Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:41
ja ich kenn ( bzw. kannte ) da auch so paar konsumenten zwischen 24 und 50 ! Alles recht umgängliche friedliche leute. von superzuverlässig bis hallodrians alles dabei. die jungen konsumieren regelmäßig bis ca. 10 gramm die woche,die älteren eher mal 2 tütchen im monat.
suchpotenzial extrem unterscheidlich von fast abhängig bis " mal was zum relaxen " war alles dabei

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:42
@DieSache
also einen Überblick verschaffen, gesunde Ansicht.....

@Vymaanika
eben, sonst eher hier weitermachen:

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:42
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Warum konsumieren Menschen Cannabis?
Weil ihnen ihr Umfeld dieselben Fantasmen vorgaukelt, die man hier in diesem Thread nachlesen kann, und sie dazugehören wollen. Der Rest ist Gewohnheit.

Ausserdem bedient es ganz kräftig den Narzismus. Kiffen geht ja auch nicht ohne die vielen schönen Klischees, die hier alle genannt wurden. Saufen kann man auch so.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:44
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Ausserdem bedient es ganz kräftig den Narzismus.
Da gibts ne Vielzahl von Substanzen die diesen Bereich weitaus mehr ansprechen als die Kifferei !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:46
Welche andere Substanz ist denn heute noch mit positiven Klischees assoziiert? Ich wüsste keine.

Früher gabs das mal bei Tabak, und das hat ja auch etliche draufgebracht. Geringfügig noch bei Wein, aber sonst? Koks ist ja doch etwas teuer.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bißchen Toleranz wäre hier nicht verkehrt..so ist es nur wieder eine "Meine Drogen sind besser als deine-Diskussion."
Wie ich das so versteh, wird Drogenkonsum gleich welcher Art verpöhnt, das zeugt von charakterschwäche und realitätsflucht. Mag zum Teil ja stimmen, aber das ist wenn dann bloß im Fall zu Fall zu entscheiden und nicht mal eben so oberflächlich dahergesagt, solche Aussagen stehen auf dem tauenden Tundraboden.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:49
@Chefdecuisine

ha, passend gefunden und geklaut:

"Es gibt keinen Beweis dafuer, dass Cannabis bei Menschen, die nicht schon eine Vorgeschichte von psychotischem Verhalten haben, eine Psychose hervorrufen kann. Nur ein kleiner Anteil der Menschen, die Cannabis rauchen werden psychotisch. So weit wir wissen, betrifft das nur Menschen, die -wissentlich oder unwissentlich- anfällig fuer eine Psychose sind. Allerdings kann der Cannabiskonsum auch negative Wirkungen auf "gesunde" Personen haben. Denn ein zu starker Konsum kann zu Angstgefuehlen und Depression fuehren. Gluecklicher Weise dauern diese Symptome meist nicht lange an. Es gibt keinen Beweis dafuer, dass langfristiger und täglicher Cannabiskonsum bei "gesunden" Menschen eine Psychose hervorrufen kann, aber das Risiko darf nicht vollkommen ignoriert werden. Es gibt Beispiele von Personen aus Indien, die nach mehreren Jahren täglichen Konsums, Psychose-ähnliche Symptome wie Halluzinationen, Wahnvorstellungen und totale Introversion aufwiesen. Allerdings sind dies nur Beschreibungen von bestimmten Fällen und nicht wissenschaftlich belegte Fakten."
Quelle: htp://www.aerzteblatt.de/V4/news/news.asp?id


