Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:49
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Kennt ihr denn ein Gleichgeschlechtliches Paar, das ein Kind adoptiert hat?
Habt ihr schon mal "live" erlebt, das es für das Kind nicht gut ist?
gegenfrage: kennst du ein gleichgeschlechtliches paar, dass ein kind adoptiert hat?
aber ja, du hast recht - ich kenne einige gleichgeschlechtliche paare, aber komischerweise wollen die keine kinder.

gruß.

Anzeige
melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:49
Eine Pflegestellenbewilligung ist Voraussetzung. Diese wird von der zuständigen Behörde ausgestellt. Es werden ausführliche Gespräche geführt, Hausbesuche gemacht, die Wünsche des Paares und seine Belastbarkeit erfasst und eine ärztliche Untersuchung veranlasst.
Erst nach positiver Beurteilung aller Fakten erteilt die Behörde die Pflegestellenbewilligung
Das Gesetz sieht nicht vor, dass Adoptivwerber verheiratet sein müssen. Allerdings werden in der Praxis Adoptivkinder fast ausschließlich an vereheiratete Paare vermittelt.


http://www.efk.at/main/m_adoptionen_2.htm (Archiv-Version vom 13.01.2010)

Na zum Glück


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:50
@dog


Ich kenne ein lesbisches Paar das ein Kind hat. Die eine hat sich mal schwängern lassen.

Es war grausam.Ein Fall fürs Jugendamt. Aber das ist nicht repräsentativ und hat nichts zu sagen.

Nur damit deine Frage beantwortet ist


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:52
@dog
ich kenne ein homosexuelles Paar das Kinder großzieht und meiner Meinung nach läuft das gar nicht mal so schlecht. Ich würde sogar behaupten das sich in dieser Beziehung sehr viel um die Kinder gekümmert wird.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:52
Wenn man meinen Link sich ansieht, wird klar dass auch ein Gesetz nichts daran ändern wird dass Homo Paare kaum Kinder bekommen werden.

Die Anzahl der Eltern ist derart groß, dass nur die Besten eines bekommen. Und da hier auch Menschen entscheiden, werden das eben Vater UND Mutter sein.#

Die Wartezeit ergibt sich durch die große Zahl an Adoptivwerberpaaren und die geringe Zahl an zur Adoption frei gegebenen Kindern. Die Aufgabe der Vermittllungsstellen besteht darin, für jedes Kind die besten Eltern zu suchen.

Es gibt für Adoptivwerber kein Recht auf ein Kind, es gibt aber das Recht des Kindes auf Eltern.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:54
@insideman

Was???

Nur weil etwas schlecht ist, nicht optimal verläuft weil das Schicksal machmal hart zuschlägt, müssen wir das auch noch mit Absicht so handhaben??


Es geht nicht darum, etwas "mit Absicht zu handhaben".

Der Punkt ist:

Beispiel:

Auch Kinder von weißen Eltern, die selbst nicht weiß sind, werden gemobbt.
Wie kommt es, dass diese Situation nicht dazu führt, dass diesen Eltern öffentlich von einer Adoption abegraten wird?
Wie kommt es, dass sogar darauf hingewirkt wird, genau dies als positiv zu beschreiben und Diskriminierungen dahingehend zu bekämpfen?

Warum wird das Diskriminieren schwarzer Kinder von weißen Eltern bekämpft, Adoption anerkant bis gefördert, während die möglichen Diskrimierungen von Kindern homosexueller Eltern dazu führen, dass ihnen das Erziehen von Kindern abgesprochen wird?

Was genau spielt sich da ach emotional in den Kritikern ab? Was geschieht in ihnen, wenn sie das Bild zweier Männer vor Augen haben, die einen Kinderwagen schieben?

Worum geht es wirklich bei der Ablehnung?

Immer verlinken bitte.

Ich verlinke es hier nicht, weil es sehr schnell und leicht nach zu prüfen ist und lediglich eine kurze Information für dich sein sollte.

Und probier es mal in der Praxis ob du Erfolg habe wirst bezweifle ich.

