Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bei Kontaktanzeigen stört

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontaktanzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:40
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich weiß nicht, was manche Frauen sich dabei denken.....
Sind die Männer, die bei solchen Portalen angemeldet sind, denn besser?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:41
@Thalassa
DAs lustige war, das sich ihr ganzes Profil sehr verzweifelt mit aller Macht, nach einem Partner suchend klang. :D Herzschmerz, ich bin alleine Gedichte aber dann "glücklicher Single".


1x zitiertmelden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:43
@Psycadelic1

Achsooooooooo, dann hatte ich das mißinterpretiert ;) .


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:43
@Psycadelic1

Ich dachte auch weniger an Musik. Jemanden wegen der Musik, die er hört, abzulehnen ist für mich absoluter Kindergarten.

Aber bei Fußball ist das anders... Ich hätte keine Lust, mir von morgens bis abends von nem Madridfan oder Preußen Münsterfan anhören zu müssen, wie ätzend doch Athletic oder Bielefeld ist. Deshalb würde ich vorher schauen, ob die betroffene Person was gegen Athletic oder Bielefeld hat. Wenn das der Fall ist: Dann adios.

Mir liegt das eben am Herzen und ich habe keine Lust, dass das schlecht gemacht wird.

Leute wegen ihres Fanseins ansich kategorisch ausschließen würde ich hingegen nicht.


1x zitiertmelden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:47
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:ich bin alleine Gedichte aber dann "glücklicher Single".
Es können und dürfen sich durchaus Menschen alleine und einsam fühlen, die keine Partnerschaft haben wollen. Ab und an ist man einfach nur auf der Suche nach normalen Freundschaften.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:53
@Saphira
Die Dame hatte sich ja auch zusätzlich im Bereich Kontaktanzeigen eindeutig geäußert ;)

@AthleticBilbao
So sehe ich es auch. Wenn jemand zB damit ein Problem hätte das ich FCN-Fan bin, dann wird das nicht klappen. Allerdings, wenn sie Greuther Fürh Fan wäre und akzeptieren kann das ich Nürnberg mag, dann würde das sicher nicht im Weg stehen.
Ich finde es generell ziemlich dumm, Menschen aufgrund i-welcher Vorlieben (egal welcher) auf zwischenmenschlicher Ebene keine Chance zu geben.

Wenn ich nun schreibe "Ich bin riesiger FCN-Fan, du solltest also kein Problemmit dem FCN haben" dann ist das was anderes als wenn ich von vornherein schreibe "du sollst kein Bayernfan sein"

Finde schon dass das ein Riesenunterschied ist, der i-wie viel über den Charakter aussagt. Ein bisschen wie "das Glas ist halbvoll/halbleer"


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:56
Zitat von maronimaroni schrieb:Sind die Männer, die bei solchen Portalen angemeldet sind, denn besser?
Sagen wir mal so: Von Männern sehe ich häufig weniger offensive Profile.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:57
@Saphira Naja, es kommt auf den Kontext an.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 15:59
Zitat von maronimaroni schrieb:Sind die Männer, die bei solchen Portalen angemeldet sind, denn besser?
Als (heterosexueller) Mann ist man vielleicht auch nicht so besonders an Profilen anderer Männer interessiert.

Emodul


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:00
@GrandOldParty
Ich wette, die schreiben genauso viel Mist wie die Frauen, nur merkst du's nicht, weil du an denen nicht interessiert bist...
Und Bilder mit Haustieren sind ja nicht unbedingt offensiv.


1x zitiertmelden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:01
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Wenn ich nun schreibe "Ich bin riesiger FCN-Fan, du solltest also kein Problemmit dem FCN haben" dann ist das was anderes als wenn ich von vornherein schreibe "du sollst kein Bayernfan sein"

Finde schon dass das ein Riesenunterschied ist, der i-wie viel über den Charakter aussagt. Ein bisschen wie "das Glas ist halbvoll/halbleer"
Da gebe ich dir natürlich absolut recht. Ich handhabe es ja auch so.

