egal welche Generation. Fehler usw sind ja Teil des Lebens und gerade wenn man jung ist weiß man ja nicht immer was richtig oder falsch ist. Meistens weiß man das erst 20 - 30 Jahre später wenn der Verstand (im Kopf) sich ausgeprägt hat.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 01:11
@voodoobal

Ich bin auch in der angesprochenen Altersklasse, aber fühle mich nicht angesprochen. Nein, mich kotzt es selbst an was einige dumme Jugendliche an den Tag legen, aber was soll man machen? Soll man sie drauf ansprechen und riskieren das man in der U Bahn oder sonst wo zusammengeschlagen wird?

Nein das sollte man nicht und hier muss man echt vorsichtig sein! Es gibt so viele agressive Jugendliche und man sollte am besten nirgends mehr allein hin gehen.

Also mich kotzt das auch derbe an... da denkt man so an die Zeit vor einem wo es noch Disziplin gab und wo vieles besser war.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 01:18
@Creizie
@Thawra

Casper macht auch gute Rap-Songs (ihc kenn die definition nicht lol)

Er spricht halt die Jugend an, macht nicht diesen asozialen "diss" rap, sondern "zeigt" in seinen Songs Gefühle von Menschen wo manche nicht verstehn warum man sowas macht.

Er hat sehr emotionale Texte die ich mir gerne anhöre obwohl ich nicht einmal Rap mag...



melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 01:26
Ok, das Verdummen setze ich hier mal neu an.
Folgendes.
Vor zwei Jahren ( Sept.2009 ) bekamen wir un unserern Betrieb 6 Azubis ins fach Industriemechaniker. Unglaublich welche Redensart b.z.w Sprache vier der von sechs als gebürtige deutsche(eltern auch) haben.
Beispiel:

Das gefällt mich !
Das kauf ich mich !

Genau diese vier haben die Ausbildung inzwischen abgebrochen.

Auch dieses Jahr bekamen wir wieder so nen Sprachgeschädigten, der am ersten Arbeitstag schon klarmachte, dass er nur so lange arbeiten geht, bis er sich seinen Traumroller zusammengespart hat. Er kam schon vergangenen Freitag nicht mehr. Er hat auch seinen Roller schon.

Was ist mit der Jugend los?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 01:29
voodoobal schrieb:Ich bin Bahnhof
Ich hasse es, wenn Leute so reden. ;) ,,Gehen wir Disko" etc. Einfach nur furchtbar. :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 01:32
Was ich wieder nicht so schlimm finde, ist dieses neue Deutsch:
Beispiel:
Mütze anziehen.
Brille anziehen.

Also ich kenne nur Brille, oder Mütze aufsetzen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 01:42
@Creizie
Als Metaller kann ich nur sagen das dieses Verhalten für uns eher untypisch ist, auch wenn ich nun eher nicht mehr zur Jugend gehöre.

Klar, es gibt einige die sich das Hirn weggesoffen oder weggekifft haben, aber die Metallereltern vor allem die ich kenne sorgen alle recht authoritär für die erziehung ihrer Kinder und ich kenn keins von denen das sich so stupide und verdummt benimmt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 01:51
@Kojote
Naja, ich kann da auch von höhen und tiefen erzählen.

Azubis und Praktikanten.

Wir hatten einen Azubi (19) der war, wortwörtlich, zu dumm einen Besen zu bedienen, der Kerl war jenseits der Toleranzgrenze jeder Person im Betrieb der er unterstellt wurde. Als ich an der Reihe war, hab ich ihn nach einer Stunde gesagt das er sich in einen Ecke stellen und die Klappe halten soll.
Naja, der war dann aber auch schnell wieder weg, meines Wissens hat man ihn das letzte mal beim Erdbeerenverkaufen am Strassenrand gesehen.
Ich frag mich heut noch wie er die Pubertät überlebt hat.


Das andere extrem:
Praktikant (15 !!) für 1 Woche, nach 2 Tagen konnte man ihn selbstständig seine Arbeit machen lassen. Er lernte schnell, war recht fix im Kopf und benahm sich, meistens, recht ordentlich.
Hat zwar am Ende entschieden das die Arbeit nichts für ihn währe, hat sich aber noch höflich verabschiedet mit allem drum und dran.

Leider muss ich sagen, das letzterer ein absoluter Einzelfall war.


melden
Anzeige

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 01:52
@Adrianus
Wie ich bereits erwähnt habe waren diese Typen eher ne Ausnahme von denen was ich vom verhalten von Metalheads kenne.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden