Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkischer Freund

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Türke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:32
Ich weiß nicht, was diese Vorschreibereien immer sollen...

Also meinen Eltern ist es im Prinzip egal, was für eine Herkunft meine Freundin hat, solange sie sich korrekt benimmt.

Und MIR wäre es wiederum egal, wenn es ihnen nicht egal ist. Wenn ich eine Deutsche liebe, dann wird die meine Freundin, wenn`s eine Senegalesin ist, dann eben diese, ist es eine Pakistanerin, dann eben eine Pakistanerin. Was kümmert es mich denn, ob das meinen Eltern gefällt oder nicht? Soweit geht mein Respekt dann auch nicht :D

@bafrali55

Pack mal deinen Billigspruch von wegen
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:man denke nur an 1933-1945
ein.

Die allermeisten, heute lebenden Deutschen lebten damals noch nicht oder waren kleine Kinder.
Es gibt keinen Grund, denen jetzt irgendeine Kollektivschuld aufzuhieven.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:33
man wird nicht modern in dem man schweinefleisch isst und das hat auch nichts mit integration zu tun das ist einfach nur religiös. Von unrein hab ich nicht geredet, ist es aber trotzdem;)


1x zitiertmelden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:34
@Kc
deswegen hab ich auch " " noch dazugehangen weil ich nämlich der gleichen Meinung wie du bin, das war Ironie


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:34
@bafrali55

Keine lust hier auf den Debatte über schweinefleisch, wenn du das für unrein hälst ist dein problem ist trotzdem mittelalterlicher bullshit...

Modern ist es wenn man Menschen nicht nach ihrer Herkunft , Hautfarbe und Religion beurteilt ;)


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:35
@bafrali55

und genau diese Religiösität...sorry, die können viele nicht ab.

Immer schön vorschieben, wenn etwas nicht passt.
Nazi rauskramen, wenn es in den Sinn kommt, ansonsten abzocken oder Hand aufhalten ...


1x zitiertmelden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:35
@bafrali55

Ah, okay ^^


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:37
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Von unrein hab ich nicht geredet, ist es aber trotzdem
Was ist mit "unrein" gemeint?


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:39
@bafrali55

Sorry, bist mir zu primitiv.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:39
@CurtisNewton
Das Schwein war gemeint es frisst sein eigenes Kot und sogar seine eigenen Kinder... und auch sonst fressen Schweine alles


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:40
@TinaMare
und deine kapazität reicht eben nicht aus um zu verstehn das es bei allen Völkern schwarze Schaafe gibt.


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:41
@bafrali55

Das Problem ist aber nun mal das viele es nicht so sehen. Wieviele islamische Mädchen heiraten einen Deutschen ? bzw. dürfen das ? Und warum dürfen sie das nicht ?

Aus eigener Erfahrung weiss ich wie viele moslemische Bürger denken, nämlich "das man unter sich bleiben sollte"


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:42
@bafrali55
Hand auf ? Das sind meistens Zigeuner
Hm, klingt nach einem rassistischen Vorurteil!


2x zitiertmelden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:42
Ja so ist das man sollte generell es vermeiden andersgläubige zu heiraten nicht weil sie schlechte Menschen sind sondern weil es eben später probleme geben wird @DerBobo


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:42
@CurtisNewton
bei den Shiiten gibt es zum beispiel die ursächliche unreinheit. Sind Dinge die ander unrein machen.



melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:43
@CurtisNewton
Meistens hab ich geschrieben so ist es nunmal !


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:43
@bafrali55

wieso gibt es denn probleme ? weil Moslems zum grossen Teil nicht modern sind ...


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:44
@bafrali55

dann kannst Du das sicherlich auch belegen, bitte! Ansonsten ist es definitiv ein rassistisches Vorurteil, und mehr nicht!


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:44
@DerBobo
meistens würd es probleme geben auch bei katholiken und protestanten sind nicht nur muslime
aber eine christin und ein muslim würden besser zurechtkommen als mit einer atheistin...


melden

Türkischer Freund

04.11.2011 um 23:45
@Dr.AllmyCoR3 Ich kann deine Eltern zum teil verstehen. Ich habe selbst viele türkische und kurdische Freunde und weiß wie die ticken...ihr Motto ist immer zum f**** ne Deutsche zum Heiraten ne Muslima.
Und wenn sie mal ne ernste Beziehung zu einer Deutschen haben sind sie sehr Eifersüchtig und verbiete auch viel. Viele Eltern haben also recht mit diesen Befürchtungen.
Generell würde ich sagen wiege ab was dir wichtiger ist, deine Eltern oder dein Freund falls die beiden Parteien nicht auskommen sollten.
Aber egal wie du dich entscheidest versuche deine Eltern ein wenig zu verstehen da sie
- in einer anderen Zeit aufgewachsen sind
- über junge Muslime ja auch sehr oft schlecht bereichtet wird und sich daher schon ein Bild entwickelt hat.

Geh es langsam und versuche deinen Eltern zu zeigen das dein Freund kein Assi ist ;)

( Wenn er doch der "ey alter" Hosen in die Socken und Ed Hardy Mütze auf halb Zwölf ist dann kannste davon träumen das er akzeptiert wird)


melden