Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundin, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 17:57
@ramisha
ausserdem wüsste ich jetzt nicht dass es hier die regel gäbe dass man seine eigene meinung nicht schreiben dürfte, wenn jemand anderes schon seine meinung geäussert hat und die zufällig in die gleiche richtung geht...

Anzeige
melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:03
@ all

einfach nochma den eingangspost lesen...


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:08
Ich kenn Euch nicht so gut
Wieviele Frauen sind denn hier ?

Was macht man als Frau nach einer Trennung ?
Also , ich hab mal nach der Arbeit ein ganzes Haus gestrichen .
Keine Zeit zum Nachdenken .
Fühlte, oder redete mir ein, ich wäre erleichtert .
Hab so richtig entrümpelt .

Er kam wieder zurück .
Wenn man mich aber damals gesehen hat , hat sicher niemand den Eindruck gehabt , ich würde ihn vermissen .


2x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:10
@LuciaFackel
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:Nach der trennung kam sie nicht wieder sagte das sie nicht mehr will nicht mehr mit mir kann
Bei solchen Sätzen frage ich mich - je öfter ich den Post versuche zu lesen - was der TE denn nun überhaupt will bzw wollte?


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:18
@Thalassa
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:Hallo Forum , ich hab eine frage und mache es kurz vielleicht hat jemand einen rat oder vorschlag vielleicht passt es auch garnicht hier rein entschuldigt wenn es der fall ist !

Es geht um meine 2 jährige beziehung aufgrund meiner privaten lage war ich oft depressiv die beziehung war schwer es kam letzendlich zur trennung ich habe schluss gemacht aus ner kurzschlussreaktion heraus , vor monaten planten wir das gemeinsame leben,wohnen,kinder,heiraten usw ... Nach der trennung kam sie nicht wieder sagte das sie nicht mehr will nicht mehr mit mir kann , sie zeit braucht alles wär zu frisch sie nicht wüsste wie es in der zukunft aussieht , dann kam nach 3 wochen stille der plötzliche kontakt abbruch sie würde nicht mehr wollen redet mich überall zwanghaft schlecht so richtig schlecht .. macht einen auf mega glücklich und stabil und ihr würde es nie besser gehen postet das z.b zwanghaft bei facebook bei diversen freunden die ich auch habe und sie weist ich lese das fährt auf ne kreuzfahrt jetzt für 10 tage die eigentlich uns galt jetzt ist meine frage wieso macht frau / mensch sowas ?

Psyche kaputt ? Neuer Partner ? Minderwertigkeitskomplexe ? Mangel an Bestätigung ? Stärkt man sich durch sowas oder lenkt man sich ab ?


Alles ist natürlich viel sehr komplexer aber wenn ich auf details eingehen würde bräuchte ich nen Tag ,,

jemand der sich mit sowas auskennt oder vielleicht erlebt hat ?


Er will wissen, warum sie sich so verhält.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:22
@LuciaFackel

Jaja, ich kenne die Posts ja inzwischen auch ...
Nur, das müßte ihm eigentlich klar sein, daß seine Partnerin, nachdem er mit ihr Schluß gemacht hat, ihr eigenes Leben - unbeschwertes - führt und vielleicht froh ist, ihn los zu sein.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:29
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was macht man als Frau nach einer Trennung ?
darauf wird's wohl kaum 'ne allgemeingültige antwort geben.
ich glaub noch nicht mal dass sich die reaktion von frauen und männern da so extrem unterscheiden.
bei beiden gibt's die klassiker:
- sich erstmal vollaufen lassen
- sich in arbeit stürzen
- sich 'ne neue frisur verpassen bzw. verpassen lassen
- seine freunde tage-/wochen-/monatelang abwechselnd die ohren vollheulen bzw. mit hasstiraden über den/die ex zuschwallen
- verkriechen und alleine heulen
- wilde parties feiern (da lässt sich saufen, frenden ohren vollheulen und hasstiraden ablassen prima verbinden)
- usw.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Also , ich hab mal nach der Arbeit ein ganzes Haus gestrichen .
wow. was machst du nächstes frühjahr mal so eben nach der arbeit? kriegst auch ein vesper...
aber wird wohl eher nur ein gartenhäuschen gewesen sein, oder?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn man mich aber damals gesehen hat , hat sicher niemand den Eindruck gehabt , ich würde ihn vermissen .
na dazu hätte man wohl auch erstmal wissen müssen dass du frisch getrennt bist... manch einer behält das ja lieber für sich...


1x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:30
@Narod83
Mal ehrlich, wie kann man sich bloß fragen, waum die Frau sich so verhält????
Zitat von Narod83Narod83 schrieb:vor monaten planten wir das gemeinsame leben,wohnen,kinder,heiraten usw ...
...und dann war Schluß. Und da soll die Missis nun geschmeidig bleiben.
Sei mal froh, daß nicht ich an ihrer Stelle war... :}


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:39
@wobel !

Nein, kein Gartenhäuschen .
Ein Haus mit 2 Stockwerken .
Alles gelb und terracotta in verschiedenen Farbtönen .

Das Schlimmste war das Treppenhaus .
Würd ich nie wieder machen .
Und was hab ich alles weggeschmissen .
Verdammt .
Die Küchenmaschine bräuchte ich wieder :-)


1x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 18:51
@wobel !

Hab das schon auf der Arbeit erzählt von der Trennung .
Auch mit einer Freundin geredet .

Endlich frei.
Kann machen was ich will .....


1x zitiertmelden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 19:09
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nein, kein Gartenhäuschen .
Ein Haus mit 2 Stockwerken .
Alles gelb und terracotta in verschiedenen Farbtönen .

Das Schlimmste war das Treppenhaus .
Würd ich nie wieder machen .
sorry, aber das glaub ich dir nicht, dass du mal eben abends nach der arbeit ein ganzes zweistöckiges haus gestrichen hast, und zwar nicht nur innen sondern auch noch aussen.
das schaffen nicht mal profis an einem abend!

aber ich lass mich gerne überzeugen, mein haus brücht aussen mal wieder 'n neuen anstrich, wenn du das mal eben kurz nach der arbeit erledigen könntest, das wär toll!

treppenhaus ist übrigens kein problem wenn man ein entsprechendes gerüst hat *flööööt*

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Endlich frei.
Kann machen was ich will .....
also wenn die beziehung so war, dass du nicht machen durftest was du wolltest, dann war die trennung absolut überfällig wenn du mich fragst!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 20:48
@Thalassa


Mich erinnerte der Thread ein wenig an den Spruch "Man muss nicht nur keinen klaren Gedanken haben, sondern man muss obendrein noch unfähig sein, ihn auszudrücken." So gesehen kann ich gut verstehen, wenn die Ex des Threaderstellers jetzt ein glücklicheres Leben führt als zuvor.



Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit.

G.B.Shaw, Lieblingsire.


Wie wahr, wie wahr.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 20:51
@Doors

"Irrungen und Wirrungen" ;) , noch hat er sich ja auch nicht wieder zu Wort gemeldet :) , warten wir mal ab ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 20:52
@Thalassa

Wahrscheinlich irrt und wirrt er noch.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 20:54
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:darauf wird's wohl kaum 'ne allgemeingültige antwort geben.
Frisör ftw. Und neue Schuhe. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 20:55
@mothwoman

Männer gehen nach dem Ende einer Beziehung in den Schnapsladen - Frauen in ein Schuhgeschäft?


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 20:56
@Doors
Frag' mal rum...also ICH tu's. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 20:58
@mothwoman

Und ich habe mich schon immer gefragt, wie Du zu deiner Imelda-Marcos-Gedächtnis-Schuhsammlung gekommen bist.


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:02
Ich kauf keine Schuhe nach einer Trennung, sondern geh lieber Klamotten einkaufen, aber das kommt aufs Selbe hinaus :D Allerdings hol ich mir keine neue Frisur, das hab ich noch nie getan, weil ich da nicht so experimentierfreudig bin


melden

Frage zur Psyche einer Frau nach Trennung.

21.10.2011 um 21:03
@mothwoman
berichte aus der vergangenheit (da mittlerweile derjenige gefunden wurde, mit dem zusammen alt werden funktionieren wird):
- erstmal kneipe, volllaufen lassen und auskotzen/ausheulen und damit alle anderen gehörig nerven (egal wer schluss gemacht hat)
- in arbeit stürzen
- gelegentlich (eher selten) verkriechen und ins eigene kissen heulen
- gelegentlich (deutlich häufiger) ablenkung suchen, abgesehen von arbeit (s.o.) durch parties, kurzurlaube etc.
je älter man wird desto länger dauert's die sache zu verdauen - auch wenn man angeblich schlauer ist und besser damit umgehen können sollte...
so zumindest bisher bei mir.


Anzeige

1x zitiertmelden