Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Berufung

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Berufung

17.10.2011 um 15:05
Bücher schreiben... jo, das kann man schon als Berufung ansehen... aber das wirklich durch zu halten, da gehört dann leider noch so viel mehr dazu, als sich nur dazu berufen zu fühlen.

Gerade im künstlerischen Bereich bin ich immer schnell damit, es als Berufung abzutun... lol... das zählt aber nur für mich.

Der Lehrerberuf ist für mich eine Art Berufung... es ist einfach mehr als nur ein Job. Man muss mit Kindern + Jugendichen umgehen können und sie, meiner Meinung nach, auch mögen (was manche aber nicht tun). Dazu muss man noch eine Art "nette" Autorität besitzen.

Mein Job macht mir Spaß, ich sitze im Büro, aber das ist irgendwie ein Job... dazu berufen könnte ich mich nie fühlen.

Wenn ich meinen Job an den Nagel hängen würde und dann nur noch mit der Gitarre mein Geld verdienen würde, dann würde ich vielleicht meiner Berufung folgen... aber auch nur vielleicht.

Schließlich habe ich mich damals gegen ein Musikstudium entschieden, weil ich keinen Bock darauf hatte, stundenlang pro Tag zu üben.

Ich habe, wenn ich länger darüber nachdenke, überhaupt keinen blaßen Schimmer, was meine Berufung sein könnte.

Anzeige
melden

Die Berufung

17.10.2011 um 15:11
Wenn ich eine Berufung habe, dann Bücher schreiben, da bin ich ja auch fleißig dran ;) und okay, ich mache Fotos, aber das ist ja mehr nebensächlich. Also wenn ich eine habe, dann Bücher schreiben, und das ist auch mein einziges Talent, glaub ich.


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 15:51
Unter der Voraussetzung das es soetwas wie eine "Berufung" auch tatsächlich gibt, fühle ich mich irgendwie am ehesten dazu berufen, komische Dinge mit Farben anzustellen, auch wenn ich keine Ahnung von Kunst habe - Dafür kenne ich mich allerdings mit der s. g. Brotlosigkeit ziemlich gut aus, das macht die ganze Sache also wieder wett :D

Ansonsten gibt es eigentlich kaum etwas anderes, mit dem ich mich seit Jahren so intensiv beschäftige und zu dem ich mich auch nur im Ansatz berufen fühle, wie zur Malerei. - Auch wenn es sich dabei um eine ziemliche unrealistische Berufung handelt und ich über eine gewisse Talentfreiheit verfüge.


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 15:52
Kriminalliteratur. Ich habe es (fast) zu meinem Beruf gemacht ... also ... in meinem Beruf mache ich Dinge, zu denen ich 1. Kriminalistische Kenntnisse benötige, 2. Kriminalliteratur lese und 3. Kriminalliteratur schreibe. Also 'fast' Beruf und Berufung in einem ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berufung

17.10.2011 um 17:20
@Cathryn

http://www.moerderische-schwestern.eu/

Mitglied?


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 17:26
Was ist überhaupt eine Berufung?
Meiner Meinung nach das, womit man seinen Lebensunterhalt verdient, bzw verdienen sollte.

Für mich ist Die berufung etwas tieferes.. ^^
Und das hat nichts mit geldverdienen zu tun.
Die berufung ist; Sich in der welt ausleben zu können , und zugleich mit seinen archetypischen fähigkeiten und eigenschaften der menscheit zu helfen .

@neonnhn


1x zitiertmelden

Die Berufung

17.10.2011 um 17:29
@neonbible
Was für Bücher schreibst Du denn? Kennt man da was?


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 17:31
@LuciaFackel
Geht schlecht, ich hab noch nie was veröffentlicht ;) und ich hab grade wieder neu angefangen, also...
Hauptsächlich Fantasy/Sciene Fiction, aber manchmal auch Horror.


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 17:58
@LuciaFackel
@neonbible
was haltet ihr von meiner meinung?^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:01
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:mit seinen archetypischen fähigkeiten und eigenschaften der menscheit zu helfen .
Was meinst Du mit archetypischen Fähigkeiten?


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:03
@LuciaFackel
jeder mensch bringt spezielle ihm wesens eigene fähigkeiten mit auf die welt, es gilt diese hervorzuheben, um seine berufung zu leben.^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:03
@Hiroichi
Ich helfe der Menschheit. Ich schreibe Bücher, die niemand lesen will :P:
Nein im Ernst, das ist es für mich: Ich lebe mich so aus.


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:05
@neonbible
geschichcten schreiben und schöpfersich sein , in intellektueller-künstlerischer hinsicht, ist woh dein ding.^^
oder?


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:07
@Hiroichi
Wie kamst Du darauf, den Begriff "archetypisch" dafür zu verwenden?
(Ich hätte "individuell" gesagt, glaub ich.)


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:07
@Hiroichi
Klar doch, hab ich ja gesagt^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:09
Weil ich glaube, dass jeder von uns einem archetypus entspringt.
Kosmische eltern.^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:11
@neonbible
Möchte mich demnächst so nen bisschen beflügeln lassen, fantasy mäßig
Kenn mich da aber in der szene nicht aus.^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:12
@Hiroichi
Einfach lesen lesen lesen, dann kommen die Ideen von allein^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:16
ist nicht mein ding, geschichten schreiben.
@neonbible
Meine begabungen liegen wo anders^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:26
ich hab keine grosse berufung

ich kann zwar gut zeichnen - aber hab iwie keine lust mehr zu zeichnen - ein paar jahre wollte ich auch unbedingt filme drehen

aber iwie ist mir das alles schon schnuppe

ich will mich einfach bilden - vor allem auf dem spirituelen - esoterischen - philosophischen - und parapsychologischen weg - und ein paar dinge verstehen in dieser welt

jetzt bin ich 29 - mit 40 will ich auf geistiger ebene irgendwo angelangt sein - wo ich vieles verstanden hab - und das leben mit den richtigen augen sehen - was auch immer das sein mag

man kann auch sagen ich lass mich treiben und beeinflussen

mal sehen wo mich der strom des lebens hinführt

aber weil das gerade zur sprache kam - ein buch würd ich auch gern mal schreiben - aber bestimmt keinen roman ^^
mal sehen ob ich irgendwann genug drauf hab - um die welt mit einem buch zu bereichern - thema und art des buchs weiss ich noch nicht


Anzeige

melden