Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundin, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 11:24
@Narod83

Wahrscheinlich geniesst sie einfach ihre Freiheit und ist glücklich ohne Dich.
Du solltest versuchen, glücklich ohne sie zu werden.

Anzeige
melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 11:48
@Solita !

Ein Problem gibt es bei der Sache .

Der Brief .

Wenn sie ja schon bei Facebook über TE redet, müsste man damit rechnen, dass die den Brief rum zeigt .

Oder auf der Arbeitsstelle.

Viel schreiben würde ich da nicht .

Eher ein persönliches Gespräch auf neutralem Boden vorschlagen .

Zum Essen einladen ?


2x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 13:03
Der Zug ist abgefahren für den TE ganz klar....da hilft auch kein gespräch mehr!!!!

Abhaken und weiter gehts...Ist da der einzige UND wirklich Richtige Ratschlag


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 13:14
Also... wenn man Schluß macht, dann hat man Schluß gemacht...

Wenn sie wirklich wieder gewollt hätte, dann wärt ihr jetzt wieder zusammen.

Geht's eigentlich noch deutlicher?

Ich denk' mir, wenn du jetzt noch weiter machst, gehst du ihr richtig auf den Geist.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 13:23
ich denke mal der threaderöffner ist eifersüchtig darüber das es ihr gut geht ohne Ihn...
Lehn dich zurück,schnapp dir ne neue und jammerte deiner Ex nicht mehr hinterher...die schnappt sich nun den nächsten,heiratet,haben Kinder...alles ohne dich.

Eines Tages wirst du an diese Situation zurückdenken und dir in den Arsch beissen das du sie hast gehen lassen.


1x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 13:46
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Eines Tages wirst du an diese Situation zurückdenken und dir in den Arsch beissen das du sie hast gehen lassen.
Gehen lassen ist gut :D , ER hat ja Schluß gemacht ;) . Wahrscheinlich hätte sie die Situation noch weiter klaglos ertragen, bis es ihr dann vielleicht doch endgültig gereicht hätte ...


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 14:44
@Thalassa
er hat schluss gemacht und sie gehen lassen...schrieb ich doch?


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 14:49
@andreasko

Für mich klang das eben so, als ob du denkst, sie wollte freiwillig gehen ... :D

Ich allerdings würde mir soetwas auch nicht gefallen lassen, wahrscheinlich wäre ICH schon eher abgehauen ;) .
So wie es aussieht, sind ja beide keine 15jährigen Teenager mehr ;) .


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 15:01
@Narod83
Du schriebst, du seist nith mehr der Jüngste udn es sei für Dich eigentlich schon alles vorbei oder so ähnlich? Kann ich i-wie nihtbglauben, denn Deine Ex benimmt sich total pubertär, wenn sie bei Feezbuck und Euren Freunden so über dich hezieht, und Dein Schreibstil läßt jetzt auch nicht gerade Rentenalter vermuten.

Ich würde mal sagen, Du hast aus dem Scheitern der Beziehung und den Nachbeben was gelernt (oder zumindest die Chance dazu gehabt), und jetzt solltest Du Dir und ihr verzeihen. Und fertig, weiter gehts.

Nachdem Du die Beziehung in einer Kuzschlußreaktion beendet hast und zuvor schon ewig unter Depressionen gelitten hast, frage ich mich nur noch, warum Du einen Thread über IHRE Psyche aufgemacht hast. Meinst Du nicht, da gäbe es evtl. Klärungsbedarf bei DIR?


2x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 15:18
@Narod83
Schluss zu machen und dann zurück haben wollen, geht nicht,
und anscheinend ist sie recht happy, dich los geworden zu sein.
Mach dich nicht zum Affen und hak das Ganze ab, gönn ihr, dass
sie sich jetzt wohl fühlt, steh zu deiner Entscheidung und fang neu an!


