Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:18
@insideman

Laut dieser Argumentation sollten auch Alleinstehende adoptieren dürfen oder ?????? Antworte bitte speziell darauf.

Das mache ich gerne:

Seit Jahren schon ist es Praxis, Alleinstehende Kinder adoptieren zu lassen.

Was denkst du, warum die darüber entscheidenden Stellen es nicht verbieten?

Zack..Geschichte schon wertlos.

Diese Geschichte ist alles andere als wertlos, denn sie beschreibt eine Familienkonstellation als eine Möglichkeit von Vielen.

Tatsache ist, dass die allermeisen Menschen kein Problem darin sehen, wenn z.B. 2 alleinerziehende Mütter eine WG bilden. Aber sobald diese beiden Mütter mehr als nur freundschaftliche Gefühle füreinander hegen, beginnt das Problem bei den Kritikern.

Der Kern der Kritik ist also deutlich ein anderer, als das, was öffentlich als Argument vorgebracht wird.

Kritiker geben keine wirklichen Erklärungen dafür, warum der komplette Alltag zweier Männer oder Frauen kein Problem darstellt, aber die Sexualität plötzlich doch.

Kannst du eine Erklärung geben?

Anzeige
melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:19
@Naturell


Das ist ein Mitgrund. Als viel wichtiger sehe ich es jedoch dass beide Elternteile vorhanden sind. Das Schicksal ist da oft dagegen, da müssen wir nicht auch noch mit unseren modernen Vorstellungen mitmachen


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:20
@Jeara


Das ist doch genauso nicht optimal, wenn 2 Frauen ne Wg gründen. aber das sind ihre Kinder.

" Frauen dürfen auch nicht mit ner WG adoptieren.

Und wo können Alleinstehende adoptieren??


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:22
@Naturell

Solange das aber nicht gegeben ist besteht die Gefahr, dass die subjektive
Diskriminierung der homosexuellen Adoptiveltern auch auf die Kinder projiziert wird.

Solche Experimente wollen wir den Kindern lieber ersparen.


Dieses Argument stützt sich auf einen Ist-Zustand, der keine Vorwärtsbewegung zulässt - sie sogar unterdrückt.

Weiterhin muss dieses Argument dann auch gelten für arbeitslose Eltern, für ausländische Eltern, für Behinderte, für Schwarze usw.

Es gibt zahllose Gründe, dazu führen (können), dass Kinder Mobbingopfer werden.
Kein einziger Grund führt aktuell dazu, dass Menschen die Erziehung von Kindern abgesprochen wird - nur Homosexualität.

Kannst du das erklären?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da ist kein Widerspruch. Es war nur eine Feststellung
Nur dumm, dass sie auch völlig auf dich passt. Die Studie zum Thema "Auswirkung gleichgeschlechtlicher Partnerschaft auf die Erziehung von Kindern" hast du nämlich einfach mal ingoriert:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Statistiken die behaupten es wäre egal ob ein Kind Vater UND Mutter hat nehme ich nicht ernst.
Du verschließt deine Augen vor der Wahrheit und lässt deine eigene, von vorurteilen geprägte Meinung die Vorherrschaft halten.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:26
@Jeara

Welche Vorwertsbewegung?
Geht es da um die unversehrte seelische Entwicklung der Kinder, oder um die Rechte homosexueller Erwachsener?
Beides lässt sich im durchschnittlichen Normalfall wohl nicht besonderes gut vereinbaren.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:26
@Dragonfire


Tja so machen es auch die Politiker. Und Wahrheit gibt es hier nicht. Das ist keine Rechenaufgabe.

Ich habe es schon mal erwähnt, eine Statistik ist je besser, desto weniger daran teilnehmen.

Und da Homo Eltern hier eher die Minderheit ist, kann auch so eine Statistik nicht aussagekräftig sein.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:27
lasst sie doch kinder haben! die können genauso versagen oder erfolgreich kinder aufziehen wie heteroeltern finde ich!


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:27
Zitat von NaturellNaturell schrieb: Geht es da um die unversehrte seelische Entwicklung der Kinder, oder um die Rechte homosexueller Erwachsener?
Diese Frage sollte hier im Vordergrund stehen!!


