Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Luxus
darklife
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 14:38
Also "Welche Bedeutung hat für euch Luxus"

wenn ich darauf ne antwort gebe, beziehe ich das auf mich und nicht auf irgend eine definition, Luxus ist ein dehnbares Wort, wie man hier auch sieht.
Jeder interpretiert das ein bischen unterschiedlicher und ich definiere Luxus für mich auch nicht nur nach materiellem Gütern. Würde da jetzt net so ein Drama draus machen unterscheidet doch einfach unter materiellem und nichtmateriellem Luxus. Dann haben wirs doch...

Peace...

Peace Love & Harmonieeeezzzz



melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 14:39
@ma biche

....oh mann.....bist du daneben.... :(

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 14:41
@tao

Die wenigsten Menschen können von sich behaupten alle von mir aufgeführten Luxus"güter" zu "besitzen", insofern sind sie für die Masse der Menschen der wahre Luxus.

>>>das topic heißt sinngemäß was einem luxus bedeutet und nicht wie ihr luxus für euch definiert und damit die sprache neu erfindet.<<<

Jeder definiert den Luxus etwas anders und somit hat er für jeden auch eine andere Bedeutung. Ich denke nicht dass man das unbedingt voneinander trennen muss.


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 14:44
@Darklive: wir haben es schon die ganze zeit davon. Und bis jetzt wurde ansicht immer als" verfremdung der deutschen perfekten sprache" war genommen!


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 14:51
ich danke allen die versuchen tao etwas beizubringen!
gute selbstlose taten,aber wer sich für wissend hällt kann leider nichts mehr lernen.
tao du bist engstirnig und nicht offen,im gegenteil verschlossen und deshalb wirst du nie das selbst begreifen

danke an pilz und mabiche ihr habt vollkommen recht und für tao liegt ihr falsch,(an tao)sind deshalb nicht trozdem beide meinungen real bzw ist eine weniger real als die andere???


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 14:55
@plan

>>Jeder definiert den Luxus etwas anders und somit hat er für jeden auch eine andere Bedeutung. Ich denke nicht dass man das unbedingt voneinander trennen muss.<<

und genau das ist es was man die verhunzung einer sprache nennt.
anstatt die sprache zu lernen gibt man den begriffen eine eigene bedeutung.

das ist der anfang jeder sprachlichen inflation.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 14:59
@lessow

deine posts lassen zusehends an gehalt nach.
deine argumente nehmen plötzlich usernamen an.....
auf das thema selbst gehst du schon gar nicht mehr ein.

so schnell schon mit deinem latein am ende ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:01
Also wenn sich die Sprache nicht mit der Zivilisation und der Zeit weiter entwickelt hätte......Wie würde denn die Welt da aussehn! ? Das ist wohl der grösste Unsinn den ich jetzt seid langen gehört habe!


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:01
@tao

Willst du etwa jedem vorschreiben was er mit gewissen Begriffen dissoziert ?
Ich hoffe nicht.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden
forest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:04
@tao

Ich stimme plan zu, denn jeder definiert den Begriff "Luxus" etwas anders und deswegen ist gegen den Versuch "Luxus" für sich selbst zu definieren, nichts einzuwenden!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:07
"und genau das ist es was man die verhunzung einer sprache nennt.
anstatt die sprache zu lernen gibt man den begriffen eine eigene bedeutung.

das ist der anfang jeder sprachlichen inflation. "


tao
du bist das letzte(du machst dich selbst dazu und das sieht jeder)
wenn du von karma redest,solltest du es auch verstanden haben....
es ist so simpel.... ...und du verstehst immer noch nicht:
ich MACHE nichts,ich BESITZE nichts,
ich DENKE nichts,ich BEGREIFE nichts...
kann ich das nichts TUN?
ergo: null [0 IST 1 (wert); 1 IST 1 (wert) ]


die sprache verrät dir alles,wenn du sie ernst nehmen würdest!!




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
darklife
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:09
Es wird hier viel zu viel wind wegen einem beschissenem Wort gemacht....

*allemaleinbischenlockermachen*

Peace

Peace Love & Harmonieeeezzzz



melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:16
@lesslow und MaBiche

Ich glaube nicht das ihr mit Beleidigungen oder agressiven Kampagnen in diesem Forum etwas erreicht. Eure Beleidugungen sind nur eine Bestätigung für die bessere Argumentation von tao. Wenn ihr mit irgenwem hier nicht auf einen Nenner kommt, ist es besser zu schweigen als zu pöbeln.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:16
Klar bläst hier ein übles warmes Lüftchen! Kommt aber nur aus einer richtung und zwar von tao! sorry so ist es aber!


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:18
Hier wurde die ganze Zeit ganz normal diskutiert. Jeder darf doch seine meinung dizipliniert äussern! doch ich lass mir auch nicht einfach sagen, dass ich total daneben bin! salut


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:21
stimmt.wir waren neutral,bis er direkt wurde!
außerdem sprechen wir das aus,was andere denken,sind das sprachrohr,deshalb fallen wir auch als einzigste auf,obwohl es sicher 50%
der leute sind.
wir(mabich und ich) sind die opfer...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:26
@mabiche

Natürlich darfst du deine Meinung diszipliniert äußern, aber es sollte auch dabei bleiben. Wenn du meinst tao hätte dich in irgendeiner Weise beleidigt, dann musst du ihm auch nicht mehr antworten. Wenn du ihm doch etwas entgegnen willst, so kannst du es auch in einem Stil tun, den du auch von anderen erwartest, sonst bringt es niemanden weiter.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden
darklife
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:31
Ich würde sagen hier ist keiner Opfer, ihr gebt tao doch andauernd Nahrung. Ich sehe das auch so wie ihr mit dem Begriff, aber irgendwie stehe ich dann drüber über die Worte von Tao und belächle sie. Natürlich ist er engstirnig in dieser situation, aber wenn er es nicht einsehen will ist das doch nicht mein Problem, du siehst ja wieviele Leute ähnlich gepostet haben wie wir. Also ist da auch was dran. Auch wenn Tao meint es wäre verhunzung der deutschen Sprache;-)...

Das einzigste was verhunzt ist, sind wir. Die Menschen weil wir uns mit sowas belanglosem auseinandersetzen und streiten anstatt einen gemeinsamen nenner zu finden, werden wir dann beleidigend gegenüber dem anderen...
Also ich weis net. War eigentlich ein schöner thread ein interesanntes Thema...

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz



melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:34
@plan: Schon klar das ich nicht ihm antworten muss! doch schliesslich haben wir hier diskutiert um unsere Meinung zu vertretten und ich hatte auch nicht die Absicht hier ausfällig zu werden. Bin es auch nicht geworde!!! du stellst mich so da als hätte ich mich nich an irgent eine Regel gehalten!
Also sorg dich nicht! smile
salut


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:41
@all

wie wollt ihr diskutieren,wenn ihr zwar die gleichen worte verwendet
jeder sie aber anders definiert ?

was ist denn der sinn einer sprache ?

vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach.....

@ma biche

eine sprache kann sich zwar weiter entwickeln aber das sprachbewußtsein eines volkes kann sich auch zurückentwickeln.
und genau das ist mit dem deutschen sprachbewußtsein geschehen und es geschieht immer noch.
daß du so etwas nicht mitbekommen kannst ist mnir natürlich klar.
was du aber mitbekommen könntest ist die einfache tatsache,daß du einfach den mund halten solltest,wenn du merkst daß jemand mehr ahnung hat als du.

und dazu gehört nicht allzuviel.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt