Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Frauen

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 16:56
Und Kinder zu schlagen ab 2000

Anzeige
1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 16:58
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Und Kinder zu schlagen ab 2000
Und was möchtest du uns mit dieser Aussage mitteilen?


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 16:59
Steht doch da was ich mitteilen wollte!


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 17:01
Die Schlussfolgerungen musst Du selber ziehen. Vielleicht, dass der Staat hinter ist oder was auch immer...


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 17:04
Du weißt also selbst nicht, was du damit sagen wolltest? Wirklich merkwürdig im eigenen Thread Off-Topic zu verbreiten.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 17:09
Das haben zum Glück andere zu entscheiden! @we5


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 17:11
Entscheiden kann es jeder, nur kann es nicht jeder ahnden :D @kinglon


melden

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 17:19
Wulff spricht ein wichtiges Thema an, läßt aber einen der wichtigsten Punkte außen vor, nämlich die Tatsache, das Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen.
Da müßte der Staat handeln und sich nicht auf solchen Schwachsinn wie diese Quotenregelung versteifen, die auch nicht anderes ist als eine positive Diskriminierung.


melden

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 18:00
Diskriminierung am Arbeitsplatz kann verschieden aussehen.

Ist nicht nur der Unterschied zwischen Mann und Frau .

Eine Arbeitsstelle sah so aus : Es arbeitete in der Firma auch Verwandschaft von der Chefin .
Die durfte sich alles erlauben .
90 % waren Ausländer .
Waren besonders gut im Schleimen .
Von uns Deutschen wurde schon verlangt , dass wir russisch lernen sollten.
Nach 5 Jahren war die Situation für mich eine Zumutung .
Ich hab gekündigt .
Ich fühlte mich als fast einzige Deutsche diskrinimiert

Wie sieht das denn aus , wenn eine Angestellte einer Leihfirma neben normal Angestellten arbeitet für weniger Geld ?
Auch eine Diskrinimierung ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 20:49
Diskriminierung gibt es sehr wohl noch, auch hierzulande. Es beginnt schon damit, wenn Mädels schief angesehen werden, wenn sie mit Autos oder Soldaten spielen. Es geht weiter über "untypische" Berufswünsche wie Soldatin, Boxerin, Autoschrauberin usw. Man liest es doch oft genug, wie viele dann mit unweiblich herumschreien.

Daneben verdienen Frauen noch immer weniger als Männer, selbst bei gleicher Tätigkeit. Das ist der wichtigste Punkt bisher, bei dem Frauen benachteiligt sind.


melden

Diskriminierung von Frauen

30.10.2011 um 23:56
@Paka kein mädchen soll soldat werden, wie auch kein junge soldat werden soll, das ist kein job für zivilisierte menschen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 00:27
@25h.nox

Aber wenn sie es möchten? Jeder soll den Beruf ergreifen dürfen, den er oder sie will.


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 00:32
@Paka es gibt berufe die KEINER ausüben sollte da sie der gesellschaft schaden. soldat, steuerberater, csu politiker, priester, robbenprügler, atomlobbyist, rtlmitarbeiter, etc.


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 03:47
In den Medien werden Frauen gerne mal als (Sex-)Objekte dargestellt. Da darf man gar nicht so überrascht tun, wenn die Gewalt gegen Frauen noch immer in ist. Und ja, das ist durchaus das Resultat von Diskriminierung.

Trotzdem braucht Wulff gar nicht auf andere Kulturkreise zeigen, bei "uns" liegt auch genug im Argen. Schlagt mal ein Magazin auf, zappt auf Musiksender, schaut euch Hollywood an. Alles ist auf den (cis-)männlichen, weißen, heterosexuellen, Zuschauer als "default" ausgerichtet. Alles vermeintliche Kleinigkeiten, die sich summieren und sich dann in der Gesellschaft in akzeptiertem Alltagssexismus widerspiegeln.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 07:51
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:In den Medien werden Frauen gerne mal als (Sex-)Objekte dargestellt. Da darf man gar nicht so überrascht tun, wenn die Gewalt gegen Frauen noch immer in ist. Und ja, das ist durchaus das Resultat von Diskriminierung.
Eine Diskriminierung an der Frauen eine große Mitschuld tragen. Es gibt unzählige Frauen, die sich bereitwillig und gerne als Sexobjekt in den Medien zur Verfügung stellen. Es reicht ein Blick über den örtlichen Schulhof oder auf Facebook, um zu sehen wie groß doch der Wusch ist ein "Sexobjekt" zu sein.

Vielleicht sollten sich die entsprechenden Damen erstmal besinnen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 08:43
In manchen Bereichen wird eine Diskriminierung erst dann dazu, wenn man sich so fühlt.
Ich fühl mich nicht dadurch diskriminiert.
Können alle rumlaufen wie sie wollen.
Sex gibt es nun mal.
Kann man nicht aus der Welt schaffen oder wegreden .


In der Werbung , Musik , oder Hollywood gibt es auch Männer , die sich gerne darstellen als Sexobjekt .


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 08:48
Ich finde das alles sehr abstrus, manche Frauen spielen gerade mit dem "Sexy-Faktor", sie bezirzen oft ihre Chefs, um besser bei ihnen dazustehen, hab da schon vieles erlebt... Viele sind sich sogar für Sex gegen eine bessere Arbeitsposition nicht zu schade, also ich finde da brauch man sich nicht wundern und über einen Kamm schären sollte man nie irgendetwas!


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 08:57
@rainlove


Zu solchen Spielchen am Arbeitsplatz gehören immer zwei : Chef und Angestellte .

Die armen Männer und die bösen Frauen.

Männer haben auch ihre Mittel, setzen sie vielleicht eher versteckt ein .

Es gibt nicht wenige Frauen, die sich über Belästigung am Arbeitsplatz beschweren.


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 09:12
@.lucy.
Und es gibt mindestens genauso viele Frauen, die glauben, über die Besetzungscouch ans Ziel zu kommen. Die setzen ganz gezielt das ein, wo andere sich wegen Diskriminierung beschweren.
Manche Männer sind halt auch noch so blöd und fallen drauf rein, glauben, die Olle meints ernst. Andere Männer sehen genau, was die bezwecken will und denken sich ihren Teil, nutzen die Frau aus.
Was solls? Sind alle selbst schuld....ich denke, man fühlt sich dann diskriminiert als Frau, wenn man es zu lässt.
So z.B., wenn eine Frau sich diskriminiert fühlt, weil für Eis mit irgendeiner nackten Tante geworben wird....in meinen Augen muss man schon Alice Schwarzer nacheifern, um sich durch sowas diskriminiert zu fühlen...
Genau denke ich, dass auch Männer diskriminiert werden....oder warum ist es bis heute das Vorrecht der Frau, bei einer Scheidung die Kinder "mitnehmen" zu können, obwohl der Mann diese vielleicht auch ganz und nicht nur an den Besuchswochenenden haben möchte? Diskriminierung ist vielfältig....


melden

Diskriminierung von Frauen

31.10.2011 um 09:28
Ich bin Frau und ich bin gerne Frau .
Ich fühle mich nicht benachteiligt durch das was andere Frauen tun.

Und ein Moralapostel bin ich schon mal garnicht .


Anzeige

melden