Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bei Kontaktanzeigen stört

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontaktanzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 23:57
http://www.lustigestories.de/stories/kontaktanzeigen.php

:D

Anzeige
melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

06.11.2011 um 00:03
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:heuzutage nennen sie in ner anzeige, wo ne putzfrau gesucht wird : "suche raumpfleger"
Zum feucht durchwischen halt. ;)


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

06.11.2011 um 00:08
@darkylein
Puffi-muffi-Schnuckelbärchen sucht zuckersüßes Hutzimutzi, das ganz kille-kille-schmuselieb zu ihm ist ... und dafür sorgt, daß er endlich wieder vernünftig redet! - Chiffre 422617
XD das is ja genial von dem link


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

06.11.2011 um 02:40
@Valkyre
Also ich hab mir mal verraten lassen, daß die Suche nach einem "Sport- und Freizeit-Partner" (zur weiteren Auswahl stehen im entsprechenden Forum fest vorgegeben noch "Mail-Freundschaft", "Feste Beziehung" und "Abenteuer") nichts anderes als das schon sprichwörtliche "Einmal-Erlebnis" (ONS = One-Night-Stand) bedeuten soll. Kommt auch nicht jede/r gleich drauf... ;)


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

06.11.2011 um 09:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Er wird wohl denken, dass die Interessentin immer genau das Gegenteil
von dem erwartet, was er von sich aussagt und darauf - wie du - interessiert
reagieren. Aber ob er so seine Traumfrau findet?
So spricht er vielleicht schon seine Zielgruppe indirekt an. Kann sein. Ob er so seine Traumfrau findet? Wohl eher nicht. :D Zumindest nicht so schnell.

Ich stell' mir grad vor: Man vereinbart ein Date mit ihm, freut sich schon auf einen interessanten, witzigen Typ und stellt direkt fest, daß alles genau SO stimmte, wie er es in der Anzeige beschrieb. :D
Zitat von ramisharamisha schrieb:In der gleichen Zeitung:

Frau, 42, sucht für sich und ihre Kinder (13, 13, 15)
solventen Versorger

Da erhebt sich doch bei mir die Frage: Hat die wirklich die Hoffnung,
auf die Art und Weise jemanden zu finden? So einsam, kinderlieb
und gut betucht kann doch kein normaler Mann sein!

Sie hier wird es allerdings noch schwerer haben, ihren Traummann zu finden. :D Mit dieser Annonce sicher nicht. Sie sollte lieber Lotto spielen, damit stehen ihre Chancen wahrscheinlich besser, versorgt zu sein als mit dieser Idee.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

06.11.2011 um 09:47
@Lorea
Die 42jährige Dreifach-Mutter sucht keinen Traummann, sondern einen
Ernährer für sich und ihre Kinder. Ich glaube, der Mann könnte potthässlich
sein, ungepflegt und dumm wie Brot, das wäre der egal, Hauptsache, er hat
Geld.

Aber es scheint ihr der bequemere Weg, statt selbst arbeiten zu gehen,
was ja durchaus möglich wäre, denn die Kinder sind groß genug, um
allein zu bleiben.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

06.11.2011 um 09:59
@ramisha
Ja, ich weiss. :) Ich hab' ihren Goldesel-Ehe-Favoriten nur als ihren persönlichen "Traummann" bezeichnet. Zum Glück hat da ja jede(r) seine individuelle Vorstellung. :D

Ich seh's wie Du.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

06.11.2011 um 21:03
@Bernard

genau das hab ich gemeint, diese versteckten umschreibungen.. und was ist nun wenn wer der ernsthaft was will bei so jemanden anbeist.. das kann nach hinten losgehn


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

06.11.2011 um 21:08
Ich frage mich gerade, wie ich mich in einer Kontaktanzeige anpreisen sollte, und zwar so, dass nicht alle Leserinnen die Zeitung angewidert als Klopapier-Ersatz benutzen würden. Ist schon schwer, sich selbst zu vermarkten im Job, aber erst recht im Privatleben.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 02:56
@Valkyre
Mittlerweile ist die Internet-Partnersuche aus den "Kinderschuhen" heraus gewachsen und Leute, die dort suchen, kennen auch schon etliche "zwischen den Zeilen" versteckten Botschaften. Wissen demzufolge -meist- Bescheid und können sich dementsprechend einiges zusammenreimen. Und dann entweder aus der "Begegnung" ein "Kennenlernen" werden lassen - oder sich anderen "Kandidat/innen" zuwenden...

@Doors
Was hältst Du -und @all von diesem Profiltext; zur Unterscheidung mal "Dominant" genannt:

"Direkter" -tatsächlich alleinstehender- Gesprächspartner wünscht sich -zunächst- eine "offene" Kommunikation per mail, Chat und Telefon zum beiderseitigen Spaß haben. Ein näheres Kennenlernen in der "realen" Welt ausdrücklich erwünscht! Viele mögliche Folge-Erscheinungen und Konsequenzen, die solch ein Kontakt mit sich bringt, kann ich mir vorstellen. Ohne jetzt den profanen "Macho" geben zu wollen - bin eher der dominante Typ und Dir sollte nicht ganz fremd sein, wie frau sich gegenüber solchen Männern zu verhalten hat. Traust Du -gleichwohl- selbstbewußte Frau Dir so eine Beziehung zu - dann laß es mich wissen...
PS: Wenn Du die Anfangs-Buchstaben der jeweils ersten Worte meiner Sätze zusammenfügst, weißt Du, wie ich mir die ideale Partnerin vorstelle... ;)
Und nun erwarte ich Deine "Bewerbung".


