Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

2.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Porno, Erotik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 22:31
@vii
Nicht zwangsläufig, manchem gibts den Extrakick wenn erst gegen die Hose gekämpft werden muss.... leider.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 22:31
@Robert80

Das ist wohl ein Insiderwitz, den ich nicht verstehe :)

@slobber

Toller Nick!

@vii

Es ist egal, was eine Frau trägt. Das kann ich dir als Frau nur so bezeugen :)


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 22:34
@slobber

Vielleicht aber auch bei, nach aussen hin selbstbewussten Frauen, die wehren sich vielleicht auch mehr. Keine Ahnung ob das solchen Menschen auch einen kick gibt, wer weiss.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 22:37
@Veritasaequita
heheheh, dieser Insiderwitz lässt sich nach Belieben umdrehen ... dann sinds die Schlappeflicker oder die Mannheimer oder wenn ich da an die Rivalitäten zwischen den einzelnen Dörfern denke.... *lach*

Ja, ich mag meinen Nicknamen auch. Da ich fast täglich mit allen Arten von Matschepampe hantiere (manchmal fühlt es sich auch nur so an den Händen an) dann passt es einfach .
Ob im Sandkasten gematscht wird, mit Pappmaché, mit Salzteig oder Knete, mit Kuchenteig oder mit Hackfleisch...es ist jedes Mal einfach eine Matschepampe


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 22:38
@slobber

Klingt nach Kindergarten :-p Danke für die Aufklärung, nun weiß ich auch etwas damit anzufangen :D


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 22:40
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und wenn sie dann z.B. nicht ganz ernst genommen wird bzw. blicke "erntet" ist es eben ihr Problem...richtig..
Das ist das Problem der anderen. Wer meine Kompetenz daran misst, wie lang mein Rock ist, hat selber nicht viel in der Birne, also soll der denken was er will. Wer glaubt, dass eine Frau an dem Tag kompetenter ist, an dem sie eine Hose und T-Shirt trägt, als an einem Tag an dem sie Minirock und Top trägt - weil es vielleicht verdammt heiß ist und das Outfit sehr bequem und luftig ist - der ist einfach ein Idiot, der nicht der Aufregung wert ist.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 22:42
@vii
Es gibt immer Menschen die das eine oder andere bevorzugen.
Man kann es also nicht einfach alles verallgemeinern.

Letztlich müsste Frau die meiste Zeit des Tages daheim verbringen, ohne Kontakte zur Außenwelt (auch nicht übers Internet) um geschützter zu sein (obwohl,... was ist mit Übergriffen seitens Familienangehörigen?).

Deshalb ist offen getragenes Selbstbewusstsein und eine bodenständige Logik noch der beste Schutz.


@Veritasaequita
Nicht ganz, ich habe aber Nachwuchs.... und daheim wird eben auch viel gebastelt, gekocht, gebacken, ausprobiert


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 22:49
@C8H10N4O2


...was aber auch schnell zu deinem Problem werden könnte, wenn es zum Beispiel um arbeitstechnische Dinge oder ähnliches geht...:ask:


@Veritasaequita
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Als Frau kann man sich auch einen Kartoffelsack anziehen - selbst da würden die Männer einen noch anspringen!
..noch eine kleine anmerkung, ziemlich sexistisch was du da von dir gegeben hast oder nicht...?...-.-...


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 23:05
@1ostS0ul

Also bei mir war das noch nie ein Problem :troll:

Mal abgesehen davon, dass man sich in der Arbeit immer Branchen-angemessen kleiden muss, außerdem ist ein Minirock nicht gleich Minirock ;)

So ein Outfit http://www.aliexpress.com/item-img/New-Fashion-Cute-Women-s-Gauze-Polka-Dots-Lace-Chiffon-Mini-Skirt-With-Belt-dress-Two/562965575.html#
kommt z.B. ganz anders rüber als so eins http://www.boozingear.com/media/catalog/product/cache/7/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/m/s/msc-0280/-Happy-Hour-Honey-Womens-Costume-Sexy-Dress.jpg (Archiv-Version vom 08.09.2015)

Für die Arbeit sollte es natürlich - wie gesagt - angemessen sein, aber das bezieht sich nicht auf die Rocklänge ;)

Ein Mann mit Jogginghose oder kurzen Shorts in der Bank würde auch nicht gut ankommen, als Beispiel.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 23:14
@C8H10N4O2


...genau das ist der Punkt auf welchen ich mehr oder weniger..xD....mit meiner frage hinaus wollte, dass also auch nach deiner ansicht am ende die Reaktionen (nicht nur auf die arbeit bezogen) auf den kleidungsstil das "Problem" der trägerin sind...:ask:
...also das wenn jemand ein Problem mit deinem kleidungsstil hat, dieses dann dein "Problem" ist, dass solche Leute vorhanden sind....eieiie ist schon spät...-.-...


