Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundin, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:05
Zitat von wobelwobel schrieb:je älter man wird desto länger dauert's die sache zu verdauen - auch wenn man angeblich schlauer ist und besser damit umgehen können sollte...
Das kann ich leider bestätigen.
Ich denke aber, dass es daran liegt, dass man mit fortgeschrittenem Alter nicht mehr so leichtfertig Beziehungen eingeht und denjenigen dann wirklich mit Haut und Haaren liebt...

Anzeige
melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:05
neue schuhe, neue frisur, neue klamotten - das mach ich wenn ich bock drauf hab, dazu brauch ich keine trennung.
musste auch noch nie irgendwelche neue einrichtung oder neue geräte oder so anschaffen weil jemand was mitgenommen hätte beim auszug - die situation gab's noch nie bei mir. also nix mit kaufrausch, ist so oder so nicht mein ding.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:11
@wobel

"je älter man wird desto länger dauert's die sache zu verdauen."


Also mich haben Liebeskummergeschichten in der Jugend mehr mitgenommen als im "Alter".
Früher fühlte ich mich gekränkt und beleidigt, aber irgendwann habe ich dann gelernt, dass die Schuld nie auf einer Seite zu suchen ist. Zu einer Beziehung gehören eben zwei. Zum Ende derselben auch.


2x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:14
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zu einer Beziehung gehören eben zwei. Zum Ende derselben auch.
im besten Falle schon, aber sicher kann man/n sich da auch nicht sein ;)


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:15
@Doors
das widerspricht sich ja nicht.
wie sehr einen etwas mitnimmt, ist ja nicht das gleiche wie wie lange es dauert das zu verdauen.
ich hätt da noch ein paar punkte aus der jugend, die mich damals wenig mitgenommen haben, an denen ich aber heute noch verdaue... (allerdings keine liebesdinge, zugegeben, denke aber es hätten auch liebesdinge sein können.)


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zu einer Beziehung gehören eben zwei. Zum Ende derselben auch.
wenn nur immer das ende der beziehung zum selben zeitpunkt erfolgen würde wie die trennung *philosophier*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:16
@wobel

Meist kommt das "Ende einer Beziehung" vor der Trennung.


1x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:16
und ja:
DAS gehört zu den dingen, die man mit steigendem alter vielleicht lernt...


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:17
@Doors
hat sich überschnitten...

aber NEIN: das ende der beziehung muss nicht zwangsläufig vor der trennung kommen.
siehe @Narod83


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

22.10.2011 um 05:13
Vorne weg entschuldigt auch bitte meine rechtschreibung , so ganz ehrlich ich hätte mit sooo vielen antworten nicht gerechnet ich verfolge das forum nun seid längerem viele themen die mich seit jahren interessieren ich gelesen und verfolgt hab aber nicht mit diskutiert hab zurück zum thema ich weis nicht wo ich anfangen soll ...

@-Therion-

wenn ich das so lese wundere ich mich nicht über ihre reaktion. vermutlich hätte ich genauso gehandelt. du schreibst wie schwer es für dich war, denkst aber nicht daran wie schwer es auch für sie war mit dir eine beziehung zu führen wenn du zu depressionen neigst. kann es sein das du zu egoistisch warst / bist um zu sehen wie sehr sie darunter litt vielleicht immer noch leidet.

ich vermute eure probleme beruhen darauf das ihr nicht wirklich miteinander gesprochen habt du dich ihr gegenüber nicht wirklich öffnen konntes oder wolltes, sie sich dies aber von dir wünschte. du fühltest dich von ihr bedrängt und deshalb hast du die beziehung beendet weil du damit nicht umgehen konntest. weil es fremd für dich war das ein mensch dir zur seite steht, dich verstehen möchte und dir seine hand reicht ...... kann das sein ?

Um es auf den punkt zu bringen hast du zu 100% recht ich war sehr egoistisch um es besser auszudrücken im unterbewusstein war mir immer alles klar doch gehandelt hab ich anders ich hab geredet und direkt gewusst ok es ist falsch doch trotzdem hab ich das alles so durchgezogen ...

@Alarmi

so schmerzhaft es ist du hast recht und ich kann das nachvollziehen!

@emanon

ich gebe dir recht , nicht ganz schwer 2 jahre in 5 punkte zu fassen evt wenn ich das lesen würde hätte ich das gleiche gesagt zu meiner verteidigung es hat mir die ganze zeit leid (bewusst) aber ich habs ihr nicht gezeigt... ich bereue es nicht wirklich klar natürlich schon aber wärs nicht so weit gekommen wär ich nicht so klar im kopf wie jetzt unabhängig davon wie es aus geht im aller schlimmsten fall mach ich es in meiner nächsten beziehung besser , ich hab kein mal "gestalkt"

@Solita

danke Solita wahre worte!

@pep @ moric

kann beides nachvollziehen akzeptiere eure meinung auch aber das ist ein forum und sehr unpersönlich es steckt so viel mehr dahinter !

@andreasko

nein so ist es nicht wieso sollte ich eifersüchtig sein ? das ich abkacke und es ihr gut geht ? ich weiss meine fehler es ist keine eifersucht ... ich könnte neue haben aber leute schaut euch mal die frauen an fakt ist ich war ein idiot und hab mir mein eigenes grab geschaufelt und ne super frau gehen lassen es ist eher ein mischmasch an so vieeelen gefühlen enttäuschung menschlich selbstmitleid usw so kann man das nicht sagen

@LuciaFackel

Nachdem Du die Beziehung in einer Kuzschlußreaktion beendet hast und zuvor schon ewig unter Depressionen gelitten hast, frage ich mich nur noch, warum Du einen Thread über IHRE Psyche aufgemacht hast. Meinst Du nicht, da gäbe es evtl. Klärungsbedarf bei DIR?

Defenetiv gib es diesen klärungsbedarf bei mir !

@Hornisse

Der altersunterschied und meine vergangenheit mein ich selbst

Die ursache ist die das ich ein sehr gutes leben geführt hab mir hat es an nie was gefehlt meine eltern waren sehr erfolgreiche gastronomen wodurch ich als junge litt meine eltern nie gesehen , immer alleine ins bett , um es auf den punkt zu bringen mein vater hat eine andere geschwängert es 5 jahre verschwiegen mich und meine mutter dank schulden obdachlos gemacht und ruiniert haus autos alles weg insolvent zwangsversteigerung und so sachen und in dieser zeit hab ich sie kennengelernt mann ist halt kaputt ich habs immer noch nicht verarbeitet

@wobel

bin sehr müde um das abzuschließen ich weis nicht wie man korrekt die texte hier reinkopert er sie / schrieb

a) mir nichts mehr leid tut
b) ich mir nichts mehr wünschen würde
c) natürlich will ich sie zurück wo ist die logik bitte ? Das wort "liebe" was hier viele ansprechen was wohl in meinen posts fehlt ist eine sache ich weis nicht genau ich bin ein typ ich hab auch scheiss erfahrungen hinter mir und deshalb ist das wort liebe bei mir weniger geworden nicht weil liebe nicht da ist einfach aufgrund auch meiner schlechten erfahrungen ich sag es nicht aber ich fühle es ich lasse es nicht immer jemand spüren aber es ist da!

@Thalassa

Neee, neee - das klingt für mich einfach nur nach gekränkter Eitelkeit, wie sie sich erdreisten kann, ein scheinbar glückliches Eigenleben zu führen, anstatt sich zuhause die Augen auszuweinen ... die Frau muß ja einfach einen psychischen Knacks haben :) . *Vorsicht, Ironie *

so würde ich niemals denken , bin einfach nur verzweifelt kann dein post nicht nachvollziehen aber akzeptiere diesen :-)

Schwer leute sehr schwer leute weil es einfach ein forum ist aber ich freue mich über so zahlreiche beiträge und meinungen öffnet einem verschiedene denkweisen

gruß !


3x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

22.10.2011 um 07:09
@Narod83
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:c) natürlich will ich sie zurück wo ist die logik bitte ? Das wort "liebe" was hier viele ansprechen was wohl in meinen posts fehlt ist eine sache ich weis nicht genau ich bin ein typ ich hab auch scheiss erfahrungen hinter mir und deshalb ist das wort liebe bei mir weniger geworden nicht weil liebe nicht da ist einfach aufgrund auch meiner schlechten erfahrungen ich sag es nicht aber ich fühle es ich lasse es nicht immer jemand spüren aber es ist da!
also das was du hier schreibst kenne ich nur all zu gut und desshalb dacht ich mir schon anhand deines eingangspostings das es so ist. es ist wirklich schwer liebe zu zeigen wenn man selbst nie welche bekommen hat. wenn du dann noch enttäuscht wurdest weil du versucht hast liebe zu geben, dann prägt das einen so sehr das man sich zurück zieht mit seinen emotionen um nicht wieder verletzt zu werden ..... man baut eine mauer um sich auf und je näher ein mensch /partner herankommt dessto weiter entfernt man sich von ihm das geht total automatisch und meist unbewusst, man möchte es nicht es passiert einfach .... man tut und spricht dinge aus über deren konsequenzen man vorher nicht nachdachte und ehe man es merkt ist es auch schon passiert, die beziehung geht in brüche so wie es dir ergangen ist.

es ist schwierig und bedeutet viel arbeit für dich aus diesen verhaltrensmuster wieder herraus zu kommen ..... das wichtigste an dieser sache ist aber das du selbst erkennst und analysierst das es an deinem verhalten lag warum die beziehung nicht funktionierte. du musst dir deine fehler eingestehen und bereit sein an dir zu arbeiten. im zweiten schritt musst du versuchen die vergangenheit ruhen zu lassen indem du sie akzeptierst das ist ganz wichtig denn nur wenn du abschliesst damit wirst du offen und frei sein können um neue wege zu beschreiten.

