Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Luxus
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:43
@lessow

>>ich MACHE nichts,ich BESITZE nichts,
ich DENKE nichts,ich BEGREIFE nichts...
kann ich das nichts TUN?<<

das ist die ehrlichste aussage die ich bisher von dir gehört habe *lach*

im besonderen das ich BEGREIFE nichts *lol*

wer sagt's denn,selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:45
@mabiche

Ich hab ja auch nie behauptet, dass du ihn beleidigt hättest. Doch du regst dich darüber auf, dass tao deine Meinung als vollkommen falsch hinstellt, obwohl du es ihm gleichtust. Die Diskussion führt zu nichts, wenn jeder seinem Gegenüber sagt, wie falsch doch seine Meinung ist und die Agression die Untermauerung der eigenen Argumente verhindert.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:46
@plan

>>Willst du etwa jedem vorschreiben was er mit gewissen Begriffen dissoziert ?
Ich hoffe nicht<<

du scheinst da etwas falsch zu verstehen...
nicht ich ,sondern die terminologie der sprache schreibt das vor.

und wenn das untergraben wird,dann können wir uns alle gegenseitig bald wieder angrunzen und darüber streiten was derjenige mit seinem gegrunze gemeint haben könnte....

ich hoffe du weißt jetzt worum es mir bei der ganzen sache geht ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:47
@tao

Wenn ich mir deine posts anschaue, kann ich die Agressionen glatt verstehen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:49
@darklife klar sind wirs selber schulder,was geschieht ist man immer selber schuld und normalerweise seh ich's genau wie du,aber ich hatte heute lust dazu ;)

naja ich hab aber ohnehin keine lust mehr,irgendwas zu erklären,denn es ist wie's ist und hat sein sinn...
(ich weiß wenigstens,das immer ALLE aspekte AUF EINMAL wirken...)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:53
Nicht nur die deutsche Sprach verfällt dann, wenn DU (Tao) es gemerkt haben sollest!

Und ich wüsste nciht warum ich sowas nicht mitbekommen haben sollte. Wobei ich es halt nicht als verfall der sprache ansehe sondern als eine Entwicklung. Dies kann man meiner meinung nach auch nicht stoppen.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:54
@tao

Es ist ja nicht so, dass jeder unter dem Begriff etwas völlig anderes versteht, doch gewisse Unterschiede in der Auffassung sollten jedem gestattet sein. Da brauchst du dir keine Sorgen um die Sprache zu machen, denn verschiedene Auffassungen bedeuten höchsten eine Veränderung, keine Rückentwicklung wie du sie hier schilderst.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


melden
darklife
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:58
auch net schlecht, *grunz grunz*
Ich habe schon viele Paragraphenreiter gesehen, aber ein bischen interpretation kann man doch zulassen, wir verstehen uns doch
trotzdem alle und jeder wußte was gemeint ist. Ist mir alles ein
bischen zu engstirnig... vor allem aus ner mücke nen elephanten
zu machen...

Wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn wir uns ein bischen zurückentwickeln würden, dann wären wir vielleicht keine roboter des systems mehr ;) *grunz*

Peace Love & Harmonieeeezzzz



melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 15:59
@plan

>>denn verschiedene Auffassungen bedeuten höchsten eine Veränderung, keine Rückentwicklung

Da muss ich dir widersprechen. Wir haben in der deutschen Sprache durchaus klar umrissene Begriffe. Wenn jeder sich über die Bedeutung dieser Begriffe absolut im Klaren wäre, müssten wir nicht mehr so viel reden und erklären ... Und das halte ich durchaus für eine Rückentwicklung. Wenn jemand heutzutage von der Seele spricht, muss er gleich erstmal in zehn Sätzen erklären, was er damit meint. Und dafür gibt es genügend Beispiele. Ich finde das traurig, denn unsere Sprache ist an sich so reich und klar.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:04
mabiche hat mal wieder mehr als recht...
...ich fang an dich zu lieben*g*

@tao bedenke alles geht dem untergang entgegen(bzw einer geistigen umwälzung) und du wirst auch nur mit hilfe des schmerzes lernen,sprich fühlen,weil du nicht sehen willst...

du streitest die wahrheit hartnäckig ab,sorry,dies tut mir aus tiefsten herzen leid für dein weltliches selbst...
ich leide für dich mit,genau wie es der recht der menschheit vor sich hat...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:04
@jeanne

sie begreifen es nicht.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:04
@darklife

>>Wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn wir uns ein bischen zurückentwickeln würden, dann wären wir vielleicht keine roboter des systems mehr *grunz*

Das möchte ich doch mal stark bezweifeln ... Wenn wir uns in "Grunzer" zurückverwandeln würden, dann wären wir nur auf der Suche nach der nächsten Nahrungsquelle. Und dann würden wir dem System blind folgen, dass uns am meisten zu fressen gibt. Noch nie "1984" gelesen?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:05
@jeanne1: Klar gibt es in der Sprache Begriffe die gleich und eindeutig zu erklären sind! Doch darüber hinaus gibt es halt auch Begriffe die dies offen lassen und man sollte darüber philosophieren!!! Das entwickelt die Sprache weiter! Wo seht ihr da eine Rückentwicklung???
Salut smile