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:50
@Chefdecuisine

Mal eine Frage hast du dich wirklich mal mit Abhängien und Drogenkonsumenten wirklich eingehender befasst und diese selbst nach ihren Erfahrungen, Vitas und Beweggründen gefragt wie sie so reingeschlittert sind ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:51
ich begegne nachts in einer dunkelen gasse lieber 3 bekifften als 3 besoffenen.
ich persönlich finde den täglichen konsum von cannabis oder auch von alkohol einfach nur abstoßend. leute die sich alle paar monate mal einen netten abend machen und einfach nur eine rauchen ohne jemandem zu schaden sind mir die liebsten.
solange die konsumenten ein gewisses alter erreicht haben sehe ich in der hinsicht keinerlei probleme. aber auch nur der einmalige konsum bei einem 15 jährigen macht m ir schon ein ungutes gefühl

mfg


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:52
@Chefdecuisine

Mit der Analyse bleibt dir wohl nur, dich weiter zu streiten.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:52
Mir kommts so vor, dass man Konsumenten und Abhängigen eben schnell gerne den Stempel aufdrückt nur damit man sich mit unbequemen Fragen nicht befassen muss, die einen eventuell hier und da auch an eigene Unzulässigkeiten erinnern !


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:54
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir kommts so vor, dass man Konsumenten und Abhängigen eben schnell gerne den Stempel aufdrückt nur damit man sich mit unbequemen Fragen nicht befassen muss, die einen eventuell hier und da auch an eigene Unzulässigkeiten erinnern !
Genau das war meine Intention zu dem Thema.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:54
@babylon25

Schön zusammengefasst und ja was die jugendlichen Konsumenten betrifft, da hab ich auch immer Bauchweh bei (ist aber da dann auf jediglichen Konsum bezogen, Niklotin und Alkohol inklusive !) !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:56
Zitat von KatoriKatori schrieb:aber das ist wenn dann bloß im Fall zu Fall zu entscheiden und nicht mal eben so oberflächlich dahergesag
So siehts aus und davon schreibt @DieSache ja auch die ganze Zeit.

Für mich ist die Sachlage eigentlich relativ klar.Jede Droge birgt Risiken, das sollte man sich auch nicht schön reden, genauso gut kann Droge x einen Nutzen haben, die Medizin zeigt uns das Tag für Tag...dies widerum sollte man nicht ignorieren.Was ich hier immer mal wieder lese sind prozentuale Bestimmungen, welche Droge nun den meisten Schaden anrichtet, bis jetzt hat keiner hier Zahlen vorgelegt, jeder weiß es scheinbar "besser."

Also ich kenne Kiffer, das sind Arschlöcher und ich kenne welche, die sind peacig drauf, meine, man solle nicht per Droge(Konsumverhalten) jemanden in eine Schublade stopfen, die Charaktere sind fest verformt in den Köpfen der Leute, alles was noch bleibt ist es auf Krampf Person x ein Klischee anzuhängen, meine, dies sei keine vernünftigen Methode um Menschen als solches zu klassifizieren.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:59
@Vymaanika

Dem ist auch so und was anderes wird dem Thema nicht gerecht.

Was viele auch nicht wahrhaben wollen, ist der Medikamentenmißbrauch, auch erschreckend hoch. Wird aber weitgehend nicht drüber gesprochen, eher werden Cannabis oder andere Konsumenten die böse Drogen nehmen verurteilt.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:59
@Vymaanika

Danke, ich zweifelte schon langsam an meinem Verstand und dachte es versteht mal wieder niemand worauf ich hinaus will !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 18:01
@Katori

Eben ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen, angefangen beim Nasen-Spray, über Schmerztabletten bis hin zum Schlafmittel und diese Konsumenten fallen meist garnicht erst auf !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 18:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was ich hier immer mal wieder lese sind prozentuale Bestimmungen, welche Droge nun den meisten Schaden anrichtet, bis jetzt hat keiner hier Zahlen vorgelegt, jeder weiß es scheinbar "besser."
Deshalb heißt der Thread ja auch "Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten". Es gibt keinerlei Statistiken die gerade einem Kiffer besondere "Eigenschaften" attestieren. Und deshab kann man auch nur aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen/schreiben.


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 18:04
@DieSache

Ich kenne wen persönlich, ist alkoholabhängig (Quartalstrinker) und gibt sich dann so richtig fett die Kante, inklusive starker Schmerztabletten. Wenn das saloonfähig ist/sein soll, wie mehr ist es dann das rauchen oder essen von cannabis?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 18:06
@Katori

Leberzirrhose und Dialyse ich hör dir trappsen !


Anzeige

melden