Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle der Frau

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:20
@Dr.Manhattan

Ja, in der Bibel steht z.B. drin dass die Frau in der Kirche die Klappe zu halten hat, und ein paar ähnliche Dinge bei denen Frauen nicht gut wegkommen.
Genauso steht drin, dass die Erde flach ist, es gibt praktische Richtlinien zur Sklavenzüchtigung, und es wird als völlig rechtens dargestellt, jeden erstgeborenen Ägypter umzulegen, obwohl es für die Situation eine Menge anderer Lösungen gegeben hätte.

Dass etwas in der Bibel steht, sollte also keine Argument für irgendwas sein, außer vielleicht als archäölogische Quelle für die Denkweise vor zwei- bis dreitausend Jahren.

Anzeige
melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:28
Tja und warum steht das so in der Bibel?
Weil dieser Mist von Männern geschrieben wurde. Aber zumindest muss man dort keine Anleitung zum stillen lesen.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:31
@Kc
Alle Behauptungen, sie müsse sich unterwerfen usw. sind für mich Lügen aus falschem Verständnis der Religion heraus und aus Machtgründen.


...sehr schön gesagt, bin da mit Dir voll auf einer Wellenlänge.

Die Kraft verleiht Gewalt, die Liebe verleiht Macht.
-Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach-


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:35
@Merlina
Weil dieser Mist von Männern geschrieben wurde.

Die Bibel zu lesen ist eine Sache, sie zu verstehen eine andere.
Wer jedoch den zweiten Post von @Warhead in Ruhe durchliest, merkt daß das weit entfernt ist was eigentlich Jesus wollte und sagte.
Aber wir wollen ja nicht ins religiöse abdriften. ;)
Es ist ein sehr gutes Thema wo man wahrscheinlich noch seitenweise weiterdiskuttieren kann und auch wird.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:39
@Solita

Wahrscheinlich bin ich dann zu doof, diese teilweise weichgespülten Texte der Bibel zu verstehen.
Aber gut....andere Stärken. ;)
Egal, soll hier ja nicht das Thema sein.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:40
Frauen und Männer sind gleich viel wert .
Religionen machen blind .


Aber es sind doch nicht alle Menschen gleich .
Manche Frau beharrt auf Gleichberechtigung in allen Bereichen ,eine andere ist mit der Rolle der Hausfrau zufrieden .

Wichtig ist ,dass jeder mit seiner Rolle zufrieden ist .
Ich z.B.muss nicht unbedingt das Sagen haben.

Mir reicht es , wenn ich weiss, dass ich gleichberechtigt bin, wenn es darauf ankommt .
Sonst hab ich doch lieber die starke Schulter des Mannes .
Ich bin gern Frau und will nicht sein wie ein Mann .


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:44
Auch wenn ich mich jetzt einwenig unbeliebt mache aber, wollen im Grunde nicht die meisten Frauen einwenig unterdrückt werden? Fast alle die ich kenne wollen jemanden der den Ton angeben kann. Der seine Linie geht und sie "mitnimmt". Der ganze Emanzipationsquatsch geht mir immer öfter auf den Senkel. Da Frau meist nur die besten Aspekte daraus schöpfen will aber im endeffekt meist trotzdem "untertan" sein mag :D


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:46
@Merlina

Nein, bin sogar überzeugt daß du das nicht bist. ;)

Ich denke selbst daß die Katharer und die Gnostiker oder sogar die Anfangschristen die reinste Art der Gleichberechtigung gelebt haben. Was danach kam, bis auf den heutigen Tag, hat mit Gleichberechtigung nicht mehr viel zu tun.(vom tiefsten Mittelalter gar nicht zu sprechen).
Und ja, auch ich bin der Meinung, daß die Religionen dran schuld sind, daß das Bild der Frau ziemlich verzerrt wurde im Laufe der Jahrhunderte.

Ich verstehe oft selbst nicht, warum viele nicht verstehen, daß zwar Männer und Frauen nicht gleichartig sind, aber gleichwertig. Aber daß hat vielleicht auch etwas mit dem Bewußtsein eines jeden Einzelnen zu tun.

lg, Solita


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:46
@Zophael

Was kennst Du für wunderliche Frauen?


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:49
@Doors
Neidisch? ^^


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:50
@Zophael

Untertan heißt aber nicht Unterdrückt.