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 23:18
@1ostS0ul

oder des Trägers ;)

Das zu definieren ist allerdings so 'ne Sache, ohne Kundenkontakt oder ähnliches kann es auch egal sein.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 23:20
@C8H10N4O2


...habe ich bewusst weg gelassen da es hier ja um Frauen geht... :troll:


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 23:33
Widersprüchliche Signale auszusenden, keine Ahnung?


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

08.04.2013 um 23:44
@1ostS0ul


Ja, ja Frau muss aufpassen was sie an hat, bei Mann ist alles erlaubt :P:


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

09.04.2013 um 00:51
Zitat von slobberslobber schrieb:Eine schüchterne Einzelgängerin kann genauso Opfer werden wie eine fröhliche offenherzige Partygängerin die mit der Clique um die Häuser zieht.
Deshalb lässt es sich nicht zu 100 Prozent sagen das nur der und der Klamottenstil davor schützt und nur DAS Styling schuld daran ist wenn eine Frau gegen ihren Willen...
Wenn man sich hier umguckt, was es für Sichtweisen gibt, so gibt es zwei Parteien. Die einen sagen, Freizügigkeit verleitet zu gewalttätigen Übergriffen, die anderen sagen, stimmt nicht, Freizügigkeit hat keinen kausalen Zusammenhang zu irgendwelchen Vergewaltigungen. Ok, die politisch korrekte Sichtweise wäre, dass man sagt, jeder sollte das tragen, was er möchte und worin er sich gut fühlt. Es gibt aber eine dritte Sichtweise in der Gesellschaft, die als solche nicht erkannt wurde, nehmen wir doch die politisch korrekte Einstellung, welche ja einem Individuum seine freie Entfaltungsmöglichkeiten ermöglicht, jeder sollte das tragen, was er möchte. Wie viel Freiheit geben wir einem Individuum in unserer Gesellschaft letztendlich? Wäre es ok, wenn jemand nackt durch die Gegend laufen dürfte? Hier würde der Ausgang der Sichtweisen größtenteils so aussehen, dass die meisten sagen würden, Freiheit ja, aber...
Die offene Zurschaustellung seiner Geschlechtsteile würden viele als widerwärtig und abstoßend empfinden. Würde bedeuten, dass der korrekte Wortlaut der politisch vernünftigen Einstellung nicht eingehalten werden kann. Es wird einem die Freiheit erlaubt das zu tragen, was er möchte, mit einer gewissen Einschränkung, was keine wirkliche Freiheit dementsprechend wäre.
So jetzt diese dritte versteckte Sichtweise, warum darf der Mensch in der Öffentlichkeit nicht nackt rumlaufen aber eine freizügige Kleiderwahl ist erlaubt? Bei der ersten Möglichkeit würden die meisten dem zustimmen, dass es aus psychologischer Sicht einfach belästigend ist, also widerwärtig, nackte Menschen in der Öffentlichkeit zu sehen. Bei der zweiten Möglichkeit gibt es ziemlich viel Diskussionsbedarf, weil es nicht um sexuelle Übergriffe geht, denn das ist in den meisten Fällen nur ein Argument um seine Position verteidigen zu können, sondern es geht darum, dass rund die Hälfte der Personen freizügigen Kleidungsstil genau so als störend empfinden, wie jemanden der nackt herumlaufen würde. Die ganzen Diskussionen um die Freizügigkeit ist nichts weiter als eine Art Mitteilung der persönlichen Toleranzgrenze, was man bereit ist an Zurschaustellung des Körpers in der Öffentlichkeit zu akzeptieren.

