Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkischer Freund

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Türke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:47
@charon77

da wird von garnix abgelenkt, wasn schwachsinn.
ich selbst bin der arabischen sprache mächtig...und bis heute las ich im originalen koran welcher nunmal arabisch ist, nix von schlagen der frau, gewalt oder sonstwas, da steht was von TRENNEN, verbindung abbrechen, auszeit nehmen usw.

hör auf das hier zu verdrehen und erzähl nix von dem du kein wissen hast.

Anzeige
melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:50
@onoffon

Die Leute interpretieren die Worte im Koran zu ihren Gunsten, damit sie genau das machen können...


Genau wie die Christen und vor ihnen die Juden schon....aber gut, daß Du das mal erwähnt hast.
Das ist nämlich das Grundproblem aller Hauptreligionen.

Das andere Problem ist, dass Vieles tatsächlich erst interpretiert werden muß um verstanden zu werden.

Und auf die Interpretation stützt sich alle Macht jeglicher Priester und darnach waren sie schon immer scharf.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:54
@charon77

dafür können aber die ehrlichen muslime nix...jeder muslim der sich den koran im original durchliest, weiß sehr wohl das sowas nicht im koran vorkommt.

der islam von heute ist eh total degradiert und total verzerrt wurden von diesen "gelehrten" und rechtschulen. sunnitische übersetzer, übersetzen halt den koran so, so das es mit der sunna konform geht, wenn in der sunna was von frauen schlagen steht, muss es also auch zwingendermaßen im koran stehen, steht es aber nicht im koran (was ja der fall ist), müssen halt einige begriffe, wörter so verzerrt werden, damit es halt mit der sunna konform geht, damit halt die sunna weiterhin gültigkeit haben kann.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:03
@onoffon

da wird von garnix abgelenkt, wasn schwachsinn.
ich selbst bin der arabischen sprache mächtig...und bis heute las ich im originalen koran

Natürlich im originalen was denn sonst....es gibt ja nur originale - jedenfalls wird das immer behauptet -

welcher nunmal arabisch ist,....

Siehst Du, und da haben wir auch schon das Problem; Mit der arabischen Sprache (erst recht mit der alten) ist es dasselbe wie mit der althebräischen (Juden) sie enthält eine Menge Begriffe die man unterschiedlich interpretieren kann.
Es ist also ein Fehler der arabischen Sprache (zumindest der damaligen) wen man sie nicht 1:1 in's Deutsche übersetzen kann.
Das Deutsche ist bei weitem differenzierter als das Arabische, erst recht als das Altarabische.

Warum denkst Du gibt es im Bezug auf das Christentum und das Judentum so viele Streitpunkte ?
Da gibt es Wörter die gleichzeitig Atem und Seele bedeuten, nur um ein Beispiel zu nennen.

Da kann man freilich lange streiten und diskutieren, aber herauskommen wird am Ende nie etwas Vernünftiges.

Du solltest Dich mal nach einem Buch umsehen, das Gott auf Deutsch schreiben ließ.
Dann wäre vieles einfacher und klarer. ;)

hör auf das hier zu verdrehen und erzähl nix von dem du kein wissen hast.

Kein Wissen ?
Wenn Du wüßtest was ich alles weiß, da würdest Du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Obwohl ich kein Moslem bin, weiß ich wie das mit dem Koran und der Nachfolge Mohammeds tatsächlich gelaufen ist.

Und nein, nicht irgend eine nette Geschichte.....


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:04
@charon77
http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/422-frauenschlagen.html (Archiv-Version vom 29.02.2012)

hier, les dir doch einfach diesen link durch, dann wirst du schon verstehen was ich meine...
da wird das alles genauer erklärt.

denn das wird jetzt hier total offtopic.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:07
@Dr.AllmyCoR3
Dein vorheriger Freund war ja auch Türke. Haben deine Eltern den kennengelernt?
Offensichtlich ist er ja nicht der friedlichste, wenn der deinem Jetzigen auf die
Pelle gerückt ist. Vielleicht haben deine Eltern schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht
und meinen jetzt: Nie wieder einen Türken!


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:09
@onoffon

der islam von heute ist eh total degradiert und total verzerrt wurden von diesen "gelehrten" und rechtschulen. sunnitische übersetzer, übersetzen halt den koran so, so das es mit der sunna konform geht, wenn in der sunna was von frauen schlagen steht, muss es also auch zwingendermaßen im koran stehen, steht es aber nicht im koran (was ja der fall ist), müssen halt einige begriffe, wörter so verzerrt werden, damit es halt mit der sunna konform geht, damit halt die sunna weiterhin gültigkeit haben kann.

Damit benennst Du selbst das Hauptproblem.

Und jetzt die Preisfrage :

Welcher ist denn nun tatsächlich der Originalkoran ?

Gibt es so etwas überhaupt noch auf diesem Planeten ?

Gegeben hat es ihn sicherlich einmal, aber das ist lange her, denn die Mißinterpretierer - wie es sie auch bei den Juden und Christen immer gegeben hat - konnten vor etlichen hundert Jahren nämlich auch schon schreiben.
Und so naiv, zu denken, daß es solche Menschen ausgerechnet in der Geschichte des Islams nicht gegeben hat, wirst Du ja wohl nicht sein oder ?


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:15
Dass @Dr.AllmyCoR3 nichts mit Koran, Moslems, Mohammed, Christentum und Judentum
am Hut hat, hat wohl noch keiner mitbekommen. Ihr geht es darum, ihre Eltern
von ihrem türkischen Freund zu überzeugen und dafür hatte bisher noch keiner ein
Allgemeinrezept.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:27
@ramisha

also ich denke wenn dasn anständiger und aufrichtiger kerl ist, sollte sie ihren freund mal mit zu ihren eltern nehmen, damit sich die eltern selbst ein bild von ihm machen können. vieleicht ist er ja genau das gegenteil von dem was die eltern glauben.

ich denke, wenn dasn lieber und sympathischer kerl ist und er einen guten eindruck macht, das dann die eltern ihre meinung ändern werden, ein versuch ist es ja wert.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:29
@onoffon
Sehe ich ja auch so. Jeder verdient eine Chance. Pech natürlich, wenn die
Eltern sich von ihrer Abneigung nicht abbringen lassen, zumal @Dr.AllmyCoR3
ja offenbar ausschließlich auf Türken steht.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:34
@ramisha

stimmt, nur ist es ja auch so das er sie vieleicht wirklich nur "ausnutzen" möchte, deswegen sollte sie wirklich den freund mit den eltern bekannt machen, die eltern sehen das dann schon, denn eltern wollen meistens nur das beste für ihre kinder

ich kann mir also nicht vorstellen das die eltern weiterhin "nein" sagen werden, wenn sie sehen, der typ meint es wirklich ernst, is aufrichtig und ehrlich zu ihr.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:36
Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34).


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:40
@Dr.AllmyCoR3
Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Weil dein Ex deinem Jetzigen eine
verpasst hat, der sich aber nicht wehren wollte, übernehmen das jetzt seine
Cousins? Die verkloppen jetzt im Auftrag deinen Ex? Find ich auch nicht so dolle!


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 16:41
@ivi82

ja ivi das hatten wir doch schon alles...im original steht sowas nicht, das is nur ne missinterpretation eine verzerrung einiger sunnitischen übersetzer.

die originale eins zu eins übersetzung geht so:

"The men are to support the women by what God has gifted them over one another and for what they spend of their money. The upright women who are attentive, and keep private the personal matters for what God keeps watch over. As for those women from whom you fear a desertion, then you shall 1) advise them, and 2) abandon them in the bedchamber, and 3) "Idribuhun" let them go forth (weggehen); if they obey you, then do not seek a way over them; God is High, Great." (4:34)

http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/422-frauenschlagen.html (Archiv-Version vom 29.02.2012)

ich hoffe damit is das thema hier endgültig beendet...das thema is was anderes


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 17:46
@ramisha

ihre Eltern
von ihrem türkischen Freund zu überzeugen und dafür hatte bisher noch keiner ein
Allgemeinrezept.



Ein Allgemeinrezept gegen Rssisten ? Wenn Du das findest kriegst Du den Nobelpreis ;)


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 18:28
@charon77

falls das wirklich r-ssisten sein sollten, dann wird es wirklich bischen schwer^^


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 18:38
@Dr.AllmyCoR3
Ich würde an deiner Stelle einen Sozialarbeiter zur Hilfe rufen, dass ist wirklich ein Problem was ohne professioneller Hilfe nicht aus der Welt zu schaffen ist.
Und dass dein Vater dir schon mal dein Handy wegnimmt und dir Hausarrest gibt ohne dass du etwas verbrochen hast ist so ziemlich abartig, wenn ich das mal so sagen darf.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 19:17
Anscheinend lebe ich nicht in Deutschland, was hier schon alles geschrieben wurde.
Zwangsheirat, Schläge gegen die Frau etc.

Leute! Das sind nur Ausnahmen!

In meinem Umkreis und der ist sicherlich Riesig schlägt keiner seine Freundin bzw. Frau, keiner zwingt den anderen einen Kopftuch zu tragen und KEINER in meinem Umkreis ist zwangsverheiratet worden.

Meine Tante ist mit einem Holländer verheiratet.
Ein Freund von mir ist mit einer Deutschen verheiratet.
Mein bester Kumpel war mit einer Türkin 3 Jahre lang zusammen, er ist zum Beispiel Russe.

Also in welcher Welt lebt ihr denn? Das ich sowas in meinen 20 Jahren als TÜRKE noch nicht erlebt habe?

Alles Vorurteile, leider gibt es noch so viele zurückgebliebene Menschen, auch in Allmystery ;)


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 19:25
@Cacaleyze

Eigenartig, dann scheinen hier sehr viele täglich Abenteuer-Romane zu lesen oder sich Begebenheiten auszudenken ...
Büsra wurde vom Vater im Schlaf abgeschlachtet, aber klar ... verleugnen ist da die einfachere Variante.
Die ganzen Ehrenmorde, hier unter uns - sind auch alles nur Einbildung!

Dass du noch nichts in deinem Umfeld erlebt haben willst, ist gut möglichl, aber erzähle mir nicht, dass es meine Beispiele alle nicht gibt!!!

Detmold/Bielefeld: 18-jährige Kurdin (Jesidin) von eigener Familie verschleppt
02.11.2011 - 15:42

In der Nacht zu Dienstag, 1.11.2011, circa 01.30 Uhr, ist in Detmold eine 18-jährige Kurdin (Jesidin) aus der Wohnung ihres Freundes verschleppt worden. Erste Ermittlungsergebnisse der Polizei weisen darauf hin, daß die Tat unter Beteiligung der Familie geschah. Hintergrund für diese Tat ist die Liebesbeziehung der jungen Frau mit einem jungen Mann deutscher Staatsangehörigkeit. Diese Beziehung wird von der kurdischen Familie offensichtlich nicht toleriert.

In der jüngsten Vergangenheit war es aus diesem Grund bereits zu Gewalthandlungen gekommen, die die junge Kurdin veranlasst hatten, in einem Frauenhaus Zuflucht zu suchen. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelang es Familienangehörigen der 18-Jährigen, sich Zutritt zur Wohnung des Freundes zu verschaffen und die dort angetroffene junge Frau unter Vorhalt einer Schusswaffe zu verschleppen.

Bei dem Überfall wurde dem Freund der Frau durch einen Schlag mit einer Flasche ein Finger gebrochen. Obwohl der Freund sofort die Polizei alarmierte, konnte der Aufenthaltsort der verschleppten Frau trotz aller Fahndungsmaßnahmen bis jetzt nicht ermittelt werden. Fünf Familienangehörige sind mittlerweile festgenommen worden, ein Angehöriger befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise auf einen blauen Golf IV mit dem
Kennzeichen LIP-HV 107.

Es besteht der Verdacht, daß die junge Kurdin mit diesem Fahrzeug verschleppt wurde.

Von der 18-Jährigen liegt folgende Beschreibung vor:

165 cm groß
normale Figur
blond gefärbte Haare
blaue Jeans
schwarze Lederjacke
dunkles T-Shirt
gemusterter Schal

Bei der Tat verlor sie vermutlich einen Schuh. Hinweise an die Polizei Bielefeld unter der Telefonnummer 0521/545-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 19:32
@TinaMare

Kommt sie mir mit EHRENMORD an ;)

1. Das sind Ausnahmen!
2. Sobald es in Deutschen Familien zu Ausseinandersetzungen bzw. Eifersucht kommt, heißt es aber nicht mehr Ehrenmord sondern Familiendrama. Dort sind es genauso tote Menschen auf Grund von Eifersucht!

Ein weiteres Opfer der Medien.

Leider wird immer das Negative hochgeschaukelt, aber das wissen ja unsere Bildleser wie TinaMare am Besten.


Anzeige

melden