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 15:20
Die Trennung ist erst ein paar Wochen her .
So einfach kann man das nicht abhaken .
Zu viele offene Fragen noch .
Wenn TE die Trennung so schnell wegstecken könnte , sieht es ja so aus , als hätte die Freundschaft ihm nichts bedeutet .
Als wären keine Gefühle da gewesen


2x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 15:32
die beziehung war schwer

Was genau war schwer?

war ich oft depressiv

die Ursache?

dann kam nach 3 wochen stille der plötzliche kontakt abbruch sie würde nicht mehr wollen redet mich überall zwanghaft schlecht so richtig schlecht .. macht einen auf mega glücklich und stabil und ihr würde es nie besser

nun..da fallen mir 3 Punkte ein weshalb eine Frau das nun macht bzw ein Mensch macht.^^

A.) du hast sie behandelt wie Dreck
B.) sie ist einfach noch nicht über dich hinweg
c.) sie hat was am Helm


In diesem Sinne.. schau das du stabil wirst. Der Zug ist jetzt sowieso abgefahren. Keine Reaktionen von dir beenden meistens solch dreckiges Spiel.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 16:04
@Narod83
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:Nach der trennung kam sie nicht wieder ....
hattest du das denn erwartet?
du hast dich von ihr getrennt, warum sollte sie denn wieder kommen?
und warum erwartest du das überhaupt?
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:... sagte das sie nicht mehr will nicht mehr mit mir kann , ...
na dann war's doch richtig dass ihr euch getrennt habt. so 'ne trennung fällt doch sehr viel leichter wenn BEIDE nicht mehr wollen.
wär's dir anders lieber? wenn sie noch wollte?
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:... sie zeit braucht alles wär zu frisch sie nicht wüsste wie es in der zukunft aussieht , ...
auf welche frage deinerseits hat sie das denn geantwortet?
kann es sein dass DU vielleicht plötzlich wieder wolltest oder auf was war das die antwort?

[/quote]... dann kam nach 3 wochen stille der plötzliche kontakt abbruch sie würde nicht mehr wollen [/quote]
nach 3 wochen stille kam der kontaktabbruch?
3 wochen stille würd ich ja schon auch als kontaktabbruch betrachten...
na wie auch immer - ist doch ihr gutes recht. du hast dich von ihr getrennt, warum erwartest du dass sie dann den kontakt mit dir hält? was wolltest du denn noch von ihr?
dass das mit dem "wir bleiben freunde" in 99% der fälle eben NICHT klappt weiss man doch...
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:macht einen auf mega glücklich und stabil und ihr würde es nie besser gehen
woher willst du denn wissen dass das nur "mache" ist?
vielleicht hat sie, nach anfänglichen schwierigkeiten, die sache jetzt überwunden und erkannt dass es ihr ohne eine eher schlechte beziehung mit einem depressiven partner jetzt tatsächlich viel viel besser geht. ich kann das nachvollziehen, hatte das nämlich auch schon mal, und erst nachdem die anfängliche traurigkeit über das beziehungsende rum war hab ich gemerkt wie sehr ich eigentlich die ganze zeit unter der miesen beziehung und unter den depressionen des partners gelitten hatte, wie sehr mich das alles runtergezogen hatte und dass die trennung mich endlich befreit hat.
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:fährt auf ne kreuzfahrt jetzt für 10 tage die eigentlich uns galt jetzt ist meine frage wieso macht frau / mensch sowas ?
na wenn die kreuzfahrt schon geplant (womöglich sogar schon gebucht) war, würd ich die mit sicherheit auch machen. ist doch super, das hilft einem doch gleich noch besser über evtl. noch vorhandenen trennungsschmerz wegzukommen.
wo ist dein problem damit? darf deine ex jetzt nicht mehr in den urlaub fahren oder wie?
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:Psyche kaputt ? Neuer Partner ? Minderwertigkeitskomplexe ? Mangel an Bestätigung ? Stärkt man sich durch sowas oder lenkt man sich ab ?
irgendwie hab ich das gefühl das passt viel besser auf dich. deiner ex scheint es doch gut zu gehen, während du die probleme hast.
bereust du deine entscheidung dich getrennt zu haben jetzt wo du siehst dass es deiner ex gut geht, vielleicht sogar deutlich besser als mit dir?
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:... ich würde mir wünschen es geb wen neuen aus leid würde wut werden aber ich bin nicht mehr der jüngste hab eigentlich alles schon hinter mir und man denkt man schafft alles aber liebe ist schon was extrema unkontrollierbares.
ähm... das klingt aber gewaltig nach eifersucht deinerseits was du da schreibst.
und das obwohl DU es warst der schluss gemacht hat?
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:irgendwann kommt der punkt da sagt man sich ok die frau mit der kann ich mir vorstellen mein leben zu verbringen ich bin davon ausgegangen oder hab gehofft all der stress bindet irgendwann
bitte WAS??? du hast ernsthaft geglaubt dass stress einen zusammenschweisst / bindet? auweia.
welcher stress überhaupt? wegen deiner psychischen erkrankung (depressionen)? wieso sollte deine krankheit denn bitte eine beziehung verbessern können? sorry, aber die meisten leute müssen hart daran arbeiten damit sowas eine beziehung nicht kaputtmacht, und du glaubst das könne sie zusammenschweissen?

