Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:11
@Chefdecuisine
wieviele hausliche gewalttätige Zwischenfälle mit einwirkung von alkohol sind bekannt wieviele aufgrund von thc, wieviel elend bringt das mit sich, vielleicht habe ich dir die frage noch nicht gestellt, vertrittst du diese einstellung auch gg alkohol oder ist der für dich legitim?.....

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:13
@Chefdecuisine deine Efahrungen hierzu kennst nur du, in wie weit sie allesamt der Wahrheit entsprechen weiß keiner von uns, aber dir unterstellt keiner die Unwahrheit geschrieben zu haben, du kannst aber aufgrund dessen nicht davon ausgehen das diese Erfahrungen auf alle Canna User zu beziehen sind.
Das ist blanker Unsinn und deinerseits ne Strohpuppe.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:17
Achwatt. Mal eben eine geraucht ist doch nicht der Maßstab. Mal eben ein Glas Wein getrunken wäre praktisch dasselbe. Und wenn man das so klarstellt, wird deutlich, daß Alkohol genauso positiv ist, und Kiffen genauso negativ. Diese ganze Elitenummer kommt doch nur daher, daß Dauerkifferei beschönigend mit geringen Mengen Alkohol auf eine Stufe gestellt wird, und gerechtfertigt, indem man den gechillten Gelegenheitskiffer mit einem Pegeltrinker vergleicht, um zu zeigen, wie harmlos das eine und wie böse das andere ist.

Das ist doch eine uralte Taschenspielernummer.

Und nein: Nicht ich habe hier Behauptungen aufgebracht, sondern die ProFraktion. Ich relativiere das nur und stelle Argumente dagegen, um aufzuzeigen, daß ihr gar keine Grundlage habt, ein derart einseitiges Positivbild zu zeichnen. Das fällt doch auch auf, daß ich ganz klar und von Anfang an vertrete, man muß auch die Schattenseiten sehen, und einigen passt das nicht.


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:21
@Agent_Elrond achso ja sorry, hab dich eben vergessen war zu schnell mit dem abschicken, ich weiß nicht ob ich aufhören sollte, hat ich mir nicht in den Kopf gesetzt, hab heute am Abend bloß meinen letzten geraucht. Jedenfalls ist es echt so heftig irgendwie das sowas abhängig machendes wie Nikotin legal ist und THC nunja darüber kursieren die wildesten Geschichten. Klar hat es auch Nachteile, aber die bewertet man nach heutigen Gesichtspunkten eher nicht so drastisch, wie es bei Alkohol oder Nikotin der Fall wäre.
Es spricht auch nichts dagegen einmal die Woche einen zu rauchen, als ob jeder der was raucht, täglich und völlig exessiv betreibt. Das ist totaler Blödsinn und ich weiß nicht wie man dem Glauben schenken kann. Wie gesagt ein wenig schadet nicht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:21
das ist übrigens eine zeitgemäße wissenschaftliche handhabung der umstände, einfach alles auf einen isolierten Stoff zurükzuführen, aber es ist sovielmehr was das Leben jeden Tag beeinflußt, es ist ein Wechselspiel von Gefühlen, Eindrücken, Erfahrungen, Freude und Leid, Hass und Liebe. Dazu kommen all die Additive wie Alkohol/Drogen, schnell Auto fahren, Reisen, Familien, Schulden und sonstige Lebensumstände usw. und ALL das zusammen ergeben den Menschen der entweder entsetzt ist oder die Leiche zerstückeln kann.
Egal ob er vorher einen geraucht oder n Kurzen gekippt hat.....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:22
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Ich relativiere das nur und stelle Argumente dagegen, um aufzuzeigen, daß ihr gar keine Grundlage habt, ein derart einseitiges Positivbild zu zeichnen.
dann mach das über das zerpflücken der pro argumente, nicht über das verbreiten von zusammengelogenen horror geschichten für die du studien mißbrauchst die etwas komplett anderes aussagen.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Das fällt doch auch auf, daß ich ganz klar und von Anfang an vertrete, man muß auch die Schattenseiten sehen, und einigen passt das nicht.
dagegen ist ja nix einzuwenden, nur mach das bitte nicht über an den haaren herbeigelogenen horrormärchen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:23
@Chefdecuisine wer beschönigt bitte hier in dem Thread denn den dauernden Konsum? Mißversteh ich das etwa?
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Diese ganze Elitenummer kommt doch nur daher, daß Dauerkifferei beschönigend mit geringen Mengen Alkohol auf eine Stufe gestellt wird, und gerechtfertigt, indem man den gechillten Gelegenheitskiffer mit einem Pegeltrinker vergleicht, um zu zeigen, wie harmlos das eine und wie böse das andere ist.



melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:23
@Agent_Elrond kümmer du dich mal um fakten die deine behauptungen untermauern, fallzahlen häuslicher gewalt bei kiffern und bei trinkern, natürlich unter beachtung der konsumgewohnheiten


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:24
das die spitzenreister der Problemkandiaten beider Seiten große Probleme haben steht ja ausser Frage aber der großteil kann doch wie mit Alkohol damit umgehen....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:24
@25h.nox

Wassen das für 'ne Rhetorik-Übung? "Zusammengelogen"?