ich sage mir immer selbst "es ist gut was in meinem leben alles passsierte, so negativ es auch war, ich lernte aus den erfahrungen die mich zu den menschen machten der ich heute bin"

stell dir ein volles glas wasser vor es symbolisiert dein leben das du bis jetzt gelebt hast ..... das glas steht symbolisch für deine psyche indem sich dieses abgestandene wasser befindet das deine negative vergangenheit darstellt und du jahrelang mit dir rumschleppst. wenn du nun ständig an deiner vergangenheit hängst, darüber nachdenkst wird dieses wasser immer trüber und abgestandener, deine psyche wird immer mehr darunter leiden und deine depressionen werden sich vertiefen..... du selbst, und niemand anderst hast es in der hand dich davon zu befreien.

nur wenn du bereit dazu bist an deiner einstellung zu arbeiten, dieses glas wasser wegschüttest indem du dir sagst ich akzeptiere und lasse die gedanken an meine vergangenheit los weil ich sowieso nichts mehr daran ändern kann, was passiert ist, ist passiert, es bringt nichts in der vergangenheit zu leben ... dann wirst du bereit sein dich für neue erfahrungen zu öffnen un dein glas wird sich mit frischen wasser füllen aus dem du auch trinken kannst.

ich hoffe du verstehst meine symbolische ausführund und was ich dir damit sagen möchte. lass einfach los, lebe im jetzt und denke an die zukunft denn diese ist das einzige das du jederzeit beeinflussen kannst ! wenn du es schaffst so zu denken dann garantiere ich dir das du keine depressionen mehr haben wirst und sich dein leben zum guten wendet du musst es nur wollen !

dazu ein zitat:

Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen in unserem Leben
sondern nur jene für die wir uns nicht entschieden haben.
Genausowenig wie es positive oder negative Erlebnisse gibt
einzig unsere Einstellung macht sie dazu.
Änderst du deine Geisteshaltung wirst du nicht nur dein Leben ändern
sondern es auch verstehen.


in diesen sinne wünsche ich dir viel kraft, du schaffst es wenn du immer an dich glaubst und du dir bewusst wirst das niemand ausser dir selbst dein leben in der hand hat .... mach etwas daraus lebe nicht in der vergangenheit, schütte dein abgestandenes, trübes glas wasser aus und konzentriere dich auf deine zukunft ! ... es liegt an dir :)


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

22.10.2011 um 07:44
@Daenerys !

Neue Haarfarbe ist schon mal dabei rausgesprungen .:-)

Ging ein bißchen daneben .

Sollte eigentlich kein Rot werden


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

22.10.2011 um 08:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meist kommt das "Ende einer Beziehung" vor der Trennung.
Meistens empfinden das nicht beide so.
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:ich weis nicht wie man korrekt die texte hier reinkopert
Links unter deinem Namen steht "Zitieren". Das Anklicken und Doppelklick auf das Wort "Text", danach den Text einfügen, den du zitieren willst.

Zum Thema:

Depressionen sind eine Belastung. Man kann und sollte das medikamentös von einem Arzt einstellen lassen.
Mein Eindruck ist: es ist vorbei und sie hat dir das so deutlich, wie es höflich gerade noch geht, mitgeteilt.
Eine Beziehung beenden kann man nicht mit "Kurzschlussreaktion" entschuldigen oder begründen. Auf was will sich die Frau denn noch verlassen können? Mir ist klar, dass bei sowas das Vertrauen kaputt geht.
Nicht alles lässt sich durch ein "Entschuldigung" wieder gut machen. Lerne draus.

Falls die 83 in deinem Nick dein Geburtsjahr darstellt, bist du zwar nicht mehr der Jüngste, aber noch lange nicht alt. Kopf hoch und nach vorne schauen. Alles Gute.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

22.10.2011 um 09:10
@Narod83
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:so würde ich niemals denken , bin einfach nur verzweifelt kann dein post nicht nachvollziehen aber akzeptiere diesen :-)
Aber genauso habe ich dich verstanden, sorry, aber ich habe aus deinen Posts nicht allzu viel Verzweiflung herauslesen können. Auf mich hat es eher so gewirkt, als wenn du dich darüber aufregst, daß sie dein Schlußmachen wirklich ernst genommen hat und jetzt ihr eigenes Leben ohne Dich führt.
Erwartest und hoffst du jetzt allen Ernstes, daß sie unter diesen Bedingungen zu dir zurück kommt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ausbildung, Kündigung, Beziehung
Menschen, 33 Beiträge, am 25.07.2016 von Kimono96
Kimono96 am 25.07.2016, Seite: 1 2
33
am 25.07.2016 »
Menschen: Ex Freund/in
Menschen, 173 Beiträge, am 11.02.2016 von ahri
Crank17 am 04.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 11.02.2016 »
von ahri
Menschen: Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?
Menschen, 94 Beiträge, am 19.09.2011 von Doors
furious1990 am 31.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 19.09.2011 »
von Doors
Menschen: Wie soll ich mich verhalten?
Menschen, 87 Beiträge, am 30.08.2011 von dutschbuch
Yany am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 30.08.2011 »
Menschen: Hass betäubt - Vertrauen schwindet - leer!
Menschen, 16 Beiträge, am 29.07.2011 von zeux
Michu88 am 27.07.2011
16
am 29.07.2011 »
von zeux