Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkischer Freund

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Türke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkischer Freund

14.11.2011 um 14:45
@sanatorium

Gesocks ?
Das habe ich wohl übersehen, sorry dafür.
Das ist natürlich eine dumme und rassistische Äusserung, den wird sie niemals überzeugen, der hat gar nicht vor sich überzeugen zu lassen.

Anzeige
melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 14:46
@charon77
So siehts aus ;)


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 14:50
@charon77
Und deswegen schlagen alle türkische Männer ihre Frauen/Geschwister? Komisch weder mein Vater noch mein Bruder haben mich je geschlagen weil es "erlaubt" war.
Manchmal sollte man vorher diese ekligen Vorurteile weglassen. Nicht alle in einen Topf. Wenns um Gewalt geht schon gar nicht.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 14:52
@charon77

quatsch, im koran steht sowas nicht...

@Aldaris
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist einfach Fakt, dass die Frau in einem streng muslimischen Haushalt einen anderen, niedrigeren Stellenwert hat als beim Durchschnitschristen, -atheisten, -buddhisten, wie auch immer.
das kannst du doch garnicht beurteilen, um das beurteilen zu können müsstest jedes muslimische haushalt kennen.

denn es gibt türken die leben stark säkular andere widerum weniger...

die türken die ich kenne behandeln ihre frauen sehr gut, da in der türkischen kultur die frau einen höheren wert hat als der mann hat, deshalb auch das ganze gold etc für die frau.

das heißt in der türkischen kultur muss der mann die wünsche der frau befriedigen, muss für sie gut sorgen sich um sie kümmern usw. wird ein türksicher mann mal gewalttätig schreitet eh in den meisten fällen sofort die familie der frau ein.

es ist also in der türkischen kultur ziemlich schwer seine frau schlecht zu behandeln, da man als mann, wenn man eine türkische frau heiratet, ihre familie sozusagen gleich mit heiratet...ist alles stark familiärgeprägt. kommt also heraus das der mann seine türkische frau schlecht behandelt, so wird der mann total diskriminiert werden und von der familie ausgeschlossen, was zur folge hat, das dadurch dann halt die ehe zu bruch geht.

daher überlegt sich ein türke, es sich erst zehn mal, bevor er seine frau schlecht behandelt...


1x zitiertmelden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 14:55
Zitat von charon77charon77 schrieb:Laut dem Koran ist es völlig legitim, wenn die Frau von ihrem Mann ab und zu ein paar auf die Ohren kriegt.
Deshalb wäre es schon wichtig zu wissen, wie er zum Koran steht.
Und wo genau steht das bitte?


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 14:57
@Wünsche

hier das meint er->

http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/422-frauenschlagen.html (Archiv-Version vom 29.02.2012)

frau "schlagen" kommt nur in einigen deutschen übersetzungen vor, welche aber missinterpretationen sind, die so nicht im original stehen.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:00
@charon77
@onoffon
Ah okay..


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:01
@Wünsche
Ist klar, Türke = Moslem = Gewalttätig.. Ich verstehe so etwas nicht. Möchte nicht wissen wie viele "deutsche" Frauen von ihren Männern geschlagen werden.

@onoffon
Hast du im Grunde gut erklärt. Es gibt auch einige Männer, die daheim wie ne Katze sind aber draussen die Hosen an haben, das man nicht merkt, dass die Frau die Hosen an hat. Aber naja Vorurteile yes! Schmieren wir uns ein damit.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:03
Zitat von onoffononoffon schrieb:das kannst du doch garnicht beurteilen, um das beurteilen zu können müsstest jedes muslimische haushalt kennen.
Ich sagte ja auch, im streng muslimischen Haushalt ist es so! Und ich sagte auch, ich kenn solche und solche!


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:05
@liaewen
Ja, da hast du Recht.
Diese Vorurteile gehen mir echt auf die Nerven..

Ne lia "deutsche" Frauen werden nicht geschlagen. Und wenn, dann nur von Türken. :-)


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:20
@liaewen

ja so ist es...
daher ja auch der türkische spruch: her basarili erkegin arkasinda, bir kadin vardir.

sinngemäß: hinter jedem großen und erfolgreichen mann...steckt eine frau.
im sinne von, die frau organisiert, der mann setzt es um.

-----
vorurteile sind wirklich ziemlich eklig...
lg


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:30
@liaewen

Und deswegen schlagen alle türkische Männer ihre Frauen/Geschwister? Komisch weder mein Vater noch mein Bruder haben mich je geschlagen weil es "erlaubt" war.
Manchmal sollte man vorher diese ekligen Vorurteile weglassen. Nicht alle in einen Topf. Wenns um Gewalt geht schon gar nicht.


Was redest Du da ?!
Das habe ich so nicht gesagt und schon gar nicht schmeisse ich alle in einen Topf.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:34
@onoffon
Jep kenne ich. Trifft in vielen Fällen, die ich persönlich kenne, auch zu.

