Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkischer Freund

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Türke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkischer Freund

04.11.2011 um 10:55
@Dr.AllmyCoR3
Ist schon komisch - der Freund meiner Tochter ist Kroate und der verbietet
seinen beiden Töchtern strikt den Umgang mit Ausländern. Da werden nur
deutsche Freundschaften akzeptiert. Möglicher Weise resultiert das aus
eigenen schlechten Erfahrungen, was soll es sonst sein?

Anzeige
melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:08
Bevor irgendwelche Bildungsfernen hier die Rassismuskeule auspacken sollte vielleicht erst einmal geklärt werden, ob der Vater generell etwas gegen Türken ect hat, oder ob es sich auf den einzelnen Menschen bezieht.
@Dr.AllmyCoR3
Hast du deinen Vater einmal (ganz ruhig) gefragt, welche Befürchtungen er hegt?
Es muss ja einen Grund geben, warum er dir den Kontakt verbietet.
Kann er dir keinen nennen und und schimpft nur pauschal auf (andere) Ausländer, so ist es immer noch früh genug an Rassismus zu denken.
Wie auch immer, ohne ein ruhiges Gespräch ist die Kuh nicht vom Eis zu bringen.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:13
Manche Ausländer kennen sich auch untereinander, da vermuten sie dann das gleiche bei allen, sowas kommt oft vor, besonders bei Töchtern, ein ruhiges Gespräch kann alles klären!


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:13
Wie begegnen dir denn die Eltern deines Freundes?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:13
Ich dnke auch, dass hier einfach mal mit dem Vater ein Gespräch gesucht werden sollte. Vielleicht lassen sich so Vorurteile klären und dann ausräumen.

Liebe fragt bekanntlich nicht nach Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:15
Oft sehen Väter mit anderen Augen als die Töchter gerade wie Doors schrieb der Liebe wegen, du solltest dem Vater die AUgen versuchen zu öffnen, den Freund einladen und ein leckeres Essen speisen.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:23
@Dr.AllmyCoR3
Vielleicht servierst du erst einmal nur Suppe.
Den Rest des Essens erst dann und nur dann wenn feststeht, dass es für alle Anwesenden völlig gefahrlos ist Messer auf den Tisch zu legen.^^


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:38
@Dr.AllmyCoR3

in meiner jugend verbot mir mein vater auch den umgang mit menschen ausländischer herkunft .... was war das resultat ? .... ich war natürlich heimlich fast ausschließlich mit ausländern zusammen. später heiratete ich sogar einen ausländer woraufhin (unteranderen auch deswegen ) mir meine familie den rücken kehrte und ich seit fast 20 jahren keinen kontakt mehr zu ihnen hatte.

rückblickend muss ich sagen das ich auf meine familie hätte hören sollen dann wäre mir wirklich viel leid erspart geblieben. so musste ich leider die erfahrung selbst machen das gewisse mentalitäten und religion unvereinbar sind und eine große rolle spielen die nicht zu unterschätzen ist.

natürlich gibt es auch ausnahmen, ich möchte nicht pauschalisieren aber grundsätzlich sollte man wirklich weitsichtig denken, die rosarote brille abnehmen und annerkennen das jede kultur ihre eigenen regeln hat ! ... wer sich dem nicht anpassen kann/möchte sollte wirklich die finger davon lassen also meiner meinung nach haben deine eltern recht das sie dich warnen, höre auf sie, du bist noch jung und kannst noch nicht einschätzen was da auf dich zukommt.

ich spreche aus erfahrung, habe schon einiges miterlebt und bereue es wirklich damals nicht auf meinen vater gehört zu haben.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:46
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wie begegnen dir denn die Eltern deines Freundes?
Das würde ich auch gerne wissen.
Der Vater vom Türken wird zu seinem Sohn sagen:" Ach jetz haste ne Deutsche kennengelernt, zum poppen kannste die schon haben, aber heiraten wirst Du die Niemals!!"
Ungefähr so wirds bei denen tönen...
@Dr.AllmyCoR3


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:51
@DerPan

So könnte es sein oder aber, der junge Mann hat gar nicht den Mumm von seiner deutschen Freundin zu erzählen.
>>> Würde mich mal interessieren!

@-Therion-

Deine schlechte Erfahrung tut mir sehr sehr leid.

Oh ja, Liebe kennt keine Nationalität oder Hautfarbe ... >>> das klingt sooo toll!
ABER
Die Liebe bleibt sehr schnell auf der Strecke, wenn das Leben von gewissen Mentalitäten oder Religionen bestimmt wird!


1x zitiertmelden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:52
@Dr.AllmyCoR3
Möglicher Weise hat dein Freund auch schon ein Mädchen in der Türkei,
dem er versprochen ist und die er heiraten soll. Ein Türke aus meinem
Umfeld hatte langzeitig eine Deutsche, die auch ein Kind von ihm bekam;
heiraten musste er in der Türkei eine Türkin und seine Freundin blieb
mit dem Kind sitzen.

Aber wie @DerPan und @TinaMare schon anklingen ließen: Das wäre ja
bei einem Kennenlernen seiner Eltern zu klären.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:53
@Doors
Herkunft und Hautfarbe bleiben, Geschlecht kann man ändern.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 11:53
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:der junge Mann hat gar nicht den Mumm von seiner deutschen Freundin zu erzählen.
So seh ich das auch:(
Wenn wirklich Liebe im Spiel ist, dann könnte er sie seinen Eltern vorstellen, doch bei Muslimen is das
so ne Sache ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:07
@Dr.AllmyCoR3

Hör auf deinen Vater!

Er wird schon recht haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:10
@ramisha


Hautfarbe bleibt? Stimmt nicht, ruft Michael Jackson aus der Gruft. Schliesslich war er der einzige Mensch, der schon zu Lebzeiten verblichen war.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:16
@Doors
Auch wieder wahr und unsereiner hat sich in jugendlichem Leichtsinn
früher öfter auf die Sinnenbank gelegt!


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:17
Ja ist schon recht. Wenn der Umgang mit bestimmten Rassen nicht geduldet wird ist es ja auch kein Rassismus, schließlich sind die Türken ja auch schlimm. Nur bei denen schwängern Jugendliche gern mal eine Frau und hauen dann ab. Nirgendwo anders werden Frauen geschlagen wie bei den Türken und deutsch können die schon mal gar nicht. Nimm dir lieber einen deutschen zum Mann. Der wird dich nie betrügen, schlagen, sich von dir scheiden lassen. Das tun nur die anderen. Apropos, ich ruf mal meine Frau an und frage was es denn zu essen gibt. Und wehe sie hat noch nichts gekocht dann gibts haue.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:17
Freud'scher Fehler - "Sonnenbank" natürlich!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:19
@ramisha

Sonnliche Frauen auf der Sinnenbank. Ich verliere die Besinnung, bzw. Besonnung. :D


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:27
Meine Töchter sind jetzt neun und zehn...
Ich hoffe das mir in einigen Jahren solche Probleme erspart bleiben....


Anzeige

melden