Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 16:26
@Glorian

fußboden aus elfenbein ? du böser elefantenmörder !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 16:36
Für mich ist Luxus: Mein eigener Probraum, die Intrumente und Menschen mit denen ich diese Leidenschaft ( mit Musik Gefühle ausdrücken) teilen kann.

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 17:52
Luxus ist für mich viel Geld zu haben mit dem man sich allerlei Dinge kaufen kann, entweder schöne teure Dinge oder wirklich überflüssige Dinge auf die man auch verzichten könnte. ich finde Luxus toll alerdings sollte man davon nicht zuviel haben, son gesundes mittelmaß. Das man kaufen kann im großen und ganzen was man möchte, trotzdem noch träume hat die man mit dem Geld noch nicht bezahlen kann.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 19:49
Um noch einmal kurz etwas zu der Diskussion über die Bedeutung / Definition des Begriffes :" Luxus " zu sagen.

Die Bedeutung des Begriffes Luxus ( und auch viele andere Begriffe ) hat sich in den letzten Jahren stark erweitert und wird mittlerweile auch nicht mehr nur für materelle Dinge verwendet, sondern ganz allgemein für Dinge, die nicht für jederman zugänglich sind und in der heutigen Zeit knapp und rar sind.

Sprache ist nicht tot - sie ist lebendig und muss , will sie dies bleiben , die gleiche Entwicklung , wie die Menschen mitmachen, die sich mit ihr verständigen.

Die Sprache und der Mensch sind untrennbar miteinander verbunden und nicht losgelöst voneinander zu betrachten.
Sie bilden eine Einheit und sind in einem fortwährendem Fluss.

Wenn man sich Zeitungsartikel, Tv Reportagen , Nachrichten etc. anschaut wird man feststellen , das der Begriff Luxus sich erweitert hat.

Ein Verkommen der Sprache stelle ich auf ganz anderem Gebiet fest.
Die Sprache ist reduziert / sehr stark gekürzt und entromantisiert - was ich sehr bedauerlich finde.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 19:53
Um eine evtl. erneut entstehende Dikussion hierzu bitte ich einen extra Thread mit dem Titel: Die deutsche Sprache....... zu eröffnen. weil ich die Frage, ob diese Erweiterung des Begriffes hier etwas unpassend finde, da sie vom eigentlichem Thema abweicht.
Danke! :)


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 20:57
in naher zukunft werde die lebensgrundlagen für uns alle hier "im boot" luxus
sein. aus verschiedensten gründen.

Das wort an sich lässt mich frösteln :)


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 21:04
Das befürchte ich auch! :(


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 22:54
luxus ist für mich das was ich mit meinem erarbeiteten geld kaufe und es ein gegenstand ist den ich nicht unbedingt brauche.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

13.11.2004 um 00:26
"ein gegenstand den ich nicht unbedingt brauche". schön einfach und präzise.
normalerweise sind gegenstände, die man nicht unbedingt braucht meistens
ballast.

fragt sich nur noch wer und wie definiert, was nun unbedingt gebraucht wird
und was nicht.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 00:05
Seit einiger Zeit gibt es in unserem Bekanntenkreis einen Freund der grundsätzlich pleite ist. Neben den laufenden Kosten bei seinen Besuchen (Bier, Zigaretten, Pizza, Eintritt und Getränke auf Partys etc.) kommt erschwerend hinzu das er auch recht tollpatschig ist.

So sind in recht kurzer Zeit diverse Sachschäden entstanden: Eine Festplatte, ein Beistelltisch (dreieckig), eine Tischplatte aus Glas, diverse Brandlöcher in Teppichen, zwei Zierpflanzen, eine Plattennadel usw. usw.

Hinzu kommen diverse Dinge die eigentlich „geliehen“ waren dann aber gestohlen (kicher) oder sonst wie verbummelt wurden: 2 Fahrräder, diverse Jacken, Pullis und T-Shirts, Bargeld usw. usw.

Des weiteren die menschliche Enttäuschung wenn man immer wieder schief angesehen wird weil er sich regelmäßig in Kneipen und Clubs so richtig krass daneben benimmt. Oder wenn er mit Leergut und Bargeld von uns eigentlich zum Bierholen losgeht dann aber erst zwei Tage später wiederkommt, natürlich ohne Bier, ohne Geld und auch nur um sich Geld für den Bus nach Hause zu leihen.

