Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Jugendamt, Sorgerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Nicodertyp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

12.10.2012 um 23:43
Hallo

brauche dringend mal infos von anderen die evt. auch das selbe problem haben bzw hatten wie ich.
Ich möchte für meine Tochter das geteielte Sorgerecht beantragen, meine ex will das nicht aus welchen gründen auch immer!.
Ist es nun möglich das ich das ohne sie machen kann quasi übers jugendamt oder wie sollte ich da vorgehen?

Erfahrungen wären mir sehr hilfreich.


melden

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

12.10.2012 um 23:47
OK, du kannst dieses fuer dich sicherlich lebenswichtige Thema natuerlich gerne ein paar UFO-und-Verschwoerungsleuten zur Diskussion stellen, eine Anfrage an Jugendamt und Rechtberatung waere aber vllt auch nicht sooooo ser zweite Wahl...


melden
Nicodertyp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

12.10.2012 um 23:48
Ja schon klar aber ich wollte im vorfeld mal wissen ob jemand das selbe problem hatte evt mir ein paar infos tipps geben lassen


melden

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

12.10.2012 um 23:50
ich denke mal hintenrum kannst du das nicht machen, da hat deine ex schon was mitzureden, ist ja schließlich auch ihr kind.


melden
Nicodertyp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

12.10.2012 um 23:50
ja es ist aber auch mein kind mmmm iwie muss es doch da eine möglichkeit geben


melden

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

12.10.2012 um 23:52
Jugendamt ist das einzige.
Nett zueinander sein und bleiben, das zweite.
Väter haben heutzutage mehr Rechte, als noch vor ein paar Jahren, auch dann, wenn sie unverheiratet sind. @Nicodertyp


melden
Nicodertyp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

12.10.2012 um 23:53
Okay danke erstmal dachte ich mir schon muss ich montag mal sofort ins Jugendamt


melden

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

13.10.2012 um 00:10
Frag nen Anwalt! ..


melden

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

13.10.2012 um 00:19
Mach dich erstmal übers Jugendamt kundig, und suche danach gegebenenfalls einen Anwalt auf.
Wenn ich mich recht erinnere, ist nach den letzten Grundsatzurteil zum Thema Sorgerecht, der Punkt an die unverheirateten Väter gegangen. Sie können/sollten ihr Sorgerecht schneller und einfacher einklagen dürfen, und dabei noch auf ein positives Urteil hoffen können. Denn ein Kind wird halt immer von 2en gezeugt. Mutter und Vater haben somit gleiches Recht für das gemeinsame Kind sorgen zu "dürfen". "Künstliche Befruchtung und trallala jetzt mal ausgeschlossen.
Es sei denn es liegen schwerwiegende Gründe dagegen vor.


melden

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

13.10.2012 um 00:38
@Nicodertyp

Es gibt mit allergrößter Sicherheit zu diesem Thema spezielle Foren, wo du bessere Infos erhältst.


melden
melden

Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht

13.10.2012 um 17:05
@Nicodertyp
hier, lies das mal, bevor Du gleich falsch anfängst.....
http://www.vaeteraufbruch.de/index.php?id=639


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist das Jugendamt wirklich so unfair?
Menschen, 100 Beiträge, am 31.10.2015 von bamelam
BackToLife am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 31.10.2015 »
Menschen: Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren
Menschen, 128 Beiträge, am 11.06.2014 von 1ostS0ul
Gute_Luise am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 11.06.2014 »
Menschen: Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!
Menschen, 77 Beiträge, am 20.10.2011 von solitär
BackToLife am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 20.10.2011 »
Menschen: Schon wieder so ein Fall.
Menschen, 311 Beiträge, am 21.05.2009 von Seelenglanz
Sonea am 22.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 21.05.2009 »
Menschen: Rechte von Vätern?
Menschen, 29 Beiträge, am 12.10.2009 von F.Luder
F.Luder am 12.10.2009, Seite: 1 2
29
am 12.10.2009 »