Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pseudologie, Hilfe Mein Partner Lügt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

20.11.2017 um 03:06
Zitat von edelbudeedelbude schrieb:Plötzlich wurde sie ohne Ende aktiv. Küchen, Elektrogeräte, sonstiges Mobiliar schon bestellt und eine Wohnung bereits f.d. 16. Dezember vormerken lassen.
In ihrer Situation kann sie doch nur eine bereits mobilierte Küchenwohnung auf max. 40 qm bekommen. Wenn derjenige Vermieter bereits schlechte Erfahrungen hatte mit nicht zahlenden Mietern, kann sie Glück haben, dass er ihren Job gut anrechnet im Auswahlverfahren, ob sie die Wohnung bekommt.
Aber selbst diese Vermieter sind mittlerweile komplett auf die Schnauze gefallen, nur durch Arbeitsvertrag einen zu nehmen, mittlerweile ist echt Schufa or not ausschlagebend.

Anzeige
melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

20.11.2017 um 03:08
Ich hoffe auf ein gutes Ende.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

20.11.2017 um 03:25
Und ich stimme @Streuselchen s Beitrag sehr zu. Der Sohn sollte aber auch keine Entschuldigung für sie sein. Wenn sie es hinauszögert.... tut SIE ihm nicht gut.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

23.11.2017 um 07:11
@yingaz
Hey Du...
die 40 qm entbehren jeder Grundlage in HH. Dort sind für zwei Personen 60qm nach den fachlichen Weisungen der ARGE vorgesehen. Sei es drum. Dank einer Bürgschaft (so ihre mir zweiflhaft Schilderung) einer Kollegin hat sie für 75 qm eine Wohnug zu € 600,00 warm erhalten können.
Ich möchte jedoch beim Thema ihrer psychischen Störungen bleiben. Vor dem Hintergrund der mir zweifelhaften Auszugsanstrengungen sehe ich dem 16.12. gespannt entgegen, ob dieser überhaupt stattfinden wird.
Denn es gab neben ihren Widersprüchlichen Äußerungen ihrerseits auch Zeichen an meine Adresse, dass sie den Verlust meiner Person nicht in Kauf nehmen will.
Ein weiteres Hinauszögern des Auszugs kann in der Tat nicht gut für ihren Sohn sein. Schon aus dem Grunde, dass ihm die Mutter ein seltsames Vorbild gibt und er ggf. solche Verhaltensweise erlernt bzw. annimmt.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

25.11.2017 um 08:32
@edelbude
Hoffentlich ist es wahr mit der Bürgschaft und es wäre ja alles gut, wenn sie die Wohnung bekommen hat.
Aufgrund ihrer Lügen kannst du wohl nur sicher sein, wenn du den unterschriebenen Mietvertrag sehen würdest.
Mir kommt auch etwas vor, als wenn sie dich noch hinhalten will... und man bedenke, wenn sie bereits einen anderen hätte, der so zu ihr steht wie du zu ihr standest und immer noch zu ihr stehst, würde sie sich evtl. nicht so zwiespältig verhalten. Sie versucht ihre Unterstützerbasis zu schützen, einzuvernehmen, die du nun mal noch immer für sie darstellst.
Und es ist verdammt schwierig da sich noch selber zu schützen, geschweige denn richtig einschätzen zu können was sie ehrlich meint und was nicht.
Dass sie den Verlust deiner Person nicht in Kauf nehmen will, da steckt auch ihr persönlicher Zwiespalt drin. Sie weiß, dass sie Dich eigentlich schon verloren hat durch ihre Lügen etc., aber will sich noch ein Hintertürchen offenlassen. Ein Paar kann sich vieles verzeihen und sie hofft bestimmt, dass du ihr noch verzeihen kannst. Wieviel Lebenssituationskalkül oder Liebe da eine Mischung macht, weiß wohl nur dein eigenes Herz. Du erfährst sie jeden Tag. Du weißt sie mittlerweile gut einzuschätzen. Ob sie lügt oder ihre Gefühlszuneigungen dir gegenüber ehrlich sind.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

27.11.2017 um 14:10
@yingaz
Hey, Du es für mich sehr passend beschrieben und es mir deutlich gemacht, dass