Ich als Mann empfinde es als störend zu viel sehen zu müssen, und meine politische Sichtweise sieht so aus, dass man die Gesellschaft zur mehr Verantwortung gegenüber anderen bezüglich des eigenen Kleidungsstils zwingen sollte. Es geht nicht um um irgendwelche religiösen Hintergründe oder dass man als Mann irgendwelche Neidgefühle empfindet, weil man so eine Frau nicht haben kann oder was auch immer, sondern es geht rein um die psychologische Belästigung, wie bei jemandem, der Mülltonnen umschmeißt oder laut schreit oder sonst irgendwelchen Blödsinn veranstaltet, welcher zwar nicht an mich gerichtet ist, ich aber als passiver Teilnehmer dazu gezwungen werde, gewisse Einwirkungen zu ertragen. Wer jetzt an dieser Stelle denkt, freizügiger Kleidungsstil soll strafbar sein, dann ist es ein Eingriff in die persönlichen Rechte, dann sage ich nur, sorry diese Freiheit existiert so oder so nicht, wenn man z.B. die reine Nacktheit in der Öffentlichkeit als gesellschaftliche Provokation ansieht, wieso also nicht die Zügel etwas stärker bespannen, wenn sie denn schon da sind?


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

09.04.2013 um 01:14
@Mr.Palooza


Was definierst du als freizügig? Wann fühlst du dich belästigt, wie lang darf der Rock sein, wie tief der Ausschnitt? Ich will mal klartext hören! Dürfen Frauen am strand überhaupt noch Bikinis tragen oder belästigt dich das? Wann ist es nur dein persönlicher Geschmack und ab wann muss - quasi - gesetzlich eingegriffen werden? Fragen über Fragen!


5x zitiertmelden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

09.04.2013 um 01:25
Noch etwas zum Topic:
Freizügigkeit ist relativ.
Welche Kleidung(skombination) als Freizügig angesehen wird hängt davon ab in welcher Gesellschaft man sich befindet. Die jeweilige Gesellschaft stellt die dort vorherrschende moralischen Aspekte.

Es gab eine Zeit in der es als äußerst gewagt und freizügig galt wenn eine Frau es wagte ihre "unbedeckten" Knie zu zeigen.
In bestimmten Gemeinschaften (jetzt als Beispiel die Amish) gibt es Kleidervorschriften an die sich die Mitglieder halten müssen. Modernere und "freizügigere" bzw engere Kleidung wird nicht geduldet.
In anderen Ländern darf eine Frau nicht ohne eine komplette Verhüllung ihres Körpers vor die Tür gehen.

Aber auch in alten Zeiten (als es noch Sitte war von Kinn bis zum Knöchel möglichst konturenarm verhüllt zu sein) und auch in modernen Zeiten in anderen Ländern (in denen es Sitte ist sich als Frau ganz zu verhüllen) gab und gibt es sexuelle Übergriffe auf Frauen.
Deshalb glaube ich nicht das stark bedeckte Frauen "sicherer" sind.

@Mr.Palooza
Gut und schön, aber die "reine Nacktheit" kann man damit nicht vergleichen.
Zum einen leben wir in Breitengraden in denen Nacktheit in gewissen Jahreszeiten gradezu tödlich enden kann (im Winter beispielsweise). Zum anderen ist dies nunmal die Moral unserer Gesellschaftsstruktur. Geschlechtsteile müssen hier nunmal bedeckt bleiben... im Amazonasregenwald schaut es natürlich anders aus... da wäre Kleidung nur recht hinderlich.

Wenn nun "die Zügel" wieder stärker angespannt würden in Sachen Kleidungsstile dann würden wir in Sachen Mode wieder in Richtung 30er Jahre des letzten oder vorletzten Jahrhunderts abdriften.
Okay, die eine oder andere Modeerscheinung taucht alle paar Jahrzehnte immer mal wieder auf... aber so extrem? Nein, da würden die Konsumenten ... also die Bürger... nicht mitmachen.
Mittlerweile hat man sich in unserer Gesellschaft schon daran gewöhnt das man relativ frei in der Kleiderwahl ist ... solange es den jeweiligen Anforderungen entspricht (Arbeitsvorschriften, Etikette).


6x zitiertmelden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

09.04.2013 um 02:02
Dass sie viel luesternes Fleisch haben, aber es zu primitiv finden sich alleine in Frischhaltefolie einzuwickeln.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

09.04.2013 um 02:24
Zitat von slobberslobber schrieb:Mittlerweile hat man sich in unserer Gesellschaft schon daran gewöhnt das man relativ frei in der Kleiderwahl ist
Angeblich hat es mit der "Krise" zu tun :)
diekrisezensiert


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

09.04.2013 um 03:16
Des Kaisers neue Kleider? :D


melden