Solange sich normale Familien finden hast du keine Chance


Es geschieht ja dennoch, ganz unabhängig davon, wie oft.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Gesetz sieht nicht vor, dass Adoptivwerber verheiratet sein müssen. Allerdings werden in der Praxis Adoptivkinder fast ausschließlich an vereheiratete Paare vermittelt.
jetzt müsstest du mir auf die sprünge helfen, nachbar ;)

wie sieht es aus: dürfen schwule, bei uns, heiraten?
dafür habe ich mich nie interessiert, deswegen kenne ich die antwort nicht - vielleicht weißt du mehr.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:57
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:deiner meinung nach auch, wenn sie heterosexuell sind?
nicht nur meiner Meinung nach nicht, sondern
auch nach der Logik der wissenschaftlichen Erkenntnis nicht.

Adaoptiveltern können immer nur Adoptiveltern sein.
Und eine Geschlechter-differente Erziehung, wie sie Normalerweise dort stattfindet
wo die Kinder üblicherweise herkommen und aufwachsen, hat sich ja noch nie als nachteilig erwiesen.

Warum wollen und sollen wir dann mit Kindern herumexperimentieren?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:58
@Jeara

Quellen soltest du immer angeben, das ist fast schon ne Regel aber egal.
Zitat von JearaJeara schrieb: Was genau spielt sich da ach emotional in den Kritikern ab? Was geschieht in ihnen, wenn sie das Bild zweier Männer vor Augen haben, die einen Kinderwagen schieben?
Du kannst auch glauben dass mit das zu fremd erscheint. Eigentlich egal. Die Kinder gehen vor, und hier ist aufgrund Angebot und Nachfrage kein Bedarf an Homo Paaren, WGs ,Alleinerziehende oder sonst was für Gemeinschaften die ein Kind adoptieren wollen


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 15:59
@Kovu

Sie können ihre Partnerschaft eintragen lassen.

Wikipedia: Eingetragene Partnerschaft-Gesetz


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:00
@Kovu


Nein, glaube nicht, gibt nur irgendeine eigetragene Partnerschaft. Aber irgendwas hat sich da getan, frag mich nicht wie das jetzt grade läuft ;)


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:02
@insideman

Die Kinder gehen vor, und hier ist aufgrund Angebot und Nachfrage kein Bedarf an Homo Paaren, WGs ,Alleinerziehende oder sonst was für Gemeinschaften die ein Kind adoptieren wollen

Es geht nur darum, ob Homosexuellen generell das Recht nicht gegeben wird/werden sollte. Wie der Ist-Zustand aussieht, ist erstmal unerheblich.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:03
@Jeara

Ja und da das Recht momentan ohnehin nichts ändern würde wäre es eig egal.

Ideologisch aber bin ich dagegen


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:06
Zitat von JearaJeara schrieb:Sie können ihre Partnerschaft eintragen lassen.
bist du auch aus österreich, oder was?
@Jeara
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, glaube nicht, gibt nur irgendeine eigetragene Partnerschaft. Aber irgendwas hat sich da getan, frag mich nicht wie das jetzt grade läuft
macht auch nichts ;)

@insideman


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:07
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Es geht nur darum, ob Homosexuellen generell das Recht nicht gegeben wird/werden sollte. Wie der Ist-Zustand aussieht, ist erstmal unerheblich.
Sobald die gesellschaftliche Akzeptanz homosexueller Paare
nicht mehr nur auf gelegentlicher Toleranz gründet, kann man ja darüber reden.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:07
@insideman

Ja und da das Recht momentan ohnehin nichts ändern würde wäre es eig egal.

Vielleicht sollte noch Folgendes erwähnt werden:

In der Frage der Adoption stellt sich das Gesetz nicht dagegen, WEIL jemand homosexuell ist, was sich u.a. auch darin zeigt, dass Alleinstehende ein Recht auf Adoption haben.

Der Punkt ist, dass Adoptionswillige nicht in FREIER Partnerschaft GEMEINSAM ein Kind adoptieren können - unabhängig von ihren sexuellen Präferenzen.

Die Rechtslage unterstützt NICHT die Argumente der Kritiker hier.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:09
@Kovu

bist du auch aus österreich, oder was?

Nein, aus Deutschland.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:09
@Jeara


Ich brauch auch keine Unterstützung solange es in der Praxis so ist dass sie keine Kinder bekommen wenn richtige Familien vorhanden sind


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:10
Zitat von JearaJeara schrieb:Nein, aus Deutschland.
also für mich uninteressant. @Jeara


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 16:13
@Kovu

?


Anzeige

melden