1) sie Ihre Unterstützer bei Laune halten muss, insbesondere noch mich, weil ihr Neuer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht als unterstützer einbringen kann
2) mein Selbstschutz zweifelhaft funktionieren kann-ABER HALLO, dank Sport funktioniert meiner noch sehr akzeptabel. Bei jedem Satz, den ich von ihr höre und hoffe, dass er wahr ist, führe ich mir ihr psychopathisches Vorgehen vor mein gesitiges Auge und leite die Wort so um, dass diese nicht als wahr abgespeiechert werden
3) Verlustängste bei ihr einen Zwiespalt hervorufen könnten. Ob ich verzeihen könnet ist wohl eine Frage aus ihrer Sicht. Bei mir ist es eher die Frage, ob sie für genug Potential für einen möglichen Neuanfang mitbrächte.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

30.11.2017 um 07:11
Hi @ all.
Heute ist ultimo=somit endet rechtlich ihr Anspruch auf weitere Nutzung der möblitierten Zimmer bei mir.
Da ich ihr weitere Nutzungstage meiner ihr zur Verfügung gestellte Zimmer auf "Kulanz" bis zum 16.12. einräumte erwarte ich heute nicht ihren Auszug und die Rückgabe des Wohnungsschlüssels.
Sollten ihre zweifelhaften Äußerungen zutreffend sein, wird sie ab dem 11.12. die ersten Sachen ihres Hausrates in die neue Wohnung schaffen, um ab dem 16.12. eigenständig in der neuen Bleibe zu wohnen.
Dieses eigenständige Wohnen steht ganz in dem Glanze ihrer kürzlichen Äußerungen, dass ich sie öfters besuchen kommen möge UND dass sie mich spontan besuchen kommen würde, um guten Sex mit haben zu wollen.

=> dies erinnerte mich an die Nachricht (evtl. Yingaz), dass meine Ex das Bestreben haben könnte, ihre Unterstützungslager aufrechterhalten zu wollen.

Möglicherweise handelt es sich bei ihr auch um Strategien, die Beziehung zu mir wieder neu aufleben lassen zu können.

Wer von Euch hat Lust hier mit zu spekulieren?

(Vergesst bitte beim Spekulieren nicht, dass sie "lächelnde Depressionen" hat, und möglicherweise auch eine Pseudologin ist! Und berücksichtigt bitte, dass sie eine Mehrfachkontakterin hinsichtlich Männern ist und ihr nicht immer ein Mann genug ist)

ich bin gespannt auf eure Posts


3x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

30.11.2017 um 12:21
Zitat von edelbudeedelbude schrieb:Dieses eigenständige Wohnen steht ganz in dem Glanze ihrer kürzlichen Äußerungen, dass ich sie öfters besuchen kommen möge UND dass sie mich spontan besuchen kommen würde, um guten Sex mit haben zu wollen.
Lass bloss die Schloesser auswechseln!


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

30.11.2017 um 13:17
Zitat von edelbudeedelbude schrieb:Wer von Euch hat Lust hier mit zu spekulieren?
Keiner. Wenn sie wirklich ernsthaft krank ist, will ich mich nicht daran belustigen.
Ich finde, du solltest eine Entscheidung fällen und zivilisiert damit umgehen.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

30.11.2017 um 13:54
@sunshinelight
Meine Entscheidung ist zivilisiert gefällt worden unter Berücksichtigung ihrer nicht so leichten Parameter. Zivilisiert wäre es von Dir gewesen, wenn Du Deine Antwort nicht auf andere erweitert hättest.
@Alarmi
Schlüsselrückgabe bevorzuge ich, erfolgt diese nicht, dann greift Dein Vorschlag ab dem 16.12.

lG


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

30.11.2017 um 13:55
@edelbude
Na Du bist aber naiv! Als ob sie nicht genug Zeit haette, sich einen nachmachen zu lassen!


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

30.11.2017 um 14:06
@edelbude
Ich wollte nicht über sie spekulieren und quasi daraus ein Spiel machen.
Ich glaube auch kaum, dass das jemand hier gern machen würde.
Du hast eine Frage gestellt, ich hab geantwortet.
Das nenne ich zivilisiert. ;)


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

01.12.2017 um 07:59
@Alarmi @sunshinelight

Ja, im Prinzip wäre genug Zeit vorhanden gewesen, um einen Nachschlüssel machen zu lassen. Den bekäme sie aber nur, wenn sie die Schlüsselkarte auch hätte, um die "Duplikatssperre" für unbefugte Nachschlüssel zu umgehen.