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du schreibst wie schwer es für dich war, denkst aber nicht daran wie schwer es auch für sie war mit dir eine beziehung zu führen wenn du zu depressionen neigst. kann es sein das du zu egoistisch warst / bist um zu sehen wie sehr sie darunter litt vielleicht immer noch leidet.
dem kann ich nur zustimmen - genau so ging's mir nämlich in meiner beziehung zu einem depressiven partner. er hat überhaupt nicht realisiert wie sehr er mich mit runtergezogen hat sondern im gegenteil auch noch von mir erwartet dass ich ihn permanent aufmuntere. er hat mir permanent jegliche energie ausgesaugt und ich war kaum noch fähig freude am leben zu finden obwohl ich ja garkeine depressionen hatte.
mag hart klingen, aber für mich war das damals eine echte erlösung als wir uns getrennt haben.
ich hab mich wirklich unglaublich erleichtert und frei gefühlt.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:natürlich ist deine partnerin nun frustriert, sie liebte dich wollte ihr leben mit dir teilen und du gibst ihr einen "fußtritt" .... sie handelt nun aus einer reinen trotzaktion heraus weil sie verletzt ist und sie dich und deine entscheidung nicht verstehen kann. sie will dir zeigen das sie dich nicht braucht um glücklich zu sein.
das wiederum kann ich nun garnicht nachvollziehen, denn mir ging's in einer ähnlichen situation wie gesagt tatsächlich so, dass es mir ENDLICH wieder gut ging eben OHNE den partner. das war keine trotzreaktion, das war die realität. ich hab zwar ein paar wochen gebraucht um das zu merken (und so ging's der freundin von @Narod83 wohl auch), aber als der trennungsschmerz vorbei war bin ich endlich wieder aufgelebt und war endlich wieder richtig glücklich.

@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:sie war es, die die ganze Depressivität abbekam. klingt auch nicht wirklich einfach.
das ist alles andere als einfach, das kann ich aus erfahrung sagen. es ist sogar ganz furchtbar. es verleidet einem jegliche freude im leben, wenn der depressive partner an garnichts was gutes finden kann, alles niedermacht, nichts unternehmen möchte usw.
Zitat von niggieniggie schrieb:ich denke mal auch, dass sie die Wochen in denen sie sich nach der Trennung nicht meldete einfach für sich brauchte und bestimmt in der Zeit nicht der glücklichste Mensch war.
ich verstehe ehrlich gesagt garnicht warum @Narod83 überhaupt erwartet, dass sich die ex bei ihm meldet nachdem ER schluss gemacht hat. warum sollte sie? was hat er erwartet?

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast Schluss gemacht.
Sie hat sich anderweitig orientiert.
Jetzt tuts dir leid.
Sie will dich nicht zurück.
Du stalkst sie bis es zum absoluten Bruch kommt.
Kann man mehr falsch machen in kürzerer Zeit?
Wohl kaum.
Lass sie in Ruhe und lern daraus. Das Schiff ist ohne dich abgefahren.
genau so siehts aus.
kurz und prägnant erklärt.

@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Und daß sie jetzt auf "happy" macht, mit Betonung auf "machen", ist eine ganz normale Schutzreaktion um Dir nicht zu zeigen wie sehr Du sie verletzt hast.
dass das nur "mache" ist, glaubt @Narod83 - ich wär mir da, aus der geschilderten eigenen erfahrung mit einem depressiven partner - nicht so sicher, im gegenteil.

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn sie ja schon bei Facebook über TE redet, müsste man damit rechnen, dass die den Brief rum zeigt .
das behauptet @Narod83 - wahrscheinlich hat sie einfach nur auf facebook a) völlig zurecht ihren beziehungsstatus verändert und b) davon erzählt wieviel besser es ihr jetzt geht.
umgekehrt könnte sie ja jetzt auch abkotzen was er hier rumschreibt und für lügen verbreitet (nein, das will ich jetzt nicht unterstellen dass das so ist, ich könnte mir aber vorstellen dass sie die situation dann doch ganz anders beschreiben würde, z.b. so wie's emanon geschrieben hat, z.b. dass er sie stalkt, ich jedenfalls würde mich gestalkt fühlen wenn mich ständig einer mit SMS zuschmeisst obwohl ich schon klargestellt hab dass er mich in ruhe lassen soll).
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eher ein persönliches Gespräch auf neutralem Boden vorschlagen .
das hat sie doch schon mehrfach ausdrücklich abgelehnt. er sollte ihrem diesbezüglichen wunsch folge leisten und sie in ruhe lassen und nicht weiter bedrängen!

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Kann ich i-wie nihtbglauben, denn Deine Ex benimmt sich total pubertär, ...
also ich finde eher dass sich @Narod83 pubertär benimmt. erst schluss machen, dann per SMS nerven, dann rumheulen dass es der freundin anscheinend glänzend geht, einen thread in 'nem forum darüber aufmachen usw...
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Meinst Du nicht, da gäbe es evtl. Klärungsbedarf bei DIR?
aber wirklich!

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Zu viele offene Fragen noch .
jo. aber bei @Narod83 und ganz offensichtlich nicht bei der ex. für die ist das ding gegessen.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 16:06
@ all

fällt eigentlich niemand hier auf, dass @Narod83 mit keinem einzigen wort schreibt dass er sie zurückhaben will?
warum gebt ihr ihm dann ständig tipps wie er sie evtl. zurückbekommen könnte?

solange er nicht selbst zugibt dass es ihm
a) leid tut und
b) dass er sie zurückhaben will
ist das doch alles für die katz.

soll er mal schön alleine bleiben wenn er DAS nicht zugeben kann, denn 'ne ENTSCHULDIGUNG wäre das aller-allermindeste was er seiner ex schuldig ist.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 16:50
@wobel

Wieso sollte er denn sonst unbedingt noch Kontakt mit ihr haben wollen und ihr mißgönnen, bzw sich wundern, daß sie auch ohne ihn glücklich ist?
Er hat im Übrigen ja auch nie das Wort Liebe erwähnt ...


1x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 16:53
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wieso sollte er denn sonst unbedingt noch Kontakt mit ihr haben wollen und ihr mißgönnen, bzw sich wundern, daß sie auch ohne ihn glücklich ist?
gute frage.
drum sag ich ja: er soll halt dazu stehen, dass er sie zurückhaben möchte und nicht hier so tun als hätte sie ein psychisches problem.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 16:57
@Thalassa
dochdoch, hat er schon, in seinem 2. posting in diesem thread:

@Narod83
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:aber liebe ist schon was extrema unkontrollierbares.
aber hast recht - das war nur 'n allgemeiner spruch und nicht zwingend auf seine ex bezogen...


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 17:06
@wobel

Mag ja auch sein, daß ich etwas überlesen habe - passiert mir manchmal in Posts ohne Punkt und Komma ;) .

Neee, neee - das klingt für mich einfach nur nach gekränkter Eitelkeit, wie sie sich erdreisten kann, ein scheinbar glückliches Eigenleben zu führen, anstatt sich zuhause die Augen auszuweinen ... die Frau muß ja einfach einen psychischen Knacks haben :) . *Vorsicht, Ironie *


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 17:11
Warum @wobelst du so ausgiebig, sagte ich nicht das Gleiche um 15:18 in Kurzfassung?


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 17:56
@ramisha
also ich glaub nicht dass du das gleiche geschrieben hast wie ich - inhaltlich ist das schon etwas anders, zumal bei mir die erfahrung hinzukommt, dass ich selbst mal einen depressiven partner hatte.

ausserdem hab ich noch zwei wichtige telefonate geführt während ich getippt hab (bzw. hierfür das tippen unterbrochen hab), dein posting hab ich also erst später gelesen bzw. genauer gesagt gerade jetzt erst.


Anzeige

melden