Und ich muß mich auch echt wundern, genauso wie @Doors was für Frauen Du eigentlich kennst.
Ich kenne eine andere Sorte; die, die danach trachten eine Gemeinschaft zu haben wo ein gegenseitiges Geben und Nehmen herrscht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:51
@interrobang

Nur wer stark ist, kann auch mal Schwäche zeigen. So gesehen habe ich mit Frauen, die mich als Sozialarbeiter, Psychologe oder dergleichen brauchen, weil sie zu doof oder zu faul sind, für sich selbst zu denken oder handeln, nichts am Hut.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:52
@Doors
@Solita

Betrachtet doch alleine mal das einfache Verhalten in Sachen flirten, anmachen, abschleppen. Welcher Typ Mann hat mehr Erfolg?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:52
mir fällt das vorallem immer auf , wenn ich frauen untereinander reden höre ... bei denen gehts meistens in 70% aller gespräche um männer - liebe - beziehungen

folglich kann man sagen - dass frauen ein mann an ihrer seite viel wichtiger ist , als umgekehrt

einer der sie beschützt - behütet - usw.

und darin erkenn ich schon eine kleine unterwürfigkeit - aber um es netter zu sagen ergebenheit :)

ich glaub da ist schon was dran


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:54
@Zophael

Keine Ahnung was Du meinst.
Ich zumindest war schon immer an Männer interessiert die eine Frau respektvoll behandelten.
Wenn das nämlich fehlt, geht alles irgendwann den Bach runter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:55
@Zophael

Der mit der altbewährten Methode? Aber Obacht beim Abschleppen:


steinzeit frauen


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 10:56
Hm... also allein bestimme ich nicht gerne, wo es langgeht, aber ich kann's auch überhaupt nicht ausstehen, bestimmt zu werden (wenn es um Entscheidungen geht, die mein Leben wirklich nachhaltig beeinflussen können).

So kleine Entscheidungen treffen... jo mei... das kann mal sie mal ich machen... da braucht man keine Konferenzschaltung für, denke ich.

Wenn ich mich aber mit meiner Partnerin nicht oder nicht mehr absprechen kann, wo's langgehen soll... dann werde ich mieß gelaunt und weiß insgeheim, dass ich mich früher oder später von ihr trennen muss (so geschehen bei meiner Ex-Frau).

Finde ich genau richtig, was manche hier sagen... wir, Frauen und Männer, sind absolut verschieden und werden es (hoffentlich) auch immer sein, aber dennoch gleichwertig bzw. gleichberechtigt... und zwar in allem.

PS: Verschiedenheit der Geschlechter:
HEHE... ich kann "Underworld" völlig geil finden (Kinofilm Werwölfe vs. Vampire) und sie das total scheiße... find ich in Ordnung... da liebe ich es Mann zu sein ;-)


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:03
@Solita
@Doors

Jemand der bestimmt. Jemand der seine Linie geht. Der hat den meisten Erfolg. Wenn Mann sich auf die gleiche Ebene wie die Frau setzt kommt man endweder in die Freundschaftslinie oder Mann wird für homosexuel gehalten :D

Klar wenn mann total ohne Stil und Achtung der Frau gegenüber ist, hat es einen negativen Effekt. Aber ein leicht bestimmendes witziges Ar..loch zu sein bringt die meisten Erfolgsaussichten.


Ps: Danke "Mr. Deutsch und extra einen Post deswegen machen" :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:05
mann total ohne Stiel
Ein Mann ohne Stiel ist keiner.

Einer ohne Stil aber auch nicht.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:07
@Zophael
Jemand der bestimmt. Jemand der seine Linie geht. Der hat den meisten Erfolg.

....ich sehe schon daß werden interessante Gespräche werden. :)
also; es ist ein Unterschied, zumindest für mich, ob ein Mann mir sagt;
"Liebling, kannst Du mir bitte, auf dem Weg zum Kühlschrank ein Bier mitbringen?"
oder ob er sagt;
"Bring mir mal ein Bier und gleich noch 5 für meine Kumpels".

Es kommt auf den Ton drauf an, wie man in einer Partnerschaft redet und sich mit einer Frau benimmt.
Und ich sage Dir das aus Erfahrung; Arschlöcher mögen am Anfang interessant sein, aber man bleibt nicht bei Ihnen.
Zumindest nicht wenn man etwas Grips im Kopf hat und noch ein Funken Selbstwert.


Anzeige

melden