Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle der Frau

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:12
@Solita
Wie gesagt, bestimmt sein heist nicht gleichzeitig keine Manieren zu haben oder keine Achtung der Frau zu erweisen. Selbst mit einem "Bitte" kann ich trotzdem "Befehle" erteilen.

Anzeige
melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:13
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:...und zwar der tatsache , dass die frau seit menschen gedenken diese niedere Rolle innehatte

und das stimmt doch oder ?
das stimmt. und wieso?

der mensch ist auch nur ein tier. somit ist die frage wohl schon beantwortet. schau ins tierreich. das weibchen ist das untergeordnete tier, dass zum nachwuchs schaut...

da der mensch sich aber weiter entwickelt hat, und darum sich gar nicht mehr als tier anschaut, gibt es halt diese diskussionen. die frau ist heute kaum mehr so untergeordnet und soll sie auch nicht sein. man kann aber nicht verschweigen, dass die frau weiterhin kinder zu welt bringen wird und somit prädesitniert ist, sich um den nachwuchs zu kümmern. natürlich mit hilfe des mannes versteht sich. nach der geburt kann man sogar auch die rollen tauschen, ist doch wunderbar.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab ihm entgegnet , dass es daran liegt das die frau einfach körperlich schwächer ist
das ist nur die folge der evolution. die frau ist halt schwächer, da sie nicht der jäger war. doch klar, dass sie sich dort auch weniger entwickelt hat. sie hat sich dafür anderswo viel weiter als die männer entwickelt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber könnte es nicht auch sein , dass die frau wirklich für den mann leben soll ? ich mein frauen drängen sich doch teilweise selber in diese rolle
das ist noch der tierinstinkt in uns. den braucht es. denn die menschen würden sonst aussterben :)


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:13
@Zophael
Selbst mit einem "Bitte" kann ich trotzdem "Befehle" erteilen.

...sehe ich anders. Wenn ich Bitte sage, dann sage ich nachher auch Danke.
Und das hat Null mit Befehlen zu tun.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:14
Jemanden der seine Linie geht, wünsche ich mir auf beiden Seiten einer Partnerschaft. Sonst ist sie nämlich nicht ausgewogen und gerät schnell in eine Schieflage.

In einer Beziehung haben beide Menschen ihre Vorstellungen von der richtigen Linie, von ihrer eigenen, von dem als Paar und, wenn Kinder dazu kommen, von der als Familie.

Das erfordert, wie immer, wenn mehr als ein Mensch auf dem Haufen ist, klare eigene Vorstellungen, umfassende Diskussion und das Eingehen von Kompromissen.

Beziehung ist in aller erster Linie Kommunikation.

Ich brauche keinen unselbständigen Menschen, den ich durchs Leben schubsen muss. Die meisten Frauen übrigens auch nicht.

Eine Frau, der ich ständig sagen müsste, was sie zu tun und zu lassen hat, kann ich nicht gebrauchen. Dann lieber einen Hund.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:16
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Betrachtet doch alleine mal das einfache Verhalten in Sachen flirten, anmachen, abschleppen. Welcher Typ Mann hat mehr Erfolg?
Also "anmachen und abschleppen" tun meistens nur großkotzige Machos, die noch total grün hinter den Ohren sind. Und für gewöhnlich kriegt diese Sorte Männer von Frauen, die Würde & Verstand haben, gnadenlos 'nen Korb verpasst. Deswegen schmeißen die sich auch nur an jene Frauen ran, die genauso unreif im Kopf sind wie sie. Mich haben Machos nicht mal in meinen wildesten Teenagerjahren beeindrucken können. Mittlerweile kotzen sie mich nur noch an. Sie sind wie lästige Plagen - einfach überall, mit einem Ego größer als die Erdkugel. Sind lächerlich wie Clowns und halten sich dabei für Gottes Geschenk an die "arme" Frauenwelt.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:16
@Doors

Sehr schön gesagt, treffender kann man es nicht ausdrücken.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:17
Bei vielen Männern ist das grosse Maul unproportional zum Gehirn. Und, wie mir Frauen sagten, auch zum Schwanz. So viel zum Thema "Aufreisser-Typen".


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:18
@Solita

Mag daran liegen, dass ich schon älter bin. Einige junge Männer haben vermutlich andere Vorstellungen von Beziehungen.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei vielen Männern ist das grosse Maul unproportional zum Gehirn. Und, wie mir Frauen sagten, auch zum Schwanz. So viel zum Thema "Aufreisser-Typen".
:D :D Sehr schön gesagt!


