Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Mutter, Jugendamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:32
An @LL und @ramisha


Und ganz wichtig meine Sorge, das Nachbarn lügen verbreiten könnten, und man mir gedroht hatte damit, hat nichts aber auch garnichts mit diesen Fall zutun, es geht nur um die Mutter und um das Mädchen. Wie arm wäre denn dass, wenn ich die gleichen Methoden einbeziehen würde...

Anzeige
melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:35
@BackToLife 1

Du hast geschrieben :
Die Mutter schreit mit dem Kind und das Kind weint dann .

Was heisst : immerzu ?
Möglich, dass sie überfordert ist .
Ich weiss nicht wie schlimm es ist ?
Würdest Du Dir nicht auch Vorwürfe machen , wenn ein übereifriger Jugendamtbeamter das Kind aus der Familie nimmt ?
So schnell kommt man aus der Mühle da nicht mehr raus .
Würde das Kind darunter nicht mehr leiden ?


Ich wohn in einer ruhigen Gegend .
Meist ältere Leute .
Einfamilienhäuser .

Es ist echt stressig .
Wie oft ich am Tag sagen muss :
Seid nicht so laut , brüllt nicht , zankt nicht.
Was denken die Nachbarn ?


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:36
Hab ich mich während einiger ähnlicher Situationen auch schon gefragt. Meine Nachbarschaft ist aber auch deliziöst. Da hätte man schnell mal gerne das Jugendamt oder Polizei da. Aber bis die reagierten.

:shot:


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:38
@.lucy.


Habe ich erwähnt dass ich das Jugendamt anrufe? Es ist nur die letzte Option...


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:41
Aber: Auf der anderen Seite ... wie sich die lieben Kleinen hier beim Spielen auf unserm Hof - mitunter auch sehr kleine Kinder - gegenseitig anschreien, da könnte man als Erwachsener auch dazwischen gehen. Mache ich aber prinzipiell nicht, das ist Sache der Eltern, da mache ich lieber die Balkontür zu :D .


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:43
@Thalassa


Sowas nennt sich Sozialisierung, dass haben wir alle mal durch gehabt in der Kindheit.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:46
@BackToLife

Neeeeeeee, ich bestimmt nicht - ich konnte noch nie laut werden


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:47
@Katori Das kenn ich nur zu gut....

@Thalassa Echt? Ich hab mich oft sogar geprügelt. :D


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:48
@moric

Das ist dann der Punkt wo ich mich vielleicht eingemischt hätte.

Beim Grillfest eines Bekannten machte dieser seinen Hund klar. Mehrere harte Schläge.

Schokiert hatte mich insbesondere zum einen seine Ungeniertheit und zum Anderen, das da gut und gerne 20 Leute zwar betreten zu Boden geschaut, aber nichts gesagt haben.
Ich fing dann schon damit an, da sollte man durchaus was sagen, aber wie Du Dir denken kannst, hat das letztlich nichts für das Tierchen gebracht.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:49
@moric !


Meine Tochter war schon schwierig .
Falsche Freunde, Schule schwänzen, abhauen.
Das fing so mit 12 J . an .

Aber auch da hab ich nicht geschlagen .

Schreien bringt natürlich auch nichts .

Sie sollte nur immer wissen , dass sie ein zu hause hat .



Hatte HG


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:54
Ich werde jetzt mal die Situation beobachten und dann versuchen ein Gespräch zu suchen,
und dass ohne Vorwürfe, ich hoffe ich finde die richtigen Worte dafür.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 16:59
Ich bin mal beim Einkaufen von einen älteren Mann angemotzt worden.

Hatte meine Enkelin dabei .
Sie wollte unbedingt aus dem Kinderwagen raus .
Brüllte wie am Spieß
Ich hab wahrscheinlich zum 100 . X gesagt : Bleib sitzen .
Du fällst raus .

Der Mann meinte dann entrüstet in welchem Ton ich denn mit der Kleinen rede ?

Meine Antwort fiel in dem Moment nicht sehr freundlich aus


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:00
@Thalassa
Mädchen schlagen sich nicht und beim Spielen muss man auch nicht rumbrüllen,
so war ich als Kind.

Und komischer Weise gehen die als Ewachsene dazwischen, wenn Unrecht
geschieht, wenn Tiere drangsaliert werden oder ausgesetzt, wenn wildfremde
Kinder sich prügeln, hinfallen oder von einem Elternteil massiv angegangen
werden.

Wo immer wie selbstverständlich gebrüllt und geschlagen wird, geht das so
in Fleisch und Blut über, dass es auch später als normal angesehen wird.

Dass mein Großvater ein "Brüllaffe" war, war für MICH ein abschreckendes
Beispiel, bei anderen Familien kann ein rauher Ton, untermalt mit
Handgreiflichkeiten zur Gewohnheit werden und sich auf die Kinder übertragen.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:02
@BackToLife ist auch echt ne heikle Sache, ich kenn Mütter, die würden sich ihrem Kind gegenüber so niemals verhalten. Manche Mütter würden so einer so heftigst eine klatschen, daß es bis nach Kathmandu schallte. Bei manchen hilft ja nun wirkich nichts mehr.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:04
@BackToLife
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einfach mal ganz trocken fragen:
"Warum schreist du denn immer so laut und so viel? Geht das nicht leiser?"
Würde für's erste doch reichen und vielleicht äußert sie sich oder richtet
sich danach.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:11
@BackToLife
@ramisha


Ich war ein recht stilles Kind, in der Schule habe ich meine Umgebung zwar mit "Schwatzen" (so nannte sich das damals) abgelenkt - aber alles Laute war mir schon immer zuwider.

Bei uns im Häuserblock rechts neben uns wohnt auch so ein Typ - wir nennen den schon "Brüllaffe" - der schreit seinen Sohn permanent an, normale Lautstärke kennt der weder seinem Kind, noch seiner Frau gegenüber. Wir hören den aber natürlich nur während der Balkonsaison, was da hinter verschlossenen Türen abgeht, wissen wir nicht.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:14
@Thalassa
Glücklicher Weise brüllte Opa nur, handgreiflich wurde der nie und zu keinem!
Trotzdem kann sowas unheimlich auf die Nerven gehen!


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:18
@ramisha

Neeeeee, der hier bei uns scheint auch nur zu brüllen - wir hören es nie klatschen, nur den Zwerg losplärren ... aber, der Ton der Mutter ist nicht viel anders. Ob sich die Eltern auch in dieser Lautstärke "unterhalten", kann ich auch nicht sagen.


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:24
@An alle !

Wie oft bekommt man zu hören wenn ich sage :
"Man schlägt Kinder nicht " ?

" Ich wurde auch geschlagen und es hat mir nichts geschadet "


melden

Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!

19.10.2011 um 17:25
@.lucy.
Ich wurde nicht geschlagen und es hat mir nicht geschadet!


Anzeige

melden