Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Berufung

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Berufung

17.10.2011 um 18:29
ich will mich einfach bilden - vor allem auf dem spirituelen - esoterischen - philosophischen - und parapsychologischen weg - und ein paar dinge verstehen in dieser welt

Das ist der richtige weg, - auch um seine begabungen und sein potential freizusetzen.
@Dr.Manhattan

Anzeige
melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:30
Na ja, was meine Berufung angeht, fühle ich mich ein bißchen gespalten.
Zum einen habe ich eine echte Gabe, auch dank Empathie, meine Mitmenschen zu verstehen, so daß ich gut therapeutisch arbeiten kann. Das läßt sich mit meiner spirituellen Ausrichtung auch ganz gut verbinden.
Zum anderen bin ich kreativ und möchte gerne alle mögliche Handwerke lernen und ausüben, Lederarbeiten, Seidenmalerei, Arbeiten mit Holz - am liebsten alles.
Und außerdem kommuniziere ich gerne, habe Spaß am Output - ich glaube, schreiben könnte ich auch.

Aber letztlich besteht die Notwendigkeit, Geld zu verdienen, um davon leben zu können.


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:33
@LuciaFackel
naja.
man soll arbeiten um zu leben, und nicht leben um zu arbeiten.
ich bin 22 und arbeite nicht erwerbsarbeitmäßig.
Suche den mittelweg.^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:45
@Hiroichi
Das heißt konkret? Hotel Mama oder Hartz IV ?


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:46
@Hiroichi

definitiv

es heisst ja auch

"der zeitpunkt des lernens , ist nicht der zeitpunkt des urteilens"

andererseits - kann man ja was immer man macht und selbst wenn man es 10 jahre studiert hat , über den haufen werfen und sich einer neuen leidenschaft hingeben


ich find nur ein bischen sollte man schauen , dass man auf geistiger ebene nicht zu kurz kommt
wir sind glaub ich kaum hier auf erden um porsche zu fahren und sekt aus goldenen schalen zu trinken ^^

wobei wer weiss ^^

vieleicht gehts echt nur ums glücklich sein - dann sollte man das tun , was einem gut tut - wie auch immer das aussieht =)


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:46
konkret heßt es; harte arbeit^^@LuciaFackel


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 18:48
@Dr.Manhattan
"Es gibt kein weg zum glück, glück ist der weg"
Natürlich, wir sind nur hier um uns spirituell zu entwickeln.
Alles andere kommt danach.^^


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 20:07
Meine Berufung ist es zu lernen und zu verstehen,das Endergebnis wäre dann glücklich sein. Was wahrscheinlich der Sinn jeder Berufung ist bzw. das was daraus folgt.


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 21:11
meine berufung? das weiß ich gar nicht so genau...momentan bin ich so drauf das ich schon froh bin, wenn ich es durch den tag schaffe.


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 22:02
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Meiner Meinung nach das, womit man seinen Lebensunterhalt verdient, bzw verdienen sollte. Das, weshalb man hier ist.
Dass man deswegen hier ist, ist auch mal interessant zu hören...


melden

Die Berufung

17.10.2011 um 22:14
Zu hundert Prozent weiß ich das noch nicht; auf jeden Fall hat es damit zu tun Ideen und Eindrücke in irgendeiner Weise festzuhalten. Ob nun zeichnerisch, schriftlich oder in Skulpturen. Wenn ich einen Tag lang nichts schaffen kann, geht es mir schlecht; ich bin unzufrieden und richtig stinkig. Wenn ich dagegen etwas machen kann und am Ende des Tages etwas in Händen halte, fühle ich mich glücklich und befreit. Deswegen denke ich, dass ich definitv in der künstlerischen Richtung gut aufgehoben bin.
Mein größter Wunsch wäre es, irgendwann davon leben zu können. Dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. :3 Es müssen auch nicht die Millionen sein; einfach nur davon leben können und die Rechnungen bezahlen. Das reicht mir schon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geld, Arbeit und Freizeit
Menschen, 23 Beiträge, am 20.04.2005 von smarthi
zluste81 am 18.04.2005, Seite: 1 2
23
am 20.04.2005 »
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?
Menschen, 322 Beiträge, am 11.03.2017 von apollonis
DaHe am 06.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 11.03.2017 »
Menschen: Die Ungerechtigkeit des Lebens?
Menschen, 178 Beiträge, am 26.08.2016 von Zellaktivator
dropaable am 24.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 26.08.2016 »
Menschen: Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?
Menschen, 50 Beiträge, am 24.07.2014 von geisterhand
geisterhand am 22.07.2014, Seite: 1 2 3
50
am 24.07.2014 »