Oder dieser hier, nennen wir ihn den "Frauenversteher":

Nicht einfach hier. Unklarheiten, Mißverständnisse, Irrtümer beim "onlinigen" Kontakt. Um ein schönes Wochenende, einen angenehmen Abend, gar eine "heiße" Nacht zu "erschleichen"? Zweifel an der hier so oft geäußerten Absicht einer "festen Beziehung" sind angebracht; Ernsthaftigkeit wird nicht selten als "Klammern" interpretiert. Andererseits steht man als "unsicherer Kantonist" da, wird nicht schon kurz nach der "Begegnung" das eigene Profil dauerhaft gelöscht...
Anderes Übel: Geschiedene Gatten, frühere Partner welche -der lieben Kindlein oder des gemeinsamen Immobilien-Besitzes wegen- immer noch in Haus und Kopf herumspuken und -zumindest letzteren- nicht frei geben für neue Beziehung, Perspektiven, Unternehmungen. Familienstände wie "ledig" oder "getrennt/geschieden"...? Einzig beim "verwitwet" kann mit relativer Sicherheit davon ausgegangen werden, daß keine realen Kontakte mehr
bestehen. Sozusagen: "Da weiß man, was man hat...".
Nicht minder tragisch sind Erlebnisse, die etliche der Damen mit sich herumtragen; übertriebene "Sympathien" von (Stief)Vätern, Onkeln, Schwagern, männlichen Nachbarn ertragen mußten. Und so verinnerlicht, daß ein neuer Partner hierauf Rücksicht zu nehmen hat. Habe zwar eine psychologische Ausbildung aber das traue ich mir nicht zu...
Aktuelles Lichtbild: Mein Titelfoto ist in diesem Jahr aufgenommen worden.
Wer ähnliche Erfahrungen machte, trotzdem nicht die Hoffnung verloren und mit ernsthaften Absichten hier unterwegs ist, sei freundlich aufgefordert, in einen Dialog einzutreten. Natürlich auch mit fröhlichem "Unterhaltungswert" - aber bitte keine albernen und sinnlosen "Spielchen"! Zumindest ich bin "zielgerichtet" hier unterwegs...

PS: "Doppel- und Dreifach-Chatterinnen", also Damen, welche mit mehreren Gesprächspartnern im Dialog stehen, sind unerwünscht und werden gesperrt. Gibt auch im Netz noch ungeschriebene Gesetze von Höflichkeit und Konzentration...



melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 03:02
Kontaktanzeigen sind ein typisches Zeichen unserer Zeit die die Liebe durch zu kapitalistisches denken perversiert haben.

Neben zahlenangaben stehen schreihe nach Liebe neben Kleinanzeigen für den Autokauf

m w 32 nr km 250 verhandlungsssache

lieber sollten wir schweißproben in einer bank hinterlassen

einen hormonellen fingerabdruck als rubbelgeruchsfeld in zeitungen


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 10:33
@james1983

Kontaktanzeigen gab es übrigens auch in den sogenannten sozialistischen Staaten, wie z.B. der DDR.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 10:38
@Bernard

Ich bin kein Anzeigenberater. Zumindest mit dem ersten Text könntest Du bei entsprechenden Portalen, wie z.B. Schlagzeilen, durchaus Erfolg haben. Im lokalen Wochenanzeiger wohl eher nicht.

Der zweite Text ist zu faselig. Wem es nicht gelingt, sich und seine Vorstellungen in fünf Zeilen zu packen, der hat verloren. Niemand will Anzeigenromane lesen.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 10:42
Sehe ich aus so.
Die Anzeigentexte sind viel zuuuuu lang.

Eine Kontaktanzeige sollte kurz, knapp und mit Humor gespickt sein.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 16:07
@Bernard
Also, das mit den Anfangsbuchstaben die ein Wort ergeben finde ich schon etwas originell. Dachte mir auch gleich schon, welches Wort es sein wird. ;) Und denke, dass das für die passenden Damen
schon ansprechend sein könnte.

Den zweiten Typen finde ich unansprechend. Finde den Text zu lang und auch der Inhalt des Textes spricht mich absolut nicht an.

Wie findest du diese beiden Anzeigen?


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 16:10
@Türkis
Dazu nehme ich Stellung, wenn bisserl mehr Kommentare eingegangen sind... ;)
Nicht, daß da noch jemand "befangen" wird. :D


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 16:14
@Bernard
Alles klar, hoffe es kommen noch einige Kommentare. ;) Es stammt aber nicht Eine der Anzeigen womöglich von dir..? Oder Beide? :D


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 16:19
@Türkis
Guckst Du hier: "heute um 16:10"
:D :D :D

"Geduld ist die Pforte zur Freude..."
Johann Gustav Hermes (geb. 20. Juni 1846 in Königsberg; gest. 8. Juni 1912 in Bad Oeynhausen) war ein deutscher Mathematiker.

;)


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

07.11.2011 um 16:26
@Bernard
:D Ich werde mich in Geduld üben.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

08.11.2011 um 02:18
Hat hier eigentlich schon eine Dame die Männer-Frauen-Debatte eröffnet? Hat man doch in jedem Thema, in dem die Frau Inhalt dessen ist.

@GrandOldParty

Ich habe generell eine Abneigung gegen Kontaktanzeigen. Wünsche zwar jedem Menschen das Glücksempfinden, doch wenn diese Kontaktanzeigen mich auf diese widerliche Notwendigkeit, des Empfindens von Liebe und Aufmerksamkeit des Menschen aufmerksam machen, wir mir übel.

In der Abhängigkeit von Dingen sehe ich den Ursprung allen uns bekannten Übels.


Anzeige

melden