Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:19
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Da hier einige offenbar vertreten wollen, daß es nicht etwa anständige Kiffer unter unanständigen gibt, sondern vielmehr Kiffer automatisch die besseren Menschen wären, stell ich euch mal einen prominenteren Kiffer vor:
Lol, ich benutze lol auschließlich weil es so lächerlich wie die obige Behauptung ist, Freund Nase @Chefdecuisine das artet so langsam in ich möchte gerne besserwisserisch sein getrolle aus.

Zu Ergänzung noch, zwecks besseren Verständniss, keiner Threadteilnehmer, hat je so laxes zeug wie du geschrieben.

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:22
@Chefdecuisine
ah ja genau, als Koch müßtest du doch eigentlich wissen das Hanf sehr wohl auch als Lebensmittel/Genuß- gilt wie Alkohol, nur nicht so verbreitet ;) .....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:24
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Da hier einige offenbar vertreten wollen, daß es nicht etwa anständige Kiffer unter unanständigen gibt, sondern vielmehr Kiffer automatisch die besseren Menschen wären
Hat keiner hier behauptet, du hast damit angefangen und geschrieben, dass Kiffer aggressiv wären, was ich, durch meine Erfahrungen, so nicht bestätigen kann!


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:24
Diese Pauschalisierungen auf beiden Seiten sind langsam echt nimmer auszuhalten !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:25
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dann müsstest du wissen, dass er unabhängig vom Konsum von Cannabis unter einer antisozialen Persönlichkeisstörung litt
Er litt nicht darunter, sondern ihm wurde eine solche Störung aufgrund seiner Taten attestiert. Leiden können Soziopathen neueren Untersuchungen zufolge nicht. Das ist einer der Gründe für ihre Grausamkeit.

Wenn hier gewitzelt wird, indem man Klischees zu Gewalt heranzieht (geprügelte Frauen, Hooligans), um damit zu sagen, Cannabis-Konsumenten würden nichts derartiges tun, muß man aufzeigen, daß es sehr wohl extrem gewalttätige Cannabis-Konsumenten gibt.

Alkohol macht ja auch nicht aus Lämmern Bestien. Es gibt friedliche Trinker wie es gewalttätige Kiffer gibt. Ist nun mal so. Über Ursachen ist damit erst mal gar nichts gesagt.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:27
@Chefdecuisine

Jetzt lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, meine Güte man spricht eben von "litt"...echt jetzt langsam reichts !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:28
Wann lernen Diskussionsteilnehmer eigentlich dass man bei solchen Fragen mehrere Aspekte sehen muss und nicht ausschließlich den Konsum von Drogen als Grund sieht, dass ein Mensch entgleist und zum Monster werden kann ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:31
Warum hören oder lesen manche ständig, es würde von ausschließlichen Gründen gesprochen?

Das tut doch niemand.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:31
@Chefdecuisine
in der Tat gibt es psychiche, meist stofflich bedingte Persönlichkeitsstörungen, die sich bei Cannabiskonsum verschlimmern, das ist dann aber schon vorhanden - und entsteht nicht wegen des Konsums - bei dir kommt es immer so rüber als sei es andersrum.
ausserdem tritt das so häufig auf wie "vom-Blitz-getroffen" das gibts, ist aber eine sehr geringe % zahl. Es ist aber schon klar das Alkohol eindeutig und erwiesenermaßen häufiger zu agressivem Verhalten führt als Cannabis.....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:32
Diese oberflächliche Sichtweise ist mir langsam echt ein Dorn im Auge und macht eine sinnvolle Diskussion bei der beide Seiten voneinander mal was lernen könnten fast unmöglich, wenn immer nur vorurteilsbehaftet an irgendwelchen Horrorbeispielen festgehalten wird, aber ok...dann haut euch eben die Köppe ein, scheinbar gibts nichts besseres um eigenen Frust abzubauen als dies Verhalten...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:32
@Chefdecuisine

Warum konsumieren Menschen Cannabis?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:33
@DieSache
wie sind denn deine Erfahrungen?.....Topic^


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:34
@Agent_Elrond

Letzterem widerspreche ich. Das ist nämlich überhaupt nicht feststellbar. Wenn einer kifft, und regelmäßig im Stadion Leute zusammenschlägt, dann wird er grundsätzlich der Alkoholgruppe zugerechnet. Wer prüft das jemals nach?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:34
@Agent_Elrond

Lies den Thread und meine Posts, dann weißt du wie ich dazu stehe !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:35
@Chefdecuisine
wo beziehst du denn deine Informatonen her? Es gibt ganz klare und erforschte Verhaltensbilder von Alkoholabhängigen.....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:36
@DieSache
das hier grob pauschalisiert diskutiert wird, hast du mehrfach bekundet, aber was möchtest du zur sache sagen?.....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:38
@Chefdecuisine

Und nochmals, meinst du es kommt ausschließlich vom Kiffen, ne bei solchen Typen ist oft ein mehrfacher Substanzenmissbrauch zu finden, nur gibts öffentlich halt nicht jeder zu was und in welchem Umfang er/sie konsumiert. Eine Persönlichkeit ob nun gestört, oder "intakt" setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen und einzig der THC Konsum lässt keine wirklichen Schlüsse darauf zu wie der Mensch tatsächlich tickt !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:38
Bißchen Toleranz wäre hier nicht verkehrt..so ist es nur wieder eine "Meine Drogen sind besser als deine-Diskussion."


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:38
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Wenn einer kifft, und regelmäßig im Stadion Leute zusammenschlägt, dann wird er grundsätzlich der Alkoholgruppe zugerechnet. Wer prüft das jemals nach?
Gibt selten Kiffer die sich in ein Stadion begeben würden....mach doch mal 'ne Umfrage dazu.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 17:40
@Agent_Elrond

Dass ichs nicht abhängig mache was einer konsumiert, sondern ich bemüht bin um die Person zu verstehen sie im Ganzen zu betrachten, dazu gehört der eigene individuelle Lebenslauf, sowie das soziale Umfeld in dem man sich bewegt und dann irgendwann, soweit vorhanden der Aspekt einer Suchtproblematik !


Anzeige

melden