Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Mutter, Jugendamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:43
@ramisha !

Ich kann mich nicht sehr weit zurück erinnern .

Mit 14-15 J wurde ich geschlagen von meinem Vater
Ab dem Zeitpunkt hab ich ihn gehasst .

An seine Meckerei und Brüllerei kann ich mich besser erinnern .
Meine Mutter hat dann sofort die Fenster geschlossen .

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-)

Anzeige
melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:45
@.lucy.
Jetzt sind wir groß und können es besser machen! :-)


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:47
@.lucy.
Du warst echt 15, und du hast dir DAS gefallen lassen?


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:58
@neonbible
Hahaha... Die Aussage erinnert mich daran, wie ich mal meinen Dad verprügelt habe (Passierte vor rund 7 Jahren). Gut er hat dann auch ordentlich ausgeteilt, aber das hat mir echt mal gut getan, dass er auch sein Fett abkriegt :D

Es ging darum, dass am Wochende ein paar Freunde bei mir waren und er uns rauswerfen wollte. Nach der Keilerei bin ich freiwillig abgezogen und hatte echt ein gutes Gefühl XD
Das haben wir dann gleich bei ein paar Bierchen begossen. Herrlich die gute alte Zeit.

Das Beste ist, dass er MICH dann beschuldigt hat ich hätte mit der Prügelei angefangen. So hat er es jedenfalls meiner Mutter am nächsten Tag erzählt.
Was für eine Memme -.- Naja, inzwischen ist er mir ziemlich egal und ich hoffe wie gesagt, dass er bei seiner neuen Familie glücklich ist und seine 2te Chance nutzt.

@ramisha
Genau das ist mein Credo ;) Gut aber erst muss ich mal die Mutter meiner Kinder finden ^^


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 18:02
@solitär
Na also, war doch richtig so. Ich finde Prügel generell falsch, und in dem Alter hat man es allein kräftemäßig nicht mehr nötig, sich das gefallen lassen zu müssen ;)
Wenn mich mein Dad so angehen würde, würde ich mich auch wehren, ist wider was ganz anderes als in der Schule find ich.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 18:20
@neonbible !

Mit 14-15 J. kam ich mal zu spät heim .
Mein Vater ließ mich nicht mehr rein .
Musste bei einer Freundin übernachten .
Am nächsten Morgen gab es die Schläge .

Ich kann mich an 2-3 mal erinnern .

Mit 17-18 J . wollte ich ausziehen .
Hab mir selbst eine Wohnung gesucht .
Er hat einen Brief vom Imobilienmarkler unterschlagen .
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm eine geflatscht .
Hab ihm gesagt , dass ich ihn hasse .


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 06:23
Ich werde jetzt mal die Situation beobachten und dann versuchen ein Gespräch zu suchen,
und dass ohne Vorwürfe, ich hoffe ich finde die richtigen Worte dafür.


Das würde ich dir auch raten. Manchen Menschen ist nicht bewusst wie ihr Verhalten auf andere wirkt. Das heißt zum eigenen Kind und die Menschen drum herum. Und wir wissen auch das Änderung erst kommt wenn Einsicht da ist.

Du kennst die Situation nicht, weißt nicht warum die Mutter immerzu schreit. Vielleicht ist sie über Hilfe dankbar. Eingreifen bzw das Jugendamt informieren kannst du immer noch wenn das gleiche Verhalten gegen Dich verwendet wird, man sieht Hopfen und Malz verloren ist.

Ein Gespräch ist sehr vernünftig, aber dieses sollte dann auch vernünftig geführt werden. Wir wissen mit Druck erreicht man sowieso nichts.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 10:35
Ich finde es schon sehr schlimm, dass sich Eltern von ihren Kindern alles gefallen lassen müssen um ja nicht Besuch vom Jugendamt oder dämliche Blicke vom Nachbarn im Genick zu haben!

Kinder testen aus wie weit sie gehen können, dazu ein Beispiel:

Ein älterer Herr, eine junge Frau (Mutter) und ihr Kind habe ich vor kurzem beim Einkaufen beobachtet. Der Junge war ca. 4 - 5 Jahre alt. Er hat alles was nicht Niet- und Nagelfest war in den Einkaufswagen rein geworfen, die Mutter sagte immer, das brauchen wir doch nicht und kam mit dem Ausräumen gar nicht mehr nach, denn er wollte einfach alles haben, was sein Herz begehrte... (einiges hat er dann auch bekommen...) Als seine Mutter dann bei so einem Plüschtier sagte, das brauchen wir nicht, davon haben wir genug zu Hause, hat der Junge ihr mit voller Wucht gegen das Schienbein getreten! Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass so etwas keine Konsequenzen für ein Kind hat!

