Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bei Kontaktanzeigen stört

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontaktanzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 08:44
Im Internet kann doch jeder schreiben, was er will.

Ich kann mich auch zu einer großen, blonden Frau mit bedeutendem Vorbau machen.

Oder zu einem 30-Jährigen Multimillionär.

Ich kann mich supergefühlvvoll oder machomäßig machen.

Erst wenn man sich trifft, kommt irgendwann die Wahrheit raus.

Man sollte eben immer genau aufpassen, wenn man sich Kontaktanzeigen ansieht ;)


Manche Anzeigen sind allerdings schon sehr erheiternd, muss man zugeben :D

Anzeige
melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 08:47
Ich finds allgemein immer wieder ulkig wie manche Menschen sich im Internet darstellen. Jetzt nicht unbedingt nur auf Flirtportalen sondern auch bei normalen Communities. Da wird geprahlt, gemotzt und erfunden was das Zeug hält. :D

Besonders lustig immer, wenn man betreffende Person persönlich kennt und das Profil extrem vom echten Menschen abweicht.

Und ganz übel immer dieser Schmollmund bei den Damen oder die Herren die nur ihre Bauchmuskeln oder ihr tolles Auto als Profilbild reinstellen. Wen spricht sowas denn an? Also mich nicht. :D


1x zitiertmelden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 08:47
@Kc
Dein letzter Text, ist das was ich in einer meiner vorigen Posts meinte. Meißtens werden die darstellungen etwas sehr extrem geschönt. Da hat man es im Reallife etwas genauer. Klar auch im Reallife gibt es experten, die sich besser darstellen, als sie sind !


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 08:50
Zitat von NereideNereide schrieb:Und ganz übel immer dieser Schmollmund bei den Damen oder die Herren die nur ihre Bauchmuskeln oder ihr tolles Auto als Profilbild reinstellen. Wen spricht sowas denn an? Also mich nicht. :D
:O

Wie schade, ich wollt dir gerade ein Bild von meinem athletischen Traumkörper schicken, auf dem ich vor meinem Ferrari stehe...


:D


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 08:54
Stell das halt so in Dein Profil rein, vielleicht gibts ja andere die drauf anspringen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 09:06
Schrecklich-schöne Beispiele finden sich hier:

http://www.jiggle.de/vb/coole-lustige-bilder/25422-nostalgie-alte-bravo-kontaktanzeigen.html (Archiv-Version vom 27.12.2011)


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 10:11
Aufgepasst: Gängige Kontaktanzeigen-Formulierungen

Sie sucht Ihn:
anspruchsvoll = eine echte 24-Karat-Schlampe
appart = schweinehässlich, aber modebewusst
attraktiv = mittelgroß, dunkelblond, vollschlank
bezaubernd = eingebildet
direkt = kein Funken Benehmen
erfahren = verlebt
familienorientiert = torschlusspanisch
faszinierend = selbstgefällig UND eingebildet
genießerisch = bei Tisch zügellos - im Bett leider nicht
humorvoll = albern
immer fröhlich = wahrscheinlich drogenabhängig
junggebliebene Mittdreißigerin = eitle Mittvierzigerin
klug = besserwisserisch
kompliziert = hochgradig neurotisch
kultiviert = neureiche Snobistin mit Opern-Abo
Lady = weit über 40
lebhaft = zickig
liebenswert = wenn man unbeholfene Mädchen in
"Garfield"-Sweatshirts mag...
mollig = fett
...nach grosser Enttäuschung... = verhärmt
naturverbunden = fett, oft verbunden mit mangelnder Hygiene und
ausgeprägter Körperbehaarung
rassige Rothaarige = iltisartiger Körpergeruch
reif = welk
Rubensfigur = so fett, dass die kritische Masse überschritten ist
schlank = Kleidergröße 42
sensibel = hysterisch, egozentrisch, droht mit Selbstmord,
wenn sie ihren Willen nicht bekommt
sinnlich = gierig, hatte keinen Sex, seit ihr letzter Mann
sie sitzenließ
spirituell = schreibt Gedichte und erwartet,
dass man zuhört; bei Vollmond unberechenbar
sportlich = zählt Kalorien
südländischer Typ = unrasierte Achselhöhlen
süsse Maus = geldgeile Hobbyhure
unkompliziert = fad bis opportunistisch
Vegetarierin = pilzanfälliger Blaustrumpf
zierlich = A-Körbchen
Er sucht Sie:
Akademiker = Volkshochschüler mit Diplom
attraktiv = dunkelblond, mittelgroß, vollschlank
charmant = selbstgefälliger Schleimer
direkt = hält nichts von Vorspiel
familienorientiert = klassischer Stubenhocker mit Pascha-Allüren
fröhlich = schwerer Trinker
gebildet = kann lesen und schreiben
gemütlicher Teddybär = fett, hässlich, behaart und Jacutin-Anwender
genussfreudig = Bierbauch und kleiner Schwanz
gepflegt = wenn man darunter "ein" wöchentliches Wannenvollbad
versteht...
Geschäftsmann = Anführer einer Drückerkolonne
groß = 1,75 Meter
guter Charakter = vorbestraft
gutsituiert = Zweizimmer-Eigentumswohnung, Opel Record,
Radio mit Netzanschluss
humorvoll = Lachsack mit Furzkissen
im besten Alter = scheintot
im Herbst des Lebens = schon kalt
junggebliebener Mittvierziger = Frührentner, möglicherweise Kriegsinvalide
kräftig = fett
kultiviert = kann mit Messer und Gabel essen
männlich = ausgeprägte Rückenbehaarung, schwitzt sehr stark
Millionär = Blender mit Magengeschwür
Naturbursche = riecht streng und wurde von seiner Cousine entjungfert
phantasievoll = pervers mit umfangreicher Pornosammlung
sensibel = weinerlich
sinnlich = notgeil
sportlich = samstags ab 18.15 Uhr unabkömmlich
Südländer = klein, haarig, cholerisch
Tagesfreizeit = verheirateter Hausmann
vielseitig interessiert = notorischer Fremdgänger
vorzeigbar = jedenfalls der blinden Großmutter
weitgereist = siehe "Geschäftsmann"
zärtlich = Sexmuffel, vermutlich impotent


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 11:33
@GrandOldParty

Wie würde denn für dich die perfekte Kontaktanzeige aussehen? ^^


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 12:00
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wie würde denn für dich die perfekte Kontaktanzeige aussehen? ^^
Das ist ja sehr subjektiv.

Die Anzeige müsste normal sein. Also ein nettes Foto, ein eigener Text, nicht zu viel schreiben und nicht zu persönlich werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 12:35
Was nützt es mir, zu wissen, wie sich @GrandOldParty die ideale Kontaktanzeige vorstellt?
Ich will ihn ja nicht heiraten.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 15:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich will ihn ja nicht heiraten.
Du möchtest schon. Du traust dich bloß nicht, zu fragen.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 18:42
-dass die überhaupt Kontaktanzeigen anzeigen -.-
- dass die ihre Anzeigen zeigen
- dass sie die gezeigte Anzeige präsentieren
- dass sie nicht einfach mal in die Disco gehen und dort i-welche Leute zu finden, anstatt da "Ich bin Witwe, 45 und suche leidenschaftliche Liebe...Bist du leidenschaftlich? Dan rrruf mich an" zu schreiben
- dass die sich nicht schämen
- dass die meinen, sie seien schön, hübsch, sexy (Sexy, kluges Mädchen sucht n Kerl mit Humor...)
- dass......mir fällt nichts mehr ein, aber ich möchte weiterschreiben..
- dass ich nicht mehr weiss, was ich schreiben soll....


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 19:47
@Luma30
Deine Erklärung zu den Begriffen ist das Lustigste, das mir heute untergekommen ist! Ein echter Leckerbissen...


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 19:56
@akbas
@Luma30
Das ist eine Übersetzungshilfe, etwas überzogen und daher witzig. Erinnert mich an Arbeitszeugnisse, bei denen man auch die Feinheiten der Ausdrucksweise kennen muss, um sie richtig zu verstehen.

Mein Vater hat über eine Kontaktanzeige seine zweite Frau gefunden, mit der er heute 37 Jahre verheiratet ist. Er hat nur die Fakten reingeschrieben: geschieden, 5 Kinder zwischen 8 und 14 Jahre Jahre alt, seinen Beruf.

Wenn man bei der Wahrheit bleibt, scheint es zu funktionieren.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 19:58
@Plan_B
An die Codierung in den Arbeitszeugnissen musste ich ebenfalls denken.

Natürlich können Kontaktanzeigen eine gute Sache sein.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 20:10
Meine Schwester hat ihren Freund auf so einem Flirt-Portal kennen gelernt. Funktionieren tuts ganz gut.
Habs mir nie angeschaut aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er oder sie so ein Profil wie es hier beschrieben wir hatten. Er ist sehr bodenständig und sie eher schüchtern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 20:31
@akbas

Bei Immobilienanzeigen gilt ähnliches.

Verkehrsgünstig gelegen = Draussen ist so ein Strassenlärm, dass man Dreifachverglasung braucht.

Ideal für Handwerker = Ruine.

Individueller Stil = In die hässliche Hütte wollte nicht mal der Architekt einziehen.

Baujahrsgemässer Zustand = Die Kriegsschäden müssen noch beseitigt werden.

Besonders für die kleine Familie = Bewohnbarer Briefkasten.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 21:06
@Doors
Das hat mir gerade noch gefehlt... Auch ein doorswürdiges, witziges Ding (und das, während ich etwas übers Sterben schreibe...)!

"Doorswürdig" - mein Vorschlag fürs Wort des Jahres!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 21:07
@akbas

Klingt wie jemanden zur Tür rausschmeissen.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

02.11.2011 um 21:15
@Doors

Bei den nostalgischen Kontaktanzeigen der BRAVO wäre es ja interessant, dem ein oder anderen auf diese angegebene Adresse zu schreiben.


Anzeige

melden