Wir wissen alle das der Typ uns nur verarscht und wir ihm völlig egal sind. Er zieht so kreuz und quer durch die Stadt nimmt mal diese und dann jene Leute aus. Macht sich darüber lustig wie bescheuert doch sein letztes Opfer gewesen ist und erzählt das auch voller Stolz.

Aber der Typ ist irgendwie ganz lustig.

So ein Freund ist echter Luxus!

Wenn ein hoher Aufwand für etwas in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, ich das jedoch mit klarem Verstand zulasse ist das Luxus.

Habe ich die Kohle zahle ich ganz bewusst 80.000 Euro für eine dreitäge Kreuzfahrt einfach nur um unter meinesgleichen zu Bleiben.

Erste Reihe Barbara Streisand, 50 Minuten, 20.000 Euro, kein Problem… einfach nur um zu zeigen ich habe es ja.

Wenn ich eine TED Umfrage anrufe um abzustimmen ob der Pabst zu früh heilig gesprochen wurde kostet das zwar nur 0,49 Cent, da hier aber absolut kein Nutzen vorhanden ist kann getrost von Mega-Luxus gesprochen werden (obwohl das auch auf die Frage "Welche Bedeutung hat für euch Schwachsinn?" passen würde...)

Wenn ich 200 Stunden an einem Musikstück arbeite, das niemals veröffentlicht wird und am Ende 4 Minuten dauert und von niemandem anderen als mir gehört wird ist das Luxus.

Der Modelleisenbahner der 800 Stunden in seinem Keller verbringt um seine Eisenbahn immer weiter und weiter auszubauen, um sie dann vielleicht 10 Stunden wirklich fahren zu lassen leistet sich damit genau genommen etwas sehr luxuriöses…

Gestern Morgen ist unser Kumpel mal wieder zum Bier holen losgefahren und noch immer nicht zurückgekehrt. Vermutlich werden wir auch dieses Fahrrad niemals wieder sehen…

In ein oder zwei Tagen wird er wieder auftauchen, uns eine haarsträubende Geschichte erzählen, sagen das es ihm leid tut, uns den Kühlschrank leer saufen und uns dann um 5 oder 10 Euro anpumpen.

Wir werden uns über die Geschichte amüsieren, ihm 3 Euro leihen und uns ein neues Fahrrad besorgen.

Der Typ wird auch im nächsten Jahr noch unser Freund sein…

Den Luxus gönnen wir uns! (oder ist das dekadent?)


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 16:34
Jeder verdammte Tag, den ich erleben darf, ist purer Luxus.

Ich weiß es zu schätzen.

q.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 16:36
so wie quentin sehe ich da auch, luxus ist für mich z.B. freizeit mit meinen jungs zu verbringen oder mit der family.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 17:20
Luxus ist für mich schöne Dinge/Sache zu besitzen, die ich nicht unbedingt zum Leben brauche, mir aber Freude machen.
Nur selten kann sich jemand Luxus leisten, auf ehrlichem Weg!

Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 18:27
Seid froh, das ihr zu essen, zu trinken und ein Dach über dem Kopf habt -

das ist Luxus!!!!!!!!


Ihr Hedonisten!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 18:35
moin

solche fegefeuerprediger sind ein luxus,
den sich nur allmystery erlaubt ;)

buddel


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 18:38
@ buddel

Ist die Sperre für das Vorbild schon abgelaufen?



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 18:44
Hedonisten.. *LOL* Der war gut :)))

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 18:45
moin

ich hab mir den luxus gegönnt,
mal einigen meine meinung per pn zu sagen.
da fühlten sich welche auf den schlips getreten.
die sperre war´s wert.

das hatte in sofern bedeutung,
als es mir mal wieder so richtig die birne durchblies.
ich fühl mich jetzt viel freier....

buddel


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 18:51
Denke bevor du sprichst, das gilt auch für das Schreiben...

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

29.05.2005 um 18:58
das solltest du dir auch mal zu herzen nehmen gabriel.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





Anzeige

melden