Liebe Grüße
Luma30


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 10:37
Man muss ja nicht gleich das Jugendamt einschalten.

Es gibt auch private und gemeinnützige Vereine, die überforderte Eltern unterstützen.
Müsste man mal nach googlen.

Möglich ist natürlich auch, das Jugendamt zu informieren, da dieses auch in der Lage ist, Betreuungen und Hilfen zu vermitteln.

Überfordert scheint die beschriebene Frau ja eindeutig zu sein, dauerndes Rumschreien gegenüber Kindern sagt eigentlich nichts anderes aus, als:,,Ich weiß nicht, was ich machen soll!"


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 17:14
@Luma30
Wenn die Mutter ihrem Sohn von Anfang an beigebracht hätte, dass er nichts aus den
Regalen zu nehmen und in den Korb zu packen hat - und das ist möglich -, wäre sie
um den Tritt vor's Schienbein drumrum gekommen.


1x zitiertmelden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 18:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:- und das ist möglich -
Nein ist es nicht.
Tut mir leid, aber du hast ja zuvor einen kleinen Auszug aus deinem Leben geschrieben, als ich dich gefragt habe.
Du hattest Kinder die immer aufs Wort gefolgt haben und immer artig waren, also eine traumhafte Familie, deiner Beschreibung nach jedenfalls.

Aber du vergisst, dass es alles eine Frage des Charakters ist. Kinder kann man zwar erziehen, aber natürlich entwickeln sie auch Charakter und der muss nicht unbedingt im Einklang mit ihrer Erziehung sein.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, weil ich ein Kind war, dass kaum gefolgt hat, da ich SELBER die Welt entdecken wollte, ohne dabei von irgendwem etwas gesagt zu bekommen.
Ich habe nur das gemacht, was mich interessiert hat und fand alles andere langweilig.
Der Grund dafür war die fehlende Aufmerksamkeit und schlechte Erziehung meines Vaters.

Nur meine Mutter hat es geschafft einzulenken, während mein Alter absolut überfordert war. Was ja auch kein Wunder ist, da er immer bis spät gearbeitet hat und wenn er heim kam, hat er sich auch kaum für mich interessiert.
Und wenn er am Wochenende mal irgendwas unternehmen wollte, war das immer ein Zwang, der nur selten meinen Wünschen entsprach.

Reden konnte man auch nicht mit ihm, also war ich als Kind eigentlich nur glücklich, wenn er mir nicht dazwischengefunkt hat.
Es wäre weitaus einfacher gewesen, wenn er sich mal ernsthaft mit mir unterhalten hätte, über alles was mir am Herzen lag, dazu war er aber geistig nicht in der Lage.

Ehrlich gesagt hat er es mir auch schwer gemacht ihn als Vater anzusehen, weil er einmal zu mir kam und mich angeflennt hat, dass er ein Verhältnis mit einer anderen Frau hat und nicht weiß was er machen soll.
Damals dachte ich mir echt nur.. WTFFFFFF???
Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich da war, jedenfalls hab ich den kleinen Jungen sehr oft zurückstecken müssen, da ich mich von ihm oft genötigt fühlte mich erwachsener zu verhalten als er.
Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, warum mir das so leicht über die Lippen ging, aber ich habe damals nur gesagt, dass es mir egal wäre was er tut, solange er seinem Herzen folgt.

Gut, ich war nicht Schuld daran, dass die Beziehung meiner Eltern in die Brüche ging, weil er es danach ja noch mit meiner Mutter probiert hat.
Aber er war ein verdammt konservativer Mensch, der einfach nicht damit klar kam, dass meine Mutter arbeiten wollte und nicht zuhause bleiben und die Kinder hüten.

Fazit:
Es hängt nur teilweise von der Erziehung eines Kindes ab, wie es sich verhält. Denn kleine Probleme oder unbeantwortete Fragen können sich schnell negativ im Charakter eines Kindes niederschlagen und mit Gewalt verstärkt man diese Probleme dann nur.
Aber genauso löst man die Probleme auch nicht durch nichts tun.

Auf passive Art und Weise "den Chef markieren" ist notwendig. Ein Kind muss Respekt vor seinen Eltern haben, aber genauso muss man den Respekt erwidern und dem Kind in jeder Lage zur Seite stehen.
Egal wie nervig ein "sind wir schon da?" ist oder wie oft irgendwelche Fragen gestellt werden, man sollte immer versuchen dem Kind alle Fragen die es hat mit bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Niemand behauptet das Erziehung zuckerschlecken ist, außer man hat 2 solche Goldstücke wie du ;)


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 18:24
Ich hatte wirklich "Goldstücke", keine Marionetten ohne eigenen Willen
und Forscherdrang, nur eben "pflegeleicht" und wir hatten uns lieb,
besonders, weil die jeweiligen Väter sich wenig um ihre Kinder kümmerten.
Die überließen alles mir und sonnten sich nur in den Komplimenten
Außenstehender in Bezug auf die Kinder.

Ich mache bestimmt nicht alles richtig, aber der Erfolg zählt.
So hatte ich vor Jahren für einen Tag auf eine 5jährige aufzupassen.
Kein "pflegeleichtes", sondern eigenartig erzogenes Kind. Es schmatzte
beim Essen, dass einem schlecht werden konnte und die Eltern meinten,
"Nur so schmeckt ihr das Essen, wir lassen sie."
Na gut, aber es ging um ihr "Böckchen". So lag sie dann strampelnd und
kreischend auf der Terrasse - warum, weiß ich heute nicht mehr - und
ließ sich weder beruhigen, noch mich an sich ran. Ich nahm den
Gartenschlauch, drehte auf und auf sie drauf und hatte danach das
artigste Kind, wofür ich mir heute noch auf die Schulter klopfe.


1x zitiertmelden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 18:36
@ramisha
Wie hätte die Mutter das dem Jungen deiner Meinung nach, ohne Schimpfen usw. machen sollen?

So wahrscheinlich nicht:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Eltern, die durch Rumbrüllen bei ihren Kindern "den Chef markieren" müssen,
haben schon mal versag
Aber findest du das besser?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich nahm den
Gartenschlauch, drehte auf und auf sie drauf
Ich mag das einfach nicht, wenn sich jmd. selbst schulterklopfend bestätigen will wie toll er die Erziehung der Kinder gemeistert hat, denn JEDER macht etwas falsch in der Kindererziehung, NIEMAND ist unfehlbar, alle sind wir Menschen und keine Maschinen und machen auch Fehler...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 18:40
@Luma30
Das mit dem Gartenschlauch soll um Himmels Willen nicht die Praxis sein
und ist wahrscheinlich auch verkehrt gewesen, aber es war effektiv.
Ich kann auch auf Distanz nicht gute Ratschläge geben, es kommt immer
auf das Kind und die Situation an.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 19:17
Das mit dem Gartenschlauch war sicher nicht falsch.
Jedenfalls weitaus humaner als rumbrüllen oder schlagen. Die Erziehung eines Kindes ist ein Abenteuer bei dem man durchaus auch auf groteske Mitteln zurückgreifen kann, sofern sie wirken und dem Kind nicht schaden.

Ein bisschen Wasser tut niemdem weh (sofern es nicht ein Feuerwehrschlauch oder Wasserwerfer ist) ;)

Es ging mir eigentlich nur darum, dass du zugibst, dass es ab und zu eine Notwendigkeit ist kreativ zu sein in Sachen Kindererziehung.
Ich würde meine sicher genauso zulabern wie euch. Die würden dann wahrscheinlich nur die ganze Zeit schlafen weil ich sie so langweile XD


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 21:25
@Luma30


Es stimmt schon, was du sagst, aber von der Person von der ich spreche ist es halt so, dass sie immer nur brüllt ich höre fast nur sie, sie brüllt schon bei ner Kleinigkeit und nicht eben mal leicht laut werden oder schimpfen, sie wird hysterisch und die Kleine weint immer dann erst danach...


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

20.10.2011 um 21:59
@BackToLife
Hysterisch und cholerisch war mein Alter auch und wie ich noch klein war hatte ich da echt Schiss vor ihm, deshalb hats mir seelisch ja auch gut getan wie ich mich mal mit ihm geprügelt hab ^^

Ich kenn das kleine Kind zwar nicht, aber ich nehme an es ist sicher auch nicht scharf drauf zur Schnecke gemacht zu werden. ;)
Da läuft eindeutig was falsch in der Erziehung, wenn du da andauernd irgendwelche Anfälle hörst. Die Mutter scheint damit genauso überfordert zu sein wie mein Alter es war, also solltest du sie vielleicht echt mal irgendwie drauf ansprechen bzw. ihr deine Hilfe anbieten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: An die Mütter (Haare kämmen beim Kind)
Menschen, 29 Beiträge, am 30.06.2017 von warmerfebruar
plottwist am 28.06.2017, Seite: 1 2
29
am 30.06.2017 »
Menschen: Ist das Jugendamt wirklich so unfair?
Menschen, 100 Beiträge, am 31.10.2015 von bamelam
BackToLife am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 31.10.2015 »
Menschen: Kind bei getrennten Eltern
Menschen, 246 Beiträge, am 27.08.2014 von schopal
Psychoanalyse am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 27.08.2014 »
Menschen: Das eigene Kind aufgeben?
Menschen, 122 Beiträge, am 03.09.2013 von KillerKitty
KillerKitty am 27.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
122
am 03.09.2013 »