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:10
@ma biche

>>Doch darüber hinaus gibt es halt auch Begriffe die dies offen lassen <<

dazu gehört aber nicht der begriff >luxus< du ei.

geht das nicht in deinen schädel ?!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
darklife
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:21
Als wenn das heute so anderster ist, heute rennen wir dem hinter her der uns am meisten Kohle gibt und verkaufen unsere "wertvolle" Zeit um überleben zu können. Die medien reden dir dies und das ein, wenn du das nicht machst bist du schlecht und hin und her. Nehmen Kredite auf die ein lebenlang zurück bezahlt werden müssen, damit ist man abhänig bis an sein lebensende... moderne Sklaverei, das dir von klein auf eingetrichtert wird. Heute ist das alles nur noch ausgereifter.

Nein "1984" habe ich noch nicht gelesen. Habe mir gerade mal das Buch bei amazon angeschaut, hört sich interessant an und beschreibt das ungefähr was heute hier abläuft und wurde 1948 geschrieben... Respect...



Peace Love & Harmonieeeezzzz



melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:22
tao vergiss es ALLES IST VARIABEL,dem wandel unterworfen....
und alles,was diese eigenschaft besitzt ist wie unsere hülle und die materie an sich,dem untergang geweiht,das muss man einsehen.
wir sollten uns für das ewig gleichbleibende interessieren nämlich unserer seele und sonem zeug.
wenn du stirbst und wieder kontrolle über deine seele hast,wirst dus verstehen,aber du lebst in der rolle,die du lebst,aber der körper und geist,sind gar nicht dein bzw sind nur wie ein auto oder mantel oder...
...egal materie ist illusion,die ablenkt von dem EINEN


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:26
@tao: Komm lass es doch sien! Ich kann dir nur meinen Standpunkt wieder und wieder erklären! Es ist einfach eine Ansichtsache
Ich bitte dich mal auch mal von diener Enstirnigkeit zu befreien und nach zu denken, ob lemand anders auch recht haben könnten! Sonst verpasst du in deinem leben so einiges! salut


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:28
hmm, sind wir jetzt beim Thema Sprache und Kommunikation, oder beim Thema "Luxus"?
Zum Thema Sprache: Lest euch mal das ein- oder andere von Wittgenstein durch, dann wisst ihr vielleicht ein bisschen mehr darüber. ;)
Jeder, der versucht den Sprachstil anderer zu kretisieren hat für mich einen Komplex. Jeder sollte so schreiben, wie er kann und möchte. Nicht jeder möchte alle Fremdwörter, die er im Kopf hat benutzen.
Wenn ich jetzt "Contradictio in adjecto" schreibe, wobei die Gefahr besteht, dass einige das nicht verstehen, kann ich doch besser schreiben "Widerspruch zwischen Substantiv und Adjektiv"!
Was bringt es mir, wenn ich hier mit Fremdwörtern um mich schmeiße, die aber keiner versteht? Also mir gibt das keine Genugtuung um ehrlich zu sein.
Genauso mit philosophischen Texten, die schön geschrieben sind, man aber schon fast ein Studium belegt haben muss.

Zum eigentlichen Thema:
Wer hier bei uns in unseren Breiten behauptet, dass ihm Luxus nichts wert sei, der lügt denke ich. Der Luxus macht das Leben einfach schöner. Die Menschen werden immer egoistischer. Und da gibt es glaube ich kaum eine Ausnahme. Ich weiß nicht, ob ich meinen Wohlstand so- ohne weiteres aufgeben könnte und bezweifle, dass das überhaupt viele könnten.
Doch Luxus haben und mit ihm angeben ist ein großer Unterschied und diesen Unterschied können viele nicht mehr annehmen und das macht mich traurig, weil da das egozentrische Denken anfängt.
LG twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 16:36
Also für mich hat Ästhetik, Stil, guter Geschmack und extravagante Symbolik eine ziemlich große Bedeutung.. . Ja wenn nicht sogar, DIE ziemlich größte bedeutung. . ich glaub ich bin ein snob, gehe nicht über Los, ziehe nicht 2000 Dollar ein. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

11.11.2004 um 17:06
Materieller Luxus kann für den Augenblick mal schön sein, aber nach kurzer Zeit wird sich die anfängliche Freude schnell wiederr verflüchtigen und ein Gefühl der Langeweile hinterlassen. So ist das jedenfalls bei mir. Man merkt einfach, wie vergänglich solche Werte doch sind.
Für mich ist es momentan Luxus, mal einen Tag zu erleben, an dem es mir wirklich gut geht und ich mich wirklich wohl fühle. Denn wenn man so etwas schon lange nicht mehr gehabt hat, erscheint es einem als der pure Luxus, und das ist viel mehr wert als all' die materiellen Dinge.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt