Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Luxus
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 10:37
Luxus sind für mich Dinge, die aufgrund meiner momentanen Lebenssituation knapp bis unerreichbar sind oder Dinge , die einem Großteil der Menschheit nicht zugänglich sind.

Ersteres ändert sich natürlich von Zeit zu Zeit.
Was gestern für mich selbstverständlich war - kann morgen schon der totale Luxus sein.

Zeit ist für mich der größte Luxus.

Die meiste Zeit über ist man sich seines Luxus nicht bewußt - erst wenn er plötzlich nicht mehr da ist. War auf jeden Fal lange Zeit bei mir so.
Seid ein paar Monaten denk ich anders darüber.
Ich nehme den Luxus , den ich habe besser wahr und bin dankbarer dafür...



Was versteht ihr unter Luxus - welche Dinge sind für euch Luxus?

Wie geht ihr mit dem Luxus um? Selbstverständlich oder demütig?

Könntet ihr auf Luxus verzichten?

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?


melden
Anzeige

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 10:42
für mich ist luxus freunde und familie!

es ist einfach nicht selbstverständlich jemanden zu haben, welcher einem zuhört oder einen menschen zu haben mit welchem man über probleme oder sorgen reden kann. das ist für mich mich luxus!
einfach liebe menschen zu haben die immer einen guten rat haben in guten wie in schlechten zeiten....

boarden is the best
fuck of the rest


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 10:43
luxus ist für mich alles was von meinem fell, meiner höhle und dem feuer * mamutfleisch abweicht ;-)

ne im ernst... ich denke luxus is alles was du nicht zum leben benötigst oder wo es unterschiedliche variationen gibt
ferrari statt golf
lammfleisch statt huhn
armani statt c&a

und so weiter

zeit ist wirklich luxus heutzutage hehe
aber ich komm damit gut zurecht

also ich möchte eigentlich nicht auf luxus verzichten und lebe es auch recht gut aus...
wieso auch nicht...
zumindest in meiner azubizeit hab ichs mitm sparen noch net so.. da wird viel ausgegeben für dvd´s, mangas, usw....
alles luxus aber ich gönne es mir...

ich wollte eigentlich auch nicht darauf verzichten... aber mal n monat auf ner insel ohne technik oder son quatsch würde ich schon überleben... bzw ich hätte sogar mal lust auf sowas
(wenn dann jemand anneres meinen email verkehr regelt ;-) )

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 10:44
Luxus ist immer das was man nicht haben kann. Z.B. Statussymbole wie ein teures Auto, ne Luxusvilla am Meer, täglich 10000€ beim Shoppen ausgeben können.. eben all das was die ganzen Reichen Leute in ihrem triesten Leben so tun. Wenn ich genügend Geld hätte bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen und hätte somit mehr Zeit für mich. Somit ist Zeit gerade mein persönliches Luxusgut.


melden
alienvsbush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 10:45
Luxus kann für mich schon mit einem heissen Bad
oder einer guten Mahlzeit beginnen :-)
Jeder definiert Luxus doch anders!
Das Leben ist Luxus!
Es kommt darauf an wie man lebt und ob man das was man hat
zu schätzen weiss!
Ich geniesse jede Sekunde meines Lebens!
Beachte! Jeder Tag könnte dein letzter sein :-)

grüsse
ALIENvsBUSH

Bush wird keine Chance haben!


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 10:45
hallo du
für jeden ist luxus was anderes, man kann es so sehen das es zu den drei bedürfis arten gehört dann wäre es ein boot, ein eigenes haus und so sachen, wenn man es menschlich betrachtet dann ist es gesundheit, menschlichkeit gute freunde und so. wenn es danach geht kann ich nciht drauf verzichten, aber ich kann gut und gerne auf viel geld, haus, auto, boot, und so sachen verzichten.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 10:51
Ja Luxus ist was schönes, doch leider wissen viele menschen es heut zu Tage nicht mehr zu schätzen! Es wurde irgentwie im laufe der Zivilisation zu nem Altäglichen Ding! ist echt schade!!!

So ich gönne mir nun noch ne Tasse heißen Tee, und bleib noch ne Weile in meinem pyjama vor dem PC sitzen! Wenn das nicht LUXUS ist! smile

Salut


melden
parakeet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 11:00
ideller luxus oder materieller luxus - das ist hier die frage.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


melden
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 11:04
@parakeet

Beides!
So dachte ich es zumindest...


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 11:07
ja luxus ist für jeden halt anders aber ich halte mich nciht an materiellen dingen fest wenn man stirb kann man die eh nicht mitnehmen aber liebe im herzen schon.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 11:15
es gibt eine recht eindeutige definition für luxus: alles was du nicht dringend zum leben brauchst (nahrung, kleidung, dach übern kopf) und die auch nicht zum kulturbedürfnis hinzugehören (bücher, theater etc.). auch ein auto und sei es auch noch so alt ist luxus.

und genauso halte ich es auch.

aber kurzum könnte ich schon sagen, das ich recht luxuriös lebe...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


melden
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 11:17
@lola6666

Das tu ich auch nicht mehr.
Ich habe beide Zeiten erlebt.

Großer materieller Luxus.
Ich konnte mir fast alles von ein auf die andere Sekunde kaufen , wenn ich es wollte bis zu " Mist, die Stromrechnung ist zu hoch - was verkauf ich"

In den Zeiten des Wohlstandes war ich nicht glücklicher - ich konnte nur mein Unglück besser verdrängen.
Wobei ich letzteres auch nicht mehr möchte ;) - weil man dann schon fast Existenzängste bekommt.
Ein bisschen mehr als die bezahlte Stromrechnung kann es schon sein.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 11:43
Luxus
Das ist eine sehr schöne frage denn sie hat mein leben geprägt wenn ich ganz ehrlich bin. Als ich noch ein Teen war starb mein Vater und wir hatten "wenig"
Geld . Ich hatte eine menge "freunde" die wesentlich mehr Luxus gegenstände hatten als ich. Das hatt mich immer neidisch gemacht und verführte mich dann soger zum stehlen denn ich wollte eben auch ein BMX Rad und dies und das .

Luxus war für mich Materie. ( Ein Teufelskreis )

Heute Bin ich glücklich denn ich war einer von denen die den Größten Luxus genießen durfen den es gibt . Ich habe liebe erhalten von Meiner Mutter und von meinen Brüdern. Ob wohl ich mist gebaut hatte .

Heute weis ich das der größte Luxus die Zeit ist die man mit den Liebsten verbringt die zeit die man mit sich selbst verbringt.
Zeit für befühle des Herzens das Ist Luxus und ich gehöre heute zu den reichsten Menschen der Welt .

Ich habe gerade erst vor ein paar Tagen Momo Gehört und ich denke
Michael Ende Könnte sich zum Thema Luxus Ganz besonders Öffnen.

Luxus = Zeit für Liebe ,Gefühle Fantasie und Musik


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 11:59
@fuenfteelement

Ein schöner Post ... Ich sehe das ähnlich wie du, in mir kommt immer eher sowas wie Bedauern hoch, wenn ich im Fernsehen Paris Hilton o.ä. sehe, Neid empfinde ich da nie. Ich betrachte mich ebenfalls als einen der reichsten Menschen der Welt, und den Reichtum, den ich habe, würde ich auch nicht für zwanzig Villen in Beverly Hills eintauschen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 12:04
@ jeanne1

Warum bedauern?
Man kann auch reich UND glücklich sein...


Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 12:08
Aber Paris Hilton ist sowas von oberflächlich, manchmal kommt da bei mir wirklich Bedauern hoch .. Wenn der ihr ganzer Reichtum genommen wird, hat sie wirklich nichts mehr. Was macht sie denn? Geht von Party zu Party und zwischendurch shoppen .. Setz die mal ohne Navigationssystem und ohne irgendwelchen Luxus in einem Wald aus, sie wird nicht wissen, was sie machen soll und als allererstes ihre Kreditkarte vermissen *g*.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 12:15
@ jeanne1

Ja das ist eben ihr leben...
Wenn deinen eltern reich wären, und du schon von klein auf alles hättest, würdest du es auch nicht anders kennen, das bedeutet nicht gleich das sie oberflächlich sein muss...
Und wenn, dann hat es sicher einen gruden, und zwar das ihr ganzes umfeld oberflächlich ist, dafür kann sie auch nichts!
Wenn du es so gewöhnt bist, kannst du eben nicht von heut auf morgen von null auf hudert gehen!
Auch umgekehrt nicht!
Stell dir mal vor du müsstets ihr leben leben, von klein auf immer im licht der öffentlichkeit stehen...
Egal wo du bist, was du machst!
Da würdest du dir auch vorkommen wie im wald ausgesetzt...


Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 12:19
@ jeanne1

Das kannst du mit den meisten Leuten machen, die nicht explizit Paris Hilton heissen und sie scheitern genauso.

n_n




Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 12:23
Man kann nicht vermissen
das man nicht kennt .

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 12:31
luxus,ist all das was der mensch nicht braucht.

luxus ist das zauberwort,mit dem die industrie dem menschen suggerieren will,daß er etwas besseres ist wenn er ihnen für den luxus sein geld gibt.

luxus bedeutet,daß leute zuviel geld haben,geld für das andere leute hart arbeiten mußten.
denn meistens sind diejenigen die den luxus haben nicht die gleichen die dafür wirklich arbeiten.....
sondern in der regel hängt es mit irreführung und manipulation derjenigen zusammen die das geld verdienen.

in dem man sie dazu bringt allen möglichen überflüssigen blödsinn zu kaufen und damit seine geschäfte macht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige
darklife
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 12:53
Luxus marterieller hinsicht ist kein wirklicher Luxus, das sind alles durch die gesellschaft gemachten Werte, das wir oberflächlich sind und abgelenkt werden um uns über die richtigen inneren Werte keine gedanken mehr machen.

Meine definition von Luxus ist, geistige Freiheit, seine Meinung über alles aber auch wirklich alles zu äussern ohne irgendwie in der Gesellschaft verachtet zu werden oder in eine Schublade gesteckt zu werden. Geliebt werden und Liebe geben, gibt es viel zu selten auf unseren Planeten, die Natur in ihrer reinsten Form genießen, bevor wir sie richtig zerstört haben. Natürlich auch Zeit, denn ohne Zeit kann man die anderen formen gar nicht ausleben...

Aber wie gesagt jeder definiert Luxus für sich anders. Wenn Menschen den marteriellen Film fahren, dann sind halt eben dicke autos und so nutzloses zeug wie dicke Klunkern usw. Luxus. Hauptsache sein ich wird hochpoliert.

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz



melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt