Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Frauen

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 09:34
@.lucy.
Es gibt solche und solche aber ohne Grund hat man keine Klischees, meine Meinung, wenn eine Frau mit ihrem Chef schläft, um die Kariereleiter hochzuklettern, brauch sie sich auch nicht zu wundern, wenn man es ihr nachsagt.

Anzeige
melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 09:56
@rainlove

Die wird sich auch kaum über Diskriminierung beschweren, eher die anderen Kollegen .

Jeder kämpft mit seinen Mittelchen , fast jeder.
Die eine mit ihren Reizen und die andere ist die Schlemerin, die dem Chef alles aus der Firma zuträgt und dadurch Vorteile erhält.

Männer schliess ich da garnicht aus.
Die setzen auch ihre Mittel ein .


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:04
@.lucy.
Ach du findest es richtig, dass manche Frauen durch ihre Spielchen die Karriereleiter aufsteigen? Und ihre Kollegen, die mit Leistung für die Firma überzeugen wollen? Da wundert mich garnichts, dass da sowas kommt. Ich wäre auch extrem sauer auf solche Leute zu sprechen. Klar es gibt bestimmt auch Männer, die sowas bei weibliche Chefinen ausnutzen.


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:13
N@rainlove

Hab ich das irgendwo geschrieben ?
Zeig mir den Satz !


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:19
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die setzen auch ihre Mittel ein .
Das eine rechtfertigt noch lange nicht das andere!


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:31
@rainlove

Ich warte ja noch immer auf die Antwort wo ich angeblich geschrieben habe :dass ich es für richtig halte ,

dass manche Frauen durch ihre Spielchen die Karriereleiter aufsteigen .


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:37
@.lucy.
Lies mal meinen Beitrag richtig, das ist eine Frage!


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:50
Zu der Frage, wo denn bei uns Männer diskriminiert werden:

Versucht mal, als von der Ehefrau geschlagener Mann Hilfe zu bekommen, dann seht ihrs. Dann erfahrt ihr auch, was bei uns die wirklichen Tabuthemens sind.


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:52
ja dann kommen solche Phrasen wie, der Mann ist doch immer stärker wie die Frau, usw. die Männer getrauen sich dann nicht an die Öffentlichkeit zu treten, sie haben davor Angst, ausgelacht zu werden, als Weichei dazustehen.


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:56
@rainlove
Jep, als wären die eigenen 4 Wände ein Boxrung, wo faire Kampfbedingungen herrschen und Stärke entscheidet. Dabei könnte sich selbst Mike Tyson nicht wehren, da auch er nunmal ein paar Stunden pro Tag schlafen muss.



Und zum Thema "Verharmlosung von Gewalt gegen Frauen" hätte ich auch noch was nettes:

https://www.youtube.com/watch?v=ryTYt9jl-4A


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:56
@rainlove



@.lucy.
Ach du findest es richtig, dass manche Frauen durch ihre Spielchen die Karriereleiter aufsteigen? Und ihre Kollegen, die mit Leistung für die Firma überzeugen wollen?


Lies Du was Du geschrieben hast ?

Woraus hast Du gelesen , dass ich es richtig finde ?


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:57
Wie könnt ihr nur mit Frauen über so ein Thema hier diskutieren?

Also Bitte!








:D hrhrhr


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 10:57
@MareTranquil
Ja, eine Benachteiligung die aus dem Sexismus gegen die Frau resultiert. Frauen haben schwach zu sein, Männer stark zu sein, und wehe, der Mann fällt aus der Rolle. Geschlecherklischees, die der Gesellschaft nach zu urteilen niemals abweichen dürfen.
Zitat von silver.silver. schrieb:Es gibt unzählige Frauen, die sich bereitwillig und gerne als Sexobjekt in den Medien zur Verfügung stellen. Es reicht ein Blick über den örtlichen Schulhof oder auf Facebook, um zu sehen wie groß doch der Wusch ist ein "Sexobjekt" zu sein.
Glückwunsch, nichts kapiert.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 11:01
Ob man sich diskrimieren lässt, muss jeder Mensch selber mit sich vereinbaren. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Man muss auch mal die Zähne zeigen, wenn Menschen zu glauben meinen Einem unterdrücken zu wollen.


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 11:02
Einerseits wundern sich Frauen über die Diskriminierung, andererseits machen viele sich lustig über "weiche Männer", Weicheier wie man heute genannt wird, schon sehr seltsam.


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 11:04
Opfer häuslicher Gewalt, von Zwangsheirat oder von Racheakten im Namen der Ehre, betonte das Staatsoberhaupt.

Klar könnte man als Diskriminierung sehen, in diesem Sinne wie.. mit dem schwächeren Geschlecht kann man es ja machen. Nur.. dann müsste Mann ja auch diskriminiert werden. Sie werden genauso Opfer häuslicher Gewalt. Meines Wissens werden sie ja auch Zwangsverheiratet. Daher sollte man Diskriminierung bezüglich dieser Taten schnell streichen.^^


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 11:20
Es gibt immer noch patriarchalische Strukturen in Deutschland, dass fängt schon mal so an, dass der Mann das Konto der Frau sperrt, weil das Klischee gilt dass Frauen nicht mit Geld umgehen können.
Na ja, ich kenn' nicht eine einzige Frau, wo das jemals geschehen ist.

Natürlich kenn' ich damit nicht alle, das ist mir auch klar, aber ich denke mal, dass das höchst selten vorkommt.

Wenn eine Frau sich das Konto von ihrem Mann sperren läßt, dann stimmt da auch mit dem Selbstvertrauen der Frau etwas nicht, oder sie hat niemanden, an den sie sich wenden kann oder aber wir sprechen hier von einem ganz anderen Kulturkreis bzw. Land etc.

Ansonsten... weiß ich gar nicht, WIE man das Konto einer anderen Person sperren lassen kann ohne das derjenige nicht die Vollmacht über das Konto besitzt.

Und diese Vollmacht muss die Frau erst einmal ihrem Tyrann (in diesem Fall) ausstellen.


-------------

Und das mit der Diskreminierung... ich weiß nicht, dass sind alles so wage Äußerungen a la "manche Frauen schlafen mit ihren Chefs, um die Karriereleiter hoch zu kommen" und ähnliches blablabla...

Alles Sachen, die natürlich vorkommen können, genau so wie es Männer geben wird, die ihren Chefs die Fussohlen ablecken, um an eine Beförderung heran zu kommen.

Aber... weiß man, wie oft so etwas vorkommt? Vielleicht kennt man ein oder zwei Fälle aus seinem eigenen Arbeitsumfeld, na und?

Ist das dann etwas, was eine Allgemeingütligkeit erlangen kann?

In meinen Augen nein!

----------------

Was aber wirklich diskriminierend ist, ist der Umstand, dass viele Frauen für die gleiche Arbeit nicht das gleiche Gehalt beziehen.

DAS ist für mich ein Unding, nach wie vor!


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 11:25
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Was aber wirklich diskriminierend ist, ist der Umstand, dass viele Frauen für die gleiche Arbeit nicht das gleiche Gehalt beziehen.

DAS ist für mich ein Unding, nach wie vor!
Hast du ein Beispiel mit einer konkreten Firma, die das so macht?

Oder ist das wieder nur eine alles über einen Kamm scherende Statistik? Nur mal so als Hinweis: Allein die Tatsache, dass Männer erst später in Rente gehen dürfen (übrigens eine oft vergessene, drastische und im Gesetz festgelegte Diskriminierung von Männern) haben sie im Durchschnitt mehr Erfahrung und werden allein dadurch besser bezahlt. Ein Faktor von vielen. Ich kann auch viel mehr nennen wenns gewünscht wird (allerdings erst in ein paar Stunden, muss erst mal weg)


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 11:27
@MareTranquil

Echt wo steht das das Frauen eher in Rente gehen dürfen :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 11:55
@MareTranquil
ich bin ein beispiel.
ich habe in einer lederfabrik im lager gearbeitet. mit einem kollegen. (ist eine kleine firma) nun die arbeit war echt nicht ohne. körperlich sehr anstrengent. als frau ohnehin. nun ja mein männlicher arbeitskollege bekam netto 1300 und paar zerquetschte.
ich allerdings bekam netto nur 700 euro. obwohl ich die selbe arbeit geleistet habe wie er. auch die gleichen überstunden hatte. ok ich habe steuerklasse 5. aber trotzdem finde ich das echt krass. und habe dort auch ziemlich schnell wieder aufgehört. wegen meiner körperlichen gesundheit.

das ist nur 1 von vielen anderen beispielen.


Anzeige

2x zitiertmelden