Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Mutter, Jugendamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 15:51
Ich sehe in der Fußgängerzone tagsüber jede Woche irgendwelche überforderten Mütter die ihre Kinder irgendwie Scheisse behandeln.
In der Regel würde ich empfehlen sich rauszuhalten, nachher zeigt sie noch wer der Chef ist und behandelt das Kind noch ärger.

Ist es aber eh schon so schlimm das man einen Schritt weiter geht und das Jugendamt einschalten will, dann erübrigt sich da auch jede Diskussion drüber, man zieht es durch und fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 15:51
@BackToLife

Solange die Mutter ihr Kind nur anbrüllt und nicht körperlich misshandelt, wird wohl das Jugendamt nicht viel machen. Sie handeln ja teilweise noch nicht mal wenn Kinder offensichtlich vernachlässigt und misshandelt werden.

Du könntest höchstens mal die Mutter darauf ansprechen und Hilfe anbieten, wenn sie überfordert ist.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:00
@BackToLife

du solltest um jeden preis das jugendamt einschalte. alleine schon dem kind zu liebe. bitte tu das.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sehe in der Fußgängerzone tagsüber jede Woche irgendwelche überforderten Mütter die ihre Kinder irgendwie Scheisse behandeln.
Tja, die Frage ist jetzt, was heißt für dich "scheiße behandelt" zu werden als Kind von seinen Eltern?

Und Mütter dürfen ruhig auch mal überfordert sein... jeder, der Kinder groß gezogen hat, weiß, dass das immer mal passieren kann.

Wenn man nicht gerade scheiße viel Kohle hat und sich Dienstboten und Kinderfrauen leisten kann, dann ist eine Überforderung da irgendwie normal... wenn es ab und an geschieht.

Ich weiß nicht, ob ich mich einmischen würde, wenn ein Kind angeschrieen werden würde... da müsste schon mehr passieren, was aber bestimmt auch nicht immer richtig ist.

Es ist so schwer, sich da einzumischen ohne dass es direkt merkwürdig und fehl am Platz aussieht... Fakt ist aber auch, dass sich oft viele viel zu spät einmischen und es fatale Folgen haben kann.

Wirklich keine einfache Sache!

In dem vorliegenden Fall bin ich auch sehr dafür, mit der Mutter erst mal zu sprechen und ihr zu zeigen, wie es auf andere Menschen wirkt, die das mitbekommen... vielleicht ist sie sich ihrer Außenwirkung gar nicht bewußt?


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:04
@moric

Jo ich meinte Kinder die unangemessen angebrüllt und oder scharf angegangen werden, an denen irgendwie rumgezehrt und geschleift wird, die stehen gelassen werden, oder die ein paar auf die Finger bekommen.


1x zitiertmelden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo ich meinte Kinder die unangemessen angebrüllt und oder scharf angegangen werden
*Seufz*

Ich weiß genau, was du meinst. Mein Bruder hat einen sechsjährigen, unwahrscheinlich aufgeweckten und auch oft anstrengenden Sohn.

Aber der braucht eben viel geistiges Futter (kriegt er da irgendwie nicht).

Mein Bruder neigt zu cholerischen Ausbrüchen, wenn es nicht direkt so funzt, wie er das "befohlen" hat.

Und der Junge wird dann bei (in meinen Augen) Kleinigkeiten echt angebrüllt, als hätte er eine Scheibe eingeworfen.

Mein Bruder wird immer schnell sehr laut, wenn er verärgert ist... und einmal habe ich gesehen, wie er dem Jungen eins auf die Finger gehauen hat, weil er wirklich ein klein wenig Mist gebaut hat (er war einfach die ganze Zeit laut und ist rumgefegt im Wohnzimmer, obwohl er 100 Mal gesagt bekommen hat, er solle doch bitte draußen rumjagen).

Und, meine Herren, einmal auf die Finger, na ja, da hab ich noch nicht gestaunt, aber mein Bruder hat da irgendwie voll durchgezogen...

Uff... das hat richtig geknallt!

Der Junge ist vor Schreck bleich geworden und ich dachte, ach du scheiße...


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:13
@emanon


Wie nett. ;)


Ich hatte aber mit dieser Frau nie was am Hut...

Außerdem hätte ich ihr eine reinwürgen wollen,
hätte ich schon längst sowas getan, aber weil ich weiss, dass man nie 100% weiss,
was genau da abgeht, wollte ich mir hier Rat einhollen, und ja das Problem mit den Nachbarn ist allgegenwertig, nur soll ein Kind trotzdem darunter leiden, bloß weil das Jugendamt nicht mein bester Freund ist, außerdem sind es eher männliche Personen, die mir das Leben schwer machen.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:13
@moric
Kannst du mir den Gefallen tun und deinen Bruder verbal mal zur Schnecke zu machen und dann in die Fresse zu hauen?
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du ihm zeigst wie toll seine Erziehungsmethoden sind ;)


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:13
@BackToLife


diskutiere nich, mach was.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:14
@oplimus


Ja, mein Anfang war ja dazu, ich hab sie erstmal darauf angesprochen,
aber sie hat ja nicht darauf reagiert...


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:15
Ich hab eine Enkelin von 3 1/2 Jahren.