Ich schmeiss mich weg. Zu der Studie habe ich kein einziges unwahres Wort gesagt. Ergo: Unwahres Zitat von mir quoten, oder mit heruntergelassenen Hosen dastehen. Frohes Suchen!

@Agent_Elrond

Könnte sein.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:27
@25h.nox
nein sry, hab vor gut 10 Seiten bereits das :"nicht füttern" Schild aufgestellt nachdem das kam:
Positive Zahlen aus NL? Jenseits der Veröffentlichungen von notorischen Befürwortern, die von den großen Stiftungen des US-Kapitals finanziert und aufgebaut wurden? Du träumst wohl.

Etliche Veröffentlichungen stammen von Leuten, die nebenher Pharmamißbrauch propagieren und halbseidene Umfrageergebnisse zitieren oder schlichtweg ignorieren, daß ihre Theorien in der Praxis gescheitert sind. In NL ist weder der illegale Strassenhandel zurückgegangen, noch irgendeine andere vorhergesagte positive Folge eingetreten.



melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:27
@Chefdecuisine du überliest aber offensichtlich auch das nicht jeder der kifft das täglich praktiziert? Allzu fair ist das auch nicht. Naja was mich persönlich betrifft, mirs das egal, ich hab meinen Konsum wesentlich besser oder überhaupt im Griff, was ich vom Nikotin so garnicht behaupten kann. Ebenso Alkohol wenn ich will trink ich nen Bier na und was wenn ich mir einen rauchen will? Mach ich das nicht anders. Und das machen mt Sicherheit einige so.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:30
Warum können wir uns darauf einigen, durch einen psychologischen Unterricht in der Schule, die Voraussetzungen für einen möglichen Drogenkonsum, so weit es geht zu minimieren?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:30
Ich flüchte nicht, aber ich geh jetzt erst mal ins Bett. Gute Nacht allerseits.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:31
@Katori
@old_sparky
@Nasilu
klar warum nicht, glaub der Spruch ist auch noch aus der Kaiserzeit: die Menge macht das Gift....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:32
"Gute Nacht allerseits."

Gute Idee, wünsche ich auch!


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:33
@Chefdecuisine du baust hier deine eigene theorie auf, untermauerst sie dann mit der studie und willst hinterher einen einzellnen quote der dich einer lüge überführt? wie lächerlich das ist muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

und was ist mit deinen äußerungen zu kiffern im gfängnis? basiert diese vermutung von dir auf der von mir zitierten studie? oder haste da ne andere für?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:34
@all
was in dem Zusammenhabg auch immer wieder erwähnenswert ist, ist das sich fast alle Konsumenten anderer Drogen mit Kiffen wieder "runter/in die Realität" zurückholen.....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 03:38
@25h.nox

Die Frage bleibt, ob sich damit tatsächlich Menschen vom Kiffen abhalten lassen oder geht es um andere Interessen?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 06:50
@Chefdecuisine

Wenn du hier die Projektion anführst, dann seis mir gestattet mal die "Eigenreflektion" anzuführen !

Sagt dir das Sprichwort : "So du kommst gegangen, so wirst du empfangen !" was ?

In einer Diskussion ist die Folge von Aktion und Reaktion entscheident über deren Verlauf und ich weiß nich warum dir nicht auffällt, dass deine Aussagen durchaus als provozierend empfunden werden können, die Reaktion auf deine Äusserungen sind nicht damit zu erklären, dass Kiffer weniger, oder mehr aggressiv seinen als Alkoholiker, sondern liegen daran, wie du von den anderen Teilnehmern hier wahrgenommen wirst ;)

Aktion und Reaktion und das schaukelt sich dann hoch, was aber nichts damit zu tun hat, dass Cannabiskonsumenten nicht friedfertig wären, sondern damit, dass man in deinen Zeilen durchaus Angriffe und Voruteile herauslesen kann...aber gut ich bin ja auch nur ein dämliches Exemplar eines Ex kiffers *ggg*


Anzeige

melden