Also hier ist es schon merkwürdig, ich werde hier als naiv und unzivilisiert tituliert.
Ist dieses Forum ein Freiraum, um übergriffig zu werden?
Ich bin davon ausgegangen, dass hier ein Austausch über Sachverhaltsschilderungen und nicht über Forumsteilnehmer erfolgt.
Scheinbar habe ich mich leider hier getäuscht


1x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

01.12.2017 um 08:07
Zitat von edelbudeedelbude schrieb:Ja, im Prinzip wäre genug Zeit vorhanden gewesen, um einen Nachschlüssel machen zu lassen. Den bekäme sie aber nur, wenn sie die Schlüsselkarte auch hätte, um die "Duplikatssperre" für unbefugte Nachschlüssel zu umgehen.
Bei sowas waere ich vorsichtig. Wir haben im Haus auch ein Schliesssystem, bei dem man eigentlich die Schluessel nicht einfach so nachmachen koennen sollte. Ich hab schon mehrfach ohne Probleme nachmachen lassen!
Zitat von edelbudeedelbude schrieb:Also hier ist es schon merkwürdig, ich werde hier als naiv und unzivilisiert tituliert. Ist dieses Forum ein Freiraum, um übergriffig zu werden?
Du wurdest nicht unzivilisiert genannt. Nur aufgefordert, mit der gefaellten Entscheidung zivilisiert umzugehen. Und wenn Du "naiv" als uebergriffig empfindest, bist Du vermutlich zu duennhaeutig fuer ein Forum.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

05.12.2017 um 11:23
@Alarmi

Die Duplikatsperre läuft nach einer gew. Zeit ab. Nach diesem Ablauf kannst Du Dir beliebig viele Schlüssel feilen lassen. Bei meinen Schlössern ist die Zeit noch nicht abgelaufen. Daher kann der Schlosstausch warten, falls der Schlüssel mir nicht ausgehändigt wird.
Ja, meine Naivität und Unzivilisiertheit disqualifizieren mich möglicherweise für eine weitere Teilnahme dieses Hardcore-Forums.
Daher alles Gute für euch alle.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

07.12.2017 um 08:56
Guten Morgen miteinander.

@edelbude

Soweit ich im schnellen Querlesen aufgefangen habe,
Ist Sie nun ausgezogen. Ich kann dir ebenfalls nur anraten, schnellstes Schlösser auswechseln!

Sei froh das sie dir nicht mit Kind in die karre gefahren ist. - schmutzige Angelegenheiten mit Jugendamt usw.

Bei so einer Persönlichkeit, vermute ich, würde ich nach kurzer Zeit Paranoid werden.


3x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

07.12.2017 um 08:58
@edelbude


Sex kann man auch mit anderen Frauen haben.
Und das GARANTIERT GEFÜHLSECHT!!


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

07.12.2017 um 09:25
@Knallrasen
Zitat von KnallrasenKnallrasen schrieb:Soweit ich im schnellen Querlesen aufgefangen habe,
Ist Sie nun ausgezogen
Ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, aber das war der letzte Stand der Dinge.
Zitat von edelbudeedelbude schrieb am 30.11.2017:Sollten ihre zweifelhaften Äußerungen zutreffend sein, wird sie ab dem 11.12. die ersten Sachen ihres Hausrates in die neue Wohnung schaffen, um ab dem 16.12. eigenständig in der neuen Bleibe zu wohnen.
Zitat von KnallrasenKnallrasen schrieb:Sei froh das sie dir nicht mit Kind in die karre gefahren ist. - schmutzige Angelegenheiten mit Jugendamt usw.
Was meinst du damit :ask: Es ist ja nicht mal sein Kind.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

07.12.2017 um 09:41
Würde mich nerven. Ein nicht behandlungswilliger Mensch käme für mich maximal für lockere Freundschaft in Frage. Für mehr nicht.
Selbst wenn behandlungwillig müsste er auch Fortschritte machen.

Dass es behandelt werden soll ist klar. Hab nur kurz mal in nen Artikel dazu geguckt. Da stand auch anfangs, dass die Aufmerksamkeit usw. wollen. Das rühtrt ja dann sicher von andern Problemen her bzw. kombiniert. Kann man vermutlich ja deshalb auch behandeln.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

07.12.2017 um 09:57
Hallöchen..

@Hailey25

Wie erwähnt: hatte es im schnellen Durchlauf gelesen.

Das es nicht sein Kind ist, das habe ich dann richtig vernommen.


Anzeige

melden