Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkischer Freund

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Türke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:52
Weitreichendes Problem... ohne deinen Vater zu kennen vermute ich mal, dass es ihm nicht darum geht, dass dein Freund einer anderen Nationalität angehört sondern eher um das Bild, dass die meisten davon haben wie z.B. Menschen türkischer Abstammung Frauen behandeln. Jeder kennt doch dieses Bild des dominanten Südländers, der sich legitimiert durch Religion über die Frau stellt. Mediales Sperrfeuer im Sinne von Misshandlungen, Ehrenmorden etc... tun ihr übriges zu diesem Menschenbild. Ich bin zwar kein Vater, denke aber trotzdem, dass man sich wohl nichts schlimmeres vorstellen kann, als wenn die Tochter sich einem Mann in einer Beziehung "unterwirft" und evtl. sogar misshandelt wird.
Dennoch ist es in unserer multikulturellen Landschaft mehr als notwendig sich selbst ein Bild zu machen. Dein Vater macht es sich da etwas zu leicht. Sag ihm doch du hattest anfangs auch Bedenken
( stellt schonmal eine kommunikative Ebene dar ), wurdest dann aber positiv überrascht und würdest Ihn bitten deinem Freund auch die Chance zu geben ihn zumindest kennen zu lernen. Danach kann er immer noch entscheiden ob er ihn leiden kann oder nicht. Falls er stur bleibt sag ihm du wärst enttäuscht und dass Schubladendenken und Arroganz nichts ist was du von ihm erben willst und vor Allem bleib ruhig und sachlich, vllt hat er dann wenigstens ein schlechtes Gewissen und ändert seine Meinung...
Das Problem an all dem Klischeedenken ist, dass immer mehr Menschen anderen mit Vorurteilen begegnen und diese sich im Zuge dieser Missachtung dann auch so verhalten "wie erwartet". Ist ein gesamtgesellschaftliches multikulturelles Problem, dessen Lösung wohl nicht nur Pessimisten anzweifeln würden...

Anzeige
melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 12:52
Da hilft wirklich nur das ruhige Gespräch unter 4 Augen.Nur du und dein Dad.
Bitte ihn offen zu sagen was er gegen Türken hat und ob er deinem Freund nicht fairerweise zumindest eine Chance gibt.

Da du noch jung bist,wirst du wohl auf deine Eltern hören müssen.
Es wird nichts bringen,wenn du nun verrückt spielst und evtl. planst abzuhauen.

Versucht euch zu arrangieren.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 13:00
ich habe selbst türkische abstammung auch wenn mans mir nicht anmerkt und schäme mich für alle türken die klauen, randalieren, mobben, für ärger sorgen und ohne perspektive anderen menschen einfach das leben schwer machen..da kann man schon gewisse vorurteile haben gegenüber türken (natürlich gibts viele ausnahmen =) ) aber trotzdem ist es nicht das wahre mit vorurteilen zu leben, man sollt schon zumindest vorsichtig jmd eine chance geben


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 13:15
@Dr.AllmyCoR3

So lange Du ihn nicht heiraten willst, gehts ja noch .
Ich als Mutter wäre auch nicht begeistert, wenn meine Tochter mit einem türkischen Freund ankäme.

Welche Religion hat Dein Freund ?
Schau in die Familie rein.
Wie geht er mit seinen Schwestern um?
Dann hast Du ungefähr eine Vorstellung was Dich erwartet.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 13:25
ich habe seine ganze familie kennengelernt und die mutter trägt auch kein kopftuch und sie essen alle schwein ... seine schwester ist auch total lieb genauso wie seine beiden jüngeren geschwister ... ich wünschte mir meine eltern würde seine auch ma kennenlernen das sind echt die nettesten türken die ich kenne ... und ich akzeptier es einfach nicht das meine eltern sie nich kennenlernen wollen ..
also seine eltern haben auch nix gegen eine beziehung seine mom hat mich schon gefragt ob ich mit ihnen weggehn möchte als sie auf einer hochzeit eingeladen waren und so ... also echt eine nette familie .. und er ist eben auch total nett im gegensatz zu meinen ex freunden (unter denen auch ein türcke war von dem meine eltern nix wussten )
aber bei ihm bin ich mir eben sop sicher und ich krieg das auch immer von so vielen gemeinsamen freunden zuhören wie gut wir zs passen und das er mich soo sehr liebt und alles ... und ich liebe ihn eben auch sehr .. .


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 13:26
achja ich weis das jetz noch antworten kommen wie du weist doch noch garnicht was liebe ist blabla aber ich sag ja auch nicht das er meine große liebe ist sondern das ich ihn wirklich liebe und nicht nur für ihn schwärme wie ein kleines schulmädchen ...


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 15:59
naja und zu dem thema wie er mit seiner schwester umgeht sie hat selbst zu mir gesagt sie reden immer über alles fast wie so beste freunde eig und er wäre sau lieb und so


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:03
@Dr.AllmyCoR3

Hör einfach auf das was deine Eltern dir sagen.
Schon wird alles gut.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:05
was sagen denn seine Eltern?

Mal im Vorfeld.. nimmt er sowieso ne Türkin.. bzw darf er nur ne Türkin heiraten.. so würde ich auf deine Eltern hören.


1x zitiertmelden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:08
@Dr.AllmyCoR3
So wie du es beschreibst, hört es sich ja so an, als ob dein Freund ein toller, lieber Kerl ist und seine Eltern scheinen ja auch in Ordnung zu sein. Leider weiß ich da kein ,,Patentrezept", wenn die Eltern so extrem dagegen sind. Nochmal in Ruhe versuchen ein Gespräch zu führen?


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:12
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:13
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Mal im Vorfeld.. nimmt er sowieso ne Türkin.. bzw darf er nur ne Türkin heiraten.. so würde ich auf deine Eltern hören.
Dem schließe ich mich an - hatte vor ein paar Jahren auch einen türkischen Freund (hier geboren), war nichts dolles - ein paar Dates - ein paar Küsse - bis er mir sagte: Ich werde irgendwann eine Türkin heiraten müssen also stell Dich schon mal darauf ein! Das war dann das letzte Date mit Ihm *lach* einmal und nie wieder. Ist halt leider so!


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:17
@pasiphae

die türken sind von der gesamtheit her also als volk auch einer der größten nazis der neuzeit. das rassistische gedankengut wird aber dann im glauben versteckt.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:22
@zeux

hhmmm - das kann gut sein - würde so manches erklären ;) - hab mir bis jetzt noch keine großartigen Gedanken darüber gemacht;
leider hab ich bis dato fast nur negative Erfahrungen mit Türken gemacht - aggresiv, respektlos usw.
würde mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:26
@pasiphae

es gibt auch viele gute türken. meine schwester ist lesbisch und hat ne türkin als freundin. die trägt auch kein kopftuch und ihre eltern sind auch geschieden in der türkei.

aber von der gesamtheit her ist dieses volk ziemlich nationalistisch eingestellt. das erklärt ja auch, warum es bei türken und kurden so viele integrationsprobleme gibt. bei anderen nationalitäten ist das NICHT so schwierig.^^


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:29
@Dr.AllmyCoR3

Ich würde mal versuchen, deinen Eltern das Wort Oberfächlichkeit zu erklären, denn eine solche Haltung kann meistens nichts.
Deine Eltern wollen dir in diesem Fall nichts böses, sondern sie wollen dich schützen, schützen vor dem Bild, was sie anscheinend gegenüber Türken haben. Man kann aber nicht immer alles abwenden, man sollte Kindern die Gelegenheit geben, eigene Erfahrungen zu machen. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht, aber das gleich kategorisch auszuschließen kann nicht der richtige Weg sein.
Teilweise kann man deinen Vater verstehen, beispielsweise alle männlichen Türken, die ich kenne, haben noch das wunderbare Bild, dass Frauen machen müssen was der Mann will, oder zumindest die Meisten.
Dennoch verleiht dies niemandem das Recht, Dinge kategorisch auszuschließen.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:30
@zeux

Einer der Besten Freunde meines Freundes ist Türke, studiert - sehr netter, lieber Mensch - aber leider ist das auch der einzige den ich kenne, der in Ordung ist - schade eigentlich..


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:31
@pasiphae

ja das ist ja leider das problem. es sind ausnahmen. hoffen wir mal, dass es sich zum positiven verändert.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:40
@zeux

ja da hast Du Recht, wie gesagt - ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :)


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 16:48
also ich persöhnlich habe einen sehr starken willen und lass mich eig nie zu etwas zwingen und wenn er zu der sorte gehören würde wie oben beschrieben wäre eh sofort schluss ... aber er gehört nicht zu der sorte wie gesagt er ist ein netter mensch und er ist nicht der einzige "korrekte" türke den ich kenne ich geh auf eine bbs die üpberwigend von türken besucht wird ^^ und da sind einige nette dabei und ich kenne auch so in meinem freiundeskreis einige nette türken die normal mit mädchen umgehen ... zwar leider auch welche die nicht so nett sind aber wie gesagt ausnahmen bestätigen die regel ;)


Anzeige

melden