Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bei Kontaktanzeigen stört

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontaktanzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 10:26
Heute erst in meiner Heimat-Gazette:

Mann zum Abgewöhnen, 34, humorlos,
langweilig, faul, ungebildet, erfolglos,
aber von sich total überzeugt, sucht
hinreißende Traumfrau

Glaube kaum, dass sich eine Traumfrau dazu hinreißen lässt, ernsthaft darauf zu antworten.

Anzeige
melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 10:33
@ramisha
Hmmmm. Aber besser als die Anzeigen, die vor Selbstbeweihräucherung triefen find' ich.

Wenn für mich sowas infrage käme - wer weiß? Ich glaub', mich würde diese Annonce interessieren. :) Als humorlos würde ich sie auf jeden Fall schonmal nicht bezeichnen. Selbstironisch eher. In mir würde so eine Art Entdeckertrieb geweckt - ob DAS so stimmt, wie er sich selbst bezeichnet?


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 10:44
@Lorea
Er wird wohl denken, dass die Interessentin immer genau das Gegenteil
von dem erwartet, was er von sich aussagt und darauf - wie du - interessiert
reagieren. Aber ob er so seine Traumfrau findet?

In der gleichen Zeitung:

Frau, 42, sucht für sich und ihre Kinder (13, 13, 15)
solventen Versorger

Da erhebt sich doch bei mir die Frage: Hat die wirklich die Hoffnung,
auf die Art und Weise jemanden zu finden? So einsam, kinderlieb
und gut betucht kann doch kein normaler Mann sein!


2x zitiertmelden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 10:46
@ramisha
Die Anzeige ironisiert wenigstens den Großteil der sonstigen Inserate, in denen ja doch immer mehr oder minder dasselbe steht, was die Frage aufwirft, warum man ausgerechnet auf Anzeige X reagieren sollte, könnte es doch jede andere sein.
Die von Doors geposteten Bravoanzeigen haben das gut gezeigt: noch allgemeiner hätte es nur noch sein können, hätte man noch eine Stufe mehr reduziert - mag Musik und Mädchen, bitte melden.
Ob die von dir gebrachte Anzeige jetzt die "Traumfrau" anlockt, weiß ich nicht, aber sie wird mehr Erfolg haben als so manch andere, sofern so was heute überhaupt noch großartig Resonanz erzeugt.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 10:47
@ramisha
nja gibt ne Zeitung die ich immer lese, da ist auch so n Inseratebereich, jedesmal irgendwelche "junge, hübsche Frau in geldnot, sucht älteren Mann der ihr aus der Geldnot helfen kann. Biete Alles für Geld"

oder eine hats "bin 24 jährig, w, hübsch, aber vielleicht zu hübsch, weswegen ich noch single bin"


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 10:49
@darkylein
Dass sich irgendein alter Sack "eine junge, hübsche Frau in Geldnot"
regelrecht kauft, kann ich mir ja noch vorstellen, aber welcher Mann
bindet sich reife Frau mit 3 Kindern ans Bein, die er alle ernähren darf?


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 10:57
Ich glaube, sie weißt das auch selber, dass ihre Chance sehr gering ist. Sie ist aber ehrlich und das ist doch ein Riesen Pluspunkt!!


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 10:58
@ramisha
nja es gibt viel Leute die net allein sein wollen und dann alles nehmen, vllt. findet sie ja so nen Mann.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 11:08
@darkylein
@Freddy0013
Ich gönne es ihr von ganzem Herzen und ein Plus hat sie: Sie ist ehrlich! ;-)


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 11:17
Viel schwieriger finde ich eher wenn: eine Frau, die für sich selbst sorgt und keine Unterstützung wirklich braucht, sucht Traummann der sie nicht ausnutzt!


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 11:25
@Freddy0013
Da hast du wohl Recht. Mir tun die Frauen leid, die auf Heiratsschwindler hereinfallen
und um Geld und Gut gebracht werden, denn eigentlich haben sie ja nur Sehnsucht.

Ich selber lese gern Kontaktanzeigen, weil wirklich manche ellenlang sind, oder
derjenige sich in den höchsten Tönen lobt oder der Inhalt kurios ist. Ich selbst
würde nie auf sowas zurück schreiben, aber ich bin ja auch nicht bedürftig und
verstehe schon diese Art der Kontaktaufnahme als letzten Ausweg.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 11:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:In der gleichen Zeitung:

Frau, 42, sucht für sich und ihre Kinder (13, 13, 15)
solventen Versorger

Stand dazu denn sonst gar nichts? So gibt es tatsächlich keinen einzigen Grund, warum sich da jemand melden sollte. Eine Frau mittleren Alters, über die man nichts weiß, außer, dass sie drei Kinder im schlimmsten erwachenden Teenageralter hat, die doch bitte versorgt werden sollten, was im Übrigen angesichts der Formulierung im Text auch für die Dame selber gilt, stellt doch keinerlei Reiz dar.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 11:28
@luciano
Nur das stand da und nicht mehr! So einsam kann kein Mann sein,
dass er darauf reagiert! Vielleicht ein 90jähriger, der von Mutti
umsorgt und von jungem Gemüse umgeben sein will und der das
nötige Kleingeld dafür hat. Aber selbst das kann ich mir schwer
vorstellen.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 16:19
@ramisha
Und was ist mit Jopi Heester?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 16:21
Die "Frau, 42..." ist wenigstens ehrlich. Es muss ja keiner von Euch drauf antworten.


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 16:25
Stimmt!! Es gibt auch Männer, die der Art Herausforderung auf sich nehmen. Die Bräuchen die "Vater" Rolle! Und die "Frau 42" : Respekt! Ich werde vermutlich schreiben: 39^^ :-)


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 16:42
P.S. Ich meinte natürlich "brauchen"!!


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 17:16
@Bernard
Cool, den mit den Socken kannte ich noch nicht. ;)

@Doors
:-*


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 17:41
@mothwoman
Alter Spruch vom "Billigen Jacob" auf dem Wochenmarkt:
"Hier gibt´s Socken bis an die Glocken...!" :D


melden

Was bei Kontaktanzeigen stört

05.11.2011 um 23:51
ich frag mich auch immer obs da vielleicht nen geheimcode gibt was die umschreibung für was ist.. ich mein heuzutage nennen sie in ner anzeige, wo ne putzfrau gesucht wird : "suche raumpfleger"

im großen und ganzen stehr da in den meisten kontakt anzeigen ja das gleiche drin.. mich z.b. als frau würd nur was wirklich herrausstechendes überzeugen ;) wenn ich den bei sowas suchen würd.


Anzeige

2x zitiertmelden