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:21
@Doors

:) da könntest Du Recht haben.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:26
@BluesBreaker

natürlich man kann es auch auf die animalische komponente runterbrechen - auch wenn wir nicht wirklich "nur" mehr triebgesteuerte wesen sind - aber vorallem ist der mensch immer noch ein emotionales wesen (btw. in dem punkt sind uns die frauen überlgen ;) )

also um beim tierreich zu bleiben und weil du gesagt hast der mann ist bulliger weil er jagd - dann verweise ich auf die löwen - da ist das mänchen auch buliger - erhebt aber höchstens mal seinen arsch um einen rivalen zu verjagen - die ganze jagd arbeit erledigen die zierlichen weibchen

also pauschalisieren kann man mMn nicht
bei den bienen und gottesanbeterinen (um nur zwei weitere zu nennen ) ist es genau so
zudem sind sich bei den meisten tierarten die männchen und weibchen ebenbürtig was den körperbau angeht

worauf will ich eigentlich hinaus ?

ach ka :D

ich lass mal so stehen :D


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:28
@Solita
@trance3008
@Doors
Warum denken alle nur an Negative Beispiele? :D Ich rede nicht von irgendwelchen Stil-losen 16-20 jährigen Volltrottel die nur wissen das sie Sex wollen, sondern von einem bestimmenden witzigen charmanten Mann der weis was er will. Glaubt ihr ein Mann der meist die Frau fragt ob sie das den gerne so hätte ist der attraktivste? Nein einfach jemand der den Ton freundlich angeben kann.

Alleine das Flirtverhalten. Jemand der bei einem ersten Gespräch einer Frau Komplimente bereitet und sie im nächsten Satz aber einwenig runterbuttert ist besser dran, meiner Erfahrung nach. Bleibt mann immer nur Freundlich und gibt ihr Komplimente, ist mann ziemlich schnell weg vom Fenster :D


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:29
Fressen Gottesanbeterinnen nicht nach dem Geschlechtsakt ihre dann überflüssig gewordenen Kerle auf?

Weiter in einem der beliebten Kannibalen-Threads.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:29
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also pauschalisieren kann man mMn nicht
ich wusste, dass du/jemand die pauschalisierung erwähnt. aber so ist keine diskussion möglich. es gibt immer und überall ausnahmen.

wollen wir den jetzt die löwen mit den menschen vergleichen :)...führt doch nirgends hin.

ich wollte mit dem tierreich nur zeigen, dass sich alles aus diesem entwickelt hat. die emtionen, etc, kamen ja später dazu sprich haben sich ja später entwickelt.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:32
Flirttipp für den Supermarkt. Einfach auf die Herzdame zugehen und sagen: Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was ich heute kochen könnte. Damit signalisiert man:

1. Ich bin stark und mutig genug, Unbekannte anzusprechen.

2. Ich bin selbstbewusst genug, Schwächen zuzugeben.

3. ich bin ein Mann, der kochen kann.

Damit hat man schon mal drei Pluspunkte.

Dann merkt man sich das Rezept.

4. Ich bin nicht doof, ich kann mir alles merken.

Dann sagt man: Das Rezept ist ja für zwei Personen - was halten Sie davon, wenn sie heute um ... Uhr zu mir zum Essen kommen. Wenn's nicht klappt, lade ich sie in ein Restaurant ihrer Wahl ein. Das signalisiert:

5. Ich bin selbstkritisch.

6. Ich kann mit Niederlagen umgehen.

7. Ich bin nicht arm, arbeitslos oder suche eine, die mich durchfüttert.

8. ich bin ein kleiner Draufgänger.

Wenn man dann noch bei Tisch gute Unterhaltung bietet und beim Sex nicht nur an sich denkt, hat man eigentlich schon gewonnen.

Klappt tatsächlich. Ausprobieren, Jungs.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:33
@Zophael
witzigen charmanten Mann der weis was er will.

...der hat bei mir sofort das große Los gezogen. :)



Jemand der bei einem ersten Gespräch einer Frau Komplimente bereitet und sie im nächsten Satz aber einwenig runterbuttert ist besser dran, meiner Erfahrung nach.

...da müßtest Du mir mal ein Beispiel bringen, was Du mit runterbuttern meinst.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:35
@Doors

Und wenn wir mal das sexuelle (beim ersten Mal sowieso nie) auf die Seite lassen, muß ich ehrlich sagen, daß ich bei solch einer Anmache "einsteigen" würde. :) (vorrausgesetzt der Mann sagt mir auch äußerlich zu).
Denn das zählt von Mut und Witz und auf diese Mischung stehn viele Frauen.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:36
@Solita

Darf ich Dich zum Essen einladen? :D


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:38
@Solita
ein Beispiel bringen, was Du mit runterbuttern meinsText
Schatz, Du hast Beine wie eine Gazelle!



















Nicht so schlank, aber so haarig!


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:39
@Doors
Heute bin ich schon eingeladen, aber morgen könnten wir darüber reden. :)


Anzeige

melden