Mich hat ja vor allem dieser Satz hier gestört:
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Ich find es ja schon arm wenn jemand sich übermäßig damit identifiziert was er hört, hat oder wovon er Fan ist.
Ich finde nämlich nicht, dass ich "arm" bin obwohl ich mich vielleicht wirklich etwas übermäig mit Athletic und Bielefeld identifiziere. ;)

Ich kann es nachvollziehen, dass andere Leute kategorisch ausschließen. Wie gesagt, ich war auch mal so als Jugendlicher wegen persönlichen Erfahrungen. Ich habe natürlich nicht Fans von einem Verein ausgeschlossen, wo ich NIE schlechtes erlebt habe - sowieso habe ich nur mit einer ganz bestimmten Sorte Fans schlechtes erlebt.

Ich würde heute niemanden mehr kategorisch ausschließen, nur weil er Fan vom Verein XY ist. Aber ich schließe Leute kategorisch aus, die etwas gegen meine favorisierten Teams haben.

---
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sagen wir mal so: Von Männern sehe ich häufig weniger offensive Profile.
Weniger offensive Profile vielleicht.. aber dafür offensives und hirnrissiges Geschreibsel. Wenn ich mal anfang zu zählen, wie oft ich hier schon aufgrund meines Usernamens für eine Frau gehalten wurde und was ich bereits für Schwachsinn via PN zugeschickt bekommen habe.. da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sexistisches, dummes Gelaber ohne Grenzen.
Die waren immer sehr erschrocken, wenn sie dann erfahren haben, dass ich keine Frau bin. Aber entschuldigt hat sich dennoch niemand für diesen Schwachsinn.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:02
Ich war selber mal (kurze Zeit) auf so einer Verkupplungsplattform angemeldet. Ich habe mir die Fotos angeschaut und wenn mir die gefielen, dann habe ich auch die Texte durchgelesen und eigentlich nur nach absoluten Ausschlussgründen geschaut. Für mehr taugen diese Texte ja (meistens) ohnehin kaum.

Emodul


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:05
@AthleticBilbao
Ich glaube da liegt die Differenz unserer Meinung wohl eher im Wort "übermäßig" ;)


ZumThema Männer und Frauen:
Ich denke nicht das ein signifikanter Unterschied im Geschlecht besteht, wenn es um "schlechte Selbstdarstellung" geht.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:14
@GrandOldParty

Wie stellst Du Dir eine perfekte Kontaktanzeige vor ?

Wie würde Deine aussehen ?


2x zitiertmelden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:17
Vielleicht wären manche froh, wenn sie Tips bekämen wie man es besser macht .


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:22
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie würde Deine aussehen ?
Wahrscheinlich so oder so ähnlich: "Mann mit großem Mitteilungsbedürfnis sucht Frau, die gut zuhören kann."


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:25
Da fällt mir leider auch nur ein Beispiel ein, wie man's nicht machen sollte. Eine Bekannte von mir setzte folgenden Text in eine Reiterzeitung:

"12 Hufe und zwei schlanke Frauenbeine suchen netten Mann."

Die Resonanz war gleich Null.


1x zitiertmelden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:30
Zitat von akbasakbas schrieb:"12 Hufe und zwei schlanke Frauenbeine suchen netten Mann."

Die Resonanz war gleich Null.
Wenn die Fotos "stimmen", dann ist der Text völlig egal.

Emodul


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:32
@maroni

Nicht sehr spektakulär, der Text .

Ich wüsste auf Anhieb auch nicht was ich schreiben sollte


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

01.11.2011 um 16:32
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie stellst Du Dir eine perfekte Kontaktanzeige vor ?
Ich hab letztens eine gesehen, die mich angesprochen hat.

Keine Ahnung, wie ich die Anzeige und das Profil beschreiben soll, aber sie waren "normal". Ein nettes Foto, ein eigener Text, kein Kitsch usw.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie würde Deine aussehen ?
Ich gebe keine Kontaktanzeigen auf. Doch wenn ich es machen würde, dann würde ich vielleicht einen kurzen Einzeiler schreiben.
Zitat von maronimaroni schrieb:Und Bilder mit Haustieren sind ja nicht unbedingt offensiv.
Aber so verdammt kitschig.


Anzeige

melden