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:27
Ich denke, es ist ein wichtiger Schritt für die Toleranz, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen. Denn sie sind Paare. Und selbst in der Natur gibt es homosexualität, und wenn das Kind wegen der homosexuellen Eltern gehänselt wird, zeigt dass nur, dass wir noch viel mehr an Aufklärung usw. arbeiten müssen!


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:27
@lpdog
dann sollen sie sich auch selbst welche machen.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:29
@Naturell
auch heteropaare können manchmal keine kinder bekommen und adoptieren dann welche da spricht überhaupt garnichts dagegen!
oder findest du es pervers einem armen kind ein schönes leben mit eltern zu geben?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:29
@insideman

Und wo können Alleinstehende adoptieren??

§ 1741 BGB

Zulässigkeit der Annahme

(2)

"Wer nicht verheiratet ist, kann ein Kind nur allein annehmen."

Das ist ein sehr alter Hut...

Vor allem für lesbische Paare ergibt sich dadurch die Möglichkeit, dass das Paar zu "Eltern" wird, denn die Partnerin der Mutter kann über die sogenannte "Stiefkindadoption" das Kind ihrer Partnerin adoptieren.

Was denkst du darüber?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:30
@LikeTheFire


Wir sind aber klüger als alle anderen Lebewesen in der Natur.

Hier geht es nicht um Diskrimminierung, sonder um das Wohl der Kinder.

Und solange es normale Familien gibt die adoptieren wollen, gibt es keinen Grund das zu ändern


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:31
@Naturell

Geht es da um die unversehrte seelische Entwicklung der Kinder, oder um die Rechte homosexueller Erwachsener?
Beides lässt sich im durchschnittlichen Normalfall wohl nicht besonderes gut vereinbaren.


Nochmal für dich:

Das gleiche gilt für Behinderte, Ausländer, Schwarze usw.

Wie ist deine Meinung dazu?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:32
@Naturell

dann sollen sie sich auch selbst welche machen.

Ändert sich deine Meinung, wenn in einer lesbischen Paarkonstellation eine der Damen ein Kind bekommt?

Wenn ja, warum?


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe es schon mal erwähnt, eine Statistik ist je besser, desto weniger daran teilnehmen.
Ich denke du meintest "...desto mehr daran teilnehmen" :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und da Homo Eltern hier eher die Minderheit ist, kann auch so eine Statistik nicht aussagekräftig sein.
Die Menge der Kinder, die von Homosexuellen in Deutschland aufgezogen werden, ist hier irrelevant. Es geht um den Prozentsatz, der an der Studie teilgenommen hat, und der wahr, so fern ich mich errinnere recht hoch, und somit ziemlch aussagekräftig.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:32
@Jeara


In Österreich auch ?

Ich wette hier bekommt kein Alleinstehender ein Kind. Ich kenne jemanden der adoptiert wurde. Und dessen Eltern mussten eine Vorbild Ehe führen.

Was ich darüber denke Kindern irgendwem anzuvertrauen ohne das die ihm eine richtige Familie bieten können?

Nichts Gutes


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:32
@insideman

Es ist hier die Frage, was man unter "normalen" Familien versteht. Meiner Meinung nach ist Homosexualität heutzutage ziemlich normal. Und ich weiss auch nicht, inwiefern es einem Kind schaden soll, wenn es von 2 Frauen/Männern aufgezogen wird. Lesben können ja durch Samenspenden auch Kinder bekommen, warum sollte Schwulen das verwehrt sein?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:33
@insideman
Einfach weil sich in erster Linie das Kind wohl fühlen soll.

Vielleicht weil sich das Kind zu den gleichgeschlechtlichen Paar mehr hingezogen fühlt als zum Verschieden geschlechtlichen Paar.
Vielleicht weil das Kind bei den Ausflügen vor der Adoption mit den beiden Männern mehr Spass mehr Fürsorge mehr Liebe empfunden hat.

Das soll natürlich nicht heißen das ein Kind bei heterosexuellen Eltern diese Gefühle nicht entwickelt, sondern eben das es bei gleichgeschlechtlichen Elternbewerbern auch solche Gefühle erfahren kann und warum um Gottes willen soll es dann dort nicht Leben dürfen.
Einfach nur weil irgendwelche Menschen nicht dafür sind?


Anzeige

2x zitiertmelden