Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Luxus

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 17:19
Hmm wir könnten glaub ich viel voneinander lernen. . mein Luxus verflüchtigt sich ständig und ich bin immer auf der Suche nach Neuem aber dafür fühl ich mich jeden tag saugut :) hm hm hmmm

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
Anzeige

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 17:25
@Sidhe

Wenn das so ist dann wünsche ich dir für die zukunft ganz viel Luxus.


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 17:26
@fuenfteelement: Danke, das wünsche ich mir auch ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 17:28
@twix
hast recht
außerdem resultieren ALLE sprachen nur aus einer einzigen weltsprache,die es einst gab,als der mensch noch höhen bestritten hat,nämlich: TIATHAN
bzw diesen 4 grundwörtern,aus denen alle heute bestehenden worte geformt wurden,der name ist nicht hundert prozentig,ich hab aber auch nur einmal davon,gelesen aber such nochmal...



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 17:32
Schonmal was von der Ursuppe gehört ? Die war französisch. . .

Da gabs bestimmt einige Urviecher, die luxuriösere Algenbestände gewählt haben, als Andere. . .hm hmmm hm

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 17:37
@lesslow
Über das Thema "Sprache und Kommunikation der Menschen" wird so viel philosophiert, Ludwig Wittgenstein, Begründer der Gebrauchstheorie ist für mich einer der, der es ansatzweise geschafft hat, neben einigen anderen. Für uns ist es doch nicht wichtig, WO die Sprache herkommt, sondern, dass wir mit dieser sprechen und schreiben können. Man soll so sprechen/schreiben, dass es alle verstehen können! Man sollte nicht von seinem eigenen Horizont ausgehen und deswegen versuchen so einfach, aber richtig wie möglich zu schreiben. Das macht den anderen doch auch wiederum interessanter, weil man nicht weiß, kann er mehr, oder nicht?
Hier auf dem Forum habe ich aber ohnehin noch nicht viele gelesen, die ihre Sprache gegen andere ausspielen.
LG, twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 17:44
dann schau mal genau hin mein subtiler Verführer des Wahnsinns. Eines kann man mit Sicherheit sagen, wenn man seinen eigenen Sprachsatz konsequent an den Haltungen anderer reflektiert, wartet entweder der Alkoholismus oder die irrenanstalt auf Einen :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 18:14
Luxus ist für mich eigentlich nicht nötig. Also ich verbinde Luxus mit dem Überfluss.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 18:17
bahh das ist ja widerlich :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 18:40
wenn ich so bedenke , wieviel arme menschen in deutschland leben , dann kann ich sagen das ich im luxus lebe . ich habe mein auskommen , meine wohnung , tv , stereoanlage und pc . dazu kommen die vielen helfer die mir die arbeit im haushalt abnehmen , sprich geschirrspüler , wäschetrockner u.s.w. manche grossfamilie kann sich sowas nicht leisten .
luxus muß nicht mit prunk verwechselt werden . dazu gehören autos der gehobenen klassen , villen mit swimmingpool , schmuck , designer klamotten und traumreisen .
für mich ist luxus wenn ich zeit für mich habe . ein luxusschaumbad , kerzenschein und den klang schöner musik , also einfach entspannen , oder aber , wenn ich mir ab und an was kaufe , zum beispiel , einen schönen pulli oder eine gute hose . dafür habe ich dann eine zeitlang gespart und kann mich über diese sachen besonders freuen , weil es nicht alltägig für mich ist .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 18:47
hach, ist die welt nicht wundervoll

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
hughberinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 18:50
also für mich haben teure reisen, dicke autos, designerklamotten,swimmingpool eigene sauna oder ähnliches keine bedeutung. so etwas hab ich auch nicht.
falls ich es mir leisten könnte, würd ich mir natürlich das eine oder andere zulegen. es ist aber nicht wirklich etwas, das mich dann glüklich machen würde, sondern ich hätte es dann einfach nur, weil ich das geld dazu hätte.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 18:54
natürlich klar, ist nur eine frage des Geldes, hätte man des Geld würde man sich natürlich was leisten aber so wo man es nicht hat, ist gar nicht daran zu denken

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 19:08
Luxus ist alles, was man nciht zum überleben benötigt.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 19:14
Peace Bruder, Peace. . möge die freie interpretation uns alle eines tages richten

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 19:39
hehe ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 15:54
Für mich bedeutet Luxus....äh, denke das man sich viele Sachen leisten kann- mia ist Luxus überhaupt ned wichtig
Bin selbst aufgewachsen ohne irgendeinen Luxus, und aus mir is bis jetzt nix schlechtes geworden.
Meine damit, trag gwand von Bruder, Mama und Freunden,...
hab auch selbst nicht viel Materielle Sachen, auch wenn ich gerne mache sachen hätte :)
However- für mich ist Luxus nicht im geringsten ein wichtiger Lebensabschnitt in meinen/einen Leben.
Wer als Kind schon nichts anderes gewohnt is, als fast nichts zu haben, wird am ende gar nicht so anspruchsvoll und eitel wie manch andere....

C'est la vie


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 16:08
und @Chiby
man kann sich auch über die kleinen dinge freuen

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 16:13
Stimmt genau :)
Ausserdem, ich mein, mir is das gar nicht mal so wichtig irgendwas zu besitzen, weil wozu brauch ich alles (heutzutage sowieso meist nur Mist)? Das was mir wichtig is, sind gute Freunde, weil die kann man mit nichts ersetzen. Weder mit materiellem noch mit geld, wahre freunde sind einmalig, oder??

C'est la vie


melden
Anzeige

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

12.11.2004 um 16:17
Luxus ist für mich nebensächlich, solange ich mit täglichem Wohlstand umgeben kann.

Ich kann auch mal vom Fussboden essen, solange er aus Elfenbein ist.


DuoSenf
komisch Kellnern, Gäste, Mime, Animation und vieles mehr
www.duosenf.ch


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage47 Beiträge