@Dr.AllmyCoR3
Ich würde sagen, wenn du ihn liebst und gut kennst, dann höre nicht auf andere, auch wenn die Familie streng dagegen ist. Wenn die ihn nicht einmal kennenlernen möchten, dann wirst es schwer haben. Aber du musst entscheiden. Wenn du siehst, dass es so ein "bööser" Türkenmann ist, dann solltest du es ihm zuliebe nicht ertragen, weil du ihn liebst oder so. Du wirst schon wissen was richtig oder falsch ist.

@charon77
Zitat von charon77charon77 schrieb:Laut dem Koran ist es völlig legitim, wenn die Frau von ihrem Mann ab und zu ein paar auf die Ohren kriegt.
Deshalb wäre es schon wichtig zu wissen, wie er zum Koran steht.
Oh Sorry, diesen Schmarrn habe ich mir vorhin wohl eingebildet. -.-
Es stehen viele Moslems zum Koran, aber die schlagen auch nicht ihre Frauen. Du hättest dich dann besser ausdrücken sollen. Und nicht jeden der zum Koran steht, als Schläger bezeichnen sollen.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:37
@liaewen
Ich bin mir nicht mal sicher, ob sowas im Koran überhaupt steht.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:37
@liaewen

der witz an der sache ist ja, das im originalen koran sowas garnicht steht^^
das wort "schlagen" kommt nur in einigen deutschen ÜBERSETZUNGEN vor...die aber mit dem original nix am hut haben. der koran fordert vielmehr das zwei menschen die eine bindung eingegangen sind und sich gegenseitig anzicken oder sich dauernd streiten, lieber trennen sollten, oder sich ne ausszeit nehmen sollten, damit es nicht eskaliert.

hier in dem link wird das alles detailiert erklärt

http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/422-frauenschlagen.html (Archiv-Version vom 29.02.2012)


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:38
@liaewen

Und nicht jeden der zum Koran steht, als Schläger bezeichnen sollen.

Hab ich doch gar nicht... es ist nur so, dass sich diese Schläger eben auch auf den Koran berufen können und das ist ein Grundproblem.

Ich finde es großartig, dass Deine Eltern da eine eigene Haltung einnehmen und sich mehr ihrem Gewissen als einem Schriftstück verpflichtet fühlen.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:39
@onoffon
Ja, der oder die liebe @charon77 hätte sich da besser informieren müssen, bevor er/sie etwas schreibt.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:43
@onoffon
@Wünsche
Word. Kenne ich ebenfalls nicht.


@charon77
Die Leute, die sich in dem Sinne auf den Koran berufen, machen auch andere Sachen, wie ihre Frauen unterdrücken, in Kopftüchern zwingen, ihr versch. Sachen verbieten, usw. Aber das sind zwei paar Schuhe. Das kann man nicht vergleichen. Die Leute interpretieren die Worte im Koran zu ihren Gunsten, damit sie genau das machen können. Oder folgen den Lehren irgendwelcher Gelehrten. Die sind mMn einfach nur verstört und es ist falsch.
Aber bitte nicht mit den Menschen verwechseln, die nicht solchem Schwachsinn folgen.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:44
@liaewen
Die Leute, die sich in dem Sinne auf den Koran berufen, machen auch andere Sachen, wie ihre Frauen unterdrücken, in Kopftüchern zwingen, ihr versch. Sachen verbieten, usw. Aber das sind zwei paar Schuhe. Das kann man nicht vergleichen. Die Leute interpretieren die Worte im Koran zu ihren Gunsten, damit sie genau das machen können. Oder folgen den Lehren irgendwelcher Gelehrten. Die sind mMn einfach nur verstört und es ist falsch.
Aber bitte nicht mit den Menschen verwechseln, die nicht solchen Schwachsinn folgen.
sehr schön formuliert, genau so ist es.


melden

Türkischer Freund

14.11.2011 um 15:44
@Wünsche

Du irrst Dich, ich bin sehr gut informiert, allerdings ist es zu lange her daß ich den Koran gelesen habe, ich kann Dir die betreffende Stelle also nicht nennen.

Was onoffon da angeführt hat, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, da wird nur versucht von klaren und deutlichen Aussagen wie sie diesbezüglich sehr wohl im Koran angeführt sind abzulenken.

Ob sie tatsächlich Mohammed da reingeschrieben hat, bezweifle ich allerdings, weil es nicht mit seiner hohen Mission vereinbar gewesen wäre.

Trotzdem steht da eine Menge das eigentlich nicht hineingehört.
Das ist für mich der Beweis, daß da noch andere nach Mohammed was reingeschmiert haben.
Deshalb liest sich das Ganze ja auch so widersprüchlich und keineswegs so klar und eindeutig, wie es die Moslems immer wieder darzustellen versuchen.


Anzeige

melden