Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:49
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Was ist daran falsch interpretiert, wenn das Ergebnis wiedergegeben wird, demzufolge eine Untersuchung (ich nehme an, per Standard-Screening) bei 99% der Untersuchten mindestens eine (häufig eine sogenannte antisoziale) Persönlichkeitsstörung feststellt?
1. 99 ist die anzahl der untersuchten personen, 90% meinst du.
2. die untersuchung sagt nichts darüber aus ob das allgemein bei cannabis konsumenten so ist oder nur bei einer kleinen gruppe(und wenn dies der fall ist anhand welcher merkmale man diese gruppe beschreiben kann)

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:49
Fällt ja auch auf. Die Knäste sind rappelvoll mit Kiffern.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:49
@Agent_Elrond zur gesteigerten Aggressivität, dien ich gerad als Paradebeispiel, auch Nikotin ist ziemlich heftig, wenn bestimmt nicht so schmerzlich wie Heroin im Entzug, aber ausreichend um ne echt heftige Reizbarkeit herbeizuführen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:51
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Fällt ja auch auf. Die Knäste sind rappelvoll mit Kiffern.
Die im Knast kiffen, kiffen als Zeitvertreib, das ist wieder so typisch das Klischee, wahrscheinlich haben die "Kiffer" vorher Frauen vergewaltigt und Omas umgebracht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:52
@Katori
technisch gilt Nikotin sogar als härterer Entzug als H weil er selbst in 50 Jahren dich bei einer Tasse Kaffee leider noch einholen könnte :( Bleib stark troz allem!.........


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:52
OK, muß mich korrigieren. Zitat: "Von den untersuchten 99 Cannabis-Abhängigen wurde bei 90 Prozent eine antisoziale Persönlichkeitsstörung festgestellt".

Ich entschuldige mich für die versehentliche Übertreibung.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:54
"Wenn man in diesem Thread z. B. die Unterstellungen, unterschwellig aggressive Äusserungen, Verallgemeinerungen etc. auszählt, ergibt sich eine Rangfolge der Teilnehmer. Sie ist identisch mit deren Cannbis-Konsum. Das ist doch schon erstaunlich für einen Versuch, hier vorzuführen, daß Cannabis-Konsum anders als Alkohol-Konsum nicht aggressiver mache. Es ist schwer zu übersehen. Manche Dinge fallen erst auf, wenn man anfängt, auch mal hinzusehen. "

@Chefdecuisine

Dann sehe genau hin und analysiere zuerst deine eigenen Post.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:56
Gibt ein Zauberwort: Projektion.

Sachlicher und freundlicher als ich ist hier niemand.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:56
@Chefdecuisine
auch das ist so nicht korrekt, die Knäste sind nicht voll mit Kiffern weil man sogar im Justizministerium eingesehen hat wie unnötig und sinnfrei die verfolgung von endverbrauchern mit lediglich eigenbedar ist, die Toleranzgrenzen wurden in den letzten Jahren angehoben und es wird bei eigenkonsum immer weniger strafverfolgung gestellt. Wenn große Mengen oder wie so oft IN KOMBINATIOn mit sogenannten harten Drogen vorkommen gehts auch weiterhin in den Bau, das ist dann aber eher organisierte Kriminalität und hat mit dem kleinen Kiffer nix mehr zu tun.....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:56
@Nasilu

um welchen post handelt es sich denn bitte genau der hier sehr aufzustoßen scheint?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:57
Ahm, Du misverstehst mich offenbar. Die Knäste sind voller Kiffer, die da wegen diverser Delikte einsitzen, oftmals auch wegen diversen Gewaltdelikten. BTM-Verstöße waren damit nicht gemeint.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 02:59
@Chefdecuisine
und du denkst das die desswegen im Bau sind weil sie einen gekifft haben und dann ne Bank ausgeraubt haben, oder ne Frau vergewaltigt und dann umgebracht? ALLE? Alter jetzt ist der Zeitpunkt gekommen aufzuhören zu Trollen und das Hirn einzuschalten......


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:00
@old_sparky

Hatte ich dich angesprochen? @Chefdecuisine kennt sie.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:03
@Agent_Elrond

Nee, das ist ein uralter Strohmann, den Du da baust.

Weil man unter Alkoholeinfluss unmittelbar anders handelt, solange man alkoholisiert ist, wird das zu gern von Kiffern herangezogen, weil sie bekifft nichts anstellen. Das machen die Kiffer ja auch nicht bekifft, sondern wenn sie nüchtern sind, während die Alkoholisierten nüchtern wieder normal werden. Kiffer haben nüchtern gesenkte Hemmschwellen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:03
@Chefdecuisine hast du dazu auch ne studie?
diesmal bitte ne ernstzunehmende. mit ner schönen repräsentativen stichprobe, die auch groß genug ist. überprüfbaren zahlen über den genauen umfang des cannabis konsums der straftäter(am besten über die letzten 10 jahre). und einer überprüfung von weiteren faktoren um sicher zu sein dass der untersuchte faktor cannabis konsum ist.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:05
Zeigt mir lieber mal eine Studie, die belegt, daß Kiffer friedlicher und kreativer sind. Das ist nämlich eine völlig unbelegte Behauptung, eine reine Legende.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:05
@Chefdecuisine
wahrlich woher beziehst du deine Informationen? Von der katholisch-pharmazeutischen-Stürmer-Liga???
Auch wenn ich auf dieses konstruierte-sinnfreie-opportunistische-GBeispiel nicht eingehen möchte, was ist den mit den Insassen die nicht rauchen?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:07
Lebenserfahrung? Genügend Leute gekannt. Genug selber miterlebt?

Alt genug, nicht jeden Quark zu glauben, der mal eben in ein Forum gestellt wird?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:09
@Chefdecuisine
nein ist es nicht, was alleine im 17-19- jhrhdrt gerade in Amsterdam an zukunftsweisenden erfindungen entstand, unter anderem das berühmte Koordinatensystem Mercator, der ganz gerne mal einen geraucht hat, über unzählige Künstler der musik, malerei, gedicht(oh ja mein lieblingsbeispiel: GOETHE hat wohl auch geraucht ;) ) usw.
Ja genau gerade die erfahrung und die letzten Jahrhunderte haben gezeigt das mitnichten kiffen die übelsten Psychopaten hervorbringt sondern Alkohol.......


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:10
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Zeigt mir lieber mal eine Studie, die belegt, daß Kiffer friedlicher und kreativer sind. Das ist nämlich eine völlig unbelegte Behauptung, eine reine Legende.

das habe ich nie behauptet. du hast hier horror geschichten erzählt, zum zweiten mal.
die von dir angegebene studie hat deine erste horrorgeschichte nicht im mindestens untermauert.
jetzt ist die frage, ist das auch bei der zweiten horror geschichte so.


Anzeige

melden