Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:35
Abgrenzungsverhalten legte ich damals auch an den Tag, aber das ging in die diametral entgegengesetzte Richtung. Bei der ganzen Dummheit kann man sich am besten durch Bildung und Kultiviertheit noch hervortun. Monosyllabische Artikulationsgewohnheiten sind doch mittlerweile in allen Altersgruppen verbreitet, damit kann man sich doch nicht hervortun.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:36
@shionoro
Ja, aber deshalb kann ich dir ne Menge Insider über die Jugend von heute liefern. Deshalb bin ich hier.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:37
@Goneril

Und du bist der Meinung, dass die Mehrheit der Jugendlichen dumme zombies sind aus denen eh nichs wird oder wie?
Und das man rebellentum und abgrenuzungsverhalten von kindern immer total ernst nehmen muss?

Magst du mir auch noch märchen davon erzählen, dass es früher bei schlägereien immer fair 1 gegen 1 zuging und es ja quasi keine jugendgewalt gab=


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:37
@neonbible

Das ist ja das schöne, nein, kannst du nicht.
Weil du als jugendlicher in deiner sozialen gruppen drin bist und keinesfalls auf eine meta ebene des verständnisses kommen kannst.

Du willst dich höchstens hier von anderen jugendlichen abgrenzen


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:38
@neonbible

Das Wörterbuch hab ich nie gelesen und auch erst hier im Thread davon erfahren das es überhaupt soetwas gibt.

@kofi

lööööl Täta

@darcane jupp so iss es gewesen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:39
@shionoro
Ja, das stimmt auch. ich will nur den Beweis liefern dass es auch anders geht ;)

@MiaJinn
Was soll's, muss man auch nicht kennen. Ist eh schwachsinn...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:41
@neonbible

tust du aber nicht <:
es gibt seit generationen jugendliche die anstatt auf stark auf intellektuell machen um sich abzugrenzen.
das ist aber an sich so ziemlich dasselbe grundverhalten.

Ds ist nichts schlimmes, man sollte sich das aber sehr wohl klar machen.

Ich finds einfach nur bitter, das viele erwachsene scheinbar selbst immernoch nicht erwachsener genug sind, um die jugend jugend sein zu lassen sondern sich dauernd ausheulen müssen, dass es doch so schlimme zustände gäbe.

Was nicht heißt, dass man potentielle Probleme bei Jugendlichen ignorieren soll, keinesfalls, da muss man handeln und überlegen, aber nicht jammern.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:42
@neonbible

keine ahnung, aber gibt schon lustige wörter :D

@shionoro

wieso ist doch gut wenn jemand aus der heutigen Jugend sein statement dazu abgibt.

Klar kann er nur aus der sicht der Heutigen Jugend sprechen, und nicht vor 20 -30 Jahren.

Die Jugend (ist hier auch Thema) schon vergessen???


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:44
@shionoro
Schade, genau das hatte ich vor :( Trotzdem bin ich froh dass ich kein verblödeter Schwätzer bin, zumindest nicht so schlimm wie anderen...
Und ich find es eben mies, dass wir alle von vielen in einen Topf geworfen werden und so, vor allem von Erwachsenen.
Ja, die waren früher ähnlich... denke ich mal, kann ich ja nicht wissen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:44
@MiaJinn

Wollen wir uns dann denmächst auch von Kinderngartenkindern anhören, wie so die Situation ist in Kindergärten? <:

Hab schon ne geile idee, wir machen dann riesige Bild artikel wo wir nur kinder zu wort kommen lassen die asi sind oder gerade geärgert wurden, und dann bauschen wir das zu einem bericht über gewalt und und verrohung in deutschern kidnergärten auf. wie wär's?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:45
@shionoro
Ach du Scheiße, jetzt werd ich gleich als Kind bezeichnet.. ich seh es schon kommen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:46
@neonbible

Das Problem ist, dass du damit das gegenteil erreichst.
Anstatt zu zeigen, dass Erwachsene mal den Ball flach halten sollen, weil Prozentual midnestens genauso viele erwachsene asoziale Ignoranten sind (die zudem auch weit weniger recht dazu haben als Jugendliche :) ), schließt du dich den Erwachsenen an und haust mit ihnen in dieselbe dumme Kerbe.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:47
@shionoro
Ja, aber ich hab ja vor zu zeigen, dass VIELE sich tatsächlich so verhalten, einige aber nicht. Ich will die ja gar nicht verteidigen, warum auch?
Trotzdem ja, die Erwachsenen sind auch komisch drauf, so ausgedrückt. Aber natürlich anders...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:47
@neonbible

Das ist der nächste logisch Schritt.
Aber hey, ein jugendlicher ist kein kind. trotzdem kann man mit 15 wohl kaum dieselbe Erfahrung haben wie mit 20,25,30.

Im Nedeffekt muss man also damit klarkommen, wenn einige Sachen die man sagt von Erwachsenen oder älteren nciht so 100% ernst genommen werden.

Das ist aber der Lauf der dinge.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:49
@shionoro

Bild und AllmyThread ist doch ein Himmelweiter Unterschied.. und ja ich fände es Gut wenn auch Die Kindergartenkinder zu Wort kommen, Sorry wenn ich das so schreibe, aber ich denke du wärst dann einer von den, *der nicht zuhören wollen würde, ach was interessiert mich das Kind*

Wenn der Thread dich so anödet und du es ja so *mir so rüberkommend* nervig findest das es um Jugendliche geht die evt durch Sprache etc, vielleicht verdummen oder nicht.

Frag ich mich, was machst du hier????


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:49
@shionoro
Ja, und genau macht mch traurig :(
Aber ich glaub ich hab für mein Alter eine Menge Erfahrung, ich rede eigentlich nur mit Erwachsenen. Die haben es mittlerweile gelernt, dass man mich ernst nehmen kann ;)
Aber da gibts hier ja auch einige beispiele für ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:50
@neonbible

ANDERS? XD
INwiefern, ich werd jede zweite NAcht in der ich weg bin von irgendwelchen Säufern angepöbelt, oder seh wie sich erwachsene Männer kloppen.
Oder hör wie sich assige Frauen mittleren Alters über alles und jeden das Maul zerreisen.

Nur weil die flittchen stat bitch sagen is das was anderes wenn man sich den scheißn anhören muss? Komm!

Und allein dass du sagst MANCHE SIND ANDERS ist teil des PRoblems.

Die Jugend ist eine amorphe masse, jeder jugendliche ist ein individuum.

Genau wie bei rwachsenen.

und Prozentual gibt und nimmt sich das alles nichts.

Die meisten Jugendlichen sind normale Menschen die keinerlei extremfall sind.
Seöbst wenn sie verhaltensweisen zeigen die vielen eventuell nicht passen oder 'neu' sind.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:50
@neonbible

du das war damals nicht anders, nicht jeder damalige Erwachsene nahm Unsere Jugendzeit immer Ernst ;)

Drüber stehen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:51
@neonbible

Warum redest du nur mit erwachsenen?
Warum meinst du dann kannst du uns viel zum thema Jugend sagen?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

05.10.2011 um 18:52
@shionoro
Joa, das läuft hier nicht anders... dann nehm ich das mit dem anders teilweise zurück :D
Flittchen :D :D
Und wir Jugendlichen hassen es dennoch ncht ernst genommen zu werden! Gibt nichts schlimmeres, ehrlich... auch wenn du einige echt nicht ernst nehmen musst...


Anzeige

1x zitiertmelden