Sie schreit auch öfter.
Meine Tochter wohnt bei uns mit der Kleinen im Haus .
Wie oft bin ich schon runter gerannt und hab nachgefragt , was mit der Kleinen ist .
War nichts .
Sie hat nur ihren Willen nicht bekommen .
Ich sag nur immer, mach die Fenster zu .
Man hört die Kleine bis auf die Strasse schreien .
Die Leute denken wunders was los ist .
Wenn ein Kind richtig trotzig ist , schreit es auch schon mal über längere Zeit .
Ich hab meine Tochter auch schon mit der Kleinen schimpfen hören .
Wenn sie Wutzerei macht z.b.
Reaktion von der Kleinen : Sie weint .
Ihr passiert 100 % nichts .
Es ist oft ein Machtkampf zwischen Mutter und Kind .
Wer den stärkeren Willen hat .
Als meine Tochter noch klein war , hat sie meist gewonnen .


Aber dürfen Kinder nicht mehr wenin aus Angst vor dem Jugendamt , den Nachbarn ?

Das Jugendamt zu informieren sollte man sich gut überlegen .
Das Kind kommt möglicherweise vom Regen in die Traufe .


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:16
@solitär

Na ja, ich hab was gesagt... ich hab' gemeint:

"Hey... muss das so feste sein? Spinnst du?"

Aber natürlich wissen die Eltern immer dann, was sie zu sagen haben... und wenn jemand das nicht sofort einsieht, dass das so nicht geht, dann wird da so ne komsiche Grundsatzdiskussion draus.

Irgendwie kommt man da dann nicht durch.

Aber hast schon Recht... wenn ich das wieder sehe, dann kriegt er auch wieder was zu hören von mir.

Allerdings... ist nicht einfach, da sich einzumischen... aber wenn es so dicke kommt, dann fällt mir das auch nicht mehr schwer.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:17
@.lucy.

Die Mutter schreit eher immer, nicht die Kleine,
ich hab ein Sohn, er brüllt ab und zu auch was das Zeug hält, davon sprach ich nicht.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:18
@BackToLife


ich weiss,wenn mann das jugendamt einschaltet kann der schuss auch nach hinten los gehen,
aber lieber einmal zuviel als das mann sich irgendwann wenn es zu spät ist vorwürfe macht.
hätte ich mal.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:20
Kinder schlagen darf man garnicht .
Auch nicht auf die Finger .
Ich bin gegen jeden Klaps .

Dann lieber mal brüllen .
Man ist ja auch nur ein Mensch und 2 Kleinkinder können einen schon fertig machen .


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:25
@.lucy.

Bin völlig deiner Meinung!

Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, meine Töchter zu hauen, auch nicht der kleinste Klaps, fehlt völlig in meinen Vorstellungen.

Ich hab' es auch nie gemacht, jetzt sind sie schon groß (na ja, 14 die eine die andere ist bald 18) und ich denke mal, dass sie mir das jetzt auch gut vorwerfen könnten, wenn ich damals, als sie klein waren, so gehandelt hätte.

Ich wüßte auch nicht, wie schlagen in irgendeiner Weise nützen könnte... aber übertriebenes Anbrüllen halte ich für genauso schlimm... ist auch nicht besser dem Kind jeden Tag die Ohren wegzubrüllen.

Allerdings hatte ich auch keine Kinder, die großen Mist gebaut haben (so wie Drogen nehmen, einbrechen, Leute überfallen, ständig Scheiben einwerfen, die Schule wochenlang schwänzen, ständig von zu Hause abhauen etc.).

Wer weiß... wenn ich so ein Kind gehabt hätte, wäre mir dann mal die Hand ausgerutscht? Auch kräftiger..?

Ich weiß es nicht.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:25
@Thalassa


Na ja, wie gesagt dass ist haltlos, außerdem komm ich morgens und abends jedentag vorbei,
und habe noch einen Sohn um denn ich mich kümmern muss und etc, ich bin nicht scharf darauf Kontakt mit dem Jugendamt zu tretten, aber wie man sieht pickt man sich gerne mal Dinge raus,
die einem passen, echt schade, weil ich weiss wie Nachbarn stressen können und ich habe der Frau nur höflich und bestimmt meine Meinung geäußert nicht grob oder drohend.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:28
Es verging kaum ein Tag, an dem mein Großvater nicht brüllte.
Oma brachte er damit zum weinen und mich dahin, dass ich
heute jeden, der es wagt, mich anzubrüllen, am liebsten
erschießen würde! Zum Glück schreit mich keiner an und
ich wüsste auch niemanden, der sich die Freiheit nehmen könnte!

Nur mal so als Beispiel, was Raumschreien anrichten kann.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:28
@.lucy.


Sag ich ja nicht, manchmal denk ich mir auch, wer weiss was dahinter steckt,
Probleme, Sorgen, aber direkt so hysterisch schreien?


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:29
@moric
Yep... Genau das ist das Problem. Da kommt dann sowas auf die Art "Wie ich meine Kinder erziehe, ist meine Sache!"

Genau deshalb würde ich es eben auch fragwürdig finden, die Frau direkt auf ihr Verhalten anzusprechen.
Gut, BackToLife hat ja nicht geschrieben, dass er sie verdächtigt sie würde ihre Kinder misshandeln.
Aber ANDAUERNDES Anschreien ist auch nicht grad sehr förderlich für die Entwicklung von Kindern.


Anzeige

melden